Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach komm, nur weil ein Jude und ein ExMoslem in einem Flitzer sitzen, was soll daran schlecht sein? Hast Du was gegen Juden?

    Kommentar


      Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
      Ach komm, nur weil ein Jude und ein ExMoslem in einem Flitzer sitzen, was soll daran schlecht sein? Hast Du was gegen Juden?
      Nein, ganz im Gegenteil, ich bin pro-jüdisch eingestellt. Wahr ich schon immer.

      Dein Beitrag hatte ich so verstanden (möglicherweise missverstanden), als wenn Hamed Abdel-Samad Christ wäre. Dabei ist er ausgesprochen religionskritisch und ist Mitglied er gbs. Broder und Abdel-Samad schätze ich sehr als intelligente und kritische Menschen, die Profil haben und kein Blatt vor dem Mund nehmen. Broder bezeichnete sich selbst mal als radikal säkularisiert und Abdel-Samad ist meiner Einschätzung nach nicht weniger säklular - was voll okay ist.
      Mein Anliegen bestand darin, die religionskritische und säkulare Einstellung von Abdel-Samad hervorzuheben und damit deutlich zu machen, dass er ganz sicher KEIN Christ ist.

      Nachfolgend mal ein "The Best" von Broder:

      Kommentar


        Stimmt, er ist inzwischen ein "guter" Moslem der mal Radikal war! In eioner Talkshow sagte er mal das er Christ geworden wäre und deshalb sein Leben in Berlin ungemütlich geworden ist. Scheinbar nicht.

        Kommentar


          Achja, in New York war doch wieder was. 28-jähriger US-Amerikaner afghanischer Herkunft sagt ja schon alles über den Täter aus.

          Kommentar


            Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
            Stimmt, er ist inzwischen ein "guter" Moslem der mal Radikal war! In eioner Talkshow sagte er mal das er Christ geworden wäre und deshalb sein Leben in Berlin ungemütlich geworden ist. Scheinbar nicht.
            Dies verwundert mich, dass er es so gesagt hat. Aber es wird ja auch gesagt, dass er Muslim sei, was meiner Meinung nach nicht zutrifft. Folgende Aussagen über ihn ist mir bekannt:
            Er lobt das Christentum für einige Lehren wie etwa „Liebet eure Feinde“, betont aber auch, selbst nicht gläubig zu sein.
            Zitatquelle: http://www.pro-medienmagazin.de/gese...m-islam-93776/

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Dies verwundert mich, dass er es so gesagt hat. Aber es wird ja auch gesagt, dass er Muslim sei, was meiner Meinung nach nicht zutrifft. Folgende Aussagen über ihn ist mir bekannt:

              Zitatquelle: http://www.pro-medienmagazin.de/gese...m-islam-93776/
              Wie bist Du denn informiert. Er wird von der islamischen Gemeinde in Deutschland richtig fertig gemacht und kann nur noch unter Polzeischutz auftreten! Aber das willst Du nicht sehen, weil das unschön usw. ist. Aber nun kommen die Wahrheiten raus und alles was ihr hier im Forum nicht wolltet wird passieren. Ihr ward schon immer Ignoranten gewesen, aber nun läuft das nicht mehr. Zum Glück und Dank der Afd! Selbst die Österreicher werden mit immer sympathischer!
              Zuletzt geändert von Elena85; 21.09.2016, 19:03. Grund: Richtigkeit

