If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich möchte hier auch mein Beileid allen Opfern und deren Angehörigen ausdrücken. Ich empfinde es als eine Abscheulichkeit was heute Terroristen in den USA angerichtet haben. Ein solches Handeln entbehrt jeder Menschlichkeit!
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread mitbekommen, da ich seit vier Stunden vor dem Fernseher gesessen habe, deshalb weiß ich auch nicht ob ihr folgendes schon besprochen habt:
Es ist das schlimmste Unglück in den USA, seit Pearl Harbour. Sie sprechen gezielt Pearls Harbour an, da dies der Anfang des 2. Weltkriegs war. Und President Bush hat schon gesagt, das man die Täter heftigst bestrafen werde, ein Gegenschlag sei nicht auszuschließen.
Und es geht wieder um die Palästinenser, also die Balkankrise, die ja auch schon die ersten beiden Weltkriege ausgelößt hat.
Die Palästinenser fühlen sich jetzt wieder benachteiligt.
Kann man jetzt nicht Angst haben, dass die Krise nicht im nahen Osten bleibt, sondern sich zu einem größeren Krieg, dann warscheinlich auch gegen die NATO, vor allem die USA ausweitet?
@captain proton
Richtigstellung
Am Anfang des Threads hast du mich darauf aufmerksam gemacht, dass das wichtigste jetzt erstmal die Opfer wären.
Das war und ist mir natürlich bewusst, nicht dass du mich jetzt falschverstehst. Ich fand das für selbstverständlich.
Aber man muss sich auch mal die finanziellen Folgen vorstellen. Weniger den Sachschaden, der da entstanden ist. Vielmehr war ja das WTC das wichtigste Handelszentrum der Welt. Die Aktienkurse sind heute ins Bodenlose gefallen. Was meinst du, was eine Depression in den USA für gravierende Folgen in der gesamten Weltwirtschaft hätte?
Es könnte sogar in eine Weltwirtschaftskrise als folge haben und du weißt ja wohl, wie es den Menschen 1929 ging.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Es wird keinen 3. Weltkrieg geben, aber es wird früher oder später einen Militärschlag geben. Eventuell werden jetzt die Palestinenser auf dieser Terrorwelle mitreiten und dann wird Israel endlich den Grund finden die Autonomiegebiete zu erobern. Das wiederrum wird die Araber auf den Plan rufen und die USA werden dann wohl eingreifen müssen. Das wird wohl "nur" ein Nahost-Konflikt. Aber kein 3. Weltkrieg.
-----------
Mein Bruder ist gerade in Kopenhagen auf Ausbildung bei Maersk. Ein Teilnehmer seiner Arbeitsgruppe (die aus der ganzen Welt kommt) hat einen Vater, der im WTC arbeitet. Dieser Typ hat zwar eine eigene Firmenleitung in die USA bekommen, aber da erreicht man ja auch niemanden.
Vielen wird es wohl ähnlich gehen. Für die ist es momentan doch am schlimmsten.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
So schlimm wie 1929 wird das wohl nicht werden.
Die Börsen wurden ja rechtzeitig geschlossen und heute haben wir auch mehr Absicherungen in der Währung... aber Wertverluste werden wir haben´.
Und es geht wieder um die Palästinenser, also die Balkankrise, die ja auch schon die ersten beiden Weltkriege ausgelößt hat.
Äh, der Balkan hat aber nicht allzuviel mit den Palästinensern zu tun...Und die wiederum nichts mit den Weltkriegen.
Auch ich sitze seit ca. 15:00 Uhr vor dem Fernseher, habe zufällig auf dem ZDF vom ersten Anschlag gehört und sofort auf CNN geschaltet. Neben meinem Entsetzen über die Geschenisse möchte ich v-a. folgendes zum Ausdruck bringen: Seit euch der Bedeutung dieses Tages bewußt, wir sind hier Zeugen eines der bedeutensten Ereignisse der jüngeren Geschichte, der den weiteren Verlauf des 21ten Jahrhunderts prägen wird!
selbst wenn die börsen geschlossen worden sind, die kurse bleiben trotzdem noch eine zeitlang im keller. wir haben auch gehört, dass die öl-preise wieder drastisch angestiegen ist.
oh, kanzler schröder und außenminister fische auf rtl
Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne Es wird keinen 3. Weltkrieg geben, aber es wird früher oder später einen Militärschlag geben. Eventuell werden jetzt die Palestinenser auf dieser Terrorwelle mitreiten und dann wird Israel endlich den Grund finden die Autonomiegebiete zu erobern. Das wiederrum wird die Araber auf den Plan rufen und die USA werden dann wohl eingreifen müssen. Das wird wohl "nur" ein Nahost-Konflikt. Aber kein 3. Weltkrieg.
Ein Nahostkonflikt? DEn gibt es schon seit über 100 Jahren. Und durch die benachteiligung Russlands und anderer Balkanländer beim Berliner Kongress (Vermittler=Bismarck) spitzte sich die Lage zu und durch die Isolierung Deutschlands und Österreich/Ungarns war ein Weltkrieg nicht mehr zu verhindern.
Und dadurch, dass die USA ihre Position als Hauptvermittler in diesem Konflikt vor knapp einem Jahr aufgegeben haben, wird die Luft jetzt auch immer dünner.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Stimmt, die Börsen sind im Keller,
der DAX fiel um fast 10%
Auch das Benzin wird teurer werden, das schrieb ich hier schon mal. Es hiess dass die Benzinpreise bis morgien hier in Deutsachland um 15% steigen würden.
@Seven(of.nine)
Ja, der DAX fiel um ca. 11% auf ca. 4200 Punkte, der NEMAX 50 um ca. 9% auf ca. 800 Punkte.
Die Londoner Börse viel auf den Tiefststand seit 1987.
@Gursch
Das mit dem Flugzeug sieht man doch auch auf allen Sendern.
Auf RTL&RTLII läuft das gleiche Programm und auf PRO7,Sat.1 und K1 läuft das Programm von N24.
Kommentar