Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen

    Ich habe den "Artikel" mal überflogen.

    Genauso pseudowissenschaftlich wie auch Sarrazin.
    Ach ja natürlich DU hast den Artikel "'uberprüft"

    Ne bessere Ausrede für:
    Ich will einfach das Sarrazins Aussagen falsch sind damit mein Weltbild/überzeugung ect nicht auseinanderfällt - haste nicht?

    Der Artikel ist objektiv und sachlich - den gleich als Pseudowissenschaftlich abzutun....

    Kommentar


      Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen

      Der Artikel ist objektiv und sachlich -.
      aber sachlich falsch..und wenn jemand (und sei er noch so sachlich) unbewiesene Theorien (die teils sehr krude sind) als Wissenschaftliche Erkenntniss hinstellt,dann ist das nunmal "pseudo" Wissenschaftlich
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        aber sachlich falsch..
        Sagt wer?

        Die leute die die auf keinen fall wahrhaben wollen das Sarrazzins thesen stimmen???

        Die neue Statistik von der Bundesagentur für Arbeit zeigt ja das unter gewissen Einwanderungsgruppen der H4 Bezug weitaus höher ist als unter Deutschen oder Europäern genau wie es Sarrazin gesagt hat.

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Müssen wir nicht. 90% der Steuereinnahmen bleiben im Land. Das hat nix damit zu tun.
          Jetzt hör auf mir mit Fakten zu kommen wenn ich gerade auf das faule Pack da unten schimpfe.


          Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
          Die neue Statistik von der Bundesagentur für Arbeit zeigt ja das unter gewissen Einwanderungsgruppen der H4 Bezug weitaus höher ist als unter Deutschen oder Europäern genau wie es Sarrazin gesagt hat.
          Oh ja, genau. Und Sarrazin war natürlich allerallerallererste und einzigste, der jemals Missstände in der Integrationspolitik aufgezeigt und erkannt hat, dass Migranten in der Gesamtschau ökonomisch mehr kosten. Und natürlich hat es vor Nazi-Thilo auch nienichtniemals irgendwelche Integrationsdebatten in Deutschland gegeben, nicht wahr?

          Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago- ähhhh, dass Perun17 derselbe Herr ist wie Ghost8472.

          Kommentar


            Nöoo Sarrazin war nicht der einzige aber einer der wenigen welche das Thema thematisieren konnten

            Kommentar


              Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
              Nöoo Sarrazin war nicht der einzige aber einer der wenigen welche das Thema thematisieren konnten
              Na klar, die anderen sind alle vorher von der großen böhsen Gutmenscheninquisition gehindert worden.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Na klar, die anderen sind alle vorher von der großen böhsen Gutmenscheninquisition gehindert worden.
                Es wurde auf jedem Fall unter den Teppich gekehrt.

                Der Buschkowsky prangert ja seit Jahren die Zustände in Berlin an - eine grosse Disskusion wie bei Sarrazin gab es aber nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                  Ach ja natürlich DU hast den Artikel "'uberprüft"

                  Ne bessere Ausrede für:
                  Ich will einfach das Sarrazins Aussagen falsch sind damit mein Weltbild/überzeugung ect nicht auseinanderfällt - haste nicht?

                  Der Artikel ist objektiv und sachlich - den gleich als Pseudowissenschaftlich abzutun....
                  Ich denke mal jeder Akademiker kann sich ein Urteil über die Qualität einer solchen Schrift machen. Der Autor wischt jegliche Fakten einfach weg, die Plausibilität mancher Aussagen sowieso. Zudem wird zunächst nach eigenem Gusto definiert, was ein positives Ergebnis wäre, damit man auch ja keines zustande bekommt.

