If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es sind zwei Dinge, die mich daran überraschen: Erstens, dass sich Grüne tatsächlich mal für die Interessen der eigenen Leute einsetzen und zweitens, dass sie sich dabei auf dieselbe Stufe wie jene Parteien und Gruppierungen stellen, die sie sonst zu bekämpfen vorgeben.
Nachdem es hier für Die Linke, SPD und CDU/CSU auch diverse "die sind sooo doof!"-Threads gibt, dachte ich, da könnte einer für meinen Verein auch nicht schaden.
Ah ja. Ist das jetzt ein zynischer Konter oder wie ist das zu verstehen?
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.
wüsste nicht warum ein bezahlter Vertreter von Putin dort lobbyarbeit für ihn betreiben soll?
Wenn Putin was zu sagen hat soll er seinen Aussenminister zu den entsprechenden stellen schicken.
Oder ins Eu Parlament.
Zum link in #573:
Demokratie als Fremdwort im EU-Parlament
Und aus parteitaktischer Sicht vollkommen idiotisch. Mal abgesehen von den Schwierigkeiten, solch einen Beschluss auch tatsächlich durchzusetzen....
Eine simple Rechenschieberei hätte den grünen Abgeordneten klar machen müssen, dass der Vorschlag keine Aussicht auf Erfolg haben würde. Auch hätten sie erkennen können, dass die Urheber sich damit schön in die Nesseln setzen würden. Selbst wenn man mit dem Vorschlag sympathisiert, so hätte man sich stattdessen lächelnd daneben setzen und die anderen sich alleine blamieren lassen können.
Das wurde jetzt halt auch wieder etwas aufgebauscht und das EU-Parlement kann Schröders Recht auf die freie Äußerung seiner Meinung auch nicht einschränken. Letztendlich ging es nur um eine gemeinsame Erklärung des Parlaments, dass man Schröders aussagen daneben findet und er als Putin-Lobbyist doch besser still sein soll, aber nicht um ein wirkliches Verbot unter Androhung einer Strafe.
Das wurde jetzt halt auch wieder etwas aufgebauscht und das EU-Parlement kann Schröders Recht auf die freie Äußerung seiner Meinung auch nicht einschränken.
Es ist sicher kein Zufall, dass diese Meldung außer auf SPON und WELT Online (und einem guten ZEIT-Online-Kommentar) nur in irgendwelchen Schmuddelblogs überhaupt zu finden ist und dort, zumindest in den Überschriften, kein Wort über das Abstimmungsverhalten der EVP verloren wird. Na ja, mal wieder viel Rauch und wenig Feuer; die Story zeigt eigentlich nur, dass die im EP endlich mal richtige Aufgaben brauchen, offenbar sind sie im Moment nicht wirklich ausgelastet. Aber dass sich die Grünenhasser eher wie tollwütige Hunde benehmen als wie Menschen ist ja auch nichts neues.
Letztendlich ging es nur um eine gemeinsame Erklärung des Parlaments, dass man Schröders aussagen daneben findet und er als Putin-Lobbyist doch besser still sein soll, aber nicht um ein wirkliches Verbot unter Androhung einer Strafe.
Mehr als Kommentare abgeben kann das EP von sich aus auch gar nicht, da es keinerlei Gesetzesinitiativrecht hat.
Ich finde es schade, dass Du jeden Ansatz einer inhaltlichen Diskussion sofort auf die persönliche Schiene bringst.
Korrekt. Es ging mir auch um die Symbolwirkung nach außen (schlecht für die Partei) und die dahinter stehende Geisteshaltung (fraglicher Natur).
Den Smiley von SF-Junky hast Du wohl übersehen? Diejenigen, die man heutzutage noch als "Grünenhasser" ansehen könnte, schießen sich mittlerweile selber ins Bein:
Vor 30 Jahren wollte der hessische MP Börner (SPD) die Grünen mit der Dachlatte verjagen und mittlerweile duzt sich der hessische MP Bouffier (CDU) mit seinem grünen Ministerkollegen Al-Wazir.
Der intensivste Grünen-Gegner ist doch mittlerweile die FDP, weil sich die Wähler-Klientel überschneidet und würde [Ironie] die Grünen wohl für den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen [/Ironie].
