Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bündnis 90/Die Grünen
Einklappen
X
-
Gast
-
Ja hätten sie es aber nicht eingeführt......^^
Die gesamte Energiewende ist schwachsinn hoch 10 und die EEG in gewissen sinne *notwendig* um den Wettbewerbsnachteil auszugleichen dem wir unsere Wirtschaft so freiwillig ausgesetzt haben.
Ohne, würde es halt weniger Jobs geben was dnan wieder auswirkungen auf Steuereinnahmen hätte etc cc.
Abgesehn davon hat sich vielleicht die Zahl der befreiten betriebe verdoppelt allerdings die gesamtstrommenge die diese befreiten betriebe verbrauchen nur um 10% erhöht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenDie gesamte Energiewende ist schwachsinn hoch 10 und die EEG in gewissen sinne *notwendig* um den Wettbewerbsnachteil auszugleichen dem wir unsere Wirtschaft so freiwillig ausgesetzt haben.
Ansonsten gibt es keine Wettbewerbsnachteile für die deutsche Indsutrie. Weder beim Strom und erst recht nicht bei den Löhnen.Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2014, 16:05.
Kommentar
-
Fleißig gegen die Grünen hetzen, die sind die Ausgeburt allen Bösen.Auch, wenn die "Energiewende" nicht von Anfang an (und immer noch nicht) perfekt läuft (was bei einem Projekt dieser Größenordnung auch schwer möglich ist), ist es doch der richtige Ansatz. Oder was willst du, Schatten7, sonst tun? Weiter Öl, Kohle und Gas verfeuern, und wenn davon nichts mehr da ist, sagen "warum hat denn niemand was getan"? Besser so was als gar nix. Aber Politiker machen grundsätzlich ja immer alles falsch. Tun sie nix, wirft man ihnen Gleichgültigkeit vor, tun sie was, sind sie Stümper. Und darauf baust du deine Diskussionen auf.
Kommentar
-
Atomstrom beibehalten (wie es alle anderen Länder ind er welt tun, selbst die *aussteiger* sind inzwischen aus dem ausstieg ausgestiegen) und die Wind/Sonne/Wasser/whatever Energiegewinnung nicht politisch vorschreiben sondern es den Betreibern zu überlassen.
Wenn es sich rechnet werden sie es von selbst machen wenn nicht haben wir dann solche schei.... wie die Energiewende.
Politiker machen grundsätzlich das was ihnen die nächste Wiederwahl sichert, egal was es kostet und ob es effektiv ist.
Und es war nach Fukushima halt opportun *auszusteigen* wenn der masse suggeriert wurde das es dort eine Atom Katastrophe mit 30000 toten gab (selbst in unserer kleinstadt war die SPD sich nicht zu blöd eine Gedenktafel in Park anzubringen mit der inschrift * den Opfern von Fukushima* anzubringen als ob die Opfer nicht zu 99,99% auf das Konto des Tsunami und Erdbebends gingen im ganzen Küstenstreifen) und das jederzeit auch bei uns passieren könnte.
Die paar Stimmen der Vernunft gingen unter also hat Merkel ein 180 grad wende hingelgt (das kann sie gut wenn es um Machtsicherung geht) und etwas abgeschafft was sie kein Monat vorher selbst genehmigt hat.
Soviel zu Vernunft und Politikern.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenAtomstrom beibehalten
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenWenn es sich rechnet werden sie es von selbst machen wenn nicht haben wir dann solche schei.... wie die Energiewende.
Aber schön, dass Unternehmen deiner Meinung nach alles tun sollen dürfen, was sie wollen. Wenn es unter den Bürgern aber Klarheit darüber gibt, dass der Atomstrom weg soll, soll man das aber mit Rücksicht auf das "Gemeinwohl" ignorieren. Seltsames Demokratieverständnis.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenPolitiker machen grundsätzlich das was ihnen die nächste Wiederwahl sichert, egal was es kostet und ob es effektiv ist.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenUnd es war nach Fukushima halt opportun *auszusteigen* wenn der masse suggeriert wurde das es dort eine Atom Katastrophe mit 30000 toten gab
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenSoviel zu Vernunft und Politikern.
Soviel zu Vernunft und Unternehmern. Bevor ich denen folge, die ach so sozialverträgliche Entscheidungen treffen, renne ich lieber der Merkel nach, und das will was heißen.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenWenn es sich rechnet werden sie es von selbst machen
Das war in den 1950er und Folgejahren eine politische Entscheidung, um die Atomkraft zu fördern. Ohne staatliche Unterstützung hätte sich keine Firma auf dieses Risiko eingelassen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Und natürlich würden sich auch Kohle, Öl und Gas nicht rechnen, würden die Stromerzeuger für die Folgen dieser Art der Energiegewinnung zur Verantwortung gezogen (Gesundheitsschäden durch verschmutzte Luft, weltweite Schäden durch einen möglichen Klimawandel, verschmutzte Böden, usw).
Von da her: es gibt kein simples "sich rechnen". Was sich rechnet, ist nicht ein ökonomisches Naturgesetz, sondern eine politische Entscheidung. Jetzt rechnet sich die Braunkohle natürlich, würden die Auflagen geändert und solche dreckigen Arten der Energiegewinnungen mit Strafsteuern belegt, um die Mehrausgaben durch die verursachten Schäden zu decken, würden die Konzerne scharenweise in die "Erneuerbaren" investieren. Wäre vielleicht der effektivere Weg, aber um ein vielfaches ungemütlicher für den Stromkonsumenten (da der Strom tüchtig teuer werden würde, sollte die Maßnahme effektiv sein) - also nix von "der Regierung ist es scheißegal, wie die Strompreise aussehen".
