Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Soziale Hängematte" impliziert nicht das es dir mit Hartz 4 so gut geht wie mit Zig Tausend Euro netto im Geldbeutel.
    Das ist ein Super Leben.
    Soziale Hängematte heißt das man weich fällt und es sich auf Dauer sehr behaglich einrichten kann ohne groß gezwungen zu werden wieder selbst für ein Auskommen zu sorgen.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      "Soziale Hängematte" impliziert nicht das es dir mit Hartz 4 so gut geht wie mit Zig Tausend Euro netto im Geldbeutel.
      Das ist ein Super Leben.
      Soziale Hängematte heißt das man weich fällt und es sich auf Dauer sehr behaglich einrichten kann ohne groß gezwungen zu werden wieder selbst für ein Auskommen zu sorgen.
      Also ist das ganze doch wohl nur eine "Neiddebatte". Andere sind so klug sich auf Kosten des Sozialstaates auszuruhen und Du bist so dumm und gehst für die arbeiten.

      Ich habe einen Vorschlag für Dich: gib Deinen Job auf und leg Dich in die soziale Hängematte. Animier noch ein paar andere das auch zu tun. Wenn der Mißbrauch überhand nimmt, bleibt den verantwortlichen Regierenden keine andere Wahl, als das Sozialsystem zu beschneiden oder gar ganz abzuschaffen.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        Zum Thema unrealistische Wahlversprechen - leider nicht selbst gesehen, kein Zitat gefunden, daher nur vom Hörensagen: Gysi bei Illner auf die Frage nach dem Slogan "Reichtum für alle": "Na hören Sie mal, wenn FDP und CDU Steuersenkungen versprechen und die SPD Millionen Arbeitsplätze, dann kann ich auch Reichtum für alle versprechen."

        Schlagfertig isser ja
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          Ich habe jetzt ja die Haltung der deutschen Parteien nicht so mitverfolgt. Aber welche Haltung hat denn die Linkspartei zur Außenpolitik? Weil immer wieder gesagt wird, die Linkspartei sei in Sachen Außenpolitik nicht koalitionsfähig.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Solche Aussagen passen aber gut zu den Gründen, die mit für die heutige Politikverdrossenheit sorgen:

            Wenn die andere Unsinn reden, red ich einfach noch mehr Unsinn. Wer den meisten redet, wird dann bestimmt auch gewählt.

            Die Wähler nehmen das den Politikern einfach nicht mehr ab und dieses Jahr sind die Lügen durchschauberer denn je.

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt ja die Haltung der deutschen Parteien nicht so mitverfolgt. Aber welche Haltung hat denn die Linkspartei zur Außenpolitik? Weil immer wieder gesagt wird, die Linkspartei sei in Sachen Außenpolitik nicht koalitionsfähig.
              Das liegt wohl u.a. an der Haltung zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

              Damit ist Die Linke meines Wissens nach die einzige im Deutschen Bundestag vertretene Parte, die den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan fordert.
              Was ist nur aus den Grünen geworden.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                Die Auslandseinsätze sind es gar nicht mehr so sehr. Da fangen inzwischen diejenigen, die sich von der CDU programmatisch abgrenzen wollen, auch langsam an zu zweifeln, mit Blick auf die starke Ablehnung in der Bevölkerung.

                Es ist vielmehr der Austritt aus der NATO, der häufig Kritik erfährt.
                Und auch die Ablehnung des Lissabon Vertrags.
                Vielleicht fürchtet man auch noch ein für linke typisch protektionistisch ausgerichtetes Wirtschaftsmodell, da bin ich mir nicht sicher.

                Kommentar


                  der Wahlomat ist online: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

                  Frage 38 (die letzte) ist aber kompliziert, wenn man jetzt für Volksentscheide auf Bundesebene ist müsste man die doch eigentlich mit "Nein" beantworten, trotzdem sind auch die Parteien, die für solche Volksentscheide sind, mit "Ja", sehr seltsam.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Eiei, jetzt hat die Linke in meinen Ergebnissen doch tatsächlich erstmalig die SPD überholt. (Geht allerdings nicht um Platz 1.) Und wie schon bei der Europawahl liegen CDU/CSU sogar noch hinter der PBC.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Die Frage ist wohl missverständlich.
                      Ich habs auch falsch verstanden.

