Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    In Deutschland bis 67. Arbeitet irgendwer länger?

    Rente ab 68 oder 69 ist im Gespräch:

    Link: HTTP: Wirtschaftsweise für Rente mit 68 oder 69 | tagesschau.de

    Arbeitet irgendwer länger?
    Blah, blah, blah. Klick den FTD-Artikel an.

    Kommentar


      Man muss sich langsam wirklich im Ausland schämen für diese Regierung. Dummes, populistisches Geschwätz, das nur spaltet und niemanden weiterbringt, noch dazu den tatsächlichen Gegebenheiten widerspricht.

      Kommentar


        Habe ich. Interessanter ist der Artikel auf Seite 44, letzte Seite:

        Über grieschische Zustände:

        800 ehemalige Politiker fordern rückwirkend mehr Geld – rund 80 Mio. Euro.

        • Mitarbeiter von Präsident Papandreou bekommen weiterhin 16 Monatsgehälter.

        • Angestellte in Staatsbetrieben erhalten u. a. einen Bonus für Pünktlichkeit, Händewaschen und fürs Arbeiten bei Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad. Sogar für das Bedienen eines Kopierers gab es extra Geld. Ein Staatsangestellter konnte sein Grundgehalt von 3908 Euro so auf 8675 Euro steigern.

        • Busfahrer beginnen ihre offizielle Arbeitszeit laut Vertrag bereits mit dem Weg zur Arbeit, selbst für das Warm**laufen des Busmotors gibt es eine Prämie.

        • Freie Tage der Lokführer werden mit 28 statt mit 24 Stunden abgerechnet.

        • Priester bekommen für jeden Gottesdienst eine Zulage.

        • Bei bestimmten Staatsbetrieben wie dem Mineralölkonzern „Hellenic Petroleum“ gibt es 18 Monatslöhne im Jahr. Ein Nachtwächter erhält bis zu 72 000 Euro. Und jeder Angestellte bekommt pro Jahr fünf Tage Luxus-Urlaub in einem Hotel seiner Wahl. Die Mitarbeiter des Konzerns verdienen im Vergleich zu deutschen Kollegen 50 Prozent mehr.

        • Langjährige hochrangige Politiker sollen laut griechischen Medien mit einem „goldenen Handschlag“ von bis zu 250 000 Euro in den Ruhestand verabschiedet worden sein. Parlamentarier, die seit 1993 dabei sind, bekommen doppelte Pensionen.

        ................

        Und das geht noch viel weiter die Liste. Da ist der Hund begraben.

        Kommentar


          Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche Zustände auch in Deutschland finden und dolle Listen damit anfertigen kann.

          Kommentar


            Beweise es doch und fertige Listen an.

            Selbst wenn du es könntest:
            Deutschland bettelt auch nicht in ganz Europa nach Krediten. Im Gegenteil. Deutschland verbürgt sich am Allertiefsten für die Griechen und andere Schuldenstaaten, und wenn sie untergehen, hat Deutschland dann den größten Schaden.

            Und jetzt kommst du und sagst wie oben?

            Jemand der Schulden hat, sollte keinen Champagner saufen. Genau das tun viele Griechen aber noch wie man an der Liste sieht.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche Zustände auch in Deutschland finden und dolle Listen damit anfertigen kann.
              Äh, im Staatsdienst?
              Lass mal hören

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche Zustände auch in Deutschland finden und dolle Listen damit anfertigen kann.
                Bis auf weiteres halte ich die obige Liste zwar auch nicht für repräsentativ, aber.. ein Nachtwächter mit 70.000 Euro im Jahr, das kann ich mir in Deutschland höchstens im Zusammenhang mit Korruptionsintriegen vorstellen.

                Kommentar


                  Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                  Bis auf weiteres halte ich die obige Liste zwar auch nicht für repräsentativ, aber.. ein Nachtwächter mit 70.000 Euro im Jahr, das kann ich mir in Deutschland höchstens im Zusammenhang mit Korruptionsintriegen vorstellen.
                  Korruption ist doch genau das große Problem in Griechenland, gerade in den künstlich aufgeblasenen Staatskonzernen. Diese hat aber nicht Griechenlands Volk verbockt, sondern seine Politiker. Auch ein Regierungswechsel hat da ja 1996 (?) nichts geändert. Aber das hatten wir alles letztes Jahr schon, weswegen ich das nicht weiter vertiefen will.

