Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Zitat von K-Pax
    Ich rate dir, sowas nicht außerhalb eines Internetforums anderen Menschen real hinzureiben. Für eine derartige Verharmlosung von Massenmord und Diktatur mit schlichter Steuerpolitik würdest du von vielen sowas von auf die Mptze bekommen. Zurecht. Vor allem, wenn jemand mit jüdischen Wurzel gegenwärtig ist. Denk mal drüber nach, bevor du wieder solche Geschmacklosigkeiten loslässt.
    So etwas reibe ich JEDEM Menschen hin, wenn solche Aussagen kommen. Hättest deinen Beitrag vielleicht weniger eindeutig formulieren sollen.
    Schlüssle doch bitte mal, auf, was du damit meinst.

    Kommentar


      Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
      Schlüssle doch bitte mal, auf, was du damit meinst.
      Dass der Satz eindeutig formuliert war. Deutschland ist, wie jeder Staat, keine Universum, das für sich alleine steht (nicht mal Nordkorea ist das). Deswegen finde ich die Formulierungen, "das Geld bleibt bei uns", "unser Geld für unser Volk" und "Scheiss auf internationale Beziehungen und Ausländer" immer ziemlich komisch.

      Kommentar


        Letzteres "" musstest du dir jetzt wohl dazuerfinden, damit du deine Unverschämtheit rechtfertigen kannst. Dummerweise hast du damit gleich die nächste Unverschämtheit geliefert, wenn du vorhast, mir solche Worte in den Mund zu legen. Das ist es übrigens, was ich grenzwertig finde. Ach ja, und das ist mein letzter Post zu dir, bevor du dich dafür nicht entschuldigt hast.

        Nebenbei bemerkt: Wenn laut deiner Definition bedeutet:
        Nazi = Das eigene Geld auch vorwiegend den eigenen Leuten zugute kommen zu lassen,

        dann lasse ich mich gern einen schimpfen.

        Damit leben plötzlich 90% Nazis in der EU.

        Kommentar


          Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
          Das ist es übrigens, was ich grenzwertig finde. Ach ja, und das ist mein letzter Post zu dir, bevor du dich dafür nicht entschuldigt hast.
          Ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe.

          Kommentar


            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
            Jo, was ich meine ist, ob Griechenland dem Bürgen irgendetwas abtretten müßte, wenn die Bürgschaft fällig wird.
            Erm, wenn die Bürgschaft fällig wird bedeutet das, dass Griechenland zahlungsunfähig ist. Was sollte es dann seinen Gläubigern noch abtreten? Der Staatsbesitz wird ja jetzt dann schon verschachert, u.a. an die dt. Telekom.


            Der Gedanke hinter der Frage war, ob hohe Zinsen es den Griechen klar machen könnten, daß sie sich keine Experimente leisten können, sondern solide wirtschaften müssen, gerade weil die Aktion so verdammt teuer ist. Wenn die Sache für die Griechen zu billig wird, besteht nämlich kein Druck es richtig zu machen, sondern Gefahr, daß es wieder nach Hinten los geht, wie in den Jahren, in dennen das Problem entstand.
            Dass es so nicht weitergeht weiß die Mehrheit des griechischen Volkes seit Jahren. Und die griechische Regierung hat momentan sowieso nichts mehr zu melden. Die sind eigentlich nur noch Vollzugsorgan der Troika.


            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, ich kann mich leicht irren. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass Schäuble rumweint, weil er für die Rettungspakete neue Kredite aufnehmen muss.
            Vielleicht verwechselst du das mit dem ESM (den ich im Übrigen für eine Schnappsidee halte). Da muss der Bund ab 2012 oder 2013 jährlich 4,3 Mrd. Euro an Einlagen hinterlegen. Das Geld kommt dann direkt aus dem Haushalt.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Erm, wenn die Bürgschaft fällig wird bedeutet das, dass Griechenland zahlungsunfähig ist. Was sollte es dann seinen Gläubigern noch abtreten? Der Staatsbesitz wird ja jetzt dann schon verschachert, u.a. an die dt. Telekom.
              Naja, sie könnten dann halt ein paar Inseln in entsprechendem Wert abtreten oder Kunstschätze. Nach ein paar Jahren Monopoly gibt es dann irgendwann vielleicht sogar einen vereinten EU Bundesstaat
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Vielleicht verwechselst du das mit dem ESM (den ich im Übrigen für eine Schnappsidee halte). Da muss der Bund ab 2012 oder 2013 jährlich 4,3 Mrd. Euro an Einlagen hinterlegen. Das Geld kommt dann direkt aus dem Haushalt.
                Okay, dann hab ich das verwechselt.

