Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legendäre Unfähigkeit in der Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ethan Hunt
    antwortet
    Solche Fälle gibt es am laufenden Band. Den letzten kann ich mich erinnern war bei unserem jetzigen gelben Außenminister. Auf seinem Flug nach China bittet er einen Berater zu sich herein und sagte zu ihm: "Sie haben 7 Minuten um mir China zu erklären." Eine super Vorbereitung für einen Staatsbesuch. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen. Gab noch mehrere Patzer, gab da mal einen kompletten Spiegelartikel drüber. Wobei ich im Bezug auf die Schuldenauskunft von 6000 Euro sagen muss das unsere Regierung eh nur noch aus Konkursverwaltern besteht. Das unvermeitliche wird nur in die Zukunft verschoben (laut meinem VWL-Prof.). Ich denke das (nicht alle) aber Teile der Regierung immer mehr mit dem Job überfordert sind. Guck dir einfach mal an wie schnell das Gesetz für die Griechenlandhilfe beschlossen wurde wenn ich mich nicht irre in 48 Stunden? Denken da noch Leute mit Sachverstand und Weitblick vernünftig drüber nach?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirika
    antwortet
    omg was für ein Epic fail.


    Da sieht man wieder das der Verein von dem Depp Westerwelle 0 Ahnung hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiesel
    hat ein Thema erstellt Legendäre Unfähigkeit in der Politik.

    Legendäre Unfähigkeit in der Politik

    Hallo zusammen,

    am 5.5.2010 in der ARD-sendug "hart aber fair" ergab sich eine derart unglaubliche darstellung von politischer unfähigkeit, dass ich nun diesen thread eröffne, um zu fragen, ob es so etwas überhaupt schon mal in der deutschen politik gegeben hat.

    wer die sendung selbst nicht gesehen hat: es ging um griechenland, staatsschulden, den euro...

    das war das angegebene thema, zu dem sich jeder gast vorbereiten konnte.


    am ende der sendung wurde die gesamte runde, bestehend aus fachkundigen und vertretern verschiedener parteien, gefragt: "diese sendung dauerte 75 minuten. was schätzen Sie denn, um wieviel der schuldenstand deutschlands in dieser zeit gestiegen ist?"

    und das ist die antwort von Silvana Koch-Mehrin, FDP, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments: "6000 Euro"

    YouTube - Silvana Koch-Mehrin MdEP zeigt ihre finanzpolitische Kompetenz bei Hart aber Fair


    sechstausend euro. die deutschen staatsschulden sollen in 75 minuten um sechstausend euro gestiegen sein.

    ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... klar, politiker machen auch mal fehler, versprecher, etc. wir haben schon stoibers deutsch gehört, oettingers englisch, merkels brutto/netto-schwäche, das ist doch alles nicht soooooo schlimm...
    aber diese antwort, sechstausend euro höhere staatsverschuldung in 75 minuten.. in einer talkshow, in der es 75 minuten lang um staatsschulden ging... WTF?! da kriegen ja 80% der 15-jährigen hauptschüler dieses landes eine bessere schätzung hin!

    was kann man in diesem fall denn als ausrede akzeptieren? kann sie nicht so gut mit großen zahlen, wollte eigentlich 6 mio. sagen? alles ab 15 ist unvorstellbar hoch, und dann kann sowas mal vorkommen, oder wie? oder: ja wenn man im europa-parlament sitzt, dann sind diese ganzen sachen aus der heimat halt nicht mehr so wichtig... ich frage mich, wie hoch sie das deutsche BIP 2009 schätzt. vielleicht 100.000 euro?

    den rest behalte ich lieber für mich, nur eines noch: kann mir irgendjemand hier noch ähnliche fälle aus der deutschen politik nennen? ich frage mich nämlich, ob wir nicht dringend einen golden raspberry award brauchen, für solche wie die frau koch-mehrin (die ja das letzte mal in den schlagzeilen war, weil sie den negativ-rekord in der parlamentarischen anwesenheitsliste führt. angeblich, weil sie nur immer vergessen habe, sich dort einzutragen. naja, wenigstens das klingt jetzt ein klein bißchen glaubwürdiger...)
Lädt...
X