Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ein Bericht von n-tv.de

    Bin Laden hat Unterstützer in Hamburg

    Der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz in Hamburg, Reinhard Wagner, sagte der "Bild"-Zeitung, es gebe in der Hansestadt ein Netz von Helfern des moslemischen Terroristen Osama bin Laden, die "in bin Ladens Logistik Funktionen haben, möglicherweise als Vermittler von Kontakten oder Wohnraum".

    Wagner sagte nach dem Vorabbericht, dass in Hamburg eine Vielzahl extremistischer islamischer Gruppen aktiv seien. "Insgesamt schätzen wir die Zahl der islamischen Extremisten auf etwas mehr als 1000." In der Stadt hätten sich radikale Islamisten vor allem auf finanzielle Hilfe für ihre Organisationen spezialisiert, erklärte Wagner.



    Das stammt auch von n-tv.de

    USA stellen Ultimatum
    Taliban sollen bin Laden ausliefern

    US-Präsident George W. Bush hat die Terroranschläge in den USA als Kriegshandlungen bezeichnet und Vergeltung angekündigt. Die Vereinigten Staaten würden alle Ressourcen einsetzen, um den Feind weltweit zu besiegen, sagte Bush am Mittwoch in Washington. "Die gezielten und tödlichen Angriffe, die gestern auf unser Land verübt wurden, waren mehr als Terrorakte. Sie waren Kriegshandlungen", sagte Bush nach Gesprächen mit den nationalen Sicherheitsberatern im Präsidialamt. "Diese Schlacht wird ihre Zeit und Entschlossenheit brauchen, aber seien Sie gewiss, wir werden sie gewinnen. "

    Nach n-tv Informationen aus Jerusalem soll die US-Regierung dem Taliban-Regime in Afghanistan ein Ultimatum gestellt haben, den saudiarabischen Terroristen Osama bin Laden auszuliefern. Ansonsten würden die die USA Militärschläge gegen das asiatische Land führen.

    Der Vertreter Afghanistans in Deutschland, Botschaftsrat Amanullah Jayhoon, hat die USA dazu aufgerufen, von Angriffen auf sein Land abzusehen. Sein Volk bestehe nicht aus Terroristen, sondern sei selbst Opfer des radikal-islamischen Taliban-Regimes, sagte er der "Financial Times Deutschland". Jayhoon bezweifelte, ob die Taliban dazu in der Lage seien, den mutmaßlichen Top-Terroristen bin Laden auszuliefern, weil diese finanziell von ihm abhängig seien.

    Die Botschaft in Berlin untersteht nicht den Taliban, sondern der seit fünf Jahren aus Kabul geflohenen Regierung von Präsident Burhanuddin Rabbani. Diese kämpft als Nordallianz seit Jahren in einem Bürgerkrieg gegen die Taliban und hält noch einen Teil des Staats-Territoriums.

    Bush unter Druck

    Bush steht unter einem enormen Druck. In den USA gelten die Terroranschläge als der größte Angriff auf Amerika seit dem japanischen Überfall auf Pearl Harbor 1941. Beobachter sehen in der Katastrophe eine schwere Bewährungsprobe für Bush.

    Für die USA ist es die schwerste Katastrophe seit 60 Jahren, für Bush ist es die erste Krise, die seine Regierung durchstehen muss. Einer Umfrage zufolge würden 94 Prozent der US-Bürger einen militärischen Gegenschlag unterstützen, wenn die Drahtzieher ausgemacht sind.

    Terrorgefahr wächst bei Gegenschlag

    Die Bundesregierung befürchtet bei einem amerikanischen Gegenschlag eine Zuspitzung der Gefahrensituation in Deutschland. Anhaltspunkte für einen Zeitpunkt habe sie aber noch nicht, sagte Kanzleramtschef Frank-Walter Steinmeier.

    Laut Innenminister Otto Schily müsse man sicht auf alle möglichen Szenarien einstellen. Dazu gehöre aber nicht der militärische Verteidigungsfall. Je nachdem wie ein Gegenschlag ausfalle, "kann sich die Gefahrensituation erheblich verändern ". Nach Angaben von Schily ist eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe eingesetzt worden. Diese beschäftige sich mit Fragen der Sicherheit und der Infrastruktur.

    Verteidigungsminister Rudolf Scharping gab zu erkennen, dass man sich auch in Deutschland praktisch nicht gegen Terrorakte mit gekaperten Flugzeugen schützen könne. Bei einer maximalen Mobilisierungszeit von 15 Minuten würden Abfangjäger zu spät kommen.



    Noch was von n-tv.de

    Maschine sollte Camp David treffen
    Passagiere verhinderten offenbar weitere Katastrophe

    Heldenhafte Passagiere an Bord der bei Pittsburgh abgestürzten United-Maschine haben wahrscheinlich durch ihr Eingreifen eine noch schrecklichere Tragödie verhindert. Das geht aus Anrufen hervor, die zwei Fluggäste per Handy kurz vor ihrem Tod führten.

