Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Großartige Idee. Das haben die Franzosen auch mal gemacht und hatten dann beinahe aus Versehen Le Pen als Präsident.
    Kann mir was schlimmeres als Gysi als Kanzler vorstellen... z.B. Merkel als Kanzler. *schauder*


    Nebenbei das Video das man auf der SWR Seite findet ist auch sehr interessant: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...la0/index.html

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit hat sich auch Ex-OB Rommel eingemischt und angemahnt, die Stuttgarter sollen das Projekt unterstützen. Sie haben angefangen, unter Polizeischutz den Nordflügel einzureissen. Die wollen auf Biegen und Brechen das Projekt durchziehen.
    Die haben damit wirklich mittlerweile angefangen? Man Dummheit stirbt wirklich nicht aus.
    Was versprechen die sich denn davon? Ich mein bei der Bahn kann cihs verstehen, die bekommt massen haft Geld in den Arsch geschoben, aber was denken sich diese Politiker?
    Glauben die wirklich, dass man sich positiv an sie erinnert oder sie gar wieder wählt? Mittlerweile ist doch offensichtlich, dass das ganze eine Schnappsidee ist und das durchzuziehen zeugt nicht von Entschlossenheit, sondern nur von Dummheit. Naja vielleicht von entschlossener Dummheit.

    Ich hoffe dass sie zumindest lebenslänglich bekommen sobald das Projekt die ersten Menschenleben fordert...
    Zuletzt geändert von Slowking; 25.08.2010, 17:52.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Ich hoffe dass sie zumindest lebenslänglich bekommen sobald das Projekt die ersten Menschenleben fordert...
      Glaubst du doch nicht ernsthaft dran. Wenns soweit ist dann wills keiner gewesen sein und die schiebens auf den Zugführer mit menschl Versagen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Kann mir was schlimmeres als Gysi als Kanzler vorstellen...
        Definitiv. Wagenknecht als Innenministerin zum Beispiel.

        Die haben damit wirklich mittlerweile angefangen? Man Dummheit stirbt wirklich nicht aus.
        Was versprechen die sich denn davon? Ich mein bei der Bahn kann cihs verstehen, die bekommt massen haft Geld in den Arsch geschoben, aber was denken sich diese Politiker?
        Glauben die wirklich, dass man sich positiv an sie erinnert oder sie gar wieder wählt? Mittlerweile ist doch offensichtlich, dass das ganze eine Schnappsidee ist und das durchzuziehen zeugt nicht von Entschlossenheit, sondern nur von Dummheit. Naja vielleicht von entschlossener Dummheit.
        Ja, sie haben angefangen. Aber nicht wie angekündigt "behutsam von innen", sondern sie haben begonnen, die Außenfassade einzureißen. Man will wohl vollendete Tatsachen schaffen, nach dem Motto, "seht her, jetzt gibts kein Zurück mehr".

        Die Quittung kommt im März. Bereits in den letzten Umfragen hatten rot-grün die Mehrheit, und das war, bevor die Bahnhofsgeschichte eskalierte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Definitiv. Wagenknecht als Innenministerin zum Beispiel.
          Na die wär auch immernoch besser als Schäuble (ein Vorzeigeverfassungsfeind) es war.

          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Glaubst du doch nicht ernsthaft dran. Wenns soweit ist dann wills keiner gewesen sein und die schiebens auf den Zugführer mit menschl Versagen.
          Nein nicht wirklich. Strafrechtlich wird da wohl kein Staatsanwalt rangehen. Aber vielleicht kann man die zumindest zivilrechtlich bankrott klagen...

          Ich kanns immernoch nicht fassen, dass die tatsächlich vor haben ein 33km langes Tunnelsystem unter Stuttgart in Anhydrit Gestein zu bauen. Selbst ich, nach überfliegen des Wikipediartikels, kann sehen dass das eine selten dämliche Idee ist.
          Steht Anhydrit unter permanenter Feuchtigkeitseinwirkung, so nimmt er Wasser auf, wodurch sein Volumen um 50 % zunimmt. Anhydrit verwandelt sich zu Gips, quillt dabei auf und kann sprengende Kräfte entwickeln. Dieser Prozess wird Salzsprengung genannt.
          Eine Volumenszunahme von 50% bei Wassereinwirkung. Und die wollen in einer Gegend mit massenhaft mineralwasserquellen Tunnel in diesen Stoff treiben? Na dann Prost.

