Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für alle, die die Piraten gewählt haben oder mit ihnen sympatisieren: Ich weiß jetzt nicht, ob der Link hier schon gepostet wurde, aber ihr könnt sie auch unterstützen, wenn ihr eure Unterschrift dafür abgebt, dass sie in euren Bundesländern zur Wahl im Herbst zugelassen wird. Fehlen teilweise noch einige Stimmen:

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ja natürlich, es gibt aber mit Sicherheit auch viele Leute, die die Petition unterschrieben haben und nicht Piraten wählen. Ich wollte nur mal auf die maximal zu erwartende Größenordnung an Stimmen hinweisen - nicht das am Ende noch jemand enttäuscht ist
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Ich spreche nicht vom Wahllokal sondern von der Kleidung der Wähler. Ich lasse mich gerne belehren, welche T-Shirts in Ordnung sind und welche nicht aber bis dahin nehme ich an, dass ich in meiner Entscheidung frei bin und anziehen kann, was ich will (also auch ein SPD-Pullover, Zensursula-Tshirt z.B.).
        Um eines klarzustellen: Jegliche Art von Parteienwerbung ist im Wahllokal verboten, dazu gehören z.B. auch SPD-Shirts. Der zuständige Wahlvorsteher darf jeden des Wahllokales verweisen, der dagegen verstößt.

Bei mir war die Wahlbeteiligung ganz munter aber nicht überragend. Allerdings waren die Wähler altersmäßig sehr gemischt, was ich ganz positiv sehe. Andererseits ist in BaWü auch Kommunalwahl heute.
        Möp!

Kommentar

Ich würd auch gern die Piraten wählen - da wüsste ich wenigstens was ich bekomme.

Allgemein sehe ich das Protestwählen eher gespalten. Natürlich ist es besser die Piraten zu wählen als so Sinnlos-Populismus-Parteien wie beispielsweise die FPÖ. Dennoch, wenn ich mir das Programm der Piraten so durchlese dann gibts da einige Punkte die ich nicht vollinhaltlich unterstütze. Das ist zwar bei den großen Parteien auch nicht anders aber diese haben wenigstens ein umfassendes Programm. Die Piraten - zumindest die AUT Variante von denen - schreiben ja sogar auf dere HP explizit, dass sie zu allgemeinen Themen keine Stellung beziehen um sich nicht intern zu spalten und sich stattdessen auf deren Kernthema konzentrieren. Und so leids mir tut, ein einziges Thema welches ich für sich alleine nichtmal zu 100% unterstütze kann ich nicht in das europäische Parlament wählen. Da gehört schon mehr Substanz dahinter als ein paar Slogans und nett klingende Ideen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich finde es zu geil 20,2 % Wahl beteiligung.

Sehr gut zeigt den Verbrecher in Berlin das euch diese Typen am arsch vorbei gehen. Schade das ich meine Einladung zur Wahl gleich in die Mülltonne geworfen habe wo ich sie bekommen habe. Hätte gerne paar sachen auf den Zettel geschrieben.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Das ist genau die falsche Einstellung, Kirika. Mit einer Nichtwahl unterstützt du nur diese Parteien, anstelle ihnen aktiv Stimmen zu entziehen. Es gibt 31 Parteien zur Auswahl, da wäre auch garantiert was für dich dabei.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich habe nicht die Piratenpartei gewählt.
                Mich interessieren außer deren Kernthema (und einzigem Thema) noch andere Dinge.
                Und die sind mir noch ein bisschen wichtiger.
                (Obwohl ich eindeutig für die Ideen der Piratenpartei bin!)
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

Sehr gut zeigt den Verbrecher in Berlin das euch diese Typen am arsch vorbei gehen. Schade das ich meine Einladung zur Wahl gleich in die Mülltonne geworfen habe wo ich sie bekommen habe. Hätte gerne paar sachen auf den Zettel geschrieben.
                  Ja, Demokratie ist so scheiße. Mannmannmann.

Kommentar

Erste Prognosen:

CDU 31,0
                    CSU 7,5
                    SPD 21,0
                    Grüne 11,5
                    Linkspartei 7,5
                    FDP 11,0

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Das ist genau die falsche Einstellung, Kirika. Mit einer Nichtwahl unterstützt du nur diese Parteien, anstelle ihnen aktiv Stimmen zu entziehen. Es gibt 31 Parteien zur Auswahl, da wäre auch garantiert was für dich dabei.
                      Naja es gibt leider keine Patei die aus dem Sau Verein EU austreten wollen. BVraucht kein Mensch den Schrott. Lieber raus aus der EU und die DM wieder zurück holen.

Naja in 10-15 Jahre sind sowieso in halb Europa die Rechten an der Macht.Wenn ich mit Holland und den Osten Europas angucke.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kirika schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                      Ja, Demokratie ist so scheiße. Mannmannmann.
                      Jap ist es.

lol und Demokratie DAS ICH NICHT LACHE

da straft man eine Partei ab und will das sie nicht mehr an der Macht ist und was machen sie? mit 2 anderen zusammen gehen.Und lachen über uns.
                      Zuletzt geändert von Kirika; 07.06.2009, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Naja es gibt leider keine Patei die aus dem Sau Verein EU austreten wollen. BVraucht kein Mensch den Schrott. Lieber raus aus der EU und die DM wieder zurück holen.
                        NPD, DVU... KPD vielleicht auch, aber da bin ich mir nicht sicher...

Kommentar

Ja, haeut Mittag, Mittlerweile ist man bei 42,x%, also etwa auf dem Niveau der letzten Wahl.

@Darth.Hunter:
                          Das klingt alles schön und gut, aber allein mit dem Namen wird die Piratenpartei wohl nie eine wirklich ernstzunehmende Partei in Deutschland werden und damit genau so auf ewig im 0.x% Prozentbereich bleiben, wie alle anderen Protestpateien.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So, war vor ca. einer Stunde wählen und habe mein Kreuz bei den Grünen gemacht.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Das klingt alles schön und gut, aber allein mit dem Namen wird die Piratenpartei wohl nie eine wirklich ernstzunehmende Partei in Deutschland werden und damit genau so auf ewig im 0.x% Prozentbereich bleiben, wie alle anderen Protestpateien.
                              Umbenennen können die sich immer noch. Ersteinmal muss überhaupt eine solide Struktur her, die Seriosität kommt dann von allein. Zur Not eben über gemeinsame Listen mit anderen. Und dafür hilft jede Stimme. Man muss den engagierten eben zeigen, dass man ihre Ideen unterstützt.
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Die Parteienlandschaft ist weiter im Umbruch, wir steuern hoffentlich auf eine Zukunft zu, in der SPD und CDU um 15% kämpfen müssen. Diese Monokulturen müssen enden.

Eine kleine Partei zu wählen ist keine Protestwahl. Besonders nicht, wenn es eine Partei wie die Piraten ist. Schliesslich ist das eine liberale Partei mit einem recht umfassenden Themenspektrum. Klar sind die nicht sooo umfassend wie die sogenannten Volksparteien aber dafür ist es ja auch noch eine Recht neue Partei.

Protestparteien sind die Nonsensparteien, die absolut unpolitische Themen vertreten wie die verschiedenen Bierparteien.
                                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                                Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Lädt...
                                X