Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Also der Artikel von User prince ist doch absolut unterste Schublade, könnte glatt von der NPD verfasst worden sein. Hier wird nur wieder Angst gegenüber Moslems geschürt, ich frage mich warum soviele Leute aus dem deutschen und österreichischen Kulturkreis die ganze anti-Islam-Propaganda glauben, warum glauben die dass die Moslems nur darauf aus sind uns zu unterjochen? .

    Also das verbiete ich mir mal. Wenn du hier schon die Nazikeule raus holst, daa recherchier doch mal, wer hierzulande die für allermeisten Übergriffe auf jüdische/israelische Einrichtungen verantwortlich ist.
    Inzwischen kann manhierzulande nich mal mehr ne israelische Fahne raushängen
    , ohne das einem die POLIZEI ( !!! ) die Tür eintritt.
    Ist ja auch klar, mal wieder ist der Jude Schuld, wenn dem moslemischen Mitmenschen beim bloßen Anblick seiner Fahne alle Sicherungen durchbrennen.


    Ich möchte gar nicht wissen wie oft der Staat an anderer Stelle den Schwanz einkneift, wo man dann nichts von erfährt.


    Und wie ich auf die Idee komme, die Moslems wollten uns überrennen ?
    Weil deren Führer das immer wieder sagen !
    So zum Beispiel der türkischen Ministerpräsident.

    Inzwischen bin ich auch der Meinung, das wir es wohl nicht besser verdient haben, wir kriegen keine Kinder, lassen uns nach und nach alle Errungenschaften, die unsere Vorfahren mit unendliche viel Blut erkämpft haben wieder weg nehmen und wie letztlich die Schafe zur Schlachtbank führen.
    Offenkundig ist unsere Gesellschaft zu schwach zum Überleben.
    Nun denn, dann soll es wohl so sein.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Wie lustig, dass promt die duisburger Polizei demonstriert, wie in Deutschland auf gewaltbereite Demonstraten und Islamisten reagiert wird: Demo in Duisburg: Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

      Indem man Mitbürgern, die dagegen Farbe bekennen, die Wohnungstür eintritt und den Gewalttätern in die Hände spielt. Klasse. Wirklich klasse.

      Das ist es eben was ich meine... natürlich wird die Situation viel von Subjekten aus dem rechten Spektrum ausgenutzt und für unzulässige Pauschalisierungen verwendet.
      Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch ein Problem mit falsch verstandener Toleranz und vielleicht auch Gleichgültigkeit gegenüber radikalen Strömungen aus Richtung des Islams in Europa gibt.

      Bei vergleichsweiser Tolerierung von rechtsradikalen Aktionen wären die "klassischen Linken" sofort mit ihren üblichen Antifa-Sprüchen zur Stelle. Aber wenns mal gegen Israel oder den Westen geht, dann kann ich mich häufig nicht des Eindrucks erwehren, dass viele "Linke" und "Liberale" am liebsten in den Chor der "Verrecke Israel"-Rufer einstimmen würden.

      Der Staat ist wohl nicht nur auf dem rechten Auge blind...

      Edit: Zu spät was den Duisburger Zwischenfall angeht... naja.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Intressant wie die Polizei mancherorts ihre Jobbeschreibung interpretiert...

        Wie war das nochmal mit dem rechtlichen Grundsatz das Recht nicht vor Unrecht weichen muss?

        Und hat jemand eine Erklärung gefunden warum der Freund von P aus P's Wohnung verwiesen wurde?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Und wie ich auf die Idee komme, die Moslems wollten uns überrennen ?
          Weil deren Führer das immer wieder sagen !
          So zum Beispiel der türkischen Ministerpräsident.


          Hab ich was verpasst? Seit wann ist der türkische Ministerpräsident denn bitte ein "Führer der Moslems"? Der ist erstmal nur ein rechts-konservativer Quatschkopf, der bestenfalls für türkische Staatsbürger spricht. Und auch dort haben seine Aussagen keine Allgemeingültigkeit.

          Oder ist etwa jeder Christ persönlich für das verantwortlich, was Frau Merkel sagt, weil die ja ein "Führer der Christen" ist?

          @Duisburg
          Unmöglich. Schade, dass die entsprechenden Beamten da nicht mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen konnten. Und wie üblich ist die Stammtisch-Fraktion schon zur Stelle, und tut schön verallgemeinern, nicht wahr prince...

