Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Luftangriffe stammen laut neusten Meldungen warscheinlich von der Nordallianz, dem Gegner der Taliban, deren Stellung ca 60 km von der Hauptstadt Kabul liegt.

Zu den Presseerklärungen von Bush: die einen melden, er würde um 3.00 Uhr gesendet werden, die anderen, um 1.30 Uhr.

Zum Thema Krieg: Wletkrieg wird es wohl kaum geben, wie schon andere hier schreiben. Das halte ich für Quatsch!
    Sollte sich ein ganzes Land, bzw. Regierung o.ä. dafür für verantwortlich erklären, was ich nicht glaube, so könnte ein Krieg möglich sein.

Für wahrscheinlicher halte ich aber, daß es sich um eine Terroristengruppe handelt, deren Verantwortlichen hoffentlich bald und gerecht ihrer wohlverdienten STrafe zugeführt werden!
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

Kommentar

Laut CNN hat die afghanische Nordallianz jetzt bestätigt, daß sie für die Raketenangriffe auf Kabul verantwortlich ist. Es handelt sich also NICHT um einen US-Vergeltungsschlag.

Kommentar

Die Pressekonferenz von George Bush wurde auf 3:00 Uhr MEZ (21:00 Ortszeit Washington) verschoben.

Kommentar

Ich habe gerade bei n-tv gehöhrt Präsidnt Bush wird sich um 3:00 Uhr MEZ an die Presse wenden.

Positiv ist bis jetzt das die USA nicht für die Angriffe auf Kabul verantwortlich sind.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

was ist mit den restlichen flugzeugen ich hörte das es mal 8 entfürte flugzeuge gab. die 2 im WTC eines ins pentagon und eines in pensylvania. als es gerade hieß es sei eines in pensylvania abgestürtzt währe noch eins in einer warteschleife nahe washington. ich sah' aber kein feuer oder rauch beim absturz in pensylvania -> also wurde es nicht abgeschossen.
            einer im forum meinte ein flugzeug sein in einem haus nahe des weißen hauses abgestürzt
            Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
            Ein Heute ist zwei Morgen wert.
            Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

Also es gab 4 entführte Maschinen, jeweils zwei von United und American Airlines: United Flight 175 (Boston-L.A.) und 93 (Newark-S.F.), dies ist das Flugzeug das in Pensylvania abgestürzt ist; American Airlines Flight 11 (Boston-L.A.), in den Nordtower gestürzt und Flight 77 (Dulles, Washington-S.F.). Der Absturz in Pennsylvania bei Shanksville, ca. 80 Meilen von Pittsburg entfernt, war nicht zu sehen, es gibt aber keine Informationen darüber ob diese Maschine von Kampfjets abgeschossen wurde. Es gab außer im Pentagon keinen Flugzeugangriff in Washington, aber vor dem State Department wurde eine Autobombe gezündet, die das Außenministerium in Brand setzte. Gebrant hat es wohl auch in der City Mall.

Kommentar

Tja da das alles wie es aussieht schon seit langer Zeit geplannt gewesen sein muss , wird das FBI es wohl herausfinden wer dafür verantwortlich ist. Ich glaube die Konsequenz kennen wir alle. Nicht umsonst hat Bush DEFCON Stufe 2 ausgerufen!

Kommentar

In seiner letzten Ansprache beklagte Bush die Opfer. Er kündigte eine entschlossene Antwort an. Er sagte auch, dass die Terroristen gejagt werden würden und dass keine Unterschiede gemacht werden würden zwischen den Terroristen die den Anschlag durchführten und denjenigen die die Terroristen schützen und ihnen Zuflucht gewähren.
                  Er bittet auch um Gebete und Unterstützung.

Kommentar

gerade wurde gemeldet das noch überlebende unter den trümmern des world trade centers geborgen worden.
                    und ein bürogebäude / bank in singapur wurde nach einer drohung ewakuiert.
                    Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                    Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                    Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                      [B]Ich habe dein Post sehr wohl gelesen. Was du schriebst war "Weltkrieg" mit Bezug auf den 1., der durch einen Terroranschlag ausgelöst wurde. Was ich darauf antwortete war, das die politische Situation damals mit der heutigen nicht zu vergleichen ist. Das willst du doch nicht abstreiten, oder? Wenn du etwas anderes meinst als das, was man konventionellerweise unter dem Begriff "Weltkrieg" versteht (nämlich ein militärischer Konflikt zwischen einem Großteil der Staaten der Welt) musst du ds schreiben und definieren was du meinst.

Wie sollte eine solche Ausweitung den aussehen? Welche "fundamentalistischen Länder" meinst du? Wie können sie mit evtl. vorhandenen A(ziemlich zweifelhaft übrigens)BC-Waffen einen Weltkrieg anzetteln? Das hört sich ziemlich nach der US-Schurkenstaatentheorie an.
                      Zu vergleichen ist die Situation vom Aufbau her sicherlich nicht. Die Gründe für den WK1, also Expansionsgelüste, wirtschaftliche Interessen und natürlich die allgemeine Befürwortung von Kriegen allgemein haben durch das (für Deutschland sehr ungünstige) Bündnissystem Entente-Zweimächtepakt (Italien zähle ich absichtlich nicht mit) zu dem Weltkrieg geführt. Im Klartext brodelte es schon lange unter der Oberfläche und der erstbeste Auslöser wurde zum Aufhänger für einen ganzen WK.