                  + Beispielhaft:

                  Hierbei gibt es zwei Aspekte: Zum Einen wird dieses Saldo wahrscheinlich positiv ausfallen, d.h. mehr Einzahlungen von als Auszahlungen an die Migranten anzeigen. Das ist sogar ziemlich sicher der Fall. Aber andererseits bezieht sich die Höhe des Staatshaushaltes immer auf die Anzahl der den Staat konstituierenden Menschen, weshalb eher die Veränderung des Pro-Kopf-Einzahlungssaldos der Gesamtbevölkerung betrachtet werden muss.
                  Dieses ist schlicht falsch.
                  Es wurde herausgefunden, ja nichtmal das, eher vermutet, dass Ausländer einen positiven Saldo zu den Staatsfinanzen beitragen.

                  Dann wird einfach die Vergleichsgrundlage geändert um zu einem negativen Ergebnis zu kommen.

                  Fakt ist, Ausländer sind eine zusätzliche Gruppe an Menschen in Deutschland und sollten damit auch nach ihrem Zusatznutzen bewertet werden, und nicht ob sie verglichen mit Deutschen dieselbe Ratio beim Saldo haben.
                  Das ist unredlich.

                  + Oder auch:

                  Hierzu muss klargestellt werden, dass Projektionen von 90 Jahren in die Zukunft verständlicherweise höchst unsicher sind, da keiner die Entwicklung der maßgeblichen Faktoren wie Geburtenzahlen und Migrationsbewegungen (aber auch z.B. Krankheiten und Seuchen) kennen kann. Was man aber machen kann, ist, die jetzigen Zahlen zu extrapolieren und damit ein Szenario zu beschreiben, welches eintritt, „wenn alles so weitergeht wie momentan".
                  Übersetzung: Ich habe keine Faktenlage, aber ich erzähl mal wie ich glaube dass es sein wird.

                  Höchst unwissenschaftlich.

                  + Die vorgelegten Szenarien werden alle mithilfe vermuteter Zahlen gerechtet.
                  Erkenntniswert: Gleich null.

                  + Es konnte nicht gezeigt werden, dass Intelligenz nach unserer Definition vererbbar ist, dennoch wird aufgrund dieser Theorie die "Intelligenzentwicklung" unseres Landes darauf aufgebaut.

                  Unwissenschaftlich.

                  + "Die Argumentationsweise der "Gegner" in der Öffentlichkeit" ist natürlich vollkommener Quatsch.
                  Da wird der "Gegner" auch gerne dümmer geredet als er ist.
                  Man frage nur nach bei der Neurobiologin die Sarrazin für seine Argumentation einnehmen wollte...

                  Alles in allem kann man dieses Schriftstück in die Tonne kloppen.

                  Das beeindruckt nur Leute die noch nie eine Seminararbeit gelesen haben...
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Die vorgelegten Szenarien werden alle mithilfe vermuteter Zahlen gerechtet.
                    Erkenntniswert: Gleich null.
                    Aber woher denn... wenn man keine Zahl hat, sagte Uns Thilo, dann muss man eben eine schöpfen

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Es wurde herausgefunden, ja nichtmal das, eher vermutet, dass Ausländer einen positiven Saldo zu den Staatsfinanzen beitragen.
                      Also ich glaube eine Studie des ifo ist mal zu dem Ergebnis gekommen, dass Migranten den Staat per Saldo mehr kosten monetär gesehen. Die ist allerdings schon über zehn Jahre alt.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Also ich glaube eine Studie des ifo ist mal zu dem Ergebnis gekommen, dass Migranten den Staat per Saldo mehr kosten monetär gesehen. Die ist allerdings schon über zehn Jahre alt.
                        Mich würde mal interessieren, wie man das rechnen will. Wenn man das seriös ausrechnen will, braucht man nicht nur ein Simulationsmodell für die Einkommensteuer, und zwar nicht nur für Arbeitnehmer, sondern auch Selbstständige (meines Wissens gibt es sowas überhaupt nicht, weil es schlechterdings unmöglich zu simulieren ist), sondern auch noch alle möglichen Annahmen über Konsumverhalten, weil man nur darüber Umsatzsteuer und alle möglichen anderen indirekten Steuern, angefangen über Mineralöl-, Tabak-, bis zur Grundsteuer und wer weiß was noch alles schätzen kann.