          Ach ja, ich stimme Harm vollkommen zu, was Antisemitismus bei ANTIFAs und Co. angeht.

          Kommentar


            @Duisburg, Tja, das sollte wirklich ein Nachspiel haben. Mal sehen:

            1. Hausfriedensbruch
            2. unterlassene Hilfeleistung
            3. Amtsmissbrauch (der Platzverweis an den Freund des Opfers im Nachhinein)
            4. vermutlich ein Verstoß gegen diverse Dienstvorschriften

            Ich hoffe wirklich, dass das ein juristisches Nachspiel hat. Denn eins muss ein für alle mal festgehalten werden: Eine Demo, von der Gewalt ausgeht, gehört aufgelöst und die Gewalttäter festgenommen.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Darauf würde ich eher nicht wetten wollen. Der Bewohner wird als Nichtstörer tituliert und das wird dann schon von einem günstigen Verwaltungsrichter zurechtinterpretiert das es passt.

              Ansonsten, das ist schlicht und einfach eine einzige Schande.
              Der Mob darf nie die Straße regieren, egal on welcher Seite.

              Selbige Schublade:
              Ob extrem rechts oder links – auf deutschen Internetseiten wird gegen Israel gehetzt. Experten fürchten, der Hass auf Israel werde zunehmend zum Schmelztiegel extremistischer Gruppierungen. Zum ersten Mal gibt es auch Überschneidungen der extremen Ränder des deutschen Politikspektrums mit radikalen Muslimen.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Darauf würde ich eher nicht wetten wollen. Der Bewohner wird als Nichtstörer tituliert und das wird dann schon von einem günstigen Verwaltungsrichter zurechtinterpretiert das es passt.
                Was ist denn ein Nichtstörer?
                Und ich glaube kaum, dass Hausfriedensbruch und unterlassene Hilfeleistung vor einem Verwaltungsgericht landen. (Der Platzverweis eventuell schon).
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  Einfach ausgedrückt eine unbeteiligte Person gegen die unter bestimmten Voraussetzungen gehandelt werden kann um eine Gefahr abzuwehren.
                  Und wo sollte es sonst landen?
                  Hier hat nun mal der Staat gehandelt und es geht nun mal darum ob die getroffenen Maßnahmen rechtmäßig waren.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

                  EDIT mal nachgeschaut
                  Für NRW wäre das §6 des PoIGs Inanspruchnahme nicht verantwortlicher Personen

                  Ergänzend vielleicht noch die Anmerkung das diese ganze Nichtstörersache juristisch nicht ganz unumstritten ist und es dazu Meterweise Verfahrensvorschriften und Gerichtsurteile gibt. Aber bei Bedarf findet sich dann schon der passende Richter.
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.01.2009, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Also das verbiete ich mir mal. Wenn du hier schon die Nazikeule raus holst, daa recherchier doch mal, wer hierzulande die für allermeisten Übergriffe auf jüdische/israelische Einrichtungen verantwortlich ist.
                    Ach komm, du musst wohl auch selbst zugeben dass dieser Artikel nur einen Zweck hatte, und zwar blinde Hetze gegen den Islam, vom Niveau her war er einfach gegen Null, hatte überhaupt keine Aussagekraft.


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Inzwischen bin ich auch der Meinung, das wir es wohl nicht besser verdient haben, wir kriegen keine Kinder, lassen uns nach und nach alle Errungenschaften, die unsere Vorfahren mit unendliche viel Blut erkämpft haben wieder weg nehmen und wie letztlich die Schafe zur Schlachtbank führen.
                    Offenkundig ist unsere Gesellschaft zu schwach zum Überleben.
                    Nun denn, dann soll es wohl so sein.
                    Ich stimme dir zu, unsere heutige Gesellschaft beruht viel zu sehr auf dem Kapitalismus, leider zählt die Karriere viel mehr, als Kinder zu kriegen.
                    Und welche Errungenschaften meinst du denn, die unsere Vorväter mit viel Blut erkämpft haben? Wir können froh sein, in solch einem Wohlstand aufzuwachsen, aber man muss nicht befürchten, dass uns andere Kulturen gleich überrennen wollen, weil wir jetzt lange in Frieden gelebt haben.
                    Ich verstehe es nicht, warum sich manche Leute so schnell verängstigen lassen vor anderen Kulturen, 1939 ist man noch in Polen einmarschiert, was solls denn heute sein, lieber Istanbul oder was?

