Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warten wirs ab. Du weißt doch, 2 Dinge sind unveränderbar in unserer Zeit:
    1. Traue nie einer Umfrage (oder ein Plesbizit in diesem Fall) dass du nicht selbst gefälscht hast. Und so wie die Griechen früher ihre Bücher schön gerechnet haben würd es mich nicht überaschen, wenn hier das selbe passiert.
    2. Muttis "alternativlose" Rettungsorgie. Sie sagt zwar, ohne Zugeständnisse gäbe es keine weitere Zusammenarbeit, aber auch hier wird sie was finden.

    Btw find ich das, was die Griechen abziehen echt blööd. Wenn unsereins mal ein oder zwei Raten auslässt dann steht 4 Wochen später der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Warten wirs ab. Du weißt doch, 2 Dinge sind unveränderbar in unserer Zeit:
      1. Traue nie einer Umfrage (oder ein Plesbizit in diesem Fall) dass du nicht selbst gefälscht hast. Und so wie die Griechen früher ihre Bücher schön gerechnet haben würd es mich nicht überaschen, wenn hier das selbe passiert.
      2. Muttis "alternativlose" Rettungsorgie. Sie sagt zwar, ohne Zugeständnisse gäbe es keine weitere Zusammenarbeit, aber auch hier wird sie was finden.

      Btw find ich das, was die Griechen abziehen echt blööd. Wenn unsereins mal ein oder zwei Raten auslässt dann steht 4 Wochen später der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
      Merkel kann viel sagen, aber wenn sie keinen Rückhalt in der Partei/bundestag oder in Europa mehr bekommt, muss auch sie von ihrer Alternativlosigkeit abrücken.

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Btw find ich das, was die Griechen abziehen echt blööd. Wenn unsereins mal ein oder zwei Raten auslässt dann steht 4 Wochen später der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
        Stell dich drauf ein, dass der auch hierbei zu dir kommen wird. Irgendwer wird am Ende für die Rechnung geradestehen müssen. Wer? Natürlich wie immer die, bei denen man es am einfachsten holen kann.

        Kommentar


          Jep, unsereins wird wieder zahlen dürfen.
          Notfalsl werden halt ein paar Jugendprogramme und Kinderzuschüsse weggestrichen.
          Obdie finanzminister und Parlamente nun denen entgegenkommen oder nicht, die zeche zahlen wir eh und je.
          UndTsipras istin jedme fall der lachende 3.Weil nun kann er imemr sagen, wenn die Troika ihm die Türe vor die Rübe knallt: Ihr, dasVolk, habt es so gewollt.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ein mutiger Schritt des griechischen Volkes- und eine schöne Gelegenheit das alte "This is Spartaaa"-Mem wiederzubeleben (man denke sich die Köpfe von Tsipras und Dijsselbloem hinzu).
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Total korrekte Entscheidung.

              Was die Krisenländer geleistet haben » Querschuesse

              Dieses Zitat stammt von Jean-Claude Juncker aus dem Jahr 2011 – und schon damals bezog es sich auf Griechenland. Nimmt man ihn beim Wort, muss die Griechenlandkrise mittlerweile sehr ernst sein, denn mit der Wahrheit nehmen es immer mehr führende Politiker immer lockerer – unter ihnen Juncker selbst. Das betrifft vor allem die vermeintlich großzügigen […]
              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2015, 21:46.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ein mutiger Schritt des griechischen Volkes- und eine schöne Gelegenheit das alte "This is Spartaaa"-Mem wiederzubeleben (man denke sich die Köpfe von Tsipras und Dijsselbloem hinzu).
                Mutig ist es allemal. nur zu was es führt ... da bin ich aufs Äußerste gespannt.
                Für irgendwen wird es mit sicherheit sehr peinlich werden.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Nicht optimal, ausgerechnet diejenigen zu verprellen, von denen man eigentlich etwas haben möchte. Wäre ja schön, wenn Tsipras und Varoufakis für ihre Tricksereien endlich mal die Quittung bekämen (ich vergaß: Quittungen sind in Griechenland unüblich...).

                  Ich bin auch gespannt darauf, wie die groß angekündigten Verhandlungen morgen ablaufen sollen, wenn man sich mit den "Terroristen" (so Varoufakis' Wortwahl) wieder an einen Tisch setzen muss. Es wäre mal eine lehrreiche Lektion, wenn die beiden in Brüssel ankommen und niemand ist da: "Wie, hatten wir etwa einen Termin mit Ihnen?"

                  Ein aus meiner Sicht ganz gut gelungener Kommentar:
                  Mit dem Referendums-Nein im Rücken will Alexis Tsipras bei den Gläubigern einen besseren Deal herausholen. Selten dürfte sich ein Politiker so verrechnet haben. Der Euroaustritt Griechenlands erscheint kaum noch vermeidbar - und der Weg dorthin wird hart.
                  Zuletzt geändert von Liopleurodon; 06.07.2015, 05:47.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zorn und Wut über das Benehmen der griechischen Regierung sind da jetzt natürlich schlechte Ratgeber. Leider wäre das Türzuschlagen nur zu verständlich, allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Herren Tsipras und Varoufakis auch das wieder geschicktest propagandistisch auszunutzen wissen. Bietet man ihnen jetzt keine Zugeständnisse, dann heisst es, dass die "Antidemokraten in Brüssel" das Land ins Elend stürzen. Bietet man ihnen die, gewinnt hierzulande die AfD. Da führt gerade ein Winzland die ganzezu EU am Ring durch die Manege. Es wäre jetzt an der Zeit ein Votum pro Europa einzuholen, leider wird man das derzeit nicht bekommen. Am Ende wird möglicherweise tatsächlich die ganze EU zerbrechen. Nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil die nationalen Stimmungen überall hochgekocht werden.

