Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mir wäre es wesentlich lieber,wenn die Amis Kommando-Einheiten losschicken um die Terroristen zu verhaften.Das würde nämlich keine oder zumindest wesentlich weniger zivile Opfer bringen.Ausserdem veringert es die Gefahr von neuen Terror-Akten als Rache.
    Möp!

    Kommentar


      Und so (Kommandoaktionen) wird es teilweise auch kommen.


      Ferner hat der UN-Sicherheitsrat ! der USA grünes Licht für Militärschläge gegeben (Spielgel) , damit ist das baldige Vorgehen der USA auch rechtlich legitim !

      Kommentar


        ich habe die vorigen beiträge nicht gelesen und schreibe einfach was ich über die auswirkungen denke. ich finde die welt hat das recht die taliban "rebellen" zu vernichten so hart es auch klingt. sowas hat in der heutigen zeit nichts zu suchen. auch wenn es jahrelang dauert muss bis zum äußersten gegen so ein regime gekämpt werden. es kann nicht sein, dass paar länder wie der irak oder afghanistan den weltfrieden so schaden können. der einsatz von bodentruppen in afghanistan ist unverzichtbar, auch wenn es zu schweren verlusten kommen wird. mit den taliban rebellen kann man nicht verhandeln man kann sie nur vernichten. das gleiche gilt für terroristen. bin laden und sein terroristen netzwerk muss vernichtet werden.

        aber der anschlag kann auch als chance gesehen werden. es ist gut, dass die meisten länder im nahen osten auf der seite des westens stehen. sogar länder wie der sudan haben den kontakt zu der talibanregierung abgebrochen.
        für die atommacht pakistan ist das die größte chance des jahrhunderts. pakistan hat den größten politischen schaden durch den anschlag abbekommen, aber die regierung muss jetzt durchhalten und weiterhin auf der seite der USA stehen, bis die krise vorbei ist. das schlimmste was momentan passieren könnte, wäre ein putsch der radikalen kräfte in pakistan die nicht grade als schwach einzustufen sind und die auch noch den großteil der bevölkerung hinter sich haben. man darf nicht vergessen, dass die taliban noch vor einem monat praktisch eine allianz mit pakistan hatten. deshalb hat jetzt der westen die verantwortung pakistan wirtschaftlich so lange zu unterstützen, bis pakistan stabil wird. wenn diese krise vorbei ist, ist wieder ein schritt in richtung weltfrieden getan, denn dann wäre die atommacht pakistan, die heute noch als unberechenbar angesehen wird, pro westlich. ich bin sicher, dass in einigen jahren auch der nahe osten endlich ruhiger wird.

        der nächste brennpunkt heißt israel. ich kann immer noch nicht verstehen, warum bis heute so gut wie nichts in sachen frieden zustande gekommen ist. die einzig logische konsequenz ist es, israel wirtschaftlich zu drohen, da israel schon einiges mehr für den frieden zu verantworten hat als die palästinenser. vor allem die EU sollte sich stärker einmischen und auf israel druck ausüben, wenn nötig auch mit sanktionen, auch wenn das unrealistisch ist. israel muss endlich seine siedlungen aufgeben und den palästinensern ihr rechtmäßiges gebiet "zurückgeben". wenn die palästinser endlich einen souveränen staat hätten, würden auch radikale organisationen wie die hamas deutlich an der unterstützung der bevölkerung verlieren.

        in einigen jahren wird sich die situation im nahen osten völlig verändert haben, da es womöglich keinen saddham keine taliban und keinen bin laden geben wird. auch in isreal wird es wohl endlich frieden geben. wenn also der gesamte nahe osten endlich stabil wird wäre das ein grosser schritt hin zum weltfrieden.
        der anschlag vom 09.09.2001 war einer der schlimmsten ereignisse, die die welt nach dem 2. weltkrieg erlebt hat, aber ich bin sicher, dass die menschheit auch nach diesem schlimmen tag wieder was gelernt hat. ist ja eine tradition der weltgeschichte das erstmal was schreckliches passieren muss, bis der mensch lernt.

        Kommentar


          @Blabla
          Jo das sind meine Worte auch wenn ich da etwas schärfer denke hast du recht obwohl das mit Israel wird nicht so einfach gehen es gibt nur 2 lösungen :

          1 : Bodentruppen der UNO oder NATO besetzen den "Kritischen Teil" und schaffen selber Frieden und zwengen den Israel auf.Und die Palestinänser werden dies begrüssen weil für sie gibs sonst keine Weitere Lösung!

          2 : Einer der 2 Konflikt Partner wird Ausgelöcht was ja mit den Paestänser ja schon geschiet.Wenn es Krieg gibt dan muss 1 seite dort ausgelöcht werden nur so wirds Frieden geben und leider werden das die Palestänser sein.