                Kommentar


                  Italien ist wohl bald dran, wie mir scheint: Schuldenkrise: Europa fürchtet um Italien | FTD.de

                  Das wird dann aber echt doofi für Angie und ihre schwarz-gelbe Chaotentruppe. Italien hat nur zwei Inseln, die es verkaufen kann. Dafür sind die größer als die in Griechenland. Aber ob das reicht?

                  Kommentar


                    Das hier hat mir heute jemand zugeschickt und ich möchte euch das nicht vorenthalten. Was Schramm letztes Jahr in der "Anstalt" zur Euro- und Griechenlandkrise sagte:

                    YouTube - Georg Schramm als Sanftleben über den eigentlichen Krieg, Anstalt - HD - Folge 35 - Part 9 /

                    YouTube - Georg Schramm und Urban Priol über Griechenland, Anstalt - HD - Folge 35 - Part 7 /

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Italien ist wohl bald dran, wie mir scheint: Schuldenkrise: Europa fürchtet um Italien | FTD.de

                      Das wird dann aber echt doofi für Angie und ihre schwarz-gelbe Chaotentruppe. Italien hat nur zwei Inseln, die es verkaufen kann. Dafür sind die größer als die in Griechenland. Aber ob das reicht?
                      Egal, dann wir der "Rettungsschirm" einfach verdoppelt.

                      Oder verdreifacht, oder verhundertfacht !
                      Man hats ja.
                      Ich beobachte diesen Wahnsinn nur noch fassungslos.
                      Das man das Spiel so lange weiter treiben könnte hätte ich mir nicht vorstellen können.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Italien ist wohl bald dran, wie mir scheint: Schuldenkrise: Europa fürchtet um Italien | FTD.de

                        Das wird dann aber echt doofi für Angie und ihre schwarz-gelbe Chaotentruppe. Italien hat nur zwei Inseln, die es verkaufen kann. Dafür sind die größer als die in Griechenland. Aber ob das reicht?
                        Tja, dann wird es echt eng. Italien kann auf keinen Fall geschultert werden. Tja, wird Zeit, dass wir uns auf die Wiedereinführung der nationalen Währungen und die Abschaffung des Euro vorbereiten.

                        Kommentar


                          Achwas, ich übernehm die Schulden, wenn ich dafür die Italienerinnen zwischen 18 und 30 Jahren bekomme

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            In Skandiavien gehört nur Finnland zur Eurozone, Dänemark und Schweden haben eigene Währungen, ebenso wie Norwegen und Island, die nicht zur EU gehören.
                            Aber Schweden und Dänemark sowie Großbritannien sind am Eurorettungsschirm beteiligt. Zwar mit nur Peanuts im Vergleich zu den Euroländern, aber immerhin.

                            Wieviel muss Deutschland nochmal aufbringen? 22 MILLIARDEN, die unserem Haushalt dann fehlen.

                            Aber wozu brauchen wir schon Schulen, schlaglöcherfreie Straßen oder sanierte Städte?

                            Ach ja, und jetzt reden sie davon, den NEUEN Rettungsschirm nochmal zu verdoppelt. Also dann eben gleich 44 MILLIARDEN rein. Die Finnen haben beim letzten Mal schon empört torpediert, mal sehen wie sie diesmal reagieren. Go! Go! Alles auf Go! Juchuu! Wenn schon Deutschland und sein Volk so blöd ist, das mit sich machen zu lassen, stehen hoffentlich wenigstens die anderen auf.

                            Kommentar


                              Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                              Ach ja, und jetzt reden sie davon, den NEUEN Rettungsschirm nochmal zu verdoppelt. Also dann eben gleich 44 MILLIARDEN rein. Die Finnen haben beim letzten Mal schon empört torpediert, mal sehen wie sie diesmal reagieren. Go! Go! Alles auf Go! Juchuu! Wenn schon Deutschland und sein Volk so blöd ist, das mit sich machen zu lassen, stehen hoffentlich wenigstens die anderen auf.
                              Der "Rettungs"schirm ist ja nun installiert, da kann man ihn viel leichter immer weiter und weiter aufspannen.
                              Auf verschiedenen Blogs und Seiten ist inzwischen zu lesen, das der Euro bis Ende der Woche zusammenbrechen könnte, wenn die Zinsen für italienische Anleihen in den nächsten Tagen weiter so anziehen wie aktuell.
                              Ob das realistisch ist kann ich nicht sagen, aber das wird sicher kein Politker zulassen wollen.
                              Man wird also noch mehr Geld reinbuttern.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Na dann wissen wir ja wenigstens, wofür unser Wirtschaftsboom gut ist: Um diese "supertolle" Währung namens EURO zu retten.

                                22 Milliarden...

                                44 Milliarden...

                                Lauter Geld, für das wir in Deutschland ja sowieso keine Verwendung hätten.

                                Und dann noch Bürgschaften im DREISTELLIGEN Milliardenbereich. Go on!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X