Und warum bist du der Meinung Krieg sei die einzige Möglichkeit ? Hast du schonmal dran gedacht das man mit so einer Einstellung - wenn sie öffentlich vertreten wird - ein Land in genau diese Richtung drängen kann ? Versuchs erstmal mit minderschweren Möglichkeiten und pack nicht gleich den größten Hammer aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eigentlich ist es inzwischen klar, der Iran will Atombomben
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Ich würde mir auch von niemanden in meine Politik reinreden lassen und schon gar nicht von den Amis. Lass sie die Bombe bauen, vielleicht überraschen sie dich ja und verhalten sich so wie die Amis und die RUssen im kalten Krieg.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Frage: Du weißt jemand hat gestohlen und dieser jemand steht grad bei dir im Laden. Rufst du dann auch gleich die Cops und läßt ihn verhaften weil du vermutest das er stehlen wieder stehen will ? Angriffskriege sind im Übrigen lt Völkerrecht geächtet. Natürlich gibt es immer wieder Möglichkeiten sich die Realität und die Gesetze so zu biegen das man auf der Seite des Guten steht, selbst als Aggressor. So wie du es gerade machst.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Derartige Vergleiche waren noch nie passend. Zwischenstaatliches Handeln wir mit einem Einsatz gespielt, der wesentlich höher ist.
Dementsprechend gelten andere Regeln und Verhaltensweisen. Das hatten wir aber schon.
Übrigens, faktisch befinden sich sowohl Israel als auch die Vereinigten Staaten in einem - unerklärten - Kriegszustand mit dem Iran. Rechtlich gesehen wäre damit jede Operation kein Angriffskrieg sondern die Fortsetzung bestehender Feindseligkeiten.
Kommentar
-
Wenn ein Krieg unerklärt ist nennt man das Frieden, allenfalls eine angespannte Situation. Etwas wie ein unerklärter Kriegszustand herrscht dann ja wohl auch zwischen allen europäischen Staaten, nur das hier die zwischenstaatlichen Beziehungen besser sind.
Schlechte staatliche Beziehungen rechtfertigen noch lange keinen Angriffskrieg, was ein bewaffneter Zwischenfall dann auch wäre.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zu schade, dass ich kaum mehr Zeit habe, mich hier zu betätigen. Solche Sätze hier (von der ersten Seite) sind immerhin echte Ch'ReI sche Originale. Mit der Grossen Kelle der Selbstverständlichkeit angerührt, zeigen sie lediglich, dass der Schreiber weder vom einen noch von anderen besonders viel versteht:
Zitat von Ch'ReIKlimaschutzpolitik könnte man sich damit komplett schenken, nach dem ersten Atomkrieg in Nahost werden wir für jedes Bisschen Erderwärmung dankbar sein.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Ach Bynaus seit doch so frei und gestehe auch meiner Wenigkeit mal eine ironische Bemerkung zu.
@ThorKonnat
Den Krieg zu erklären ist seit dem zweiten Weltkrieg aus der Mode gekommen. Heutzutage führt man einfach Krieg oder lässt es. Zwischen die beiden Extreme Krieg und Frieden ist längst der Zustand des heißen oder kalten, dauerhaften Konfliktes getreten.
Natürlich hat dies praktisch keine Auswirkungen, lediglich für eine Rechtliche Bewertung der Wiederaufnahme der Kampfhandlungen ist dies von Bedeutung.
Die Vereinigten Staaten befinden sich spätestens mit dem sog. Tankerkrieg in einem faktischen Kriegszustand mit der Islamischen Republik Iran. Das dieser Krieg niemals formerll erklärt wurde oder momentan keine Kampfhandlungen stattfinden spielt keine Rolle.
Kommentar
-
Ob aus der Mode gekommen oder nicht, ohne formelle Erklärung des Kriegszustandes ist es keinem gestattet Truppen in den Kampf zu schicken. Man hat natürlich jetzt das Schlupfloch gefunden, irgendeinen fadenscheinigen Grund vorzuschieben und dann eine Polizeiaktion zu starten. Wobei ich diese dann doch eher fragwürdig finde, da in diesen Aktionen kriegsähnliche Zustände herrschen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenOb aus der Mode gekommen oder nicht, ohne formelle Erklärung des Kriegszustandes ist es keinem gestattet Truppen in den Kampf zu schicken.