          Martok

          Kommentar


            Ihr seit verrückt...sorry, aber in meinen Augen sind Menschen mit solchen "Ideen" an der ganzen Misere der Menschheit erst schuld. Ihre Ziele sind ehrenhaft, aber ihre Methoden mehr als nur krank und falsch.

            Frieden kann niemals erzwungen werden. Das hat noch nie funktioniert und wird niemals funktionieren. Frieden kann und darf nicht von einer Minderheit(in diesem Falle die Regierungen & UNO, Nato, etc) diktiert werden, sondern muss und kann nur aus dem Willen der Basis, des Volkes, herraus entstehen und dann auch Bestand haben.
            Eine von den USA, NATO oder gar UNO eingesetzte Regierung und Friedesbewegung wird niemals Erfolg haben. Der Rückhalt in der Bevölkerung fehlt einfach und durch eine gewaltsame Einführung, wird die ohnehin sowieso gernige Aktzeptanz verschwinden lassen.

            Eine totale Vernichtung des Terrors, der Taliban und sonstiger "böser" Regime im Nahen Osten ist ... Science-Fiction. Dagegen ist der Warpantrieb so realistisch, wie der Sandwich in meiner Hand.
            Man kann diese Terrorzellen nicht vernichten, und wenn man es veruschen wollte, müsste man gnadenlos sein - die gesamte Zivilbevölkerung ohne Rücksicht abschlachten. Dann hätte man vielleicht den Anwsatz zur Vernichtung von Hammas, Taliban & Co getan. Doch das ist einfach nur krank!

            Eine militärische Lösung dieses "Konfliktes"(wenn man es so nennen kann) ist sicher die einfachste, die naheliegste und wahrscheinlich auch die befriedigstend für die Betroffen, doch sie ist auch die verhängnisvollste für die Menschheit.
            Konfrontation ist der falsche Weg. Man muss auf einander zugehen - nicht auf die Diktatoren sondern auf die Bevölkerungen und dort Vertrauen aufbauen - dann werden die Diktatoren von selber verschwinden. Nur durch gegenseites Vertrauen und den Willen zum Frieden wird es Frieden geben.

            BTW: Das Wort "Weltfrieden" ist sowieso ein Wunschtraum und nicht exsistent
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Ja du hast recht in allem was du sagst aber irgentwann muss da mal was passieren (Israel) und Israel weigert sich ja extrem.Den Palästinensern bleibt ja nix übrig.für die ist das die einzige lösung !beides endet gleich so wie es jetzt bleibt werden sie sterben und wenn richtig krieg mit isreal is dan auch also wo is dan der unterschied für die Palestänsern!

              Martok

              Kommentar


                1.Der Hauptbremser für den Friedensprozeß in Nahost ist die momentane rechte Regierung. Wie in einer Demokratie üblich wird diese (irgendwann) abgewählt, so daß wieder progressivere Kräfte an die Macht kommen. Dies mag dauern und ist gewiss unbefriedigend, aber eine "Auslöschung" der Palästinenser wird es nicht geben. Eher ein Beibehalten des jetztigen Status Quo: Auf Terroranschlag folgt Vergeltungsschlag, worauf wieder ein Terroranschlag folgt usw.. Das ist im Grunde so seit Beginn der Besatzung 1967.
                2. Der Einsatz Internationaler Truppen in Palästina (meint Israel und die Autonomiegebiete) ist nicht nur praktisch gesehen illusorisch, sondern auch theoretisch Blödsinn. Was passiert wenn man selbst ein "echtes" Kriegsgebiet mit Besatzungstruppen befriedet, sieht man im Kosovo. Das ist kein Frieden, daß ist bloß die (zumindest formell gesehene) Abwesenheit von Krieg. Und das ist ein Unterschied.

                Kommentar


                  Wenn internationale Truppen die Autonomiegebiete "befrieden" würden,würde nur ein Besatzer durch einen anderen ersetzt werden.Irgendwann würde sich der Hass der besetzten gegen den neuen Besatzer richten.

                  Der Krieg gegen den Terror,wie ihn die USA nennen,ist nur eine Maßnahme,um die Rachegefühle der eigenen Bevölkerung gerecht zu werden,und um ungeliebte Gegener,sowohl im Inland,durch aAblenckung von innenpol. Problemen,sowie auch im Ausland loszuwerden.Im Prinzip ist das ganze nur politisches Kalkül,um sich zu profilieren.
                  Möp!

