Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Zwischen der Möglichkeit es zu tun und es tatsächlich zu tun besteht ja noch ein Unterschied.
    Und wie viele würden die Möglichkeit nutzen, wenn sie Zugriff auf alle möglichen Drogen hätten und das auch noch umsonst? Für dich kannst du das sagen. Was ist mit chronisch Depressiven? Personen die an Burnout oder ganz einfach stinknormalem Alltagsstress leiden?

    Und nicht alle Drogen haben die unangenehmen Nebenwirkungen von Zigaretten. Mir wurde zum Beispiel schon des öfteren von LSD und vergleichbaren Mittelchen vorgeschwärmt, weil a.) "nicht so gesundheitsschädlich" und b.) die Trips mit etwas Übung "steuerbar" seien (wobei ich mich hier zugegeben aus dem Fenster lehnen und auf Hörensagen verlassen muss, diesen Selbstversuch habe ich nie gewagt).

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wohlbefinden. Ich rede von echtem geistigem, seelischem und körperlichem Wohlergehen.
    Religion schafft auch kein Wohlbefinden. Sie schafft nur "beruhigende Tatsachen", die einem das Leben künstlich angenehmer machen, weil sie Fragen und unangenehme Tatsachen verdrängen. Klassisches Beispiel: Die Flucht vor der Einsicht, dass das Leben nur endlich ist über Konzepte von einem Leben nach dem Tode.

    Kann mir keiner erzählen, dass Menschen nur aus Zufall gerade in emotionalen Krisenzeiten oft zum Glauben finden und ihn als "Stütze" bezeichnen.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Sie schafft nur "beruhigende Tatsachen", die einem das Leben künstlich angenehmer machen.
      Also schaffen sie doch Wohlbefinden, oder? Und worin liegt letztlich der Unterschied zwischen "künstlich" und "natürlich"?

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Was ist mit chronisch Depressiven? Personen die an Burnout oder ganz einfach stinknormalem Alltagsstress leiden?
        Antidepressiva?
        Dringend zu empfehlen, ehe man sich auf Grund seiner chronischen Depressionen vor einen Zug wirft.

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Also schaffen sie doch Wohlbefinden, oder? Und worin liegt letztlich der Unterschied zwischen "künstlich" und "natürlich"?
          Der Unterschied ist, dass man sich darum drückt, sich unangenehmen Tatsachen zu stellen (wie zum Beispiel der Frage, wann man selbst vielleicht mal sterben wird und ob man dann alles geschafft hat, was man sich wünscht). Ignoranz ist meiner Meinung nach kein Segen, auch nicht Bewusste.

          Und das aus meiner Sicht absolut Lächerliche ist, dass man sich dafür abstrusen Konzepten an den Hals wirft, die nicht minder lächerlich sind als alles was man heutzutage als "primitiven Aberglauben" belächelt (Kobolde, andere Fabelwesen, etc.).

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Antidepressiva?
          Wenn man welche verschrieben bekommt (Ärzte können da manchmal ziemlich knauserig sein), sie verträgt und sie das Ganze nicht noch schlimmer machen... Und genauso können das Einstiegsdrogen sein. Diejenigen, die mir von LSD vorgeschwärmt haben, hatten vorher Antidepressiva verschrieben bekommen, die aber wohl nicht in ausreichender Dosierung (oder haben sie nicht vertragen, was weiß ich).

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Der Unterschied ist, dass man sich darum drückt, sich unangenehmen Tatsachen zu stellen (wie zum Beispiel der Frage, wann man selbst vielleicht mal sterben wird und ob man dann alles geschafft hat, was man sich wünscht). Ignoranz ist meiner Meinung nach kein Segen, auch nicht Bewusste.
            Man muss nicht an Gott (o.ä.) glauben, aber wenn andere sich damit wohlfühlen und nur darum geht es letztlich(!), ist es meiner Meinung nach gut. Mich interessiert es nicht auf welche Weise die Menschen glücklich werden.