              Kommentar


                Der Islam , wie er uns heutzutage ÜBERWIEGEND ( von den SOG. FLÜCHTLINGEN!) präsentiert wird , ist Frauen - Demokratie - und Menschenrechtsfeindlich.Als solcher gehört er NICHT ZU Deutschland.Hat er nie tut er nicht und wird er nie.Wer das behauptet, disqualifiziert sich selbst. Der große Reformator MARTIN LUTHER bezeichnete den Islam als Ausbund der Hölle und ein Werk Satans.Und das vor 500 Jahren. Daran hat sich bis heute anscheinend! nichts geändert. Und hier Quellen dazu : https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/D...ublicationFile http://www.eslam.de/begriffe/l/luther.htm 6. und 7. Absatz
                Zuletzt geändert von TheDoc; 21.09.2016, 20:41. Grund: Enfügung von Quellenangaben
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Der Islam , wie er uns heutzutage ÜBERWIEGEND ( von den SOG. FLÜCHTLINGEN!) präsentiert wird , ist Frauen - Demokratie - und Menschenrechtsfeindlich.Als solcher gehört er NICHT ZU Deutschland.Hat er nie tut er nicht und wird er nie.Wer das behauptet, disqualifiziert sich selbst. Der große Reformator MARTIN LUTHER bezeichnete den Islam als Ausbund der Hölle und ein Werk Satans.Und das vor 500 Jahren. Daran hat sich bis heute anscheinend! nichts geändert.
                  Nja ich kenn mich in der Kirche zugegeben nicht wirklich gut aus jedoch ist es denk ich wichtig die stellung Luthers zum Islam im richtigen historischen Kontext zu verstehen. Dazu schreibt die evangelische Kirche selbst einiges:

                  , die beiden Hauptschriften nicht zufällig im Jahr der größten Gefahr, 1529, als die osmanischen Truppen Wien belagerten [11]. Nicht zufällig entstand auch der kleine Katechismus im selben Jahr: Je stärker die Bedrohung von außen, desto nötiger schien es, dass der »gemeine Mann« und seine Kinder wissen und verstehen, was es heißt, ein Christ zu sein.

                  Quelle : https://www.ekd.de/EKD-Texte/105204.html

                  Demnach wundert es mich also nicht das Luther diverse Bezeichnungen gewählt hat. Heute liegt das allerdings ein wenig anders.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    @Infinitas Was mir an Leuten wie Dir immer auffällt ist, das Ihr Euch für "Toleranz" usw. einsetzt. Dabei seit Ihr doch selber Intolerant. Antifa, Islam usw.!
                    All Deine Kommentare gegen Burka oder Islam sind einseitig und verdorben!
                    Was bezweckst Du damit. Wirst Du von einem Moscheeverein bezahlt?

                    Kommentar


                      Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                      @Infinitas Was mir an Leuten wie Dir immer auffällt ist, das Ihr Euch für "Toleranz" usw. einsetzt. Dabei seit Ihr doch selber Intolerant. Antifa, Islam usw.!
                      All Deine Kommentare gegen Burka oder Islam sind einseitig und verdorben!
                      Was bezweckst Du damit. Wirst Du von einem Moscheeverein bezahlt?
                      Wer hat denn behauptet das ich alles toleriere ? Zeig mir doch mal meine verdorbenen Kommentare - die würde ich doch zu gerne mal sehen ? Antifa ?
                      Naja in Punkto Einseitigkeit scheinst du ja bestens informiert zu sein ( zumindest nachdem was ich lese )

                      Was ist den das für eine Argumentation ? - ahh gar keine .. verstehe.


                      Zuletzt geändert von Infinitas; 22.09.2016, 07:24.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                        @Infinitas Was mir an Leuten wie Dir immer auffällt ist, das Ihr Euch für "Toleranz" usw. einsetzt. Dabei seit Ihr doch selber Intolerant. Antifa, Islam usw.!
                        All Deine Kommentare gegen Burka oder Islam sind einseitig und verdorben!
                        Was bezweckst Du damit. Wirst Du von einem Moscheeverein bezahlt?
                        ​Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, das obwohl Infinitas dir schon sehr entgegengekommen ist und mehrfach versucht hat, wenigstens eine halbwegs vernünftige Diskussion mit dir zu führen (was bei deinem offensichtlichen Unwillen dazu eigentlich unmöglich ist), du es trotzdem noch für nötig hältst ihn anzugreifen und selbst da kommen nur Verallgemeinerungen und nicht das kleinste Beispiel. Wo bitte sind denn die verdorbenen Kommentare? Und vor allem, glaubst du wirklich, dass du damit gute Werbung für deine Partei machst? Wohl eher nicht...
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Wie bist Du denn informiert.
                          Wie ich informiert bin, kannst Du am folgenden Beitrag von mir erkennen:
                          http://www.scifi-forum.de/forum/off-topic/off-topic-allgemein/politik-geschichte/65097-islamismus-und-die-folgen?p=4090816#post4090816

