Der politische Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der politische Kompass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joah. Das kann ich so stehen lassen.

Political Compass Printable Graph
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Boab, ne! Ich hatte gehofft, ich wäre ordentlich rechts, aber nicht das:

The Political Compass - Test

So eine Frechheit! Das Ding spinnt und klopft manipulativ nach links!

Na ja, es haben aber auch ein paar wichtige Fragen gefehlt.

Jetzt bin ich Gandhi am nächsten, unglaublich.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Boab, ne! Ich hatte gehofft, ich wäre ordentlich rechts, aber nicht das:

The Political Compass - Test

So eine Frechheit! Das Ding spinnt und klopft manipulativ nach links!

Na ja, es haben aber auch ein paar wichtige Fragen gefehlt.

Jetzt bin ich Gandhi am nächsten, unglaublich.
        Schon mal darüber nachgedacht, dass viele Positionen, die du für rechts hälst, in Wirklichkeit links sein könnten und umgekehrt?

Du darfst nicht vergessen, rechts und links hat nichts mit dem zu tun, was die deutschen Parteien von sich selbst behaupten. Die SPD behauptet ja, links zu sein, so wie die FDP behauptet, liberal zu sein.
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ich hätt mich eig nicht so angeordnet. Aber naja.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Eventuell lässt sich dieser Thread hier mit diesen beiden zusammenlegen:

Ich habe den Test jetzt nach 1,5 Jahren auch mal wiederholt. Das Problem sind nachwievor die absoluten Aussagen denen man zustimmen oder ablehnen muss. Vieles ist aber nicht so strikt zu beantworten. "Ist A definitiv die beste Methode um B zu erreichen?" - "Nein, nicht die beste Methode, aber eine ziemlich gute". Hier muss man "Disagree" auswählen wodurch man auf einer Stelle steht mit Leuten die diese Idee für Schwachsinn halten (aber nicht für das allerblödeste Verbrechen - Strongly Disagree). Aufgrund der Richtung die die meisten Fragen einschlagen, rutscht man so im Schlussresultat weiter nach links als man eventuell ist. Im Endeffekt habe ich das damals versucht etwas zu kompensieren indem ich die absoluten Bestandteile der Fragen weitgehend ignoriert habe. Eventuell am Sinn der Übung vorbei aber so war ich wenigstens in dem Bereich den ich so halbwegs vertrete.

Although the electronic age makes official surveillance easier, only wrongdoers need to be worried.
            Nein, nicht nur Wrongdoers sollten sich Sorgen machen. Dennoch halte ich die Entwicklung in weiten Teilen für positiv.
            Lehne ich jetzt mit Disagree die komplette Entwicklung ab?

edit:

Jo, kommt wie gesagt irgendwie hin. +/- 1cm. Die Richtung könnt ihr aussuchen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
              Schon mal darüber nachgedacht, dass viele Positionen, die du für rechts hälst, in Wirklichkeit links sein könnten und umgekehrt?
              Püüüh, na wenn schon, ich bin mittlerweile aus Prinzip RECHTS, egal was diese Maschine sagt.
              Dieser gemeine Test macht mich trotzdem zu einem Linken!
              Derart unverfroren beleidigt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Wenn irgendwann Themen wie

"Integrationsverweigerer ausweisen (und wenn nicht möglich härtest sanktionieren)"
              oder die Option
              "Deutschhasser von ihrer Bürde (das Deutschsein) befreien und konsequenterweise abschieben"
              und dazu eine klar gezogene Zero-Tolerance-Linie zum politischen Islam ziehen, im linken Spektrum angekommen sind, überdenke ich mein o. g. Prinzip nochmal.

Hugh!

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                "Integrationsverweigerer ausweisen (und wenn nicht möglich härtest sanktionieren)"
                oder die Option
                "Deutschhasser von ihrer Bürde (das Deutschsein) befreien und konsequenterweise abschieben"
                und dazu eine klar gezogene Zero-Tolerance-Linie zum politischen Islam ziehen, im linken Spektrum angekommen sind, überdenke ich mein o. g. Prinzip nochmal.

Hugh!
                Na ja, du musst da mehr differenzieren. Dann vertrittst du eben im Bereich Migration/Integration rechte Positionen, aber dafür dann in anderen Bereichen eher linke. Kann man dich dann wirklich zweifelsfrei als rechts bezeichnen?

Übrigens, hier mein Ergebnis:

Passt schon ganz gut.
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

jo passt denk ich
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich bin scheinbar doch nicht soooo (extrem) links-liberal wie ich dachte...

Wahre Größe basiert auf Details,
                    die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Auch ich kann mich der grundsätzlichen Kritik an diesem Test anschließen. Unter Berücksichtigung der hier angeführten Problempunkte, sowie auch in dem Bewusstsein, dass viele Antwortmöglichkeiten unzureichend bzw. die Fragen eindeutig tendenziös waren, folgendes Ergebnis, wenn es jemanden interessiert:

Mich selbst überrascht es nicht, da ich, um in die Autoritär-Rechte Schiene zu kommen, wohl wirklich hätte Frauen als Sexsklavinnen sehen müssen oder sowas.

Kommentar

Man darf nicht außer acht lassen, dass dies ein amerikanischer Test ist. Auf europäische Verhältnisse bezogen wäre die senkrechte Mittelachse vermutlich nach links verschoben. Was dies für die Querachse bedeuten würde, kann ich nicht einschätzen.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Mich selbst überrascht es nicht, da ich, um in die Autoritär-Rechte Schiene zu kommen, wohl wirklich hätte Frauen als Sexsklavinnen sehen müssen oder sowas.
                        Immerhin ist damit meine Einschätzung bestätigt, dass du a) weiter links bist als ich und b) näher am oberen Quadranten bist.

Ich landete letztes Mal irgendwo bei ungefähr -3,5/-6,5.

Kommentar

O, überrascht bin ich von meinem Ergebnis nicht, im Gegenteil. Ich habe es sogar erwartet und sehe mich selbst weitestgehend bestätigt.
                          Warum das aber kein Problem ist, entnimmst du meiner PM an dich.

Kommentar

Wo habe ich behauptet, das sei ein Problem? Das war lediglich eine Feststellung, dass das Testergebnis meine Einschätzung deiner politischen Position relativ zu meiner bestätigt.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Man darf nicht außer acht lassen, dass dies ein amerikanischer Test ist.
                              Das ist eine britische Seite. Wäre dieser Test auf amerikanische Verhältnisse ausgerichtet, wären Obama und Freunde meiner Meinung nach wesentlich weiter links angesiedelt.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Das ist eine britische Seite. Wäre dieser Test auf amerikanische Verhältnisse ausgerichtet, wären Obama und Freunde meiner Meinung nach wesentlich weiter links angesiedelt.
                                Ist der Test von Briten konzipiert? Wo kann man das nachlesen?

Kommentar

Lädt...
                                X