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Man muss nicht an Gott (o.ä.) glauben, aber wenn andere sich damit wohlfühlen und nur darum geht es letztlich(!), ist es meiner Meinung nach gut. Mich interessiert es nicht auf welche Weise die Menschen glücklich werden.
              Exakt das.

              Kommentar


                Ich hab doch auch gemeint das jeder glauben soll was er will. Nur werde ich denjenigen immer belächeln. Und unlogischer als der Glaube an den Christlichen oder Arabischen Gott, ist der glaube in die Macht von Star Wars auch nicht oder halt dem unsichtbaren Rosafarbenen Einhorn, auch nicht.

                Gefährlich wird es nur wenn die Leute deshalb extremistisch werden. Oder den Glauben als Ausrede für Straftaten missbrauchen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Zu diesem schwierigen Thema kann man über folgendes nachdenken.
                  Die Flutkatastrophe in Pakistan ist eine Folge höherer Gewalt. Niemand hat sie in dieser Größenordnung vermutet. Wäre eine solche Katastrophe in England oder Frankreich ausgebrochen (beides beliebte Länder der Muslime), so preise man Allah mit jubelndem Herzen. Eine Atommacht wie Pakistan würde keinen Spendenaufruf starten. Die Bevölkerung sieht sich nicht dafür verantwortlich den Opfern zu helfen, selbst wenn sie finanziell dazu in der Lage wäre.
                  Die Spendenbereitschaft für Pakistan ist sehr Verhalten. Selbst die deutschen Bürger zögern mit dem Zücken ihrer Kontonummer für die Hilfsorganisationen.

                  Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob man nicht generell jemandem helfen sollte, der trotz seiner politischen Einstellung (=Muslime zu sein) alles unternimmt uns zu misstrauen und darüber hinaus für unsere Lebensweise zu verachten. Umgekehrt sehen wir die Lebensweise von Muslimen in Bezug auf Frauenrechte und anderen Bereichen als rückständig und steinzeitlich an. Es ist also auf beiden Seiten Kritik angelegt.

                  Zum Glück Leben wir in einer Demokratie, reich an Export und Wachstum und haben mit unserem Gewissen die Notleidenden stets zu unterstützen. Damit sind wir die Wohltäter und Weltverbesserer. In Amerika interessiert sich keiner für Pakistan, die Europäer sind da mutiger.
                  Vielleicht können wir eine Aufhebung der Dhimma, der Unterteilung in eine Zwei- Klassengesellschaft als "Ungläubige" entgehen, wenn wir in ein paar Jahrhunderten die Flutkatastrophe erwähnen und daran erinnern, wie wir trotz innerer Zweifel das richtige getan haben, nämlich zu helfen.

                  Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, sind Rechtsextremisten Terroristen: sie bedrohen die Sicherheit einer Regierung mit einer regierungsfeindlichen Ideologie.

                  Der Koran ist eine politische Verlautbarung, ein Manifest der erzwungenen Macht und Garant für Sicherheit einer verschworenen Gemeinschaft.
                  Die Menschen in Pakistan leiden- ich empfinde Mitleid.
                  Ich denke unter der Vorraussetzung der Koran habe nie existiert würden diese Menschen auch bei einer änlichen Krise, wenn sie bei uns ausbräche, mitleiden.

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    Wäre eine solche Katastrophe in England oder Frankreich ausgebrochen (beides beliebte Länder der Muslime), so preise man Allah mit jubelndem Herzen.
                    Reaktion vieler Amerikaner (die allseits beliebten Super-Christen) auf den Tsunami in Südostasien: Warum trifft es immer die Ungläubigen? (Diese Frage hätte man Katrina stellen sollen, nachdem sie New Orleans platt gemacht hat).