Es ist nicht die Ausnahme sondern die absolute Regel Kriege ohne Kriegserklärung zu führen.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenMan hat natürlich jetzt das Schlupfloch gefunden, irgendeinen fadenscheinigen Grund vorzuschieben und dann eine Polizeiaktion zu starten. Wobei ich diese dann doch eher fragwürdig finde, da in diesen Aktionen kriegsähnliche Zustände herrschen.
Und hat nicht viel mit dem iranischen Atomprogramm zu tun.
Kommentar
-
Nur weil etwas zu Gewohnheitsrecht wird heißt das noch nicht das es auch rechtens ist. Es kann sich immernoch jemand querstellen und sich auf die Lettern des Gesetzes berufen. Und ich zitiere hier mal Wikipedia:
Bei der Kriegserklärung handelte es sich, nach klassischem Völkerrecht, um eine einseitige, formlose Willenserklärung an die gegnerische Partei, die den Eintritt des Kriegszustandes ankündigt. Auf der 2. Haager Konferenz (1907) wurde beschlossen, dass die Kriegserklärung bis spätestens 24 Stunden vor der Aufnahme kriegerischer Handlungen zu erfolgen hat.
Seit dem Zweiten Weltkrieg ist Krieg offiziell völkerrechtlich geächtet, so dass förmliche Kriegserklärungen seitdem die absolute Ausnahme sind. Im modernen Völkerrecht ist jede Partei eines Krieges vielmehr bemüht, den Konfliktbeginn der anderen Partei zuzuschieben, den Beginn der Feindseligkeiten als Prävention vor einer drohenden Aggression darzustellen oder übergeordnete Gesichtspunkte wie die Friedenserhaltung, den Schutz vor Massenvernichtungswaffen oder die Menschenrechte als Rechtfertigung heranzuziehen.
Kriege ohne Kriegserklärungen [Bearbeiten]
Die USA griffen 1950 auf der Seite Südkoreas in den Koreakrieg ein und nannten es eine „internationale Polizeiaktion“, die sie im Auftrag der Vereinten Nationen durchführten. Auch für die amerikanischen Interventionen in Vietnam, Laos und Kambodscha (Vietnamkrieg) gab es keine Kriegserklärung, genauso wenig für den Golfkrieg 1990/91 zur Befreiung Kuwaits. Für den zweiten Krieg gegen den Irak wählten die Alliierten den Begriff „Entwaffnung“. Der Krieg, der seit 2001 in Afghanistan geführt wird, wird gewöhnlich als „Internationale Militärpräsenz“ bezeichnet und wird durch den UN-Sicherheitsrat seit 2001 Jahr für Jahr durch Resolutionen mandatiert. Der Grund für diese Kunstbegriffe liegt darin, dass es kein explizites „internationales Mandat“ zur Kriegführung gibt. Statt dessen wird die rechtliche Fiktion geschaffen, dass es sich nicht um eine Intervention fremder Mächte, sondern um die militärische Unterstützung einer legalen Staatsgewalt in diesen Ländern handelt.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Also wirklich krieg ist nie die lösung.Es wird sich so nicht ändern Iran wird es irgenwie schaffen ne atombombe zu bauen denn testen sie es.Denn gibt oh mein gott iran hat atombomben.In den Medien wird ganze zeit bal bla geredet denn setzen sich due großmächte zusammen und denn wird entschieden irgenwann was.Wie immer.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNur weil etwas zu Gewohnheitsrecht wird heißt das noch nicht das es auch rechtens ist. Es kann sich immernoch jemand querstellen und sich auf die Lettern des Gesetzes berufen.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenEin Einsatz militärischer Mittel heutzutage ist also eine rechtliche Fiktion zum Friedenserhalt oder wieso auch immer, um sich einfach um das böse Wort Krieg zu vermeiden.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas ist richtig.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
Kommentar