Die FDP und ihre "starken Partner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP und ihre "starken Partner"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angeblich soll er u.a. für den vermurksten Mitgliederentscheid verantwortlich sein. Die Partei scheint sich so langsam aber tatsächlich aufzulösen und auch über einen Rösler-Nachfolger wird wohl schon spekuliert: Rösler in der Kritik: Putsch-Gerüchte schrecken die FDP auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Kommentar

Ich hoffe, das ist zurückzuführen auf den Mitgliederentscheid, den die Basis womöglich doch gegen die Parteiführung entscheidet.

Kommentar

Holla, die Waldfee! Da bin ich aber mal echt platt. Um den Lindner ist es fast schade, den habe ich in dem ganzen FDP-Affenstall eigentlich doch immer noch recht annehmbar gefunden.

Ich sehe das so wie Oppermann: Lindner ist ein Bauernopfer, um von der Pfeife Rösler abzulenken.

Kommentar

Gottseidank ist dieser kaltschnäuzige Rotzlöffel endlich weg.

Hoffentlich wird er nicht wieder Unternehmer. Das hat uns beim ersten Mal schon 2 Millionen gekostet.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Holla, die Waldfee! Da bin ich aber mal echt platt. Um den Lindner ist es fast schade, den habe ich in dem ganzen FDP-Affenstall eigentlich doch immer noch recht annehmbar gefunden.

Ich sehe das so wie Oppermann: Lindner ist ein Bauernopfer, um von der Pfeife Rösler abzulenken.
            Ohne Lindner wird man noch deutlicher sehen, dass P.R. für die F.D.P. die schlechtestmögliche PR ist.
            Es ist faszinierend, wie oft man aus dieser Partei hört, wie sehr gerade jetzt der Liberalismus gebraucht wird. Dumm nur, dass die letzten Parteivorsitzenden par ordre du Mufti ihre Partei führ(t)en und sich die Fettnäpfchen, in die sie traten, auch noch selber vor die Füße gestellt haben.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Noch einer über den man spekulieren kann dass er in die Guttenberg-Partei eintritt. *LOL* *rolleyes*
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Mhjoah. Es gibt doch noch schöne Nachrichten in dieser trüben Zeit.

Kommentar

Is doch klar. Als Müllmann hat man bessere Karrierechancen als bei der FDP. Die Partei wird auch nicht wieder aufstehen. Recht so. Sollen die Mongos mal Platz machen für ne vernünftige liberale Partei.

Kommentar

Ich finde den Nachfolger toll. Ich habe zwar noch nie von dem gehört, auch den Namen vergessen, aber das ist doch ein toller, junger, dynamischer Typ. Und auch nicht so spindeldürr, wie die anderen Politiker der FDP. Ein Frauentyp! Jetzt geht es sicher wieder aufwärts, ich bin ganz sicher.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Is doch klar. Als Müllmann hat man bessere Karrierechancen als bei der FDP. Die Partei wird auch nicht wieder aufstehen. Recht so. Sollen die Mongos mal Platz machen für ne vernünftige liberale Partei.
                      Welche wäre das denn deiner Meinung nach?

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich finde den Nachfolger toll. Ich habe zwar noch nie von dem gehört, auch den Namen vergessen, aber das ist doch ein toller, junger, dynamischer Typ. Und auch nicht so spindeldürr, wie die anderen Politiker der FDP. Ein Frauentyp! Jetzt geht es sicher wieder aufwärts, ich bin ganz sicher.
                      Ja, schade, dass er keinen Vollbart hat. Sonst könnte man jetzt sagen, die wechseln von Terrence Hill zu Bud Spencer.

Kommentar

Welche wäre das denn deiner Meinung nach?

Ja, schade, dass er keinen Vollbart hat. Sonst könnte man jetzt sagen, die wechseln von Terrence Hill zu Bud Spencer.
                        Ich kenne natürlich nicht alle <5%-Parteien in Deutschland, aber ich glaube es gibt keine. Die FDP ist ne Wirtschaftsliberalismuspartei und ist (bzw. war^^) ne Koalitionshure. Einfach zum Fremdschämen.

Kommentar

Und nicht nur Bundesweit kriselt es bei der FDP, auch die saarländische FDP hat große Probleme. So ist kurz nach Lindner der Fraktionsvorsitzende der FDP im Saarländischen Landtag Christian Schmitt nicht nur zurückgetreten, sondern aus der Partei ausgeschieden. Somit besteht die FDP-Fraktion im Landtag nur noch aus vier Abgeordneten, und das bei einer Regierungspartei! (Für die, die es nicht wissen, das Saarland hat eine Jamaika-Regierung (CDU, FDP, Grüne)). Damit hat die Regierung nur noch eine Stimme Mehrheit.

Ich bin nicht sicher ob der Rößler stark genug ist, die Partei wieder auf alte Höhen zu bringen.

Kommentar

Na da könnte sich die wahrhaft liberale Partei doch entwickeln: wenn die FDP erstmal mit <5% nicht in den nächsten Bundestag kommt, und alle "Ich bin jung, dynamisch, erfolgreich - und deshalb in der FDP!"-Mitglieder ihrer Gesinnung treu geblieben sind und daher das sinkende Schiff verlassen haben, dann bleibt ja vielleicht der nur noch der wahrhaft liberale Kern der Partei übrig. Und dann endlich hat Deutschland eine wahrhaft liberale Partei, wasauchimmer das im Detail bedeuten mag.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fiesel schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                            Ich bin nicht sicher ob der Rößler stark genug ist, die Partei wieder auf alte Höhen zu bringen.
                            Doch, jetzt schon. Bestimmt. Die machen jetzt nämlich Neuanfang, hat er erzählt.
                            Zuletzt geändert von Fiesel; 15.12.2011, 13:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der neue FDP General macht jedenfalls schonmal Schlagzeilen: Neuer FDP-Generalsekretär: Döring droht Verfahren wegen Unfallflucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Bei denen kommt wirklich alles zusammen

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Der neue FDP General macht jedenfalls schonmal Schlagzeilen: Neuer FDP-Generalsekretär: Döring droht Verfahren wegen Unfallflucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Bei denen kommt wirklich alles zusammen
                                Uh, jetzt fragen sich einige Personen in Reichweite, warum ich gerade so laut gelacht habe.

Edit: Verdammt, das hat doch Potential! Eine Stromberg-ähnliche Serie über die letzten zwei Jahre der FDP, das wär doch mal was.

Kommentar

Lädt...
                                X