Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, okay, also in den beiden Berufen verdienste nur nen Hungerlohn. Sind schon Ami-Verhältnisse, wo man 2 Jobs haben muss, um wenigstens nur wenig oder gerade so nicht aufstocken zu müssen.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Ja, okay, also in den beiden Berufen verdienste nur nen Hungerlohn. Sind schon Ami-Verhältnisse, wo man 2 Jobs haben muss, um wenigstens nur wenig oder gerade so nicht aufstocken zu müssen.
      Naja, als Hungerlohn würde ich mein Gehalt im Verhältniss gesehen nicht bezeichnen und wie gesagt ich müsste selbst wenn ich nur meine Hauptarbeitsstelle hätte nicht aufstocken.

      Warum ich meinen Nebenjob ausübe ist lediglich Loyalitäts und Spass bedingt. Steht alles im VT.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ja, okay, also in den beiden Berufen verdienste nur nen Hungerlohn. Sind schon Ami-Verhältnisse, wo man 2 Jobs haben muss, um wenigstens nur wenig oder gerade so nicht aufstocken zu müssen.
        Genau, erst war es Papa, dann Mama und Papa und heute?! Da müssen beide 2 Arbeitsstellen haben! Sonst kommt man nicht über die Runden.
        Der Hungerlohn ist als Maßstab genannt. Wie müsste ein Mindestlohn aussehen?! Als Beispiel nenne ich hier keine Zahlen, aber vielleicht so:

        1. Wohnung haben
        2. Essen haben
        3. Bildung sich erlauben können
        4. Kinder in Sportvereinen sich erlauben können
        5. Veranstaltungen besuchen zu können und Zoobesuch
        6. Einen kleinen Urlaub machen zu können
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          Benachteiligung durch neue Hartz-IV-Sätze: 68 Euro weniger für Behinderte | Politik- Frankfurter Rundschau

          Menschen mit Behinderungen sollen künftig nur noch 80 Prozent des Hartz-IV-Regelsatzes bekommen. Das sind 291 Euro.

          Kommentar


            Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese angeblich christlich geprägte Politik anwidert und anekelt.
            Wie können diese Wichser sich eigentlich noch im Spiegel ansehen, ohne schamrot zu werden?
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.11.2010, 15:33.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese angeblich christlich geprägte Politik anwidert und anekelt.
              Wie können diese Wichser sich eigentlich noch im Spiegel ansehen, ohne schmarot zu werden?
              Weil Sie, falls das passieren täte , sofort auf ihr Bankkonto schauen und dann alle zweifel " Huschhhhh" hinfort sind und Sie wieder wissen weshalb Sie das tun
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                1. Wohnung haben
                2. Essen haben
                Wenns denn unbedingt sein muss...

                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                3. Bildung sich erlauben können
                Das sollte man eher nur elitären Schichten zukommen lassen...

                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                4. Kinder in Sportvereinen sich erlauben können
                5. Veranstaltungen besuchen zu können und Zoobesuch
                6. Einen kleinen Urlaub machen zu können
                Da verlangst du aber schon unverschämt viel.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

                  Hui, seid vorsichtig, was ihr schreibt.

                  Also schreibt nicht mehr sowas hier: "Mich wundert gar nicht, dass manche Leute durchdrehen, wenn sie mal wieder von den Arge Mitarbeitern schikaniert wurden."

                  Schon gar nicht, wenn ihr im Raum Aachen wohnt!

                  Das ist Volksverhetzung. Aber nicht das, was der Sarrazin von sich gibt, der Westerwelle, die Leute die gegen Ossis sind... Das ist alles normal und von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wehe, du bist arbeitslos (oder Muslim).

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

                    Hui, seid vorsichtig, was ihr schreibt.

                    Also schreibt nicht mehr sowas hier: "Mich wundert gar nicht, dass manche Leute durchdrehen, wenn sie mal wieder von den Arge Mitarbeitern schikaniert wurden."

                    Schon gar nicht, wenn ihr im Raum Aachen wohnt!

