Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab grad vom Kumpel gehört das der Anschlag von der roten Armee gewesen sein könnte?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Guardian

EDIT: was sagt ihr dazu: In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb" , "The third big war will begin when the big city is burning" - Nostradamus 1654
      Nur das mit "the city of God" passt nicht. Dazu müßte es noch einen Anschlag in Jerusalem geben. Dennoch halte ich die Nostradamus Prophezeihungen für nicht verlässlich, da sie viel Raum für Interpretationen geben.
      Was eine etwaige Schuld der Roten Armee angeht:
      Ich halte es für beinahe unmöglich dass der chinesische Staat derartige Mittel ergreifen würde. Ich gehe mit fast 100%er Sicherheit von einer Schuld radikaler Moslems aus.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Haben diese Leute irgendeine Ahnung, was sie da anrichten? Roddenberrys Asche im Orbit wird rotieren! Ein paar der wichtigsten Machtzentren in Amerika werden quasi dem Erdboden gleichgemacht, während Palästinenser & Co. auf den Straßen Volksfeste veranstalten! Ich kann mir diese ganzen Nachrichten gar nicht mehr ansehen.

Unglaublich. Da denkt man sich immer, was man selbst für Probleme hat, jammert rum... und dann schaltet man das TV ein, und das World Trade Center stürzt zusammen. Und in irgendeiner Hütte beglückwünschen sich irgendwelche fanatischen Vollidioten zu ihrem großen Erfolg.

Und die FOlgen: Die Wirtschaft in USA dürfte einen ziemlichen Einbruch bekommen, daran hängt wieder Europa mit seinen ganzen Aktienmärkten dran... also entweder führt das zu Krieg, oder die Weltwirtschaft geht irgendwie schrittweise den Bach runter. Das macht mir wirklich Angst, wenn ich dann an Leute wie Nostradamus mit seinen schon erwähnten Prophezeiungen denke... obwohl das alles schön diffus ist und man immer hofft, dass solche Leute nur irgendwelche drogenbeeinflussten Spinner waren, die nicht Recht haben.

So makaber das klingt, aber dieser Tag wird in den Geschichtsbüchern stehen. Am schlimmsten ist nur, dass man nur vor dem Fernseher sitzen und sich das alles hilflos angucken kann.

Kommentar

Ich hab zwar gesagt, ich würde mich nicht wieder zurückmelden heute, aber das ganze ist nicht soo spurlos vorübergegangen!

Man kann denke ich bis jetzt nicht sagen, wer dahinter steckt, da wissen die "experten" sicherlich nicht mehr als wir alle mittlerweile...einen Anschlag der "roten" schließe ich persönlich aber zu 99% aus!
          Man kann denke ich davon ausgehen, dass eine 100 köpfige radikale Terrororganisation mit entsprechenden Geldmitteln und entsprechender Ausbildung das ganze problemlos alleine durchziehen konnte!
          Man muss sowas nur genau genug planen, und schon kann keiner mehr das Unheil verhindern!
          Wer sich so wagemutig gegen die USA stellt, ist nicht nur total lebensmüde, sondern auch dem Tode geweiht, sollte dies ans Licht kommen!

Deswegen bezweifele ich, dass die ganze Sache von irgendeiner Regierung der Welt in AUftrag gegeben wurde, sondern vielmehr, dass eine Regierung "nichts dagegen unternommen hat" und die entsprechenden Organisation hat walten lassen...welche Regierung das war, sei dahingestellt...

...jedenfalls war ich noch nie so "leer" wie heute nachmittag...einfach schwer zu beschreiben...

