Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Könnte mir gefallen Endar, früher hat man ja auch die Frauen mit nem Knüppel eins mitgegeben und an den heimischen Herd gezerrt, ne .
    Och nee, nicht noch so ein Typ. Mir reichen schon die frauenfeindlichen Beiträge von Sinclair und Volker.

    Kommentar


      Ich bin nicht frauenfeindlich, ich habe nur die Zeitlinie von Endar ergänzt.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        @ThorKonnat: Du stellst jetzt nicht wirklich ein bisschen Gesichtsbehaarung, die man in fünf Minuten entfernt hat mit einem Prozess gleich der regelmäßig zu starken Unterleibsschmerzen führt. Selbst wenn du dich beim rasieren öfters schneidest, was nunmal ganz alleine deine Schuld ist und sich vermeiden lässt (gut, mir passiert's auch immer wieder), so ist noch lange nicht so unangenehm wie die Regel.
        Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Masse der Frauen die Gesichtsbehaarung vorziehen würden. Es ist ja nicht so, dass Frauen dieses Problem nur einen Tag im Monat haben, meist zieht sich das ja über eine Komplette Woche.

        Nur weil man früher etwas anders gemacht hat, als es heute der Fall ist, bedeutet das noch lange nicht, das man problemlos auf die alte Methode zurückgreifen kann. Oder hast du Interesse daran dir Därme statt Kondome über zuziehen? Es hat schon seinen Sinn das es Tampons und Binden gibt.

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Und Bethany, ihr habt die Probleme einmal im Monat, weißt du wie oft in der Woche ich mir den Urwald ausm Gesicht kratzen muß ? Und da ich eine alte Klinge nutze (also gutes altes Rasiermesser zum klappen) in Verbindung mit Falitrom kommt da ne Menge Blut zustande.
          selber schuld, würd ich sagen^^ ich hab mich seit 8 jahren nicht mehr geschnitten^^
          wechsel doch das arbeitsgerät.. oder üb an einem luftballon. so lernt man rasieen mit der offenen klinge^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Und Bethany, ihr habt die Probleme einmal im Monat, weißt du wie oft in der Woche ich mir den Urwald ausm Gesicht kratzen muß ? Und da ich eine alte Klinge nutze (also gutes altes Rasiermesser zum klappen) in Verbindung mit Falitrom kommt da ne Menge Blut zustande.
            Tja, dann machst du bei dieser Art Rasur etwas falsch, wenn du dich ständig selbst schneidest.

            BTW: du machst es FREIWILLIG!

            Ich glaub nicht, dass eine Frau freiwillig jeden Monat die Regelblutung hat.

            Vergleich hinkt total. Regel dauert zwischen 5 und 7 Tagen JEDEN verdammten Monat ab dem 9./10./11. Lebensjahr bis zum ca. 55./56./57. Lebensjahr!

            Und das bissl Blut kannste jetzt echt nicht vergleichen und die paar Sekunden Schmerz auch nicht. Bei der Regelblutung haste schon mal durchweg 2-3 Tage starke Krämpfe OHNE große Ruhepausen. Schmerzen, bei denen du auch schon mal ohnmächtig werden kannst. Da möchte ich dich erleben.

            Dein Schneiden beim Rasieren setze ich eher gleich mit Schnittverletzungen in der Küche, wenn Frau Gemüse schnippelt. Also nicht weiter wild.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Och nee, nicht noch so ein Typ. Mir reichen schon die frauenfeindlichen Beiträge von Sinclair und Volker.
              Man Du bist aber auch unentspannt. Da is ja mein Opa noch lockerer.

              Abgesehen davon: So einen Vorschlag bzgl. der Monatsblutungen hätte ICH nicht gemacht, denn im Gegensatz zu vielen Sci-Fi-Nerds kenn ich Frauen nicht nur aus Hochglanzmagazinen

              Hab schon oft genug bei Freundinnen mitbekommen dass das bzgl. Schmerzen nicht ganz ohne ist (zumindest bei einigen Frauen, variiert ja von Person zu Person).

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon: So einen Vorschlag bzgl. der Monatsblutungen hätte ICH nicht gemacht, denn im Gegensatz zu vielen Sci-Fi-Nerds kenn ich Frauen nicht nur aus Hochglanzmagazinen
                Kann es sein, dass dein Geschlechtsteil unterdurchschnittlich klein ist und du deshalb massive Komplexe hast, oder warum musst du in jedem zweiten Beitrag deine überragende Potenz gegenüber dem Rest des Forums betonen?

                Kommentar


                  Das klärt doch mal via PN! Ich habe den Thread schon mal eine Woche dichtgemacht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Das klärt doch mal via PN! Ich habe den Thread schon mal eine Woche dichtgemacht.
                    Entschuldigung.