                    Eine Atommacht wie Pakistan würde keinen Spendenaufruf starten.
                    Dass Pakistan eine Atommacht ist bedeutet nicht, dass es dem Land gut geht und das die Bevölkerung in der Lage ist, Spenden zu leisten.

                    Die Bevölkerung sieht sich nicht dafür verantwortlich den Opfern zu helfen, selbst wenn sie finanziell dazu in der Lage wäre.
                    Das weißt du weil? Weil Muslime fanatische Terroristen sind, die dem Westen den Untergang wünschen?

                    Die Spendenbereitschaft für Pakistan ist sehr Verhalten. Selbst die deutschen Bürger zögern mit dem Zücken ihrer Kontonummer für die Hilfsorganisationen.
                    Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob man nicht generell jemandem helfen sollte, der trotz seiner politischen Einstellung (=Muslime zu sein) alles unternimmt uns zu misstrauen und darüber hinaus für unsere Lebensweise zu verachten.
                    Und "wir" sind besser als die Muslime? Warum haben die "Christen" doch gleich den Irak angegriffen? Weil sie etwas von Massenvernichtungswaffen gefaselt haben, die nie gefunden wurden? Versetze dich doch mal in der Lage der Menschen, deren Häuser bombadiert werden, die nicht verstehen, warum ihre Familien getötet wurden und denen man bestenfalls etwas von Kollateralschaden erzählt. Oder ließ dir deinen eigenen Beitrag durch, denn deine Denkmuster decken sich wahrscheinlich mit den Denkmustern misstrauischer Muslime.

                    Umgekehrt sehen wir die Lebensweise von Muslimen in Bezug auf Frauenrechte und anderen Bereichen als rückständig und steinzeitlich an.
                    Die muslimische Frau meines muslimischen Nachbars scheint recht glücklich und vor allem frei zu sein. Liegt es am Ende vielleicht doch nicht an der Religion sondern an anderen Dingen wie etwa, mmh, ich weiß nicht, der Abwesenheit von Wohlstand und Bildung, die Menschen in archaische Verhaltensweisen zurück fallen lässt? Es ist nicht die Eigenart des Islam, Frauen zu unterdrücken und zu Ehrenmorden aufzurufen. Lies mal die Bibel! Da schlackerst du mit den Ohren.

                    Zum Glück Leben wir in einer Demokratie, reich an Export und Wachstum ...
                    Super, da hast du doch einen der wichtigsten Gründe, warum wir nicht mehr an den Worten irgendeiner heiligen Schrift hängen sondern aufgeklärter sind. An der Stelle nochmal ein Dankeschön an drei der vier Siegermächte, die Deutschland ermöglicht haben, zu einer Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft zu werden. Ich will nicht wissen, wo wir ohne unseren Wohlstand stünden (noch weniger will ich wissen, wo wir enden würden, wenn der Wohlstand wieder verloren ginge).

                    und haben mit unserem Gewissen die Notleidenden stets zu unterstützen. Damit sind wir die Wohltäter und Weltverbesserer.
                    Schade, du machst den Erfolg gleich wieder kaputt. Wir haben doch kein überlegenes Gewissen! Wir haben lediglich mehr Wohlstand, der uns zu einem besseren Bildungsniveau verhilft - und ins die Lage bringt, helfen zu können.

                    In Amerika interessiert sich keiner für Pakistan, die Europäer sind da mutiger.
                    Das weißt du woher?

                    Vielleicht können wir eine Aufhebung der Dhimma, der Unterteilung in eine Zwei- Klassengesellschaft als "Ungläubige" entgehen, wenn wir in ein paar Jahrhunderten die Flutkatastrophe erwähnen und daran erinnern, wie wir trotz innerer Zweifel das richtige getan haben, nämlich zu helfen.
                    Es wäre besser, diesen pöhsen, pöhsen Ländern und Menschen ein gutes Vorbild zu sein und ihnen zu mehr Wohlstand und infolge dessen auch einem besseren Bildungsstandard zu verhelfen. Dann bräuchten wir auch nicht einige Jahrhundert zu warten, bis diesen Menschen ein Licht aufgeht und sie bereit sind, einige Konzepte ihrer Religion, die aus unserer Sicht nicht in das 21. Jahrhundert gehören, abzulehnen.