Kommentar

Wusstet ihr eigentlich, dass viele der "Gotteskrieger" früher zu Zeiten der Sowjetunion von den USA mit Geld, Waffen und Infrastrukturellerhilfe versorgt wurden, damit sie gegen die Russen kämpfen konnten?
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Der Hinweis mit der "Roten Armee" hat nichts mit einer staatlichen kommunistischen Armee zu tun (abgesehen davon daß es keine Rote Armee mehr gibt)! Es hat anscheinend ein mit ausländischem Aktzent arabisch sprechender Anrufer behauptet, die Attacke sei eine "Rache für Hiroshima" und von einer "Japanischen Roten Armee" ausgeführt worden. Das wird aber ziemlicher Schwachsinn sein.

EDIT: @Borg-Drohne: Ja.

Kommentar

was ist das für ein gefühl?
                ein amerikaner will von frankfurt aus zurück in die usa, in die heimat fliegen, der flieger ist schon auf der startbahn, da gibt es eine durchsage vom piloten "wir müssen den start leider abbrechen, es hat in den usa einen terror anschlaggeben, wir haben keine erlaubnis in die usa zu fliegen

Kommentar

Ich halte die Aufbauschung zum Weltkrieg immer noch für möglich, denn wenn man sich den ersten WK als Vergleich betrachtet war der Auslöser auch "nur" die Ermordung einer Person durch einen Terroristen. Das darauffolgende Ultimatum wird es auch jetzt wieder geben, wenn man den Schuldigen gefunden hat und IMHO werden sich die fundamentalitischen Länder weigern einen Bin Laden auszuliefern.

Gründe für einen Weltkrieg gibt es sicher genug, bloss der Auslöser hat (bis heute) noch gefehlt. Und aus kleinen Konflikten können sich seeeeehr grosse Kriege entwickeln

Die Chance ist sehr gering, aber es ist möglich!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich denke nicht, dass sich daraus ein WK entwickelt, ich erwarte zwar schon drastische Massnahmen, aber KEINEN WK.

Jetzt kommt gerade die Meldung das im World Trade Complex ein weiteres Haus eingestürtzt sei. Und zwar das über 40 stöckige World TRade Complex 7

Kommentar

Weltkrieg?
                      Ja gegen WEN denn?
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Die heutige Situation ist mit der Situation vor dem 1.WK gar nicht zu vergleichen. Damals standen sich hochgerüstete Bündnisse gegenüber, die in einer fatalen Bündnissautomatik miteinaner verknüpft waren. Die Ermordung des östereichischen Thronfolgers war zwar der letztendliche Auslöser, aber nicht die eigentliche Ursache. Der 1.WK war in die logische Konsequenz der damaligen Politik der europäischen Großmächte.
                        Für einen Weltkrieg fehlt in der jetzigen Situation schlicht und ergreifend der Gegner. Gegen eine (noch dazu dezentrale und bisher unbekannte) Terrororganisation läßt sich kein konventioneller Krieg führen. Das ist ja gerade die neue und erschreckende Qualität dieses Anschlags, der eine Neudefinition von Krieg vonnöten macht.

Kommentar

So, aus meiner Sicht sieht das jetzt so aus.

Ich kam um ca. 16:00 nach Hause, um TNG zu sehen, und hatte zuvor um etwa 15:00 gerade einen Voyager-Video gekauft, den ich mir nach TNG ansehen wollte. Ich kam nach Hause, sah die Werbung und dann die Ankündigung der Nachrichten und hab erst mal zehn mal leer geschluckt, als ich die "vorab"Bilder gesehen habe. Schliesslich kamen die Nachrichten und die haben mich völlig absorbiert. Von 16:00 bis 20:00 sass ich die ganze Zeit vor dem Fernseher und habe in einer ungläubigen Art und Weise versucht zu begreifen, was da passiert ist. Auch jetzt kommt es mir so irreal vor, wie ein Film, ein Katastrophenfilm, der nach den Endcredits vorbei ist. Ich kann es emotoinal einfach nicht glauben: Das WTC ist weg! Fort, aus! Das PENTAGON, Innbegriff amerikanischer Sicherheit, wurde getroffen! Und dann die unglaublich vielen Toten, die es dabei wohl gegeben hat. Die Opferzahlen gehen in die Zehntausende, da bin ich mir sicher. Um 20:00 konnte ich mir die Bilder einfach nicht mehr länger ansehen, und ich habe mir meinen Video angeschaut. Danach habe ich wieder die Nachrichtensendungen eingeschaltet, was ja nicht besonders schwer war, da ja nichts anderes läuft. (ausser vielleicht auf Eurosport) Eigentlich hatte ich ja lernen wollen heute Abend, aber ich kann einfach nicht, ich kann mich nicht konzentrieren. Das ganze ist eine einzige, grausame Katastrophe.

