Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warten wir erstmal ab. In Amerika und halb Europa ist der Geheimdienst aktiv geworden. Zum erstenmal arbeiten Geheimdienste richtig zusammen. Es sollte mich doch sehr wundern, wenn die es nicht schaffen Bin Laden aus dem Weg zu Räumen (Und selbst wenn er es nicht war, was ich bezweifle, wird um den hier wohl kaum einer trauern.)
    Und jetzt mal ehrlich, daran ist Bush doch auch irgendwie selber Schuld. Erst sagt, dass er da unten eingreifen will, und dann lässt er die Fäden viel zu lose hängen. Wenn Clinton noch da wäre, wär da unten alles viel konsequenter abgelaufen, und ich denke, dass das dann evtl. nicht passiert wäre. Ich gebe nicht der Verteidigung die Schuld. Diese Katastrophe nach Beginn noch zu verhindern, (= abschießen) ist ja nun wirklich so gut wie unmöglich.

    Kommentar


      Also ich glaube auch nicht, dass es Krieg geben wird.

      US-Präsident George W. Bush spricht von "Krieg gegen den Terrorismus". Die US-Streitkräfte wurden weltweit in Alarmbereitschaft versetzt. Doch noch ist nicht klar, ob die USA zurückschlagen werden - und gegen wen. Auch die Nato berät noch.

      Washington - Mit den Angriffen auf Kabul am Abend hätten die USA nichts zu tun, bekräftigte das US-Verteidigungsministerium. "Wir stehen in keinerlei Beziehung zu den Explosionen in Kabul", erklärte in der Nacht Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Nachdem CNN kurz nach Mitternacht mehrere Explosionen aus Kabul übertragen hatte, war zunächst spekuliert worden, dass dies bereits Vergeltungsangriffe der US-Armee sein könnten.
      Zur gleichen Zeit kehrte US-Präsident George W. Bush aus Nebraska nach Washington zurück. Um 2.30 Uhr MEZ erklärte er in einer Ansprache an die Nation: "Wir stehen zusammen, um einen Krieg gegen den Terrorismus zu gewinnen". Noch werde allerdings ermittelt, wer die Täter seien. Die Bandbreite der Ermittlungen, so amerikanische Sicherheitsexperten gegenüber SPIEGEL ONLINE, reiche vom Irak über Ussama Ibn Ladin, der allerdings für einige Experten als Bankrott gilt, bis hin zu Mitgliedern der Oklahoma-Gruppe aus den USA.

      Eins ihrer Mitglieder, Timothy McVeigh, war vor genau drei Monaten hingerichtet worden, weil er das Regierungshochhaus in Oklahoma sprengte. Mögliche Hintermänner blieben unbekannt.

      (Quelle Spiegel)

      Kommentar


        Jaja. Hofft nur auf die Politiker und Diplomaten. Vergibt den armen Verbrechern. Die hatten bestimmt eine schlechte Kindheit. Nieder mit der Todesstrafe. Alles wird gut. War bestimmt nicht so gemeint. Gelle ?

        Wer jetzt noch nicht Aufgewacht ist wirds wohl nie Raffern.

        Kommentar


          @ garrak

          ???

          Was sollte dass den jetzt?

          Kommentar


            Ich denke das war jetzt ein ziemlich unüberlegtes Post. Wir diskutieren hier eben gerade darüber was geschehen könnte und was wir wissen und du redest von "nicht aufgewacht"? Lies bitte mal was wir über die letzten bald 40 Seiten geschrieben haben...
            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

            Live long and Prosper

            Kommentar


              Ich glaube so meinte Gursch das nicht, aber ich denke auch, dass das Bombardieren ziviler Gegenden nicht der richtige Weg ist, denn dort unten sin NICHT NUR Terroristen, und das abschlachten unschuldiger Menschen ist nicht nötig. Allerdings kann ein Denkzettel wohl nicht schaden, der sollte meiner Ansicht nach aber eher vom Geheimdienst erfolgen, und nicht aus sinnlosem Morden bestehen.