                        Ich habe mal mit Steuer/Transfersimulationsmodellen für Arbeitnehmer gearbeitet; allein das zu programmieren ist man ja schon eine halbe Ewigkeit beschäftigt. Dann braucht man hundertausend Annahmen über Erwerbs- und Familienbiographien - worauf soll man die basieren? Außerdem, woher sollen die Daten kommen? Daten über das Konsumverhalten geben die üblichen Panels doch gar nicht her.

                        Kommentar


                          Ich habe nochmal im Skript nachgeschaut, da steht dass Migranten im Sozialstaat Nettoempfänger sind.

                          Google sagt: Zuwanderung und Arbeitsmarkt: Deutschland und Dänemark im Vergleich - Klaus F. Zimmermann, Holger Hinte, Yuichi Mori - Google Bücher

                          Auf Seite 193 in der Fußnote steht dass in der Studie nur ca. 70 Prozent der Steuereinnahmen berücksichtigt sind. Also so wie du sagtest.

                          Kommentar


                            Klar, man muss sich ja nur überlegen, was man für so eine Berechnung alles wissen muss. Man muss wissen, wieviele Steuern und Transfers bei den unterschiedlichsten Migranten über die ganze Dauer ihrer Anwesenheit in Deutschland anfallen. Dazu muss man wissen, wieviele Jahre sie Transfers kriegen und welche (also muss man auch wissen, wieviele Kinder sie bekommen, wann sie in Rente gehen usw.), was sie über die ganzen Jahre verdienen, ob sie vielleicht heiraten und dann unter den Splitting-Tarif fallen, was sie über die ganzen Jahre konsumieren usw. usf. Woher soll man diese Daten nehmen? Und wir reden hier von Erwerbsbiographien über Jahrzehnte. Also müsste man auch noch alle möglichen Änderungen bei Steuern und Transfers und Förderprogrammen berücksichtigen. Klingt für mich alles etwas nach Kaffeesatzleserei.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                              Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago- ähhhh, dass Perun17 derselbe Herr ist wie Ghost8472.
                              wir kann mann denn nur auf so eine perfide Idee kommen
                              wäre ja unglaublich wenn sich hier immer wieder die gleichen Leute mit anderen Namen anmelden um in den immer gleichen Themen,Postings des immer gleichen Inhaltes abzulassen..ein "Skandal" und überhaupt müsste das dann ein ganz böswillige Verschwörung sein,wenn der arme Perun in ein paar tagen,gar genauso gesppeert würde wie seine "Vorgänger"


                              Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                              Sagt wer?
                              sag ICH
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 08.02.2012, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Sarrazin hat mit einfachsten Mitteln angebliche Zusammenhänge dargestellt, die es so gar nicht gibt. Der Mann ist ein Bauernfänger, der, wenn man seine Ideologie weiterspinnen würde, selbst ein Opfer seiner Idee sein würde.

                                Offensichtlich besitzt doch dieser Mann minderwertige Gene, wenn in seinem Ohr ein Tumor wahrscheinlich ohne direkt äußere Einflüsse (Alkohol, Rauchen) entstanden ist. Seine Kinder sind somit wahrscheinlich ebenfalls genetisch minderwertig und stellen auch eine Gefahr für den "deutschen" Genpool dar. Somit müsste seine Blutslinie eigentlich abgeschafft werden.

                                /Wer übertrieben bissigen Sarkasmus in den oberen Zeilen entdeckt hat, darf ihn behalten.

                                Sarrazin hat einfach eine Methode des Stimmenfangs betrieben wie vor ihm viele Scharlatane auch. "Weil Chewbacca vom Planeten Kashyyk stammt und das hier eigentlich nichts zur Sache tut, ist der Sachverhalt so wie ich es dargestellt habe"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X