                    Und noch zu der Fahnengeschichte in Duisburg. Soweit ich den Artikel gelesen habe, bin ich voll der Meinung die Polizei hat absolut richtig reagiert. In dieser Situation wäre es wohl sinnlos gewesen die Demonstration aufzulösen, das hätte nur mehr Gewalt gegeben, und wäre die Polizei nicht eingeschritten, dann wären wohl solange Steine geflogen, bis das Fenster zersplittert wäre, bzw. wären einige der Demonstranten in die Wohnung gerannt und hätten die Fahne entfernt.
                    In dem Artikel stand ja auch, dass der Wohnungsbesitzer gewusst hat, dass eine Demo stattfindet, also war das Aufhängen der Fahne eine bewusste Provokation, er hätte sich selbst ausrechnen können wie darauf reagiert wird, außerdem zeigt es von absolut keiner Moral in Tagen wie diesen eine Fahne Israels öffentlich aufzuhängen, wo dieser Staat gerade dabei ist, ein 1,5 Millionen Menschen starkes Freiluftgefängnis (oder KZ) völlig zu zerstören, ca. 1000 Tote hat es bereits gegeben und kein Ende ist in Sicht.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Und noch zu der Fahnengeschichte in Duisburg. Soweit ich den Artikel gelesen habe, bin ich voll der Meinung die Polizei hat absolut richtig reagiert. In dieser Situation wäre es wohl sinnlos gewesen die Demonstration aufzulösen, das hätte nur mehr Gewalt gegeben, und wäre die Polizei nicht eingeschritten, dann wären wohl solange Steine geflogen, bis das Fenster zersplittert wäre, bzw. wären einige der Demonstranten in die Wohnung gerannt und hätten die Fahne entfernt.
                      Ich hielt "Recht muss Unrecht nicht weichen" für einen der wichtigsten Grundsätze des deutschen Rechtsstaates.

                      Es ist nicht verboten, eine Israel-Flagge in sein Fenster zu hängen.
                      Es ist sehr wohl verboten, fremder Leute Wohnungsfenster mit Eisbrocken und Steinen zu bewerfen.

                      Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, die Werfer aus der Menge zu ziehen und zu verhaften.

                      Wer hat hier eigentlich das Gewaltmonopol?

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Und noch zu der Fahnengeschichte in Duisburg. Soweit ich den Artikel gelesen habe, bin ich voll der Meinung die Polizei hat absolut richtig reagiert. In dieser Situation wäre es wohl sinnlos gewesen die Demonstration aufzulösen, das hätte nur mehr Gewalt gegeben, und wäre die Polizei nicht eingeschritten, dann wären wohl solange Steine geflogen, bis das Fenster zersplittert wäre, bzw. wären einige der Demonstranten in die Wohnung gerannt und hätten die Fahne entfernt.
                        In dem Artikel stand ja auch, dass der Wohnungsbesitzer gewusst hat, dass eine Demo stattfindet, also war das Aufhängen der Fahne eine bewusste Provokation, er hätte sich selbst ausrechnen können wie darauf reagiert wird, außerdem zeigt es von absolut keiner Moral in Tagen wie diesen eine Fahne Israels öffentlich aufzuhängen, wo dieser Staat gerade dabei ist, ein 1,5 Millionen Menschen starkes Freiluftgefängnis (oder KZ) völlig zu zerstören, ca. 1000 Tote hat es bereits gegeben und kein Ende ist in Sicht.
                        Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          In dem Artikel stand ja auch, dass der Wohnungsbesitzer gewusst hat, dass eine Demo stattfindet, also war das Aufhängen der Fahne eine bewusste Provokation, er hätte sich selbst ausrechnen können wie darauf reagiert wird, außerdem zeigt es von absolut keiner Moral in Tagen wie diesen eine Fahne Israels öffentlich aufzuhängen, wo dieser Staat gerade dabei ist, ein 1,5 Millionen Menschen starkes Freiluftgefängnis (oder KZ) völlig zu zerstören, ca. 1000 Tote hat es bereits gegeben und kein Ende ist in Sicht.
                          Das ist aber sein freies Recht. Der Fahnenaufhänger hat von seinem im Grundgesetz verbrieften Recht Gebrauch gemacht. Er war völlig friedlich und hat niemanden zu Gewalt aufgerufen.
                          Die Demonstraten hingegen rufen zu einem Genozid auf, beschädiges fremdes Eigentum und missbrauchen ihr Recht auf freie Meinungsäußerung um antizionistische (antisemitisch ist etwas doof, da Palästinenser auch Semiten sind) Parolen zu skandieren.