Die Angriffe waren wohl auch minutiös geplant, um maximalen (auch psychologischen) Schaden anzurichten: Dass die Crashs in das WTC nicht zeitgleich geschahen, war wohl Teil des Plans. Die ganze Welt sollte, nachdem die Fernsehstationen nach dem ersten Crash auf das WTC schalteten, den Aufprall der zweiten Maschine sehen. Es war klar, dass sich Bush zu dem Anschlag äussern würde, und kurz darauf der ultimative Dämpfer: der Absturz auf das Pentagon.

Was ich besonders Schrecklich finde (falls man in diesem Zusammenhang überhaupt noch so etwas wie Superlative gebrauchen kann, angesichts der totalen Katastrophe) ist dass die USA wahrscheinlich das Flugzeug von Pittsburgh abgeschossen haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Flugzeug "von alleine" abgestürzt ist. Die Piloten mussten auf eigene Landsleute schiessen! Obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Grossteil der öffentlichen Gebäude, die hätten getroffen werden können, bereits evakuiert war. Die Menschen in der letzten Maschine sind absolut umsonst gestorben. (wobei, natürlich, ich nicht sagen will, dass die anderen für etwas sinnvolles gestorben wären, nur, dass der Tod dieser Menschen nicht auch noch hätte sein müssen, wenn es wirklich so war, dass dieses Flugzeug vom Militär abgeschossen wurde)

Wer sich freut über diese Katastrophe, egal wie tief sein Hass gegen die USA sein mag, ist ein Idiot. Diese Menschen dort waren Unschuldige, deren einziges "Verbrechen" es war, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Der Urheber dieses Anschlags muss absolut durchgeknallt und auf eine extrem perverse Art genial zugleich sein. Ich hoffe, dass man ihn eines Tages "zur Strecke bringen" wird und ihm die Folgen seines Tuns begreifflich machen kann. Den Ruf nach Todesstrafe, wie er in einigen fast reflexartig zum Vorschein kam, kann ich aber nicht unterstützen. Viel wichtiger als der Urheber sind meiner Meinung nach die Opfer und deren Angehörige. Die Ressourcen sollten für Schadensbegrenzung eingesetzt werden.

Es wird keinen dritten Weltkrieg geben. Für einen Weltkrieg braucht es zwei etwa gleich grosse Mächte, bzw. Allianzen. Heute gibt es aber nur deren eine. Ein Weltkrieg wäre nichts anderes als ein Vernichtungskrieg Amerika-Verbündete gegen alle anderen. Und daran glaube ich nicht. Der Anschlag hab einiges Aufgezeigt:

1. Es gibt keine Terrororganisationen, die über Atomwaffen verfügen. Denn wer so Menschenverachtend handelt, hätte auch Atomwaffen eingesetzt, vorausgesetzt, er würde welche besitzen.

2. Die Amerikanischen Bemühungen um einen Raketenschirm sind irgendwie verständlich, aber absolut nicht zweckdienlich. Jederzeit kann, auch bei einem funktionierenden Raketenschirm, wieder ein Flugzeug entführt und ein weiterer solcher Anschlag ausgeführt werden. Wer New York ausradieren will, wird bestimmt nicht so dumm sein, die Stadt mit einer gelenkten Interkontinentalrakete anzugreifen. Andere Mittel sind viel effektiver und einfacher.

