Angeblich soll er u.a. für den vermurksten Mitgliederentscheid verantwortlich sein. Die Partei scheint sich so langsam aber tatsächlich aufzulösen und auch über einen Rösler-Nachfolger wird wohl schon spekuliert: Rösler in der Kritik: Putsch-Gerüchte schrecken die FDP auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die FDP und ihre "starken Partner"
Einklappen
X
-
Gast
-
Gast
Holla, die Waldfee! Da bin ich aber mal echt platt.Um den Lindner ist es fast schade, den habe ich in dem ganzen FDP-Affenstall eigentlich doch immer noch recht annehmbar gefunden.
Ich sehe das so wie Oppermann: Lindner ist ein Bauernopfer, um von der Pfeife Rösler abzulenken.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenHolla, die Waldfee! Da bin ich aber mal echt platt.Um den Lindner ist es fast schade, den habe ich in dem ganzen FDP-Affenstall eigentlich doch immer noch recht annehmbar gefunden.
Ich sehe das so wie Oppermann: Lindner ist ein Bauernopfer, um von der Pfeife Rösler abzulenken.Ohne Lindner wird man noch deutlicher sehen, dass P.R. für die F.D.P. die schlechtestmögliche PR
ist.
Es ist faszinierend, wie oft man aus dieser Partei hört, wie sehr gerade jetzt der Liberalismus gebraucht wird. Dumm nur, dass die letzten Parteivorsitzenden par ordre du Mufti ihre Partei führ(t)en und sich die Fettnäpfchen, in die sie traten, auch noch selber vor die Füße gestellt haben.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenHolla, die Waldfee! Da bin ich aber mal echt platt.Um den Lindner ist es fast schade, den habe ich in dem ganzen FDP-Affenstall eigentlich doch immer noch recht annehmbar gefunden.
Ich sehe das so wie Oppermann: Lindner ist ein Bauernopfer, um von der Pfeife Rösler abzulenken.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenGespräch mit Rösler: FDP-Generalsekretär Lindner tritt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
was hier wohl der Grund sein wird??
Kommentar
-
Ich finde den Nachfolger toll. Ich habe zwar noch nie von dem gehört, auch den Namen vergessen, aber das ist doch ein toller, junger, dynamischer Typ. Und auch nicht so spindeldürr, wie die anderen Politiker der FDP. Ein Frauentyp! Jetzt geht es sicher wieder aufwärts, ich bin ganz sicher.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenIs doch klar. Als Müllmann hat man bessere Karrierechancen als bei der FDP. Die Partei wird auch nicht wieder aufstehen. Recht so. Sollen die Mongos mal Platz machen für ne vernünftige liberale Partei.
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch finde den Nachfolger toll. Ich habe zwar noch nie von dem gehört, auch den Namen vergessen, aber das ist doch ein toller, junger, dynamischer Typ. Und auch nicht so spindeldürr, wie die anderen Politiker der FDP. Ein Frauentyp! Jetzt geht es sicher wieder aufwärts, ich bin ganz sicher.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWelche wäre das denn deiner Meinung nach?
Ja, schade, dass er keinen Vollbart hat. Sonst könnte man jetzt sagen, die wechseln von Terrence Hill zu Bud Spencer.
Kommentar
-
Und nicht nur Bundesweit kriselt es bei der FDP, auch die saarländische FDP hat große Probleme. So ist kurz nach Lindner der Fraktionsvorsitzende der FDP im Saarländischen Landtag Christian Schmitt nicht nur zurückgetreten, sondern aus der Partei ausgeschieden. Somit besteht die FDP-Fraktion im Landtag nur noch aus vier Abgeordneten, und das bei einer Regierungspartei! (Für die, die es nicht wissen, das Saarland hat eine Jamaika-Regierung (CDU, FDP, Grüne)). Damit hat die Regierung nur noch eine Stimme Mehrheit.
Ich bin nicht sicher ob der Rößler stark genug ist, die Partei wieder auf alte Höhen zu bringen.
Kommentar
-
Na da könnte sich die wahrhaft liberale Partei doch entwickeln: wenn die FDP erstmal mit <5% nicht in den nächsten Bundestag kommt, und alle "Ich bin jung, dynamisch, erfolgreich - und deshalb in der FDP!"-Mitglieder ihrer Gesinnung treu geblieben sind und daher das sinkende Schiff verlassen haben, dann bleibt ja vielleicht der nur noch der wahrhaft liberale Kern der Partei übrig. Und dann endlich hat Deutschland eine wahrhaft liberale Partei, wasauchimmer das im Detail bedeuten mag.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fiesel schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenIch bin nicht sicher ob der Rößler stark genug ist, die Partei wieder auf alte Höhen zu bringen.Zuletzt geändert von Fiesel; 15.12.2011, 13:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Gast
Der neue FDP General macht jedenfalls schonmal Schlagzeilen: Neuer FDP-Generalsekretär: Döring droht Verfahren wegen Unfallflucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Bei denen kommt wirklich alles zusammen
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDer neue FDP General macht jedenfalls schonmal Schlagzeilen: Neuer FDP-Generalsekretär: Döring droht Verfahren wegen Unfallflucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Bei denen kommt wirklich alles zusammen
Edit: Verdammt, das hat doch Potential! Eine Stromberg-ähnliche Serie über die letzten zwei Jahre der FDP, das wär doch mal was.
Kommentar
Kommentar