                    Das ist Volksverhetzung. Aber nicht das, was der Sarrazin von sich gibt, der Westerwelle, die Leute die gegen Ossis sind... Das ist alles normal und von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wehe, du bist arbeitslos (oder Muslim).
                    Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass jemand der Leistungen vom Staat bezieht noch das Recht haben sollte diesem kritisch gegenüberzustehen oder sich kritisch über ihn zu äußern.Schließlich zahlt Vater Staat eine erhebliche Summe jeden Monat an diesen Jemand damit er sein Leben führen kann wenn er schon zu faul zum arbeiten ist.
                    [./ironie]
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Ich hoffe es kommt zu einem weiteren Freispruch und die STA gibt endlich Ruhe. Schließlich gibt es ja immer noch genug Mörder und ähnliches zu verklagen.

                      P.S. Vielleicht krieg ich gleich eine Anklage wegen Sympathiebekundung, ich warte ab.

                      Kommentar


                        Es ist ja nicht so, dass er zur Gewalt aufgerufen hat, sondern es lediglich nachvollziehen konnte, dass wer durchdreht, wenn er massiv gemobbt wird, was anderes sind die Schikanen nämlich nicht. Wenn er zur Gewalt aufgerufen hätte, okay. Dann könnte ich es verstehen. Aber in 1. Instanz haben sie ja schon festgestellt, dass dem so nicht ist und er lediglich seine Meinung frei äußerte, die aber auch rein gar nichts mit Hetze, Gewaltaufruf oder ähnliches zu tun hat.

                        So, neues von der BZ Hartz 4 Front:

                        Arbeitslosigkeit: Ende der Jobpflicht bei Hartz IV? - B.Z. Berlin - Hartz IV, Job, Arbeit, Geld, Jobcenter, Arbeitsagentur

                        Na das wäre doch mal was, wenn man diese Art von Jobs nur noch an Freiwillige vergibt und nicht jemanden dazu zwingt, der dann eh total unmotiviert ist oder von der Materie, in die er gezwungen wurde, Null Ahnung hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Weil Sie, falls das passieren täte , sofort auf ihr Bankkonto schauen und dann alle zweifel " Huschhhhh" hinfort sind und Sie wieder wissen weshalb Sie das tun
                          Du musst von den Politikern in Singapur mit Jahresgehältern von ner Millionen Euro sprechen.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Du musst von den Politikern in Singapur mit Jahresgehältern von ner Millionen Euro sprechen.
                            nun eigentlich nicht

                            Spitzenpolitiker wie westerwelle,Von der Leyen usw verdienen gutes Geld
                            Ich würde schon sagen das reicht

                            Immerhin ist die Politikerlaufbahn oft nichts weiter als eine Zeit der Weichenstellung in der freien Wirtschaft
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              Ich komm grad von der Wohngeldstelle. Die Mitarbeiterin mit der ich da gesprochen habe hat mich auf eine kommende Gesetzesänderung hingewiesen die dieses Jahr wohl noch durchgepeitscht werden wird.

                              Nachdem soll in Zukunft nicht nur H4 sondern gleich noch Wohngeld mit berechnet werden. Ergibt die Berechnung dann dass du von der Wohngeldstelle mehr Geld bekommen würdest als von der ARGE wirst du von der ARGE komplett zur Wohngeldstelle abgeschoben die dich dann übernehmen soll. Diese zahlt dir dann halt monatl. das Geld. Bekommst du bei der ARGE mehr bleibst du bei der ARGE. Der Unterschied hierbei ist, dass die, die zur Wohngeldstelle geschickt werden nicht mehr offiziell als Arbeitslose gelten und vom Amt weder Auflagen noch Sanktionen erhalten. Sie sind einfach da aber in einer anderen Statistik, womit die Zahl der Arbeitslosen effektiv natürlich sinkt.

                              Im Endeffekt, hat auch die Mitarbeiterin von der Wohngeldstelle bestätigt, ist das nichts weiter als reine Statisktikschönfärberei womit man dann prahlen kann es gäbe auf einen Schlag erheblich weniger Arbeitslose.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Im Endeffekt, hat auch die Mitarbeiterin von der Wohngeldstelle bestätigt, ist das nichts weiter als reine Statisktikschönfärberei womit man dann prahlen kann es gäbe auf einen Schlag erheblich weniger Arbeitslose.
                                Gibt es da belastbare Quellen dazu?

                                Bis dahin:
                                Beschäftigung: Das ist die Wende | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X