    Einer von ihnen war Jeremy Glick. Er telefonierte mit seiner Frau, erzählte ihr vom Hijacking und sagte, er und einige andere Passagiere hätten einen Plan zur Überwältigung der drei Entführer an Bord. "Sie waren entschlossen, die Terroristen zu stoppen", berichtete Glicks Schwager Douglas Hurwitt über das Telefonat.

    "Er (Glick) und die anderen wussten, dass die Aktion ihren sicheren Tod bedeuten würde. Aber sie taten es offenbar trotzdem." Wie Hurwitt weiter schilderte, verabschiedete sich Glick per Telefon von seiner Frau, wünschte ihr ein gutes Leben und bat, ihre gemeinsame drei alte Monate Tochter zu umsorgen.

    Ein anderer Passagier, Thomas Burnett aus Kalifornien, berichtete in einem Telefonat mit seiner Frau ebenfalls von einem Plan, die mit Messern bewaffneten Entführer zu überwältigen. Nach einem Bericht des "San Francisco Chronicle" sagte Burnett, er wisse, "dass wir alle sterben werden. Da sind drei von uns, die etwas tun wollen. Ich liebe Dich, Liebling."

    Die Maschine war die einzige der vier entführten Flugzeugen, die nicht in einen Ziel gesteuert wurde, sondern auf freiem Feld zerschellte - ohne weitere Opfer am Boden. Es wird vermutet, dass das Ziel der Entführer der Präsidenten-Landsitz Camp David war. (dpa

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Sandmann
      Dtl hat den USA viel zu verdanken
      Yep,genau wie Japan(Hiroshima...),Vietnam usw.
      Einfach toll diese Amerikaner,ich frag mich nur wieso ihre fett krass geheime über alles überlegene ufo-Technologie das Flugzeug nicht vor dem Einschlag einfach weggebeamt hat oder wieso ihr Wunderraketen Schutzschild nicht gewirkt hat .

      Kommentar


        #78
        @ Cy-Borg

        Eine etwas einseitige aber typische anti-amerikanische Sichtweise..

        Aber ich will hier keine Gut-Böse Diskussion über Amerika lostreten, die machen momentan nun wirklich genug mit.

        Kommentar


          #79
          Gnau das, was ich befürchtet hatte ist nun auch eingetreten:

          Der Hass der Menschen richtet sich nun gegen ALLE Moslems und diese werden nun attakiert !

          Arabische Amerikaner fürchten um Sicherheit


          Washington (dpa) - Nach den Terroranschlägen sind in den USA zahlreiche Amerikaner arabischer Abstammung Opfer von Hassaktionen geworden. In Moscheen und Läden wurden Fenster eingeschlagen und Todesdrohungen hinterlassen, islamische Zentren wurden mit hasserfüllter Graffiti verschmiert, berichteten US-Zeitungen. Moslemische Gruppen berichteten von mehr als 100 Fällen. Vor einem islamischen Zentrum in einem Vorort von Dallas wurden sechs Schüsse abgefeuert. Moslemische Schulen in Detroit und Los Angeles wurden geschlossen.

          Quelle: Die Welt
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #80
            gelöscht

            Kommentar


              #81
              In diesem Zusammenhang finde ich eine Neuanmeldung unter dem Name "bin Laden" ziemlich geschmacklos. (gerade gelesen...)
              Haben es denn immer noch nicht alle verstanden? *kopfschüttel*
              Es gibt wohl Menschen, die wirklich keinen Anstand haben.

              CU

              Kommentar


                #82
                Nach den vielen qualifizierten Kommentaren, möchte auch ich meine Meinung kund tun.

                Ich find das doof. Bin total erschrocken und traurig. Das gibt bestimmt den 3. Weltkrieg. 1 Million Jahre Gefängnis sind noch viel zu gut für die. Aber irgendwie gönne ich es den arroganten Amis auch. Wenn auch nicht den Opfern. Und die schönen Türme sind auch weg. Was das wieder ein Geld kostet. Muß der Kleine Mann wieder alles zahlen. Benzin ist auch schon teurer. Und wegen so 'nem Scheiß fällt auch noch TNG aus. Alle Sender zeigen nur New York. Das finde ich übertrieben. Obwohl ich auch Angst haben. Mein Vater sagt, man sollte alle Araber auslöschen. Finde ich auch - irgendwie. Aber dann wieder doch nicht. Die Scheiß Palast-Leute waren schon für den 1. und 2. Weltkrieg verantwortlich. Damals in Estland oder auf dem Balkan. Ich bin total gegen Gewalt aber auf ganz Arabien sollte man eine Atombombe schmeißen. Vor allem auf den Präsidenten von Arabien. Und die in Affenistan finde ich auch blöd. Total brutal irgendwie. Vielleicht war aber
                die rote Armee schuld, obwohl ich glaube, daß das eine Verschwörung des CIA war, um die Wirtschaft anzukurbeln. Hoffentlich werde ich nicht eingezogen. Es sollen lieber andere in den Krieg ziehen. Das schlägt mir total auf den Magen. So. Das war meine Meinung, soweit. Gut, daß jetzt wieder normales Fernsehprogramm läuft. Freue mich schon auf TNG heute!!!

