Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Exakt, das hast Du ausgezeichnet erkannt...
    Man kann es auch übertreiben.

    Kommentar


      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      In Deutschland sind die bösen Türken und Araber das Problem... und in der Schweiz... tadaa... die bösen Deutschen
      Machen sich überall breit, ...
      Nicht nur dort
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Europa braucht den Euro in der Tat nicht unbedingt. Nur ihn jetzt wieder abzuschaffen dürfte ein Chaos von gigantischen Ausmassen verursachen.

        Von daher ist die Debatte müssig.

        Ich denke dem Thilo ist einfach langweilig, jetzt wo er sich für wichtige Posten völlig unmöglich gemacht hat und er hat Blut am billigen mit Populismus erheischtem Literatenruhm geleckt.

        Kommentar


          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Machen sich überall breit, integrieren sich nicht richtig. Es gibt einfach zu viele von denen, und sich weigern sich, die Sprache richtig zu lernen.
          Ohne jemandem persönlich Nahe treten zu wollen und rein um ein Vorurteil zu bedienen:
          Als deutscher muß man aber viel Gras rauchen, um so langsam und "verknackst" reden zu können.
          Da fällt das mit dem anpassen schon iwie schwer (zumindest was die Sprache betrifft).
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

          Kommentar


            Zitat von Kaanas Beitrag anzeigen
            Gerade das ja jede Kritik gleich ins rechte Eck gestellt wird schürt ja erst den Unmut.
            In der liberalen Ecke landet man mit ausländerfeindlichen Parolen jedenfalls nicht

            Was mich stört, dass Rechte nicht den Mumm haben sich als Rechts zu bezeichnen. Ich denke da nur an Space_Girl, die frisch heraus sagte, dass sie sich rechtskonservativ sieht und dann mit Argumenten diskutierte, warum sie diese Ecke richtig findet. Wer Argumente bringt wird auch gehört werden. Aber dieser Eiertanz "Ausländer sollen raus, aber eigentlich bin ich für Freiheit" ist lächerlich.

            Kommentar


              Oder Sätze wie "Ich hab nen Freund, der ist auch ausländisch, aber der passt sich halt an. Ich habe ja nichts gegen Ausländer, AAAAABERR......."

              Könnte kotzen, wenn ich solche Formulierungen höre oder lese.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Was mich stört, dass Rechte nicht den Mumm haben sich als Rechts zu bezeichnen. Ich denke da nur an Space_Girl, die frisch heraus sagte, dass sie sich rechtskonservativ sieht und dann mit Argumenten diskutierte, warum sie diese Ecke richtig findet.
                Space Girl fällt auch nicht auf Scharlatane und Statistik-Manipulierer wie Sarrazin rein.

                Neulich bin ich über ein paar Artikel von Frank Schirrmacher zum Thema Sarrazin gestolpert. Der ist nun wirklich auch nicht als linksradikal oder grüner Spinner verdächtig - aber auch nicht der Dummheit.

                Sarrazins Konsequenz: Ein fataler Irrweg - Die Debatte - FAZ

                Sarrazins Quellen: Biologismus macht die Gesellschaft dümmer - Das Buch - FAZ

                Die Affäre Güner Balci: Eine Falle namens Thilo Sarrazin - Die Debatte - FAZ

                Die Ablehnung von Sarrazin hat nichts mit seinem Heldentum zu tun, endlich auszusprechen, was keiner wagte. Sondern einzig und allein mit seinen Methoden.
                Zuletzt geändert von Chloe; 24.04.2012, 17:12.

                Kommentar


                  Ach bitte, jetzt tut doch nicht so heuchlerisch. Angenommen ich schreib jetzt hier, dass Hitler klasse war, weil er das einzig wahre Volk endlich zu seiner naturrechtlichen Herrschaft führen wollte und Autobahnen hat er auch gebaut...dann habt ihr nichts gegen mich? Habt ihr überhaupt irgendwelche Prinzipien oder macht ihr hier nur auf political correctness?