                      Es gibt ja einen Grund warum Volksentscheide einen extra Punkt erhält und nicht unter Frage 38 fällt.
                      Volksentscheide "Ja", Frage 38 "JA" bedeutet , dass man das bestehende System nicht umstützen, sondern durch Direktdemokratische Elemente aufwerten und modifizieren möchte.

                      Frage 38 "Nein" geht dann wahrscheinlich in die Richtung die bestehende Demokratie umstüzen/abschaffen zu wollen und in andere Herrschaftsformen umzuwandeln. Das wird z.B. von Parteien wie der NPD oder MLPD befürwortet.

                      Kommentar


                        Was hilft mir bitte ein Wahlomat bei dem ich nur einfach oder doppelt gewichten kann.
                        Afghanistan ist mir wichtiger als Tempolimit, aber das heißt noch lange nicht das mir Tempolimit genauso wichtig wäre wie Tierversuche.
                        Zudem, kann ich die Fragen of nicht mit mehr als ja/nein, aber beantworten.
                        Ziemlich oberflächlich das ganze.
                        Aber solange das Ergebnis stimmt

                        Kommentar


                          Der Wahlomat soll dir ja nicht das selbstständige Denken abnehmen, sondern insbesondere jungen Leuten ein Gefühl für die Themengebiete und wer für was steht vermitteln.

                          Die CDU hats erwartungsgemäß auf die letzten Plätze geschafft, sogar noch hinter der MLPD

                          Kommentar


                            Ich habs just4fun mal auch gemacht, weil die Fragen bzw Problemfelder ja nicht so unähnlich zu Österreich sind. Mir kommt aber so vor, dass der österr. Wahlbarometer irgendwie besser bzw "genauer" ist. Einige Fragen waren so allgemein, dass ich da neutral geantwortet hatte, obwohl ich da schon ne Meinung dazu hätte...
                            Jedenfalls kommen 3 linke und dann ne *urx* rechte Partei. Naja, so Grundsätze wie Menschenrechte und ethische Fragen etc wären halt schon nicht so schlecht auch einzubauen
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              "Soziale Hängematte" impliziert nicht das es dir mit Hartz 4 so gut geht wie mit Zig Tausend Euro netto im Geldbeutel.
                              Das ist ein Super Leben.
                              Also jetzt auf einmal doch. Entscheid dich doch mal.

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Und auch die Ablehnung des Lissabon Vertrags.
                              Naja wenigstens eine Partei die noch Verstand hat. Gerade wir Deutschen sollten dieses "Ermächtigungsgesetz #2" nicht so einfach durchwinken.


                              Der Wahlomat hat mir gerade erst mal einen gehörigen Schrecken eignejagt.
                              Die NPD ist da viel zu hoch für meinen geschmack. Wird aber verständlich wenn man sieht, dass sie auf dem Papier in vielen Punkten das gleiche Fordern wie die Linke. Wobei wir ja alle wissen, dass das ganze im Endefekt nur auf "Ausländer raus!" hinausläuft... sowas sollte so ein Wahlomat vielleicht auch wiederspiegeln?

                              Noch viel schlimmer ist ja wie die FDP abgeschnitten hat. Naja muss wohl an ihrer Freiheitsheuchelei liegen, die sie, wie wir alle wissen, nach 5 Minuten in den Koalitionsverhandlungen auf dem Altar der inneren Sicherheit opfern wird.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Slowking; 04.09.2009, 14:11.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Noch viel schlimmer ist ja wie die FDP abgeschnitten hat. Naja muss wohl an ihrer Freiheitsheuchelei liegen, die sie, wie wir alle wissen, nach 5 Minuten in den Koalitionsverhandlungen auf dem Altar der inneren Sicherheit opfern wird.
                                Was aber gut verdeutlicht woran es in unserem politischen Spektrum am meisten fehlt.
                                An einer echten liberalen Partei, die nicht der kleine Schosshund der Konservativen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X