Das es auch heute wieder köchelt wirst du wohl nicht bestreiten und die USA haben IMHO schon lange nach einem Grund gesucht um aufzuräumen. Falls man jetzt wirklich so dumm, sein sollte, Vergeltungsangriffe z.B. gegen Afghanistan zu begehen, wird die arabische Welt sich eher hinter ihre Glaubensbrüder stellen. Pakistan, Irak etc. bilden eine gute Grundlage dafür.

Zu dem Zeitpunkt ist es immer noch kein Weltkrieg sondern lediglich der Kampf USA-Moslemstaaten. Dieser kann und würde sich aber beliebig ausweiten. Israel könnte weiterer Kriegsschauplatz werden und jedes Land, welches nun die Chance sieht ihre Interessen auszuweiten wird dies nutzen. Afrika ist extrem instabil (dann Eingreifen Frankreichs als Ex-Kolonialmacht?), Indonesien ebenfalls und was China macht, möchte ich nicht mal spekulieren aber aus so was kann ein Weltkrieg werden.

Ein Szenario, das zwar unwahrscheinlich ist, aber dennoch eintreffen kann, weil die Geschichte uns lehren sollte, was aus Peantuts werden kann. Genauso kann aber auch nichts passieren; ich habe lediglich ein Möglichkeit dargestellt.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Leider ist vorstellbahr was Narbo sagt. Und Bush Aussage, von Seven gepostet, von wegen "Terroristen werden gejagt und es wird kein Unterschied zwischen Terroristen und denen gemacht die sie unterstützen", macht mich nicht gerade zuversichtlich. Ich sage wenn der herausfindet das das irgendwer aus dem nahen Osten war dann macht der Typ dort ganze Lanstriche platt. Dies führt sicherlich zu Gegenreatkionen. Die einzige Hoffnung in so einem Fall ist noch das die heutige Politik gut funktioniert und die anderen demokratischen Staaten ihn zurückhalten können und man zusammen eine Lösung findet.
                        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

Live long and Prosper

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Howami
                          Nicht umsonst hat Bush DEFCON Stufe 2 ausgerufen!
                          Wo hast Du denn diese Information her, in höchste Alarmbereitschaft
                          versetzt heisst nicht gleich ein DEFCON - Erhöhung in diesem Maße.
                          Stufe 2 ... hmmm... dann würden auch die NATO - Streitkräfte
                          aktiviert werden... weil wir kurz vor dem Krieg stehen.

mfg zhardul
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Hi Leute,

Ich hab jetzt keine Lust mir hier alle Posts durchzulesen. Ich wollte nur sagen das ich ziemlich geschockt bin, von dem was gestern in den USA passiert ist. Ich hab hier von Kollegen davon erfahren und wir haben dann das Ganze im Internet verfolgt. Einfach nur grauenhaft. So richtig fassen kann ich es immer noch nicht. Wer ist zu sowas fähig? Meiner Meinung nach muss die Welt jetzt sehr aufpassen, es kann sein das das zum dritten Weltkrieg führt. Ich hoffe nur das es nicht dazu führt.

Ein immer noch total geschockter
                            WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                              Meiner Meinung nach muss die Welt jetzt sehr aufpassen, es kann sein das das zum dritten Weltkrieg führt. Ich hoffe nur das es nicht dazu führt.

Ein immer noch total geschockter
                              WarpJunkie
                              Mich würde mal interessieren, warum Du meinst, dass es
                              zum Weltkrieg kommen könnte?

zhardul
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich bin zutiefst betroffen und schockiert über die gestrigen Anschlägen in den USA. Einen einseitigen feigen Krieg, der in einigen Stunden die Welt erschüttert hat. Zwar habe ich keine Freunde und Bekannten in den USA, aber trotzdem leide ich mit den dortigen Menschen. Tausende mußten ihr Leben für eine Sache lassen, die wohl nur den Fantatikern, die diese Anschlagserie von langer Hand planten klar ist.

Sicher hat die USA sich bisher so unverwundbar und mächtig gezeigt, daß ein Anschlag auf das Pentagon nicht verwunderlich gewesen wäre. Aber der Tod Tausender Menschen im Word Trate Center war das Werk von Menschen, denen weder ihr eigenes Leben viel Wert ist noch das Leben anderer. Dieser Anschlag aus heiteren Himmel auf Zivilisten ist die menschenunwürdigste Tat seit langem. Ich stelle sie auf eine Stufe mit Hiroshima.

Ich suche verzweifelt nach Worten, aber es ist schwer welche zu finden. Ich habe die Startseite unser Rollenspiel-Homepage geändert. Es mag eine kleine Geste der Anteilnahme im großen Word Wide Web sein, doch es war mir ein Bedürfnis. Gerade wir Trekkis sollten dieses Ereignis nicht spurlos an uns vorbei gehen lassen, da es unsere Wünsche für die Welt in den Grundfesten erschüttert.

Wer meine persönlichen Worte noch nachlesen möchte: http://www.stardust24century.com (Seite einfach runterscrollen)

Kommentar

Lädt...
                                X