IWF: Vier Billionen Dollar Verluste durch Krise möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IWF: Vier Billionen Dollar Verluste durch Krise möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ein ziemlich offensichtlicher Fake. Für die weniger lesefreudigen:

[Hinweis: Dies ist eine Glosse]
    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Das ist entweder kompletter Unsinn oder peinliche Panikmache. Wenn irgendjemand anfinge, Sparguthaben zu besteuern, würde niemand mehr sein übriges Geld auf der Bank lassen, sondern wieder zu Hause unterm Teppich verstecken. Damit würde man den Banken eine Menge "Spielgeld" nehmen, womit erst recht keinem mehr gedient wäre.

Edit behauptet, dass blueflash schneller war.

Kommentar

Natürlich ist das ein überspitzter Joke. Was aber in der Realität passiert läuft ja auf das Selbe hinaus.
        Die Leute regen sich halt weniger auf, wenn ihnen ihr Erspartes über die Inflation geklaut wird, DAS findet jeder normal ( obwohl es das eigentlich nicht ist ).
        Aktuell können wir uns ja noch über eine Deflation "freuen", obwohl die Preise für Energie wieder kräftig angezogen haben.
        Irgend jemand wird bezahlen müssen und ich weiß schon sehr genau wer das sein wird.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das ein überspitzter Joke.
          So "natürlich" kam das aber auf der vorherigen Seite nicht rüber. Wenn du Quellen angibst, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass sie einer (zumindest oberflächlichen) Überprüfung stand halten.
          Forum verlassen.

Kommentar

Dirk Jens Nonnenmacher: Millionenzahlungen für HSH-Vorstandschef - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Das ärgert mich total!!
            Die Bank war schwerst angeschlagen, wenn keine Hilfe käme wäre sie wohl untergegangen.
            Es wäre dann kein Geld dagewesen um irgendwen " auszubezahlen " schon gar nicht in solcher Höhe
            Das was da abläuft ist nicht Recht in meinen Augen
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Dirk Jens Nonnenmacher: Millionenzahlungen für HSH-Vorstandschef - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Das ärgert mich total!!
              Die Bank war schwerst angeschlagen, wenn keine Hilfe käme wäre sie wohl untergegangen.
              Es wäre dann kein Geld dagewesen um irgendwen " auszubezahlen " schon gar nicht in solcher Höhe
              Das was da abläuft ist nicht Recht in meinen Augen
              Was da bei der HSH Nordbank abläuft, kann man nur noch mit Irrsinn titulieren.

Man muß sich das mal vorstellen, laut einem streng geheimen Dossier der
              KPMG, gab es innerhalb der Bank kaum kontrollen, jeder hat sich selbst
              "kontrolliert". Es war der Geschäftsleitung angeblich kaum bekannt, was
              die einzelnen Abteilungen so treiben. Dazu wurde dann noch dieser
              ominöse Schnellhandel eingeführt, so daß mal eben Millionen und Milliardengeschäfte
              von unteren Leuten und innerhalb von Tagen ohne großartige Prüfung
              durchgeführt haben. Das alles wurde mit Steuergeldern gemacht , denn die
              HSH ist ja eine Landesbank. Die Politikerkaste, wie zB Ralf Stegner sitzen in
              den Aufsichtsräten und sollten eigentlich über diese Dinge bescheid wissen.
              Aber die halten, wie die drei Affen, Augen Mund und Ohren zu.
              Kein Problem also, daß noch mal eben 300.000.000 Euro zu Lehman Bros.
              in die USA überwiesen werden. Aber das ist nur die Zuckerhaube auf dem
              Eisberg der Katastrophren.

Und die Leute, die nun aufklären sollen, in einem "Untersuchungsausschuß"
              (*zwinkerzwinker*) sind wiederum so zahnlos wie nur möglich.

Der einzige, der offenbar ein bisschen verstanden hat, wie es bei der
              HSH aussah war Ex-Wirtschaftsminister Marnette

Vertraue keiner Bank!
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

So, die erste Billion ist nun offiziell erreicht, das Defizit der USA überspringt die Billionengrenze
                Zuletzt geändert von prince; 14.07.2009, 11:24.

Kommentar

Was zum Herrn Ackermann: Banken-Lobbyismus - Groß, größer, Ackermann - Finanzen - sueddeutsche.de

Kommentar

Noch besser: US-Banken - Mehr Boni als Gewinn - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Kommentar

Witzig finde ich folgendes wieder.

Europa hat noch immer kaum strengere Regeln für die Finanzmärkte. Aktiengewinne "verführen" zu der Haltung "Jetzt geht's wieder aufwärts", so Wifo-Experte Schulmeister. Im Schock gebe es gute Vorsätze, dann aber nur kosmetische Korrekturen. Den Eliten stehe das Wasser nicht bis zum Hals, wohl aber anderen - den Arbeitslosen.

Der Finanzsektor schaffe keine realen Werte, so Schulmeister, er müsse wieder die Realwirtschaft spiegeln. In den USA gebe es zumindest schon Beschränkungen der Wetteinsätze, Europa sei davon aber noch weit entfernt.

Quelle: ORF
                      In Europa haben die Nationalstaaten gar nichts getan! Begangene Fehler werden totgeschwiegen und korrigiert wird nichts. Dümmer geht es nicht mehr.

Kommentar

Und nun hats auch mich getroffen, in unserer Firma werden in den nächsten Monaten mehrere hundert Mitarbeiter gehen müssen, ich auch.

Haben wohl nur die Wahl abgewartet.
                        Schade, war eine schöne Zeit hier

Kommentar

So, nun war ich grade in Irland um mir ne Wohnung zu suchen und schon reiht sich diese kleine Insel in die Reihe der PIGS Staaten ein, nun sind es PIIGS.
                          Eine ganze Reihe von EU Staaten steht vor dem Bankrott ( wie ich es vorraus gesagt habe ) und die Melkkuh Deutschlands nimmt allein 100 Milliarden neue Schulden auf.
                          Ausserdem läuft jetzt die Kurzarbeit in vielen deutschen Firmen aus und es stehen weitere Massenentlassungen an.
                          Ich bin echt gespannt wie man es uns verkaufen wird.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Ich bin echt gespannt wie man es uns verkaufen wird.
                            Gürtel enger schnallen?
                            Aber um es nicht ganz so alleine da stehen zu lassen, soll bedeuten, dass halt die üblichen Sprüche kommen werden. Ich erwarte mir nicht viel. edit: eigentlich gar nichts.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Gar nix wird verkauft werden:

Inflation am parlament vorbei lautet die Devise:

Griechenlandkrise: Geldschwemme gegen den Euro-Crash - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Geil, war ja klar das wir Deutschen auch dafür zahlen dürfen das die Griechen bereits die Euroeinführung nur durch Lug und Betrug erreicht haben.

Der Deutsche ist ja eh immer schuld.

Dieser Kraushaar ist ein echter Witzbold..

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 1 Stunde, 54 Minuten und 34 Sekunden:

Ps:

HIER noch mal veranschaulicht, wieviel eine Billion in Scheinen ist........
                                Zuletzt geändert von prince; 06.02.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X