                          Auch wenn es hier darum ging, weitere Ausschreitungen zu verhindern, halte ich das für falsch. Man kann nicht einfach jedesmal aus Rücksicht auf den Gesellschaftsfrieden zurückweichen, wenn Chaoten irgendwelchen Müll fordern. Im Gegenteil: es ist auch ein klarer Fehler der örtlichen Einsatzbehörden, dass nicht genug Polizisten anwesend waren, um die hier ordentlich durchzugreifen und entsprechende gewalttätige Demonstraten festzunehmen und das Wohnhaus vor Übergriffen zu schützen.

                          Man kann Grundrechte doch nicht einfach aufgeben, nur weil es unbequem ist und zu Reibereien führen kann. Im Gegenteil: wenn die Verteidigung von Grundrechten zu Gewalt führt, dann ist das ein glasklares Zeichen dafür, dass sie wirklich verteidigt werden müssen.

                          Es ist Aufgabe der Polizei die Gesetze und Bürger dieses Landes zu verteidigen und nicht irgendwelchen Deppen nachzugeben, die "Tod den Juden" rufen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Ich hielt "Recht muss Unrecht nicht weichen" für einen der wichtigsten Grundsätze des deutschen Rechtsstaates.

                            Es ist nicht verboten, eine Israel-Flagge in sein Fenster zu hängen.
                            Es ist sehr wohl verboten, fremder Leute Wohnungsfenster mit Eisbrocken und Steinen zu bewerfen.

                            Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, die Werfer aus der Menge zu ziehen und zu verhaften.

                            Wer hat hier eigentlich das Gewaltmonopol?
                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
                            In der Theorie ist alles schön und gut, da klingt es auch einfach den Krieg im Nahen Osten zu beenden. Dann gäbe es diese Probleme nicht.

                            Aber habt ihr bitte eine machbare Lösung für diesen Zwischenfall? Hätte da die Polizei gegen die Werfer eingegriffen, wäre wohl ein ziemliches Chaos entstanden mit Verletzten, so war der einzige Schaden nur eine eingetretene Tür.
                            Also ich höre, wie hätte die Polizei da realistisch anders reagieren können?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Aber habt ihr bitte eine machbare Lösung für diesen Zwischenfall? Hätte da die Polizei gegen die Werfer eingegriffen, wäre wohl ein ziemliches Chaos entstanden mit Verletzten, so war der einzige Schaden nur eine eingetretene Tür.
                              Also ich höre, wie hätte die Polizei da realistisch anders reagieren können?
                              Tut mir leid. Ich bin durchaus so hart zu sagen, dass zur Verteidigung von Grundrechten und Demokratie auch mal ein Auge blau geschlagen werden darf und kann. Wie sagen die Amis so schön? "Freedom isn't free."

                              Das ist doch nichts anderes als Appeasement...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Klar, das Grundrecht sieht jedem freie Meinungsäußerung zu.
                                Aber da sind jetzt keine Zahlen angegeben wieviele Polizisten anwesend waren und wieviele gewaltbereite Demonstranten, man kann der Polizei höchstens den Vorwurf machen, dass man ungenügend vorbereitet war für diese Demonstration. Ich denke halt nicht, dass es dafür steht, dass sich wegen einer blöden Fahne viele Polizisten in höchste Gefahr begeben, oder bzw. dass viele Demonstranten dafür verprügelt werden.

                                Wenn beim großen Revierderby sich ein Fan Karten für den Dortmund-Sektor kauft und dann im Schalke-Outfit erscheint, heißt es wohl auch er ist selber schuld und saudumm. Genauso war es bei diesem Studenten, er hat bewusst provoziert und muss nun in Kauf nehmen was passiert ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X