                  Kommentar


                    zu captain proton:
                    ich glaube nicht das der normale afghanische bürger was dagegenhat, dass die taliban angegriffen werden eher sind sie darüber froh endlich befreit zu werden, was natürlich nicht gleich heisst das es mit dem land aufwärts geht. es gibt nunmal keine andere möglichkeit ausser dem militärischen weg da es niemals zu einem dialog zwischen der usa bzw. dem westen und den terroristen bzw. taliban geben wird. längerfristig oppositionsgruppen in afghanistan aufzubauen würde auch nichts nützen da sie genauso wie in irak scheitern würden, weil das militär hinter der machtführung steht und die oppositionsgruppen keinen putschversuch oder ähnliches starten können. die massen werden treu hinter dem regime stehen, weil sich fast niemand traut etwas zu unternehmen, dieses phenomän hat man schon oft genug beobachtet siehe nazi deutschland. also bleibt leider nur die möglichkeit eines militärischen schlages um langfristig den frieden zu wahren.

                    zu lt.cmdr.j.crow:
                    der rechte flügel in der knesset ist viel zu stark um konkrete friedensangebote den palästinensern zu unterbreiten, ohne internationale einmischung in den konflikt kann es noch jahrzehnte dauern bis die rechte in israel schwächelt.

                    Kommentar


                      Word-Code

                      Habt ihr das schon herausgefunden oder nicht? (Für die anderen ist dies neu und sehr erschreckend...)

                      Ich habe mir jetzt nicht alle Meldungen angesehen, also wenn es hier schon mal besprochen wurde, tut es mir im Voraus leid. Aber das muss ich einfach bringen, weil es so ätzend ist:

                      Im Word hat mir ein Arbeitskollege einen Text in Times aufgeschrieben: Q33 NYC

                      Als er ihn dann in die Schrift "Wingdings" umänderte, war anstatt des Q ein Flugzeug zu sehen, statt den beiden Dreien zwei solche Objekte, von denen ich oben an meinem Post links eins hingemacht habe. Also übersetzt: Flugzeug Richtung Twin Towers!
                      N ist dann ein Totenschädel, Y ein Judenstern und C ein , oder so ähnlich, einfach ohne Smiley.

                      DAS IST DOCH EINFACH WAHNSINNIG!!!

                      Das war sicher geplant und zwar bis ins Detail! Ich weiss nicht, ob Q33 ein Flugzeugtyp oder eine Flugnummer ist, aber das macht im Prinzip dann auch nicht mehr so viel aus...

                      Viele Grüsse vom Captain, der erst wieder mal nach Luft schnappen muss nach diesem Vorfall!

                      Kommentar


                        Ich habe mir jetzt nicht alle Meldungen angesehen, also wenn es hier schon mal besprochen wurde, tut es mir im Voraus leid. Aber das muss ich einfach bringen, weil es so ätzend ist:
                        @ Bluefox:

                        Ja, es gibt schon so einen Thread. Due findest ihn hier .

                        Davon ab, nehme ichan, dass das Zufall ist.. und die beiden "Türme" sind ja eigentlich auch beschriebene Seiten...

                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          @ Muli:

                          1. Danke für den Hinweis!
                          2. Das spielt für mich keine Rolle! Die Blätter sehen in diesem Zusammenhang für fast jeden Menschen doch wie Türme aus!

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          Kommentar


                            Re: Word-Code

                            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                            Das war sicher geplant und zwar bis ins Detail! Ich weiss nicht, ob Q33 ein Flugzeugtyp oder eine Flugnummer ist, aber das macht im Prinzip dann auch nicht mehr so viel aus...
                            Natürlich war der Anschlag geplant, geht ja sonst schlecht. Was das allerdings mit einem uralten (Wingdings gabs schon mindestens seit Win 3.1) TTF zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Außerdem ist Q33 weder eine Flugnummer, noch ein Flugzeugtyp oder (wie auch behauptet) die Postleitzahl des WTC. Es ist gar nichts, da hat bloß jemand die Wingdings-Zeichen in Normalschrift umgewandelt und einfach behauptet sie hätte was zu bedeuten.
                            Die richtigen Flugnummern und ausführlichere Aussagen zu diesem "Vorfall" findest du unter dem geposteten Link. Da wirst du deinen Atem bestimmt wiederfinden.

                            Kommentar


                              @ Lt. Cmdr. J. Crow:

                              Ich habe meinen Atem wiedergefunden und den anderen Thread besucht. Aber wenn dieses Gerücht bis in die Schweiz überschwappt mit dem Q33, dann ist da mehr dran, ich kann nicht glauben, dass dies einfach nur Zufall ist! (Und es könnte ja sein, dass Bin Laden schon vor gut zehn Jahren sowas geplant hat und diesen Code als "Zuckerl" noch dazu herausgefunden hat!

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                @bluefox
                                Das finde ich,sorry,etwas paranoid.Das ist reiner Zufall.Da will jemand nur ein bißchen Panik machen oder der Springer Verlag brauchte wieder ne "gute" Schlagzeile!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X