Aktuell auf CNN: Flammen in Kabul, möglicher Raketenangriff der USA auf Afghanistan!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Crash ins World Trade Center
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich hoffe, dies ist eine Falschmeldung, denn die USA sollten nicht überreagieren, sondern vielmehr erstmal drüber "schlafen"
Bloß nichts überstürzen, und emotional handeln...lieber vorher auch mal sich mit der NATO ernsthaft beraten...aber keine "Vergeltungsschläge auf Verdacht", das wäre das FALSCHE!
Kommentar
-
auch in den ard wird von kabul berichtet, sie übersetzten aber nur den cnn bericht
Ich höre gerade, dass Kabul beschossen wird. Es wird vermutet , dass es Cruise Missiles sind. Das wäre eine sehr schneller militäreischer Gegenschlag von Bush. Zumindest wird vermutet , dass Bush den Beschuß befehligt hat!
Kommentar
-
ein weiterer tower neben dem ehemaligen zwilligstürmen ist gerade vor ein paar minuten eingestürzt. weiß jemand um welches gebäude es sich handelt?Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Ein Heute ist zwei Morgen wert.
Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Redjac
ein weiterer tower neben dem ehemaligen zwilligstürmen ist gerade vor ein paar minuten eingestürzt. weiß jemand um welches gebäude es sich handelt?
ZUSATZ: ich hörte gerade, dass es das gebüude ist in dem der bürgermeister residiertZuletzt geändert von Seven(of.nine); 11.09.2001, 23:30.
Kommentar
-
Irgendetwas ist in Kabul passiert. Luftangriffe...
Gerade wird gesagt, daß es dort Brände gibt - wahrscheinlich der Flughafen...
Was soll das? Angeblich sollen die Schuldigen noch immer nicht feststehen, allerdings sprechen zwei Dinge IMHO für Bin Ladin:
1. Erst vor wenigen Wochen hat er SELBST einen großen, noch nie gesehenen Angriff auf die USA angekündigt haben.
2. Sehr schnell nach der Aktion gab die afghanische Regierung eine Stellungnahme ab, indem sie sich von den Angriffen distanzieren. In einem Bericht im Internet fand ich dazu den vielsagenden Nachsatz:
"...da sie sich vor einem Vergeltungsschlag der USA fürchten!"There is no emotion - There is peace
There is no ignorance - There is knowledge
There is no passion - There is serenety
There is no death - There is the force
Kommentar
-
Was ich aus n-tv erfahren konnte, war dass die US-Regierung sagt, dass diese Rakteten nicht von ihnen abgefeuert wurden.
Es wird vermutet, dass es die afghanische Oppostion war. (Da war glaub ich irgentwas mit einem Anschlag auf den Oppositionsführer und der Raketenangriff soll angeblich die Vergeltung gewesen sein)
Um 1:30 unserer Zeit hält Bush eine Rede an die Nation. Spätestens dann steht IMHO fest, ob die Raketen von den US-Amerikanern stammen.Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
-
@Narbo: OK, mal zurückblättern...
Ich halte die Aufbauschung zum Weltkrieg immer noch für möglich, denn wenn man sich den ersten WK als Vergleich betrachtet war der Auslöser auch "nur" die Ermordung einer Person durch einen Terroristen. Das darauffolgende Ultimatum wird es auch jetzt wieder geben, wenn man den Schuldigen gefunden hat und IMHO werden sich die fundamentalitischen Länder weigern einen Bin Laden auszuliefern.
Gründe für einen Weltkrieg gibt es sicher genug, bloss der Auslöser hat (bis heute) noch gefehlt. Und aus kleinen Konflikten können sich seeeeehr grosse Kriege entwickeln
Die Chance ist sehr gering, aber es ist möglich!
Desweiteren habe ich eindeutig geschrieben (falls sich einer die Mühe machen würde gründlich zu lesen!), dass ich nicht von einem Weltkrieg gegen eine Terrororganisation ausgehe, sondern vielmehr von einer Ausweitung des Konflikts auf mehrere/alle fundamentalistischen Länder der Welt.
Und diese Länder besitzen ABC-Waffen welche sie in die Lage versetzten einen WK anzuzetteln.
Kommentar
-
Auch wenn es hoffenzlich nicht zu einem 3.WK kommt, so besteht doch die große Gefahr das es weitere und vielleicht noch schlimmere Terroranschläge geben wird.
Niemand weiß ob das was Heute an der Ostküste der USA geschehen ist der dragische Höhepunkt oder vielleicht nur der Anfang einer schrecklichen weltweiten Terrorwelle ist.
Diese Möglichkeiten können einem schon ziemliche Angst machen.Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Kommentar
Kommentar