                    Der Koran ist eine politische Verlautbarung, ein Manifest der erzwungenen Macht und Garant für Sicherheit einer verschworenen Gemeinschaft.
                    Die Menschen in Pakistan leiden- ich empfinde Mitleid.
                    Ich denke unter der Vorraussetzung der Koran habe nie existiert würden diese Menschen auch bei einer änlichen Krise, wenn sie bei uns ausbräche, mitleiden.
                    Ehrlich, du solltest dringend das Buch lesen, auf dem sich unsere Gesellschaft begründet. Und dann stell dir vor, was los wäre, wenn wir teilweise am Rande der Existenz leben müssten, fern jeder vernünftigen Bildung, möglicherweise gar von von einem Regime unterdrückt und/oder zu folgsamen Bürgern des Regimes erzogen wurden. Und dann stell dir vor, was passiert, wenn irgendein Land aus irgendeinem Grund, für den wir nichts können, unsere Häuser zerbomben und unsere Familien töten würde. Meine Prognose: Unser "überlegenes Gewissen" würde einem tiefen Misstrauen weichen und unter Umständen würden wir einen (totalen) heiligen (Terror)Krieg im Namen unseren Herren führen.

                    Kommentar


                      Muslime killen ihre Frauen/Töchter und man nennt es Ehrenmord, böse, Scheiß Muslime...

                      Deutsche killen ihre Frauen/Kinder und man nennt es Familiendrama.

                      Kommentar


                        @ rarehero

                        Dass Pakistan eine Atommacht ist bedeutet nicht, dass es dem Land gut geht und das die Bevölkerung in der Lage ist, Spenden zu leisten.

                        Es ist eine Atommacht, weil es nicht anders geht. Gegenüber Indien muss man sich verteidigen können.

                        Das weißt du weil? Weil Muslime fanatische Terroristen sind, die dem Westen den Untergang wünschen?

                        Aha- selbstverständlich weiß ich das, viele Muslime verwerfen die Aktionen der Terroristen und sind nicht erfreut darüber, dass ihre Brüder und Schwestern für ihre Sache gestorben sind...


                        Und "wir" sind besser als die Muslime? Warum haben die "Christen" doch gleich den Irak angegriffen? Weil sie etwas von Massenvernichtungswaffen gefaselt haben, die nie gefunden wurden? Versetze dich doch mal in der Lage der Menschen, deren Häuser bombadiert werden, die nicht verstehen, warum ihre Familien getötet wurden und denen man bestenfalls etwas von Kollateralschaden erzählt. Oder ließ dir deinen eigenen Beitrag durch, denn deine Denkmuster decken sich wahrscheinlich mit den Denkmustern misstrauischer Muslime.

                        Die politischen Umstände aus dem Irak- Krieg und die Beweggründe kennen ziemlich viele Menschen, die sich damit befasst haben.
                        Meine Denkmuster sind keinesfalls identisch mit den oben angegebenen Unterstellungen. Ich habe nicht versucht etwas zu polarisieren, genau so wenig wie du.


                        Die muslimische Frau meines muslimischen Nachbars scheint recht glücklich und vor allem frei zu sein. Liegt es am Ende vielleicht doch nicht an der Religion sondern an anderen Dingen wie etwa, mmh, ich weiß nicht, der Abwesenheit von Wohlstand und Bildung, die Menschen in archaische Verhaltensweisen zurück fallen lässt? Es ist nicht die Eigenart des Islam, Frauen zu unterdrücken und zu Ehrenmorden aufzurufen. Lies mal die Bibel! Da schlackerst du mit den Ohren.