          Ich meine es wäre schon in Granit dumm und unwirtschaftlich. In Anhydrit ist es zusätzlich noch Mord. Früher oder später wird einer der Tunnel auf einen Zug krachen oder ein Haus wird in eine Sinkgrube stürzen. Das gebieten schon die Gesetze der Wahrscheinlichkeit. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Instandhaltungskosten wohl jährlich dem Milliardenbreich annähern werden.

          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Die Quittung kommt im März. Bereits in den letzten Umfragen hatten rot-grün die Mehrheit, und das war, bevor die Bahnhofsgeschichte eskalierte.
          Naja das dürfte dann zumindest den Tunnelbau verhindern. Aber extrem ärgerlich, dass das histoische Bahnhofsgebäude bis dahin im Arsch sein wird.
          Zuletzt geändert von Slowking; 25.08.2010, 20:46.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            In einem Bericht im TV kam letztens dass die ICE Züge massiv bremsen müssen bevor sie in den Bahnhof gelangen. Wenn da einer mal pennt dann rauscht der Zug da ungebremst rein und dann gibts definitiv auch Verletzte.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              In einem Bericht im TV kam letztens dass die ICE Züge massiv bremsen müssen bevor sie in den Bahnhof gelangen. Wenn da einer mal pennt dann rauscht der Zug da ungebremst rein und dann gibts definitiv auch Verletzte.
              Vorallem da man den bahnhof in einem Tunnel ja nicht kommen sieht. Die Lockführer sind also komplett auf Signale angewiesen. Und Signalstörungen in einem labilen Tunnel sind zu erwarten...
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Kann mir was schlimmeres als Gysi als Kanzler vorstellen... z.B. Merkel als Kanzler. *schauder*
                Du vergleichst Gysi mit einem Nazi?

                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Die Quittung kommt im März. Bereits in den letzten Umfragen hatten rot-grün die Mehrheit, und das war, bevor die Bahnhofsgeschichte eskalierte.
                Rot-Grün wird nach momentanem Stand nur dann eine Mehrheit haben, wenn die Linke es nicht in den Landtag schafft. Und wo die Taktik hinführt, wissen wir ja inzwischen.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                In einem Bericht im TV kam letztens dass die ICE Züge massiv bremsen müssen bevor sie in den Bahnhof gelangen. Wenn da einer mal pennt dann rauscht der Zug da ungebremst rein und dann gibts definitiv auch Verletzte.
                Öh, ein ICE bremst automatisch, wenn der Zugfahrer nicht regelmäßig (iirc alle zehn Sekunden) einen Knopf drückt, damit eben das nicht passiert.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Du vergleichst Gysi mit einem Nazi?
                  Na das war jetzt aber absichtliches falsch verstehen, oder?
                  Ich wollte damit nur sagen: Wenn die Franzosen nicht etablierte Parteien wählen, mag dabei was rechtes rumkommen, bei uns kommt aber größtenteils die Linkspartei bei rum.
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass der großteil der enttäuschten Wähler nicht zum Idiotenhaufen der NPD wechseln wird.
                  Und ich sehe kein Problem damit, wenn die Linke stärker als die SPD wird. Im Gegenteil.


                  Rot-Grün wird nach momentanem Stand nur dann eine Mehrheit haben, wenn die Linke es nicht in den Landtag schafft. Und wo die Taktik hinführt, wissen wir ja inzwischen.
                  Naja hier und da ist die SPD ja schon zur Vernunft gekommen und arbeitet mit der Linken zusammen. Kann man für die Stuttgarter nur hoffen, dass das da auch der Fall sein wird.