Schon registriert. Dennoch frage ich mich immer wieder, was solches Vokabular hier zu suchen hat. Sollen alle, die hier auf Beiträge antworten, sich als Grünenhasser und tollwütige Hunde tituliert sehen? Das schafft ein schlechtes Diskussionsklima.
Jedwede Forderung aus der Ecke der Internet-Grünenhasser-Community nach einer "sachlichen Diskussion" ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Wer grds. mit "geistreichen" Beiträgen a la "die Grünen wollen uns alle ans Ausland verkaufen", "die Grünen wollen das deutsche Volk ausrotten", "die Grünen wollen uns das Essen verbieten" usw., garniert mit dem Rechtsaußenkampfbegriff "Gutmenschen", der natürlich in jedem zweiten Satz vorkommen muss, disqualifiziert sich von vornherein. Man muss nur mal entsprechende Kommentare auf welt.de, bild.de oder youtube überfliegen um zu erkennen, dass ein erheblicher Teil der im Internet ihr Unwesen treibenden Grünenhasser offenbar geistig massivst eingeschränkt ist und in einer seltsamen paranoiden Parallelwelt lebt, in der die Grünen sich irgendwie der schleichenden Durchsetzung des Morgenthau-Plans verschrieben haben.
Schon ein kurzer Blick auf die tatsächliche Politik der Grünen als Regierungs- und Oppositionspartei in Bund und Ländern seit den 90er-Jahren (Insb. Außen- und Sicherheitspolitik und Wirtschaftspolitik) reicht vollkommen aus um zu erkennen, dass es einfach nur überflüssig ist auf Ergüsse, die in Richtung der oben genannten Kommentare gehen, auch nur ansatzweise ernsthaft einzugehen.
Wer sich an einem lächerlichen und vollkommen überflüssigen und zudem noch abgelehnten Statement wie dem o.g. dermaßen aufgeilt, dass er gleich wieder das "Ende des Abendlandes" und den "Tugendterror der grünen Gutmenschen-Faschichten" herbeilabern muss, so wie das in Teilen der Netzwelt geschehen ist, zeigt eigentlich nur, dass er kein Leben hat.
Ich kann die Grünen auf den tod nicht ausstehen (als politische und gesellschaftliche ausrichtung, nicht als Personen) da ich sie mitverantwortlich mache für die grassierende Tchnikfeindlichkeit und die überschäumende political corectness als Einstellung, was langfristig für jeden Staat tödlich ist.
Ausserdem sind sie in wirklichkeit die Partei der besserverdienenden (auch wenn man erfolgreicht der FdP das anhängte) denn man muss warhlich wohlhabend sein um sich all Grünen Ideeen ohne abztüge leisten zu können^^
Wenn sie es dann schaffen an die Macht zu kommen kommt dann gar nix (Atomausstieg..haha Deutschland als einziges Land auf der Welt aber hauptsache gegen technik), schädliches (wer hat denn die Banken/Börsen deregulierung gesetzlich in deutschland durchgeführt, etwas das seit damals bis heute eine Finanzkriese nach der anderen besorgt---richtig SPD+Grüne unter Schröder) oder einfach nur unnützes müll (der von den grünen angeführte Vorstoss in Bundesrat das eh schon lieberale doppelte Staatsbürgerschaft Gesetz noch weiter aufzuweichen).
Kurzgesagt, eine Parteil die laufend versucht die bösen Nazis umzuerziehen ujnd sobald sie an der Macht ist versagt.
Zum glück schlägt das Pendel wohl langsam wieder zurück (wie immer) und nach und nach werden sie verdrängt aus den wichtigen Positionen durch nachfolgende generationen.
Ich halte allgemeint nicht viel von Parteien und denke das dieses System, zumindest in deutschland am ende ist (wie jedes System immer nach eine weile des bestehens) aber bei grünen ärgere ich mich jedes mal wenn ich was von denen höre.
Entweder kommt von dort besserwisserei, schlichtweg quatsch oder viel tamtam und am ende gar nix.
Und da ich bj. 70 bin und in einer städischer Behörde Arbeite muss ich sehr viel unter ihnen und ihnen ähnlichen Freaks tagtäglich leiden.
Kommentar