                        Ich kann dir versichern: selbst wenn sie besser gebildet sind, dann wären sie immer noch unzufrieden. Selbst wenn es in finanzieller Hinsicht an nichts fehlen würde, dann gäbe es immer noch Protest, weil man nie genug bekommen kann (ein menschliches Laster).
                        Ich kenne die Schriften des A.T. Ich weiß, was du meinst...
                        Im Hinblick auf Armut kann sie nicht automatisch dafür verantwortlich sein, wie gebildet jemand ist. In Deutschland lebende Muslime haben die Möglichkeit den gleichen Bildungsstand zu erreichen wie die deutschen Nachbarn. In Pakistan sind die Leute auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen. Sie haben viel Zeit zum Beten und zum Studium des Koran. Auch in Deutschland verfällt man dieser Sitte.



                        Super, da hast du doch einen der wichtigsten Gründe, warum wir nicht mehr an den Worten irgendeiner heiligen Schrift hängen sondern aufgeklärter sind. An der Stelle nochmal ein Dankeschön an drei der vier Siegermächte, die Deutschland ermöglicht haben, zu einer Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft zu werden. Ich will nicht wissen, wo wir ohne unseren Wohlstand stünden (noch weniger will ich wissen, wo wir enden würden, wenn der Wohlstand wieder verloren ginge).

                        Welche der Siegermächte schließt du aus? Es ist doch allen zu verdanken, dass der pöhse pöhse Hitler gestürzt worden ist- um deine Ausdrucksweise zu wählen, um mich selbst lächerlich zu machen!
                        Es ist gut dass Nazi- Deutschland zugrunde gegangen ist. Auch ein Dank an die Demokratie- die gabs schon vor dem Krieg. Ohne Wohlstand wären wir ein bisschen bescheidener, aber keineswegs gäbe es Anarchie wie in Pakistan.



                        Schade, du machst den Erfolg gleich wieder kaputt. Wir haben doch kein überlegenes Gewissen! Wir haben lediglich mehr Wohlstand, der uns zu einem besseren Bildungsniveau verhilft - und ins die Lage bringt, helfen zu können.

                        Ich strebe nicht nach Erfolg...
                        Ganz richtig- der Wohlstand setzt uns die moralische Pistole auf die Brust und sagt uns, was richtig ist.


                        Es wäre besser, diesen pöhsen, pöhsen Ländern und Menschen ein gutes Vorbild zu sein und ihnen zu mehr Wohlstand und infolge dessen auch einem besseren Bildungsstandard zu verhelfen. Dann bräuchten wir auch nicht einige Jahrhundert zu warten, bis diesen Menschen ein Licht aufgeht und sie bereit sind, einige Konzepte ihrer Religion, die aus unserer Sicht nicht in das 21. Jahrhundert gehören, abzulehnen.

                        Wir pumpen schon genug Geld in Hilfsorganisationen und sind selbst verschuldet. Jede Schule, die dort gebaut wird ist ein Teufelswerk und kann gleich wieder abgerissen werden.
                        Dann melde dich zum Missionar und verhelfe diesen ungebildeten armen Hinterwäldlern zu mehr Bildung. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn sie das westliche Bildungssystem nicht wollen und dich als westlichen Teufel direkt hinrichten. Es ist eine Illusion sie mit unserer Politik zu belästigen. Ebenso ist es fatal in diesen Leuten ein Licht aufgehen zu lassen, denn wenn man lange Zeit im dunkeln lebt erschreckt man sich, wenn man das Licht der Bildung erblickt.