                  Öh, ein ICE bremst automatisch, wenn der Zugfahrer nicht regelmäßig (iirc alle zehn Sekunden) einen Knopf drückt, damit eben das nicht passiert.
                  Wie ich schon sagte ist das Problem ja, dass der Bahnhof direkt an mehrere Tunnel anschließt. Somit kann der Lockführer nicht auf Sicht fahren. Das potentielle Problem liegt also nicht beim Lockführer, sondern bei der Signalanlage, die in einem Tunnel der relativ feucht werdne dürfte und sich geologisch hin und wieder verändert wohl nicht die stabilste sein wird.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 26.08.2010, 10:46.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Ah, die wollen also den denkmalgeschützten alten Bahnhof abreißen. Wozu wurde der eigentlich unter Denkmalschutz gestellt, wenn es ihnen sowas von scheiß Latte ist?

                    Die Stuttgarter wollen keinen hypermodernen Bahnhof. Waren genug Leute da, die dagegen sind. Und was machen unsere Politiker? Das übliche halt - sich über den Willen des Volkes hinwegsetzen, damit sie ihre Schwanzlosigkeit mit solchen überteuerten Prunkbauten kompensieren können.

                    Halt wie in Berlin mit dem Lehrter Bahnhof (jetzt Hauptbahnhof).

                    Hm, zum Ausgleich wurden sicher wieder ein paar Sozialeinrichtungen geschlossen. In Berlin gerade wieder eine Jugendeinrichtung.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ah, die wollen also den denkmalgeschützten alten Bahnhof abreißen. Wozu wurde der eigentlich unter Denkmalschutz gestellt, wenn es ihnen sowas von scheiß Latte ist?
                      Denkmalschutz, das ist das, was gilt, wen es gilt, altertümliche gemäuer auf kosten des eigentümers zu renovieren, sstatt abzureissen.
                      dieser lässt es dann vergammeln, bis es einsturzgefährdet ist.
                      billger als zu 100% nach historischen originalplan neu zu bauen. wenn man bedenkt, das die auflagen teilweise sogar verlangen, steine im originalherstellung/zusammensetzung zu nutzen... so das eine fassadenrenovierugn u.U. so viel kostet wie ein neues Einfamilien-.Reihenhaus...
                      denkamlschutz ist halt zuallererst schutz des bürokratischen denkmals für regulierungswut.

                      is schon schade, wenn man sieht, das wirklich schöne häuser wegen soiwas verrotten.
                      undn och deprimeirender, das denkmalschutz in sachen neubau und politischen irrsin nichts mehr wert ist.. aber der ottonormlabauherr in eienr klageflut und bauverboten etc ertränkt wird, wenn die farbe nicht stimmt.

                      bewim kölner haupotbahnhof hat der denkmalschutz teilweise auch gegriffen.. aber wir haben nur renoviert und nicht direkt "gesprengt". is kein verhleich, ich weiß aber es geht halt auch anders. und Köln ist immer noch zu klein, mit deutlich mehr als 8 gleisen.

                      tja, weiviel 8 minuten zeitersparnis wert sind, sieht man ja... wie hoch ist jetzt? 11 Milliarden plus X?
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, das hab ich nie verstanden, warum die Farbe immer diese und jene sein muss und nicht davon abgewichen werden darf.

                        Es ist generell so, dass sich gegen den Willen der Bürger entschieden wird. Wenn die Politiker meinen, Straße XY muss historisch aussehen und alles Grüne kommt weg, dann ist es denen egal, dass die Bewohner lieber was grünes haben wollen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          tja, weiviel 8 minuten zeitersparnis wert sind, sieht man ja... wie hoch ist jetzt? 11 Milliarden plus X?
                          fiktive 8 minuten wohlgemerkt.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Die bräuchten nur eine Express-S-Bahn zum Flughafen einsetzen, zusätzlich zur normalen S-Bahn, die an jeder Milchkanne hält, dann wären wesentlich mehr als acht Minuten eingespart.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Denkmalschutz, das ist das, was gilt, wen es gilt, altertümliche gemäuer auf kosten des eigentümers zu renovieren, sstatt abzureissen.
                              dieser lässt es dann vergammeln, bis es einsturzgefährdet ist.
                              Gibts da nicht auch ne Auflage die das vergammeln lassen untersagt?

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn du eine Bank oder die deutsche Bahn bist, dann nicht. Auflagen gibt es nur für Privatpersonen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X