              Kommentar


                Ich für meinen Teil bin überzeugt, das es, sobald es einigermaßen verläßliche Hinweise auf die Täter gibt, zu einem massiven militärischen Vergeltungsschlag gegen die Unterstützer dieser Gruppe kommen wird. Man soll sich nichts vormachen. Dieser Anschlag war eine Kriegserklärung an alle zivilisatorischen leistungen, die der Westen seit den Kreuzzügen hervorgebracht hat.
                Ich für meinen Teil unterstütze in diesem Fall unseren kanzler der den USA bereits JEDE Unterstützung zugesagt hat, auch wenn dies uU bedeuten kann Länder wie Afghanistan oder Irak anzugreifen. Wenn es zu militärischen Aktionen kommt, ist es IMHO sehr wichtig, das sich alle NATO Staaten und nach Möglichkeit auch Rußland beteiligen. Mit dieser Aktion wurde eine Grenze überschritten, es ist nicht mehr die Zeit für Diplomaten, sondern für massive Gewalt. Eine andere Sprache verstehen die Moslemfundamentalisten nicht. Ihnen muß gezeigt werden das sie nur die Vernichtung ihres eigenen Volkes erreichen, wenn sie so weitermachen.

                @Gursh
                Das mit den Militias halte ich für Unsinn. Man schaue sich doch mal die angegriffenen Ziele an. Da kommen doch nur Moslems oder Globalisierungsgegner in Frage. Militias hätten eher das UN Gebäde oder das FBI attackiert und Selbstmordattentate traue ich nur Moslems zu.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  @ Garak

                  Genau! So denke ich auch!

                  Also das Amerika jetzt irgendwelche Länder bombadiert ist natürlich totaler quatsch, da sie ja dann auch wie gesagt dann Zivilisten umbrigen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

                  Aber ich denke gegen die Terroristen wird vorgegangen werden. 100 prozentig. wie, kann man jetzt natürlich nocht nicht sagen

                  Kommentar


                    @Direwolf
                    Höre ich da Vorurteile gegen Moslems? Lasst uns doch bitte von "islamischen Terroristen" sprechen, denn ich denke, dass es genug Moslems gibt, die negativ über diesen Anschlag denken.

                    Kommentar


                      Also noch mal an Dunkelwolf: Ich wünsche mir keinen Krieg, doch ich bin glaub ich Realist genug um zu erkennen, das ein solcher im Bereich des Möglichen liegt. Ein neuer globaler Krieg wäre das Schlimmste was uns passieren könnte. Da halte ich es mit Einstein: (wie hier schon mal jemand postete) "Der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen."

                      Grade vermeldete der Onlineticker der "Rheinischen Post" das die Taliban zu einer Auslieferung von bin Laden eventuell bereit wären. Also sollte er dafür verantwortlich sein wird er glaub ich niemanden haben, der ihn unterstützt. Alle stehen hinter den USA. Von daher dürfte der Militärschlag sich schon erledigt haben.

                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        Nenn sie wie du willst. Fest dürfte stehen, das nur jemand mit einer verquarsten Heilserwartung im Jenseits zu solchen Aktionen fähig ist.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          sorry, ich weiß es gehört jetzt nicht in gerade in die Diskussion, aber rtl hat eben nochmal die bilder zusammengefasst und ich bin einfach fassungsslo über die eben gezeigten bilder. die menschen stehen fröhlich in denstraßen, motorenlärm, uemand reißt die kamera hoch und filmt, wie das 1. Flugzeug einschlägt. schreie, trümmer, totales chaos.

                          also mir fehlen einfach die Worte und ich bin jedesmal geschockt, weenn ich diese bilder sehe, auch wenn sie gestern schon ausgestrahlt worden

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Direwolf
                            Nenn sie wie du willst. Fest dürfte stehen, das nur jemand mit einer verquarsten Heilserwartung im Jenseits zu solchen Aktionen fähig ist.
                            Das liegt in ihrer Religion. Jeder, der soetwas gegen das böse macht, wird zu einem Martyrer, also sozusagen wird die Familie heilig.
                            Es soll ganze Wartelisten geben, mit Palästinensern, die sich in die Luft sprengen wollen, um heilig zu werden.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ja, ich weiß, aber es gibt auch Moslems (es sind mehr als ihr denkt), die ihre Religion so locker handhaben wie wir unsere.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder

                                Das liegt in ihrer Religion. Jeder, der soetwas gegen das böse macht, wird zu einem Martyrer, also sozusagen wird die Familie heilig.
                                Es soll ganze Wartelisten geben, mit Palästinensern, die sich in die Luft sprengen wollen, um heilig zu werden.
                                Ganz so hart würde ich es nicht sagen. Erst vor ein paar Wochen haben die obersten Sunnitischen Korangelehrten eine Fatwa herrausgegeben, nach der Selbstmordattentate gegen die Gebote des Koran verstossen.
                                Es ist nur leider so, das sich große Teile der Islamischen Welt zivilisatorisch degeneriert sind und IMHO moralisch weit hinter den Religionsstifter oder die Kalifen des Mittelalters zurückgefallen sind.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X