                        Ehrlich, du solltest dringend das Buch lesen, auf dem sich unsere Gesellschaft begründet. Und dann stell dir vor, was los wäre, wenn wir teilweise am Rande der Existenz leben müssten, fern jeder vernünftigen Bildung, möglicherweise gar von von einem Regime unterdrückt und/oder zu folgsamen Bürgern des Regimes erzogen wurden. Und dann stell dir vor, was passiert, wenn irgendein Land aus irgendeinem Grund, für den wir nichts können, unsere Häuser zerbomben und unsere Familien töten würde. Meine Prognose: Unser "überlegenes Gewissen" würde einem tiefen Misstrauen weichen und unter Umständen würden wir einen (totalen) heiligen (Terror)Krieg im Namen unseren Herren führen.[/QUOTE]

                        Zu deiner Prognose: Unsere Vorväter haben schon mal mit großem Eifer für ein änliches Regime gedient. Wenn ich Bücher lesen soll, dann sag mir doch mit welchem Buch ich beginnen soll?
                        Du solltest dich fragen, ob du nicht ein bisschen zu sehr übertreibst. Ich glaube nicht, dass die meisten Christen heutzutage noch einen heiligen Krieg führen würden (es gibt Ausnahmen, wie ich schon oft gesehen habe).

                        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                        Kommentar


                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          Welche der Siegermächte schließt du aus? Es ist doch allen zu verdanken, dass der pöhse pöhse Hitler gestürzt worden ist- um deine Ausdrucksweise zu wählen, um mich selbst lächerlich zu machen!
                          Es ist gut dass Nazi- Deutschland zugrunde gegangen ist. Auch ein Dank an die Demokratie- die gabs schon vor dem Krieg. Ohne Wohlstand wären wir ein bisschen bescheidener, aber keineswegs gäbe es Anarchie wie in Pakistan.
                          Also V´SHAR, ich würde dir mal tunlichst nahelegen die QUOTE-FUNKTION richtig zu nutzen, der Beitrag ist ja ohne kaum verständlich.
                          ich musste jetzt erstmal Rätselraten, was von wem ist.
                          Die vierte Siegermacht, ein Segen auf die Bidlung, ist die ehemalige Sowjetunion. Dat wäre ja was geworden was?^^
                          Ohne Wohlstand udn Bildung, folgen die Menschen dem, der ihnen was besseres verspricht. Hitler, Stalin, Lenin, und andere Schwachsinnige der Geschichte, sind nur die letzte "Großen".
                          Es ist nunmal so, das je geringer der Bildungsstand der Bevölkerung und die Verfügbarkeit von Geld zum schaffen persönlichen Besitzes/Wohlstand, die Tendez zu Radikalismus, sei es politischer(Sowjetunion) oder religiöser(Iran und Co.)steigt. Abhängig von der Kultur.
                          Oder auch Mischformen wie besonders das 3. Reich, in dem sowohl Religion(Juden) als auch gesellschaftliche Punkte(Juden/Arbeitslosigkeit/Kriegsfolgen aus dem I.WK) und Fremdenhass(alle Anderen)sowie politischeRadikalisierun(basierend auf den Folgen des I.WK und der Unfähigkeit der Weimarer republik) genutzt wurden.



                          Wir pumpen schon genug Geld in Hilfsorganisationen und sind selbst verschuldet. Jede Schule, die dort gebaut wird ist ein Teufelswerk und kann gleich wieder abgerissen werden.
                          Dann melde dich zum Missionar und verhelfe diesen ungebildeten armen Hinterwäldlern zu mehr Bildung. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn sie das westliche Bildungssystem nicht wollen und dich als westlichen Teufel direkt hinrichten. Es ist eine Illusion sie mit unserer Politik zu belästigen. Ebenso ist es fatal in diesen Leuten ein Licht aufgehen zu lassen, denn wenn man lange Zeit im dunkeln lebt erschreckt man sich, wenn man das Licht der Bildung erblickt.
                          Keine Ahnung, von wem das ist, da ja jemand die QUOTE-FUNKTION nicht vernünftig nutzen kann.
                          Blödsinn ³
                          Da verwechselt jemand BILDUNG(WISSEN) mit RELIGION/MISSIONARISIERUNG.
                          Alle Menschen sind grundsätzlich gleich in ihrem Streben nach Bildung und Wohlstand. Nur wollen gewisse politische Hetzer und deren Gefolge uns etwas anderes einreden. Der Durchschnitsafghane unterscheidet sich nicht wesen tlich vom Durchschnittsdeutschen, sobald man mal genauer hinguckt.
                          ALso die ideolgischen Scheuklappen seiner politischen Meinung/Selbsverblendung/kulturellen Vorurteile und co. beiseite lässt.