                  @Volume
                  Ich hoffe für dich, dass du in einem Bundesland lebst, das Geberland im Finanzausgleich ist.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  SF-Junky schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

                  Ach ja:
                  Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                  Deutschland bettelt auch nicht in ganz Europa nach Krediten.
                  Griechenlands Volk bettelt auch nicht in ganz Europa nach Krediten: Video: Finanzkrise: Mehrheit der Griechen gegen Hilfen des IWF - Nachrichten Videos - Politik - Politik-Ausland - WELT ONLINE
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 19:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Wenn die Mehrheit der Griechen gegen die HIlfen ist, dann sollen sie jeden Cent der bereits erhaltenen Gelder zurücerstatten und auf Bürgschaften verichten. Hab ich abolut kein Problem mit.
                    Die Grieche haben nurwas gegen die Hilen weil dami enorme Forderungen zum Sparen dranhängen, mehr ncht.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      @Volume
                      Ich hoffe für dich, dass du in einem Bundesland lebst, das Geberland im Finanzausgleich ist.
                      Willst du damit anregen, dass die EU genauso funktionieren sollte? Dass Deutschland und andere gut wirtschaftenden Staaten bar und pauschal für alle Misswirtschaft der anderen aufkommen sollen?

                      Kommentar


                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Wenn die Mehrheit der Griechen gegen die HIlfen ist, dann sollen sie jeden Cent der bereits erhaltenen Gelder zurücerstatten und auf Bürgschaften verichten. Hab ich abolut kein Problem mit.
                        Die Grieche haben nurwas gegen die Hilen weil dami enorme Forderungen zum Sparen dranhängen, mehr ncht.
                        Na, dann sag das mal Griechenlands Politkaste, nicht seinen Wählern. Die haben gleich gespannt, dass bei diesem "Rettungs"paket nichts gescheites herauskommen wird - was sich ja nun ganz "überraschend" als wahr erwiesen hat.

                        Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                        Willst du damit anregen, dass die EU genauso funktionieren sollte? Dass Deutschland und andere gut wirtschaftenden Staaten bar und pauschal für alle Misswirtschaft der anderen aufkommen sollen?
                        Ich darf also davon ausgehen, dass du einer der faulen Säcke bist, die teures bayerisches Steuergeld fressen?

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                          Ich darf also davon ausgehen, dass du einer der faulen Säcke bist, die teures bayerisches Steuergeld fressen?
                          Ja das darfst du, denn er hat es ja schon immer wieder angedeutet. Will ja schließlich die gleichen Bedingungen für Arbeiter und Faulenzer.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ich darf also davon ausgehen, dass du einer der faulen Säcke bist, die teures bayerisches Steuergeld fressen?
                            Das ist keine Antwort auf meine Frage und tut auch nichts zur Sache.

                            Also: Willst du damit anregen, dass die EU genauso funktionieren sollte? Dass Deutschland und andere gut wirtschaftenden Staaten bar und pauschal für alle Misswirtschaft der anderen aufkommen sollen?

                            Kommentar


                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Ja das darfst du, denn er hat es ja schon immer wieder angedeutet. Will ja schließlich die gleichen Bedingungen für Arbeiter und Faulenzer.
                              Wie darf ich das verstehen?

                              Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                              Das ist keine Antwort auf meine Frage und tut auch nichts zur Sache.

                              Also: Willst du damit anregen, dass die EU genauso funktionieren sollte? Dass Deutschland und andere gut wirtschaftenden Staaten bar und pauschal für alle Misswirtschaft der anderen aufkommen sollen?
                              Ich habe zwar als erstes eine Frage gestellt, vor der du gleich mal mit dummen Parolen und Selbstmitleid ausgewichen, anstatt sie zu beantworten, aber tut auch nichts zur Sache.

                              Aber wenn du's unbedingt hören willst: Nein, ich will keinen Euro-Finanzausgleich und bin auch gegen den ESM.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2011, 13:37.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wie darf ich das verstehen?
                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2562866 Ich weiß leider nicht, wie ich nur einen Post verlinke...hab ich noch nicht rausgefunden.

                                Ich habe zwar als erstes eine Frage gestellt, vor der du gleich mal mit dummen Parolen Selbstmitleid ausgewichen, anstatt sie zu beantworten, aber tut auch nichts zur Sache.
                                Fragen beantwortet er übrigends stets mit einer Gegenfrage.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X