                    edit: Das Klügste wäre jetzt eine ausgestreckte Hand, die man medienwirksam darstellt. Ich stelle mir das so vor: Merkel tritt heute Nachmittag mit Hollande vor die Kameras und sagt irgendwas wie: "Natürlich respektieren wir das Votum. Es liegt jetzt an der griechischen Regierung, den Kreditgebern ein Gegenangebot zu unterbreiten, über das wir dann selbstverständlich weiter verhandeln werden". Natürlich geht den Griechen bis dahin endgültig das Geld aus, Und natürlich wird das griechische Angebot wenig überzeugen (ich tippe mal auf sowas wie "wir zahlen zurück wann und was wir wollen"). Aber irgendwo muss ja weiter verhandelt werden. Die (schreckliche) Alternative wäre, Merkel und Hollande verkünden ein Kerneuropa und zeigen Cameron, Tsipras, Rasmussen & co. den Mittelfinger.
                    Zuletzt geändert von blueflash; 06.07.2015, 06:04.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      Beide Seiten haben sich festgefahren.Tsipras hat jetzt mit seiner Volksbefragung eine bessere position als vorher in der Heimat.

                      DieEU/Troika, sollte ihn am langen Arm am Verhandlungstisch verhungern lassen. In ein paar Wochen, ist das land nach jedem Kriterium pleite. So lanhe, lässt sich das bestimtm ziehen. und dann bin ich gespoannt, wie das volk die Worte dieses Gauklers findet.

                      Irgendwie habe ich das gefühl, die girchen denken, mit dme NEIN, würde jetzt alels besser werden. Die Durststrecke ist lang, so oder so.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Wie viel Griechen gibt's eigentlich? ich hab ja das Gefühl, die nächste Flüchtlingswelle kommt nicht aus Syrien oder Afrika sondern aus Griechenland
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Wie viel Griechen gibt's eigentlich? ich hab ja das Gefühl, die nächste Flüchtlingswelle kommt nicht aus Syrien oder Afrika sondern aus Griechenland
                          Selbst wenn jeder zweite Grieche nach Deutschland käme, würde das hier kaum auffallen .
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            Was bisher geschah:

                            Am Sonntag haben mehr als 61 Prozent der Griechen gegen die Reformauflagen der Gläubiger ihres Landes abgestimmt. Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras will über die Schulden neu verhandeln, sein Finanzminister tritt am Montag überraschend zurück.

                            Griechenlands Finanzminister Varoufakis tritt zurück.
                            Am Montag sollte Varoufakis eigentlich mit den Chefs der wichtigsten Banken seines Landes die nächsten Forderungen an die EZB ausarbeiten. Offiziell gibt es noch keine Informationen, wer nun - nach dem Rücktritt von Varoufakis - diese Gespräche führen wird.
                            Die Staats- und Regierungschefs der Euro-Staaten treffen sich am Dienstag um 18 Uhr, um über das weitere Vorgehen zu beraten.
                            Vor dem Euro-Gipfel am Dienstag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Paris, um sich am Montag mit ihrem französischen Amtskollegen Francois Hollande zu beraten.
                            Mehrere Äußerungen aus dem Rest Europas klingen nicht nach Einigung. Vizekanzler Sigmar Gabriel sagt, Tsipras habe die letzte Brücke eingerissen.
                            Nach dem deutlichen Nein der Griechen zu den Reformvorgaben der Gläubiger tritt der griechische Oppositionsführer Antonis Samaras zurück.
                            Tja... das sieht nicht rosig aus, für alle beteiligten.
                            BEsodners frage ich mich, warum der Finanzminister zurück tritt.

                            Kommt der Grexit nach dem Referendum? Live-Blog Griechenland
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Nicht optimal, ausgerechnet diejenigen zu verprellen, von denen man eigentlich etwas haben möchte.
                              Stimmt. Die Eurogruppe sollte endlich mal etwas freundlicher zu Griechenland sein. Wir wollen nämlich was von denen.


                              Ich bin auch gespannt darauf, wie die groß angekündigten Verhandlungen morgen ablaufen sollen, wenn man sich mit den "Terroristen" (so Varoufakis' Wortwahl) wieder an einen Tisch setzen muss.
                              Mit Terroristen sollte nicht verhandelt werden, das sehe ich ganz genauso. Hätte SYRIZA wirklich Eier, hätten sie die letzten fünf Monate genutzt, die Einführung der Drachme vorzubereiten und würden jetzt endlich ihren Hut nehmen. Nicht vergessen: Autoritär durchsetzen, dass alle Vermögen/Schulden in Drachmen umgebucht weren.


                              Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              BEsodners frage ich mich, warum der Finanzminister zurück tritt.
                              Weil ihn alle anderen scheiße finden.

                              Greek finance minister Yanis Varoufakis resigns - BBC News

                              Minister No More! | Yanis Varoufakis

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky
                                Stimmt. Die Eurogruppe sollte endlich mal etwas freundlicher zu Griechenland sein. Wir wollen nämlich was von denen.
                                Griechenland will also nichts von der Eurogruppe oder dem IWF?
                                Die Regierung Griechenlands will also keine weiteren Milliardenzahlungen zur Haushaltssanierung?

                                Man mag die Politik die von der EU in Griechenland abgehalten wird scheiße finden wie man will(tue ich mittlerweile auch), aber dass die EU mehr von Griechenland will als umgekehrt ist doch nun wirklich nicht wahr.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X