Wer das nicht kapiert, kann weiter in seiner Traumwelt leben, die verkennt, dass eine laissez-faire-Ökonomie keine politikfreie Zone ist, ein Urzustand, in dem sich Sachen sich einfach "rechnen" oder eben nicht, sondern selbst eine politische Entscheidung ist (und nebenbei eine der dümmsten, die seit Jahrhunderten getroffen wurde). Einfach mal ein bisschen weiter denken: Dass der Politiker herabgestuft und der Unternehmer glorifiziert wird, ist natürlich auch eine politische Ideologie, wie sollte es anders sein. Zeigt mir mal bitte eine Welt ohne Politik.
Kommentar
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenUnd natürlich würden sich auch Kohle, Öl und Gas nicht rechnen, würden die Stromerzeuger für die Folgen dieser Art der Energiegewinnung zur Verantwortung gezogen (Gesundheitsschäden durch verschmutzte Luft, weltweite Schäden durch einen möglichen Klimawandel, verschmutzte Böden, usw).
Von da her: es gibt kein simples "sich rechnen". Was sich rechnet, ist nicht ein ökonomisches Naturgesetz, sondern eine politische Entscheidung. Jetzt rechnet sich die Braunkohle natürlich, würden die Auflagen geändert und solche dreckigen Arten der Energiegewinnungen mit Strafsteuern belegt, um die Mehrausgaben durch die verursachten Schäden zu decken, würden die Konzerne scharenweise in die "Erneuerbaren" investieren. Wäre vielleicht der effektivere Weg, aber um ein vielfaches ungemütlicher für den Stromkonsumenten (da der Strom tüchtig teuer werden würde, sollte die Maßnahme effektiv sein) - also nix von "der Regierung ist es scheißegal, wie die Strompreise aussehen".
Wer das nicht kapiert, kann weiter in seiner Traumwelt leben, die verkennt, dass eine laissez-faire-Ökonomie keine politikfreie Zone ist, ein Urzustand, in dem sich Sachen sich einfach "rechnen" oder eben nicht, sondern selbst eine politische Entscheidung ist (und nebenbei eine der dümmsten, die seit Jahrhunderten getroffen wurde). Einfach mal ein bisschen weiter denken: Dass der Politiker herabgestuft und der Unternehmer glorifiziert wird, ist natürlich auch eine politische Ideologie, wie sollte es anders sein. Zeigt mir mal bitte eine Welt ohne Politik.
Zeigen geht natürlich nicht, wir haben doch nur diese eine Welt im bevölkerten Zustand. Dazu kommt dann die Definition von "Politik" selbst bzw. der Gebrauch des Wortes: Umgangssprachlich wird damit heutzutage das teilkorrupte Lamentieren zwischen Parteiein oder innerhalb einer Partei ziwschen Splittergruppen sowie zwischen Staaten und Institutionen usw. bezeichnet. In der Grunddefinition ist Politk aber die Summe aller zur Steuerung einer Gesellschaft angewandten Prozesse, Praktiken, Inhalte und Einrichtungen - das macht dann selbst den Kampf eines Häuptlings gegen einen Herausforderer bei einem Stamm "Wilder" zu Politik; wenn man den Anspruch fallen läßt, daß nur Menschen Gesellschaften bilden, sogar einen Kampf zwischen Alpha-Tier und Herausforderer in einem Wolfs- oder HunderudelKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
ist eine Steuer erst eingeführt......^^
hier wollen die Grünen uns mit der nächsten endlos Steuer *beglücken*
Baden-Württembergs Ministerpräsident fordert: Solidaritätszuschlag soll Teil der Einkommensteuer werden - Steuern - FOCUS Online - Nachrichten
Kommentar
-
Der Parteivorsitzende macht sich anheischig das Außenministerium zu erobern und wandelt auf den Spuren Josephs Martin Fischers.
Undercover: ADAC hat auch die Kölner Taxi-Fahrer getestet | Köln*| EXPRESS
Mutti wird's freuen. Ich hoffe er gibt die Nebeneinkünfte an.
Kommentar
-
Gast
Komisch, noch nirgends im Internet ein gescheiter Shitstorm zu finden. Wie langweilig.
Posing mit Hanfpflanze: Özdemirs Eiswasser-Video könnte Nachspiel haben - Politik - FAZ
Was ich aber doch befremdlich finde: Ein dt. Spitzenpolitiker schüttet sich vor laufender Kamera Eiswasser über den Kopf und die Zeitungen berichten über 'ne Pflanze, die daneben steht. Ich finde, da liegt mal wieder ein deutlicher Bias in der dt. öffentlichen Debatte vor. Ich finde das Eiswasser wesentlich bedenklicher als ein bischen Gründzeug.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenKomisch, noch nirgends im Internet ein gescheiter Shitstorm zu finden. Wie langweilig.
Posing mit Hanfpflanze: Özdemirs Eiswasser-Video könnte Nachspiel haben - Politik - FAZ
Was ich aber doch befremdlich finde: Ein dt. Spitzenpolitiker schüttet sich vor laufender Kamera Eiswasser über den Kopf und die Zeitungen berichten über 'ne Pflanze, die daneben steht. Ich finde, da liegt mal wieder ein deutlicher Bias in der dt. öffentlichen Debatte vor. Ich finde das Eiswasser wesentlich bedenklicher als ein bischen Gründzeug.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Gast
George Dabbeljuh hat das ja auch gemacht, aber bei dem fand ich es dann aus irgendeinem Grund ganz cool: http://www.youtube.com/watch?v=DepakUSDtQE
Vielleicht liegt es daran, dass die Aktion bei Özdemir (wie so vieles von ihm) aufgesetzt und "mit Stock im Popo"-ig wirkt.
Kommentar
Kommentar