                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Er wird von der islamischen Gemeinde in Deutschland richtig fertig gemacht und kann nur noch unter Polzeischutz auftreten!
                          Das ist mir bekannt.
                          Offenkundig hast Du mich missverstanden. Es ging mir schlicht NUR und darum, anzuweifeln, dass Hamed Abdel-Samad Christ sei. Ich denke, er dürfte eher sekularisierter Atheist sein. Auf jedenfall ist er ein sehr guter und intelligenter Islamkritiker, dem wir Gehör schenken sollten. Am folgenden Beitrag weise ich nach, dass ich mich selbst auf ihn Bezog und auf ihn aufmerksam machte:


                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Aber das willst Du nicht sehen, weil das unschön usw. ist.
                          Ich möchte Dich bitten, meine Beiträge genauer zu lesen. Gar nichts in unsrer kurzen Diskussion rechtfertigt ein solches Urteil.

                          Hast Du bei meinen Beiträgen wirklich den Eindruck, als wenn dies auf mich zutreffen würde?


                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Aber nun kommen die Wahrheiten raus und alles was ihr hier im Forum nicht wolltet wird passieren. Ihr ward schon immer Ignoranten gewesen, aber nun läuft das nicht mehr. Zum Glück und Dank der Afd! Selbst die Österreicher werden mit immer sympathischer!
                          Ich war nicht igorant gewesen, daher nehme ich auch kritisch zur Kenntnis, dass die AfD ist eine unsoziale Partei ist.

                          Informierst Du dich bei alternativen Medien? Falls ja, dann kennst Du bestimmt die Moderatorinnen Katrin Ziske und Jasmin Kosubek. Nun, dann solltest Du auch Lea Frings kennen.


                          Gute Quellen sind meiner Meinung nach Peter R. Scholl-Latour und Gabriele Krone-Schmalz.

                          Kommentar


                            Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                            @Infinitas Was mir an Leuten wie Dir immer auffällt ist, das Ihr Euch für "Toleranz" usw. einsetzt. Dabei seit Ihr doch selber Intolerant. Antifa, Islam usw.!
                            All Deine Kommentare gegen Burka oder Islam sind einseitig und verdorben!
                            Was bezweckst Du damit. Wirst Du von einem Moscheeverein bezahlt?
                            Ui, das finde ich ziemlich ungerecht!
                            Infinitas bemüht sich einen sehr freundlichen Ton anzuschlagen, obwohl Du ihn/sie schon zuvor sehr hart und unhöflich angegangen bist, zum Teil trifft das auch bei Halman zu!
                            Ich bitte Dich, den Ton etwas zu mäßigen, um eine offene Diskussion erhalten zu können. Klar, kann man immer mal anderer Meinung sein, oder einen Sachverhalt unterschiedlich beurteilen, aber den anderen und seine (gut recherchierten) Argumente einfach verbal vom Tisch zu fegen ist kein guter Stil.

                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Und wer Leute wegen ihrer Herkunft fürchtet ist ein Rassist.
                              Wer bestimmte Leute nur fürchtet, ist kein Rassist, solange er nicht wie ein Rassist handelt.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Wer bestimmte Leute nur fürchtet, ist kein Rassist, solange er nicht wie ein Rassist handelt.
                                Nein das ist nicht wahr. Rassist ist man durch die Haltung nicht durch seine Handlungen. Wer zum Beispiel gerne Feuer legt und Flüchtlingsunterkünfte anzündet, weil er weiß, dass die Polizei in Sachsen das nicht so eng sieht, ist kein Rassist der ist ein Pyromane. Wer Ausländer hasst und sie gerne brennen sieht, aber keine Flüchtlingsunterkünfte anzündet, weil er Strafverfolgung fürchtet ist natürlich ein Rassist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X