Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    (aber ich weiss - Meine Meinung ist ja eh Blödsinn... )
    Deine Meinung ist keines falls Blödsinn. Und es ist auch kein pessimistisches, paranoides Geschreibsel was wir hier abgeben. Es ist einfach eine (Meiner 'subjektiven' MEINUNG nach!!) realistische Einschätzung der Lage. Und damit bin ich nicht allein. Selbst der Bundeskanzler spricht von einer "Kriegserklärung an die Zivilisation". Mittlerweile hab ich gelesen, das Dänemark den USA im Falle einer mit der NATO verbundenen Vergeltung den USA militärische Unterstützung zugesagt hat.

Also blos weil wir anderer Meinung sind brauchst du nicht beleidigt sein.

WarpJunkie

Kommentar

Was IMHO zusätzlich für einen millitärischen Gegenschlag spricht ist Präsident Bush.
      Meiner Meinung nach Bush ein Typ der erst zuschlägt und danch Fragen stellt. Ich hoffe das ich mich hierbei irre.

PS: Weiss zufällig jemand von Euch was das für ein Flugzeug war, welches über das Weiße Haus hinwegflog.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Hat jemand schon mal über die Alternative nachgedacht?

Kein Geheimdienst hatte Kenntniss...(wers glaubt)
        Die Amerikaner wollen unbedingt ihre Sicherheitspolitik durchsetzen...
        Im Golfkrieg haben keine Rücksicht auf ihre eigenen Soldaten genommen
        NAch diesem Schlag werden enorme Gelder freigestzt, die vorher
        nicht durch den Kongress kommen wären, bzw. die Bevölkerung hätte interveniert...
        Nicht zu vergessen die innerpolitischen Konflikt haben 1963
        schon einmal zu einem Prasidentenmord geführt...
        ist vielleicht weit hergeholt...aber ausschliessen kann man das auch nicht...
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Na ja das mit dem Präsidentenmord ist wirklich etwas zuweit hergeholt.

Und Borg-Queen stimm ich zu. Bush schlägt erst zu und fragt dann.

WarpJunkie

Kommentar

Ich finde auch, dass hier völlig überspekuliert wird. Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser, dass das hier keine Wettbewerbsrunde in Expertentum ist.

endar
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
              ...dass das hier keine Wettbewerbsrunde in Expertentum ist.

endar
              hmmm...mir liegt da jetzt eher ein Spruch auf den Lippen...
              aber ich glaube Du solltest den Leuten hier schon zugestehen,
              dass sie eine eigene Meinung haben und diese äußern.
              Die Herabsetzung anderer Meinungen ist zudem schlechter Stil.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

@Zhardul Ich glaube durchaus das die Geheimdienste keine Ahnung hatten, zumindest die der USA, Europa und Russland. Die sind immer noch darauf spezialisiert die anderen Staaten aus zu horchen und haben immer noch nicht begriffen das heutzutagen nicht mehr diese der Feind sind sondern Organisationen die unterhalb der Regierungsebene arbeiten. Vielleicht öffnet ihnen das allen ja die Augen, den Geheimdiensten und den Regierenden. Vielleicht hat diese Tragödie, so schlimm wie sie auch ist, eine positive Seite...

Zum den Spekulationen nehme ich noch keine Stellung. Wir können uns viele Szenarien ausmahlen. Jetzt sollten wir jedoch erst mal abwarten und sehen was passiert...
                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

Live long and Prosper

Kommentar

@zhardul:
                  Ich möchte niemandem Kompetenz absprechen und keine Diskussionen abwerten, aber manchmal hat man halt das Gefühl, wenn man in manche politischen Threads hineinliest, man würde Geheimpapiere der Nato einsehen.

Ist halt mein Eindruck.

Ich übrigens, falls ich deinen Spruch richtig vermute, äußere mich meist nur zu Dingen, von denen ich auch etwas verstehe.

Du standest nur zufällig zwei posts über meinen, außerdem hatte ich auch nicht speziell an dich gedacht. Ich dachte an niemanden speziell, es ist nur ein Eindruck, den ich schon länger habe.

gruß, endar

Kommentar

Presseerkärung der Taliban-Regierung

Die Taliban-Regierung hat gegenüber einem ZDF-Reporter eine "Pressekonferenz" gegeben. Hier wurde gesagt, dass Afganistan nichts mit diesem Anschlag zu tun gehabt hätte und es auch nicht dulden würde, wäre dieser von Afganischem Boden aus geplant worden.
                    Angst vor Übergriffen der USA würden sie nicht haben, da sie ja nichts damit zu tun hätten.

...no comment.

Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Na ja Endar vielleicht is die Spekulation wirklich etwas hochgekocht, aber hast du was anderes erwartet? Und letztenendes geben wir hier nur unsere subjektiven Meinungen zum besten, halt so wie wir die Sache sehen.

Egal, wir sollten einfach abwarten wie es weiter geht. Hoffen wir einfach das beste.

WarpJunkie

Kommentar

Kein Widerspruch.
                        Man kann eine Diskussion aber auch so führen, dass andere wissen, was man da sagt. Ich meine damit, dass man z.B. mal Quellen angibt, wenn man sagt, "die USA hätten schon immer dies und das" oder "Bin Laden hat dies und das" oder "große Truppenbewegungen" und das nicht einfach so beleglos in den Raum stellen.

Denn Übermittlungsweg, Sender und Empfänger einer Nachricht sind ebenso wichtig wie der Inhalt. Zumindest sind sie für mich ebenso interessant.

endar

Kommentar

Mir scheint es das Ihr es alle BEGRÜßEN Würdet wenn ein Krig ausbricht!!!

Ich schreibt zwar immer - Hoffentlich passiert es Nicht - Oh Gott wie schrecklich - Nein - aber Es wird Passieren!!!
                          Es Wird Passieren - ich sehe da keinen Anderen Ausweg...

Das klingt für mich als ob ihr Selber nicht wisst was ihr Wollt!

Ihr wollt wahrscheinlich einen Krieg - so das die Bösen Terroristen Beseitigt werden - das mcht euch nicht besser als die! - aber ihr Wollt das keine Unschuldigen umkommen - Tja aber das eine geht ohne das andere Nicht bei Militärischen Lösungen...

Eine Militärische Lösung hat sich in Eure Köpfe schon so reingebrannt das ihr nicht mehr empfänglich seid für Alternativen...

Ich hoffe das Flottenbewegungen und Machtdemonstation das Einzige ist was Passiert!!! - denn alles weitere wäre ein Armutszeugnis für die "FREIE" Welt.

Nicht mein Post Als Persöhnlichen Angriff verstehen!!! - ich hoffe das Kein Krieg ausbricht - oder das Länder Bombadiert werden - aber ich werde mich Hüten zu sagen das es Unumgänglich ist - ich habe noch genug Glauben ind die Kompetenzen und die Vernunft der Demokraten und er Diplomaten...

diese Freie Welt Existiert sowieso nicht.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich denke niemand hier will einen Krieg. Aber andererseits trägt hier auch niemand eine Rosa Brille. Seien wir mal ehrlich, wir wissen nicht was in den USA im Moment abgeht. Wir können nur vermuten was sie tun werden aufgrund dessen was wir von ihnen kennen. Und leider schlagen sie noch schnell mal um sich wenn ihre Ehre angekratzt wird und das wurde sie hier zweifellos. Trotzdem hoffen wir alle auf die Fähigkeit unserer Politiker. Und diese Unsicherheit schlägt sich in den Posts hier nieder. Ich finde das nicht störend, ich bin mir ja selber nicht sicher was ich zu erwarten habe, ich finde es interessant und verfolge deshalb den Treat hier schon seit gestern.
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

Live long and Prosper

Kommentar

Wobei ich Ehre in Anführungszeichen Setzen würde!
                              die Amerikanische "Weisse Weste" ist schon Dreckiger und Blutverschmierter als die Mancher Terroristen...

die Haben in Meinen Augen KEINE Ehre - Nur Macht - und das aufgrund Feiger und In Meinen Augen mancher Unethischer Konfliktaustragungen...
                              dabei meine ich die Terroristen UND die Amerikaner...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Meine persönliche (subjektive ) Einschätzung:

Ich glaube nicht an einen dritten Krieg.

Ich halte es im Rahmen des Möglichen (aus der Geschichte der USA, der Handlungsweisen der jeweiligen Präsidenten, der allgemeinen Einstellung Bush´s heraus) für nicht soooo abwegig, dass es einen Vergeltungsschlag geben wird.
                                In wie weit und wann und in welcher Größenornung und ob überhaupt dieser passieren wird, kann ich mir noch nicht eingestehen.

Wir stehen an einem Wendepunkt der Inetrnationalen Politik und der Sicherheitspolitik sowie auf einem neuen, bisher unerreichten, Level des Terrorismus.

Diese aktion wird zahlreiche Folgen haben.

Dies sind meine Einschätzungen... und ich halte mich persönlich für kompetent genug, diese zu treffen. Ich denke, sie sind auch so allgemein gehalten und nachvollziehbar, dass man sie akzeptieren kann, wenn auch sich nicht annehmen muss...

Gruß Sebastian

PS: Dies sollte nichts gekränktes o.ä. darstellen. Nurd den Versuch einer nüchternen Zusammenfassung.
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X