Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    An sich schon - nur ist die Verfassung in so einem wunderschönen alt-juristen-deutsch geschrieben das in jedem Satz insgesamt gut 12 Gesetze gelesen werden können die sich teilweise auch wiedersprechen
    Das ist auch Absicht, damit man nicht für jeden Scheiß eine Verfassungsänderung vornehmen muss.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Das ist auch Absicht, damit man nicht für jeden Scheiß eine Verfassungsänderung vornehmen muss.
      Und heute erklärt man damit jeden Scheiß verfassungskonform, obwohl es nicht so ist.
      nun die ABsicht der verfassung ist dass gewiss nicht.. aber menschen(speziel Politikos/Dummschwätzer) sind halt so.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Und heute erklärt man damit jeden Scheiß verfassungskonform, obwohl es nicht so ist.
        nun die ABsicht der verfassung ist dass gewiss nicht.. aber menschen(speziel Politikos/Dummschwätzer) sind halt so.
        Es ist eine Wertung des Verfassungsgebers gewesen, lieber das RIsiko einer flexiblen Gesetzgebung mit anschließender Kassierung "schlechter Gesetze" durch das BVerfG einzugehen, als eine starre Verfassung aufzusetzen, die wegen parteipolitischer Blockaden nicht auf aktuelle Entwicklungen reagieren kann.

        Die Wertung ist nachvollziehbar und, gemessen an der politischen Praxis in repräsentativen Demokratien, im wesentlichen auch überzeugend.

        Ich sehe hier ehrlich gesagt wenig Platz für polemisierte Kritik.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Es ist eine Wertung des Verfassungsgebers gewesen, lieber das RIsiko einer flexiblen Gesetzgebung mit anschließender Kassierung "schlechter Gesetze" durch das BVerfG einzugehen, als eine starre Verfassung aufzusetzen, die wegen parteipolitischer Blockaden nicht auf aktuelle Entwicklungen reagieren kann.

          Die Wertung ist nachvollziehbar und, gemessen an der politischen Praxis in repräsentativen Demokratien, im wesentlichen auch überzeugend.

          Ich sehe hier ehrlich gesagt wenig Platz für polemisierte Kritik.
          Das kommt dem politiker-deutsch schon sehr nahe - kompliment

          PS: :P
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #35
            Es ist vor alledem überzeugend und einleuchtend, danke.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Es ist eine Wertung des Verfassungsgebers gewesen, lieber das RIsiko einer flexiblen Gesetzgebung mit anschließender Kassierung "schlechter Gesetze" durch das BVerfG einzugehen, als eine starre Verfassung aufzusetzen, die wegen parteipolitischer Blockaden nicht auf aktuelle Entwicklungen reagieren kann.
              Kein Thema, dasagt jaauch keiern was gegen.

              Ich sehe hier ehrlich gesagt wenig Platz für polemisierte Kritik.
              Nur damit wir uns richtig verstehen, du weist, was Polemik ist ja?
              Ohne Google!
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #37
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Nur damit wir uns richtig verstehen, du weist, was Polemik ist ja?
                Ohne Google!
                Sicher.
                Beispiel gefällig?
                "Und heute erklärt man damit jeden Scheiß verfassungskonform, obwohl es nicht so ist."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Sicher.
                  Beispiel gefällig?
                  "Und heute erklärt man damit jeden Scheiß verfassungskonform, obwohl es nicht so ist."
                  ich zitier dann mal ausm Stand:
                  Polemik bedeutet gegen eien andere ANsicht zu arguimentieren. Dabei sucht man nicht unbedingt einen Konsens, sonder versucht, mittels rethorischer Mittel, seine Argumente zu bestärken und die der Gegenseite zu entkräften.
                  Die hauptform ist ein personenebzogenes Argumentieren, in dem man den Opponenten als unwissend darstellt und um mehrere Ecken persönlich angreift, mit dme Ziel seien glaubwürdigkeit zu unterminieren.
                  Ironi, Sarkasmums und Übertreibung, sidn da gültige Stilmittel.
                  Usw udn so fort.
                  Schoppenhauer, heine und Strauß zum Beispiel, nutzten ebenfalls diese Diskussionsform.
                  Micheal moore hat es allerdings in dne Olymp dieser Disziplin geschaft^^

                  Hier imforum nutzen viele das Wort Polemik als eine Art Schimpfwort. Dabei ist es lediglich eine härtere Gangart der Diskussion, dienur auf andere Weise abläuft.
                  So wie du zum Beispiel, weil ich dort oben eben nicht "polemisch" war.
                  Deine Glaubwürdigkeit habe ich nämlich nicht angezweifelt, nur vertrete ich einen anderen Standpunkt.
                  Und die Glaubwürdigkeit von Politikern...nun da mus man nichts anzweifeln, weil es da nichts zum Zweifeln gibt.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Könntest du bitte aufhören, überzogen intellektuell wirken zu wollen?