                          Kurz und gut, ein wenig über den Tellerrand guckt und sein Hirn benutzt, statt einfach nur irgendwelchen Mist weiderzukäuen wie ein Rindviehauf der Weide.

                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          Zu deiner Prognose: Unsere Vorväter haben schon mal mit großem Eifer für ein änliches Regime gedient. Wenn ich Bücher lesen soll, dann sag mir doch mit welchem Buch ich beginnen soll?
                          Probiers mal mit dem Grundgesetz(als Atheist kann ich die Bibel ja nicht auf Platz 1 nennen).
                          Übertreibung ist übrgens ein rethorisches Stilmittel, um dem Gesprächspartner einen Standpunkt deutlich zu machen, wenn bei diesem die Normalversion nicht ins Hirn vordringt.


                          mal am rande...das wievielte thema zu religion/Moslems/Terrorsimus/Fanatismus ist das jetzt eigentlich?
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Muslime killen ihre Frauen/Töchter und man nennt es Ehrenmord, böse, Scheiß Muslime...

                            Deutsche killen ihre Frauen/Kinder und man nennt es Familiendrama.
                            Deutsche, ausgenommen einige muslimische Deutsche und Deutsche weniger anderer Religionen so wie wenige Fehlgeleitete, versuchen normalerweise aber den Mord nicht mit ihrer Religion zu rechtfertigen.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Deutsche, ausgenommen einige muslimische Deutsche und Deutsche weniger anderer Religionen so wie wenige Fehlgeleitete, versuchen normalerweise aber den Mord nicht mit ihrer Religion zu rechtfertigen.
                              Darum gings bei Bethany aber nicht..sondern um die unterschiedliche bezeichnung/sichtweise.
                              das bei moslems alles direkt auf die religion geschoben wird, statt es als normales menschliches problem zu sehen(familiendrama)
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Man muß erst mal akzeptieren dass all diese heidnischen Sitten absolut unislamisch sind - im Islam sind Ehrenmorde alle Art verboten , Terrorismus ist verboten , die Unterdrückung der Frau ist verboten usw.....

                                Die Taliban , die sogannten Islamisten sind heidnische Gortteslästerer , aber solange die meisten Muslime so eine schlecht Bildung haben (die meisten Frauen in Afghanistan und Pakistan sind Analphabeten....) wird dieser Unsinn geglaubt .

                                Natürlich hat ein Muslim das Recht seinen Glauben zu verteidigen und Schaden vom Islam abzuwenden - aber Gewalt , Mord , Unterdrückung und Ausbeutung sind im rechtgläubigen Islam ebenso nicht erwünscht bzw. strafbar wie bei den Christen !

                                Pakistan ist an sich schon ein Sonderfall , weil Schiiten und Sunniten ständig in Konkurrenz stehen und die prowestliche Regierung einzig durch Korruption und Geldverschwendung (Atombomben) auffällt - ohne die wahren Probleme zu sehen...schließlich wurde man jahrelang vom Westen (USA) hoffähig gemacht .

                                Ob Geldspenden Sinn machen , muß jeder für sich entscheiden - bei einem Land mit mehr als 150 Millionen Einwohnern und einem äusserst schädlichen Klima (Dauerregen , Erdbeben , soziale Konflikte...) kann sich die Lage nur verschlimmern und Hilfe fällt auf jeden Fall spärlich aus wenn die Grundprobleme nicht gelöst werden - eine islamische Atommacht aus dem Mittelalter herauszuholen......
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X