                Kommentar


                  #83
                  @ Loewi:

                  Wie du bestimmt schon erwartet hast: hier die erste Antwort auf deinen Schmähbeitrag.

                  1. Folgendes verstehe ich nicht...
                  Die Scheiß Palast-Leute waren schon für den 1. und 2. Weltkrieg verantwortlich.
                  wenn du mir das noch mal eben erklären könntest.


                  2.
                  Und die schönen Türme sind auch weg. Was das wieder ein Geld kostet. Muß der Kleine Mann wieder alles zahlen. Benzin ist auch schon teurer. Und wegen so 'nem Scheiß fällt auch noch TNG aus.
                  Das ist doch wohl nicht dein Ernst?? Ans Geld zu denken ist doch jetzt Kiki. Davon ab bist nicht du der kleine Mann der zahlt, sondern die Amerikaner. Zudem waren Alle Firmen etc. Garantiert versichert.


                  3.
                  Ich bin total gegen Gewalt aber auf ganz Arabien sollte man eine Atombombe schmeißen.
                  ?????


                  Nun ja.. somit komme ich zu 4. und Letztens:
                  Ich nehme mal an, dass das alles nicht dein Ernst war bzw. das nicht so ernst gemeint war. Das hoffe ich zumindest, da du ansonsten ein recht seltsamer Vogel bist... was diesmal nicht gerade positiv zu sehen ist.


                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    @ Loewi
                    Das meinst du doch nicht ernst?!?
                    Die Leute in den Ländern können doch nichts dafür was ein irrer Terrorist macht, viele dort sind auch nicht einverstanden damit und gerade moslemische Frauen leiden auch darunter was in Ländern wie Afghanistan passiert. Noch härter zurückzuschlagen und genauso unschuldige zu töten macht uns nicht besser als die Terroristen.
                    Wie kommst du überhaupt darauf die rote Armee hätte was damit zu tun? Bin Laden wurde wärend des Krieges in Afghanistan von der USA unterstützt und finanziert, weil er gegen die Russen war. Es ist nicht das erste mal das die USA jemanden unterstützt haben der sich später gegen sie gewendet hat, war ja schon mit Saddam so...
                    Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                    Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von Loewi
                      Nach den vielen qualifizierten Kommentaren, möchte auch ich meine Meinung kund tun.
                      Und deswegen wolltest Du gleich einen unqualifizierten Beitrag bringen ?! Deine "Meinung", die wohl stark durch deinen Vater geprägt ist, zeugt nicht gerade von Reife.

                      Und deine Trauer scheint sich hauptsächlich auf ausgefallene ST-Folgen zu beziehen.

                      Ich bin für Meinugsfreiheit, aber man kann wohl erwarten, das erst mal das Gehirn eingeschaltet wird.
                      See you ... out there ...

                      Kommentar


                        #86
                        Genau meine Meinung, Cool Hand! Erst Hirn einschalten!

                        Deshalb war "meine Meinung" auch lediglich eine Zusammenfassung der dümmsten Kommentare, die hier in den letzten beiden Tagen gepostet worden sind.

                        Kommentar


                          #87
                          @Loewi: Du hast es aber so geschrieben, das es wie deine Meinung erschien. Das kann in so einer Situation zu Mißverständnissen führen. (Könnte aber auch ein Rückzieher sein, da deine Meiung hier nicht so gut an kam.)

                          Auch hier gilt: Erst denken, dann posten.

                          LLaP
                          See you ... out there ...

                          Kommentar


                            #88
                            (Text gelöscht)

                            Ups, doppel Posting.
                            See you ... out there ...

                            Kommentar


                              #89
                              Erst denken, dann posten.

                              Danke, gleichfalls.
                              Das war ja wohl schlechterdings nicht als Witz zu verkennen.
                              Obwohl... andererseits. Der Mist wurde hier ja tatsächlich gepostet. Ich wollte es nur noch einmal in konzentrierter Form zusammenfassen.

                              Kommentar


                                #90
                                Loewie bildet genau das, was man den ungebildeten Pöbel nennt, der sich ja keine eigene Meinung bilden will. Das ist total unüberlegt un d Unsinn.


                                Ich hab auch noch was zu sagen:

                                Wie zum Teufel will das FBI jetzt schon die Flugzeugentführer identifiziert haben ???
                                Meine Meinung: Die haben sich ein paar von der Fahndungsliste ausgesucht und so.
                                Nur einen Tag nach den Attentaten ist das gar nicht möglich. Selbst wenn man die Passagierlisten anschaut. Es ist doch klar, die die falsche Pässe und falsche Namen haben. Sonst kommen sie u.U. gar nicht ins Land rein.
                                Und wie zum Teufel will man da anhand frei erfundener arabisch klingender Namen irgendwelche Leute identifizieren ??? Das ist totaler Unsinn. Die USA machen mal wieder nen schönen Alleingang.
                                Und irgendwann heißt es dann: "Unsere Ermittlungen haben ergeben: bin Laden wars"

                                Überlegt mal bitte mit mir :-)
                                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                                "Nor I myself."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X