                  Kommentar


                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Ach bitte, jetzt tut doch nicht so heuchlerisch. Angenommen ich schreib jetzt hier, dass Hitler klasse war, weil er das einzig wahre Volk endlich zu seiner naturrechtlichen Herrschaft führen wollte und Autobahnen hat er auch gebaut...dann habt ihr nichts gegen mich?
                    Versuchs, dann wirst sehen was passiert
                    Aber gut, das liegt dann ja eh nur daran, dass die jüdische Weltverschwörung die Medien inkl. des Internets gleichgeschaltet hat und du doch nur geschrieben hast, was schon immer gesagt werden musste...

                    Habt ihr überhaupt irgendwelche Prinzipien
                    Die Mods haben immer Recht.
                    Du sollst uns dienen und ehrfürchtig verehren, auf dass unser Zorn nicht über dich kommt.

                    Kommentar


                      @Admiral Hays. Ich habe gerade im Post vor dir geschrieben, wo das Problem liegt. Übrigens habe ich das mindestens ein Dutzend mal vorher in diesem Thread schon geschrieben.

                      Wenn es nicht zuviel verlangt ist, vielleicht liest du die verlinkten Artikel einfach mal.

                      Kommentar


                        Treuhand: Sarrazin und die Notschlachtung der DDR - Wirtschaft - Tagesspiegel

                        Dazu ist heute auch ein kleiner Artikel in der SZ, wonach Sarrazin auf der Veranstaltung auch erklärt habe, die soziale Notlage der Ostdeutschen hätte ihn gar nicht interessiert, er hätte nur die Zahlen gesehen.

                        Himmel, der Kerl ist wirklich der vollkommene asoziale Wichser.


                        €: Gibt's eigentlich nachweislich seriöse, differenzierte Bücher über die Wiedervereinigung und das Drumherum?

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          €: Gibt's eigentlich nachweislich seriöse, differenzierte Bücher über die Wiedervereinigung und das Drumherum?

                          Das zeigte sich wieder bei der Vorstellung des Buches „Der deutsche Goldrausch. Die wahre Geschichte der Treuhand“ (Pantheon Verlag, 384 S., 16,99 €) des investigativ arbeitenden Autors Dirk Laabs am Montagabend in Berlin.

                          Das in dem Artikel genannte scheint ganz gut zu sein, hab ein längeres Interview mit Dirk Laabs auf Bayern 2 gehört und das was er von sich gegeben hat hat den Eindruck gemacht als hätte er wirklich unvorengenommen recherchiert und gäbe eine differenzierte aber auch schonungslose Einsicht in die Vorgänge und deren Auswirkungen.

                          Kommentar


                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Oder Sätze wie "Ich hab nen Freund, der ist auch ausländisch, aber der passt sich halt an. Ich habe ja nichts gegen Ausländer, AAAAABERR......."

                            Könnte kotzen, wenn ich solche Formulierungen höre oder lese.
                            Kommt darauf an. Ich kenne halt Ausländer, die sich nicht integrieren, und Ausländer, die sich integrieren.

                            Allerdings kenne ich auch Inländer, die sich nicht integrieren... Deshalb ist die Diskussion müßig.

                            "Integration" ist sowieso ein Blödsinn. Wenn jemand herkommt und die Sprache nichts lernt und mit den Leuten und der Kultur nichts zu tun haben will, ist das alleine sein Problem. Nur benehmen können muss man sich.

                            Kommentar


                              Das ist sicher nicht nur sein Problem.

                              Kommentar


                                Salafisten gegen Pro-NRW: Innenminister kündigt Konsequenzen an - SPIEGEL ONLINE

                                Aber Sarrazin ist ein ganz ganz böser Hetzer....... Und Pro-NRW ist auch verachtenswert. Merke: Auch wenn die gar keine Gewalt ausüben, sind sie schuld, weil es ein Mensch ja nicht aushalten kann, wenn sein Glaube karikiert wird. Interessanterweise werfen aber Christen etwa keine Steine auf Fernsehesender, die Das Leben des Brian ausstrahlen. Woran liegt das nur?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X