                    Pauschal von gesetzgeberischer Scheiße zu reden, ist Polemik, und das wird dir auch jede Quelle im Zweifel so bestätigen können.
                    Pluster dich hier bitte nicht so auf, vor allem, wenn es wie in deinem Fall einfach nicht überzeugen kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Könntest du bitte aufhören, überzogen intellektuell wirken zu wollen?
                      Nö, das war nur ne Erklärung des Wortes. Intellektuel war das nirgends, man sollte halt nur wissen, was ein Fremdwort bedeutet, wenn man damit umsich wirft(is ja fast schon inflationär)^^.
                      Und aufplustern war es auch nicht.
                      Also bitte, wo habe ich den bitte deine Glaubwürdigkeit untergraben? Nirgends.
                      Leider bin ich, was unsere Regierungspolitik angeht, schwerst desillusioniert.
                      Und die jetzige Regierung ist nun wirklich nicht gerade, äh, sonderlich verfassungskonform in ihrme Verhalten. Wortlaut vielleicht aber Inhalt sicherlich nicht.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Das haut dem Fass den Boden raus:
                        Bundesregierung will offenbar AKW-Schutz aufweichen | tagesschau.de

                        Jetzt sollen auch noch die Sicherheitsbestimmungen abgeschwächt werden und technische Nachrüstungen nicht mehr erforderlich sein.
                        Diese Regierung hat nicht mal mehr Schamgefühle bei ihrem Lobbyismus, der hier allerdings gemeingefährliche Züge annimmt.
                        Naja dann können wir uns auf den nächsten Supergau a schonmal vorbereiten. Weiß jemand nen guten Laden für Strahlenschutzanzüge?

                        Vielleicht erinenrn sich danach ja wenigstens die deutschen daran wär das verbockt hat und wählen den Sauhaufen nie wieder... Wobei der Durchschnittsdeutsche scheint ja selbst größte Debakel spätestens in 4 ahren zu vergessen...
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Also wenn ich snicht schon vorherg ewusst hätte..spätestens jetzt würd ich sagen, unsere Regierung hat nen kompletten Dachschaden.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Vielleicht erinenrn sich danach ja wenigstens die deutschen daran wär das verbockt hat und wählen den Sauhaufen nie wieder... Wobei der Durchschnittsdeutsche scheint ja selbst größte Debakel spätestens in 4 ahren zu vergessen...
                            Ok, lehnen wir die Pest ab und wählen beim nächsten mal die Cholera.

                            Aber mal erns:
                            Mittlerweile ist unsere Regierung, egal welche Parteikoalition, doch so sehr von Wirtschaft abhängig, dass es überhaupt keinen Sinn macht jemand anderes zu wählen, in der Hoffnung, dass dann Entscheidungen getroffen werden, die Sparmaßnahmen oder ähnliches auf die großen Konzerne, egal ob Strom oder sonstwas, umleiten.
                            Egal wen wir wählen, es wird immer auf den abgewetzt der sich nciht wehren kann.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #44
                              Man da bist du der Propaganda aber recht gut aufgesessen, wenn du das wirklich glaubst.
                              Die Wirtschaft ist in erster Linie mal von uns abhängig. Ohne qualifizierte Arbeiter sieht da nämlich düster aus. So gut wie alle Jobs die ins Ausland ausgelagert werden können, sind bereit ins Ausland ausgelagert. Alles andere würde ja auch wirtschaftlich gar keinen Sinn machen.
                              Wenn die Deutschen endlich mal Parteien wegen ihren Inhalten wählen würden, anstatt weil sie sie schon immer gewählt haben, wären wir hier ne ganze Ecke besser dran.
                              Nebenbei kann ich nicht wirklich sehen wie wir von der Stromwirtschaft soweit abhängig sind, dass wir ihnen erlauben müssen weiter Atomkraftwerke zu fahren. Kannst du mich da mal aufklären?
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Man da bist du der Propaganda aber recht gut aufgesessen, wenn du das wirklich glaubst.
                                Die Wirtschaft ist in erster Linie mal von uns abhängig.
                                Das ist doch nur Ausdruck dieses schizophrenen deutschen Berufsmisanthropentums. Einerseits heißt es immer, Politiker und Parteien würden nur bis zur nächsten Wahl denken und "sagen, was alle hören wollen", gleichzeitig sind aber natürlich alle Politiker korrupt und von der Wirtschaft kontrolliert. Brechen oder verbiegen Politiker ihre Wahlversprechen, sind es miese, dreckige Lügern, wollen sie sie einhalten sind sie ideologisch verblendet etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X