Der politische Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der politische Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Na ja, du musst da mehr differenzieren. Dann vertrittst du eben im Bereich Migration/Integration rechte Positionen, aber dafür dann in anderen Bereichen eher linke. Kann man dich dann wirklich zweifelsfrei als rechts bezeichnen?
    Ja, ich bestehe darauf.

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Ist der Test von Briten konzipiert? Wo kann man das nachlesen?
      Naja, viel über die Hintergründe erfährt man ja nicht in den FAQ. Das britische Englisch ist aber ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür. Und auch Wikipedia stützt das.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Political Compass Printable Graph

        Hmm, ich hätte mich für beide Achsen etwas mehr in Richtung des Zentrums vermutet... Generell passt es aber. Wobei ich bei einigen Fragen ebenfalls weder direkt Ablehnen noch Zustimmen würde und lieber ein "Ja, aber.../Nein, es sei denn..." vorziehen würde. Das wäre natürlich schwierig umzusetzen und für so einen groben Schnelltest nicht praktikabel.
        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

        Kommentar


          Political Compass Printable Graph
          ich bin wohl ein sozial liberaler

          Kommentar


            Those who are able to work, and refuse the opportunity, should not expect society's support.

            Blöde Frage... Die kann man nicht mit Ja/Nein beantworten.

            Kommentar




              Witzige Sache.

              Kommentar


                Manche der Fragen fand ich skurril, wie z.B. jene nach der Astrologie. Andere boten mir zu wenige Alternativen. Aber nach der ehrlichen und möglichst unvoreingenommenen Beantwortung des Katalogs komme ich auf diese Einschätzung:



                Passt schon.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Bin ich eigentlich der einzige, der fast über entweder "Strongly Agree" oder "Strongly Disagree" hat? Mir fällt das auch bei Wahl-O-Maten immer wieder auf, dass ich entweder total dafür oder total dagegen bin.
                  Witzig, diesmal hatte ich bei fast jeder Frage nur einfaches "dagegen" oder "dafür" angekreuzt und kaum noch "absolut dagegen" oder "absolut dafür".

                  Auf der authoritarian-libertarian-Achse hat sich nichts verändert, aber ich bin wohl etwas wirtschaftsliberaler geworden in den letzten Jahren.

                  Altes Ergebnis: http://www.politicalcompass.org/prin...6.88&soc=-6.26

                  Neues Ergebnis: http://www.politicalcompass.org/prin...4.25&soc=-6.10

                  Kommentar


                    Neues Ergebnis:


                    2010:



                    Ist noch so im gleichen Eck.
                    Wenn ich mich nicht ganz täusche waren da aber auch neue Fragen dabei. Die letzten paar Seiten waren einfaches abhaken von strongly. Und wer wäre bitte dafür Homosexuelle zu diskriminieren oder dafür Kinder staatlich gefördert religiös zu indoktrinieren? Kann mich nicht daran erinnern, dass das letztes mal so eindeutig war. Die Seiten davor waren auch schwieriger.
                    Ich denke die neuen Fragen haben mich dann etwas mehr nach unten links geschoben. An meinen Einstellungen zu den alten Fragen hat sich mMn nicht all zu viel geändert.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Uh da is aber jemand schon bedenklich nah an der Linkspartei dran. http://www.politicalcompass.org/germany2013
                    Natürlich leicht näher an den Grünen aber das gibt sich nicht viel.
                    Zuletzt geändert von Slowking; 09.05.2014, 21:59.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pcgrap.png
Ansichten: 1
Größe: 2,7 KB
ID: 4271465

                      Also ich bin zufrieden mit mir, mit zunehmender Zeit rücke ich weiter nach links unten.

                      Kommentar


                        Mich würde ja mal interessieren, wie man es fertig bringt in der rechten oberen Ecke zu landen bzw. wieso eigentlich alle links-liberal sind. Ich meine ich selbst habe einige Fragen so beantwortet, da würden bei gestandenen Linken die Haare zu berge stehen. Und trotzdem lande ich am gleichen Ort wie alle hier Vielleicht kann mir ja mal jemand aufschlüsseln welche Fragen sich eigentlich auf Links-Rechts und welche auf autoritär-liberal beziehen.
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                        Kommentar


                          Sieh dir die Fragen an, dann siehst du es. Kannst ja mal einen Probetest machen.

                          Hier in diesem Forum ist natürlich die Mehrheit linksliberal, da, und das meine ich auch so, in einem SciFi-Forum ein durchschnittlich höheres Bildungsniveau vorliegt als in der durchschnittlichen Bevölkerung.

                          Kommentar


                            Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                            Hier in diesem Forum ist natürlich die Mehrheit linksliberal, da, und das meine ich auch so, in einem SciFi-Forum ein durchschnittlich höheres Bildungsniveau vorliegt als in der durchschnittlichen Bevölkerung.
                            Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in einer anständigen empirischen Untersuchung keine Korrelation, geschweige denn Kausalität, zwischen Bildungsgrad und der Anhängerschaft von SciFi finden wird.

                            Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Test-Test gemacht und ja, man kann durchaus rechts und oberhalb von CDU/AfD landen: Political Compass Printable Graph

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in einer anständigen empirischen Untersuchung keine Korrelation, geschweige denn Kausalität, zwischen Bildungsgrad und der Anhängerschaft von SciFi finden wird.
                              Mit Bildungsniveau meine ich keinesfalls Abitur oder ein Universitätsstudium. Deswegen habe ich auch nicht Grad geschrieben, sondern eben Niveau.

                              Ich habe hier noch nirgends irgendwelche Lobreden auf Merkel bzw. die derzeitige Regierung vernommen, weswegen ich davon ausgehe, dass man eine klare politische Tendenz in diesem Forum vernehmen kann, zumindest unter denen, die sich in diesem Unterforum herumtreiben.

                              Kommentar


                                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                                Sieh dir die Fragen an, dann siehst du es. Kannst ja mal einen Probetest machen.

                                Hier in diesem Forum ist natürlich die Mehrheit linksliberal, da, und das meine ich auch so, in einem SciFi-Forum ein durchschnittlich höheres Bildungsniveau vorliegt als in der durchschnittlichen Bevölkerung.
                                Also das mag ich jetzt wirklich bezweifeln, oder willst du damit sagen nur links-liberale Menschen seien gebildet? Quasi Links richtig, rechts falsch?

                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Test-Test gemacht und ja, man kann durchaus rechts und oberhalb von CDU/AfD landen: Political Compass Printable Graph
                                Ja schon aber das bedeutet wahrscheinlich, dass man jegliche Fragen jenseits eines gesunden Verstandes beantworten müsste, und ich bin nicht der Meinung, dass bei links-rechts ein Richtig oder Falsch gäbe.

                                EDIT: Habe den Test jetzt aus Jux ein paar mal mit unterschiedlichen Antworten gemacht und siehe da, es ist mir nicht mal ansatzmässig möglich die Position eines Obamas oder gar einer Merkel zu erreichen, selbst bei Hitler bin ich gescheitert.
                                Zuletzt geändert von SciFi-Fuchs; 13.05.2014, 17:06.
                                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X