3. Die Welt wird nie mehr dieselbe sein. Wie übrigens nach allen geschichtlichen Ereignissen. Oder wie ein bekannter Vulkanier sagte: "die Geschichte ist voll von Wendepunkten".

Ich finde es übrigens falsch, gleich Osama bin Laden zu verdächtigen. Zugegeben, es ist gut möglich, aber noch immer sollte in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gelten! Das ist nicht bloss ein hohler Begriff, den man gebrauchen kann, wenn man selbst angeklagt ist. Gerade in dieser Zeit, in der die freiheitlichen Recht durch solche Anschläge gefährdet sind, muss der Rechtsstaat gewahrt werden. Es könnte ja zB auch eine amerikanische Regierungshasservereinigung gewesen sein. Oder radikale Globalisierungsgegner. (warum nicht?) Oder sonst wer. Wir wissen es nicht. Wir sollten nicht verurteilen, bevor wir mehr wissen.

Ich traure und weiss gar nicht, was sagen, denken. Ich habe noch nichts gegessen, und muss erst mal über all das schlafen. Morgen sieht alles anders aus. Die Toten aber werden gegangen sein, für immer. All dieses Leid... so sinnlos. Ich bin einfach nur schockiert.
                          Ich wünsche euch ein langes Leben in Frieden.

Bynaus
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich weiß nicht ob diese radikalen Moslemgruppen überhaupt die Recourcen für sowas hatten... vielmehr interessiert mich die Annahme, dass vielleicht der Irak und somit Hussein dahintersteckt...dort wird ja auch häufig offen gegen die Amerikaner protestiert.
                            Außerdem hätten die Irakis wenigstens noch die Möglichkeit ein paar Terroristen als Piloten auszubilden !!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

Kommentar

wenn ich sowas schon höre:
                              es gibt wettstreits, wer die ehre hat, selbstmorattentätter zu werden, wer als selbstmorattentäter stirbt, wird als mätyrer für den freiheitskampf gefeiert....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                                Die heutige Situation ist mit der Situation vor dem 1.WK gar nicht zu vergleichen. Damals standen sich hochgerüstete Bündnisse gegenüber, die in einer fatalen Bündnissautomatik miteinaner verknüpft waren. Die Ermordung des östereichischen Thronfolgers war zwar der letztendliche Auslöser, aber nicht die eigentliche Ursache. Der 1.WK war in die logische Konsequenz der damaligen Politik der europäischen Großmächte.
                                Für einen Weltkrieg fehlt in der jetzigen Situation schlicht und ergreifend der Gegner. Gegen eine (noch dazu dezentrale und bisher unbekannte) Terrororganisation läßt sich kein konventioneller Krieg führen. Das ist ja gerade die neue und erschreckende Qualität dieses Anschlags, der eine Neudefinition von Krieg vonnöten macht.
                                *brmbl*

Erstmal: Ich habe defintiv "Auslöser" geschrieben und auch klar gemacht, dass ich keinesfalls "Grund" damit meine! Als Geschichts-LKler Jgst13 kann ich das wohl unterscheiden! Und IMHO ist die Situation dennoch vergleichbar, da sich zwar keine Mächte im eigenen Sinne gegenüberstehen, sondern ganze Weltanschauungen! Früher ging es um Land, Gebiet etc. aber heute geht es um göttliche Missionen (zumindestens in den Völkern). Es existiert ein gigantisches Feindbild, was gefährlicher ist als jede AK, die die Terroristen haben

Desweiteren habe ich eindeutig geschrieben (falls sich einer die Mühe machen würde gründlich zu lesen!), dass ich nicht von einem Weltkrieg gegen eine Terrororganisation ausgehe, sondern vielmehr von einer Ausweitung des Konflikts auf mehrere/alle fundamentalistischen Länder der Welt.

Und diese Länder besitzen ABC-Waffen welche sie in die Lage versetzten einen WK anzuzetteln.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Lädt...
                                X