                    Trotz der unterschwelligen Anpöbelung war das durchaus eine ernstgemeinte Frage, von der ich dachte, dass sie evtl. auch andere User interessieren könnte. Volker weist da ja wirklich oft drauf hin, was für ein toller Hecht er zu sein glaubt.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Das klärt doch mal via PN! Ich habe den Thread schon mal eine Woche dichtgemacht.
                      kannste gerne wieder machen, der gute volker hat sowas an sich... das die leute auf die palme bringt.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Lt Nachrichten wird es wohl maximal um 20 EUR steigen, das ALGII Geld.
                        Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass für Tabak und Bier ein Satz drin wäre. Ansonsten müsste der Satz deutlich mehr steigen hats gehießen. Na lassen wir uns mal überraschen was nu rauskommt. Aber die sparen echt an der falschen Stelle.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Ich hatte vorhin so den Gedanken: wenn jeder im satz Geld für Zigaretten & Alk mit drin haben sollte, müßte ich eigentlich noch schnell das trinken und rauchen anfangen, um das noch (aus) zu nutzen.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Mal ganz nebenbei: Bin ich der einzige, der es etwas pervers findet, dass für Alkohol und Kippen explizit separate Beträge eingerechnet und entsprechend benannt sind? Nicht dass ich die Sätze weiter gekürzt sehen wollte und gut möglich dass sowas Haarspalterei ist, aber mich stört die Implikation, dass so etwas zum Leben mit Hartz IV einfach dazu gehört. Da wär doch sicher eine elegantere Formulierung möglich gewesen.

                            Kommentar


                              Ich fänds einfach ärgerlich, wenn das da tatsächlich bei allen mit drin ist, selbst bei welchen wie mir, die weder trinken noch rauchen. Das klingt für mich wirklich so wie ne Aufforderung zum Rauchen und Trinken, um sich dann wieder beschweren zu können, dass alle H4ler nur trinken und Rauchen...
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                                Ich fänds einfach ärgerlich, wenn das da tatsächlich bei allen mit drin ist, selbst bei welchen wie mir, die weder trinken noch rauchen. Das klingt für mich wirklich so wie ne Aufforderung zum Rauchen und Trinken, um sich dann wieder beschweren zu können, dass alle H4ler nur trinken und Rauchen...

                                Anteil am Regelbedarf in % von der RL in € von der RL
                                Nahrung, Getränke, Tabakwaren ca. 37% 132,83 €
                                Freizeit, Kultur ca. 11% 39,49 €
                                Bekleidung, Schuhe ca. 10% 35,90 €
                                Telefon, Telefax, Internet ca. 9% 32,31 €
                                sonstige Waren und Dienstleistungen (insb. Kosten für Körperpflege und Hygiene) ca. 8% 28,72 €
                                Wohnung (ohne Kosten für Miete), Strom ca. 8% 28,72 €
                                Möbel, Haushaltsgeräte (inkl. Instandhaltung) ca. 7% 25,13 €
                                Medikamente, Hilfsmittel (Gesundheitspflege) ca. 4% 14,36 €
                                Verkehr ca. 4% 14,36 €
                                Beherbergungs- und Gaststättenleistungen ca. 2% 7,18 €
                                Gesamt 100% 359,00 €

                                Hartz IV 4 Regelsatz - Arbeitslosengeld II - ALG 2 - Regelbedarf

                                Mit Spannung warten viele Bedürftige auf die neuen Hartz-IV-Sätze, die nächste Woche vorgestellt werden sollen. Jetzt sickern erste Zahlen durch - und die dürften viele Hartz-IV-Empfänger bitter enttäuschen.

                                Die Hoffnungen waren groß: Als das Bundesverfassungsgericht im Februar 2010 eine transparentere Berechnung der Hartz-IV-Sätze anordnete, versprachen sich viele Bedürftige eine deutliche Erhöhung der staatlichen Hilfszahlungen.
                                Regierung wegen Hartz-IV-Plänen in der Kritik Bild vergrößern

                                Schmalhans wird für viele Hartz-IV-Bezieher weiterhin Küchenmeister bleiben. Die erwartete Erhöhung des Arbeitslosengeldes II fällt offenbar gering aus. (© dpa)

                                Doch diese Träume werden sich wohl nicht erfüllen. Langzeitarbeitslose werden künftig wohl nur wenig mehr Geld vom Staat bekommen. Die Regierung strebt offenbar nur eine "moderate Erhöhung" des Hartz-IV-Satzes von derzeit 359 Euro an - die Rede ist von weniger als 20 Euro, wie die Süddeutsche Zeitung erfuhr.

                                Demnach kamen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der unionsgeführten Länder trotz der drohenden Protestwelle bei einem Treffen am Donnerstagabend überein, sich "auf das verfassungsrechtlich Gebotene" zu beschränken.

                                ANZEIGE
                                Warenkorb soll neu gepackt werden

                                Zwar nannte Merkel nach Angaben von Teilnehmern keinerlei konkrete Zahlen. In der Union ging man jedoch im Anschluss an das Gespräch davon aus, dass am Ende "eine Erhöhung um vielleicht zehn bis zwölf, jedenfalls deutlich unter 20 Euro" stehen dürfte.

                                Um dies zu erreichen, könnte der Regelsatz im Zuge der Neuberechnung zunächst um etwa 25 bis 30 Euro angehoben werden. Zugleich würde aber der Warenkorb neu gepackt, auf dem diese Berechnung fußt: Er enthielte künftig keinen Tabak und womöglich auch keinen Alkohol mehr, für die Hartz-IV-Empfänger bislang rein rechnerisch 11,52 beziehungsweise 7,50 Euro im Monat ausgeben können.

                                Zur Begründung hieß es in der Koalition, der Staat sei nicht verpflichtet, hilfebedürftigen Menschen ihre Sucht- und Genussmittel zu bezahlen. Von der Erhöhung des Regelsatzes blieben somit weit weniger als 20 Euro übrig.
                                is des nicht banane?

                                was ich aber immer noch frage.. warum hätte ich als H4 anspruch aufs elterngeld gehabt? wenn den der fall eingetreten wäre.
                                kommt mir schwachsinnig vor.. kann man ruhig einsparen.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X