Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gegen diese Transporte sollten Grüne in keiner Form – sitzend, stehend, tanzend – demonstrieren!
    Jürgen Trittin im Jahr 2001

    Kommentar


      #92
      Oh, Herr Trittin hat die Laufzeiten um 12 Jahre verlängert?

      Das war mir glatt entgangen.

      Kommentar


        #93
        Was ändern Laufzeitenan der Notwnedigkeit Atommüll einzulagern?

        Kommentar


          #94
          Längere Laufzeiten = mehr Atommüll.

          Ist dir überhaupt klar, worum es bei diesen Demonstrationen ging? Nicht darum, dass Atommüll gelagert werden muss - das ist doch selbstverständlich - sondern darum, dass nicht noch mehr Atommüll produziert wird, und darum, dass neben Gorleben auch andere Standorte auf ihre Eignung als Endlager geprüft werden.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Längere Laufzeiten = mehr Atommüll.
            Wayne? Ob man jetzt 10.000 oder 20.000 Tonen einlagert ist unterm Strich vollkommen wurscht.

            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Ist dir überhaupt klar, worum es bei diesen Demonstrationen ging? Nicht darum, dass Atommüll gelagert werden muss - das ist doch selbstverständlich - sondern darum, dass nicht noch mehr Atommüll produziert wird, und darum, dass neben Gorleben auch andere Standorte auf ihre Eignung als Endlager geprüft werden.
            Oh ich bin mir sehr sicher das es vielen dieser Aktivisten noch um ganz andere Dinge ging.
            So oder so, es ist grenzderbil wegen eines derartigen Anliegens Castortransport zu blockieren. Aber das kann deinesgleichen natürlich nicht begreifen.

            Kommentar


              #96
              Also die Rechten sind schon wirklich schwach drauf in diesem Forum hier. Dabei habe ich anderswo aus der rechten Ecke durchaus Diskussionspartner erlebt, die sehr viel mehr drauf hatten, als alles, was ihnen nicht in den Kram passte, als "grenzdebil" zu bezeichnen.

              Greenpeace war richtig gut drauf diesmal. 12 Stunden, um den Laster aus dem Weg zu schaffen. Schon gestern in den Spätnachrichten sah ich einen Polizisten, der sagte, er müsse den Herrschaften Respekt zollen, wie sie es wieder geschafft haben, die Polizei zu überlisten.

              Heute in der Presse:

              Statt Freibier für geschlauchte Polizisten gab es die kniffligste aller Castor-Aktionen zum Schluss. Zwei Greenpeace-Mitglieder befanden sich versteckt hinter Leergutkisten in einer Betonkonstruktion, die auf die Castor-Transportstrecke abgesenkt und mit Stahlröhren an der Straße befestigt wurde. Erst nach knapp zwölf Stunden konnte die mit großem Gerät arbeitende Polizei die Männer um kurz nach sechs Uhr am Dienstagmorgen befreien.

              Der Chef der Hütt-Brauerei aus dem nordhessischen Baunatal, Frank Bettenhäuser, fiel fast vom Hocker, als er den Transporter, den er im März verkauft hatte, im Fernsehen sah. Seine Lehre: Er verkauft keinen Lastwagen mehr, wo noch der Brauerei-Slogan drauf ist.

              Ein Polizistin zollte Respekt für den Coup: «Das war der Oberknaller, echt 'ne geile Aktion.»
              Report: Ende einer Castor-Odyssee - Service - sueddeutsche.de

              Kommentar


                #97
                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Also die Rechten sind schon wirklich schwach drauf in diesem Forum hier. Dabei habe ich anderswo aus der rechten Ecke durchaus Diskussionspartner erlebt, die sehr viel mehr drauf hatten, als alles, was ihnen nicht in den Kram passte, als "grenzdebil" zu bezeichnen.
                Ach weißt du, der linke Bullshit hier im Forum hat in den letzten beiden Jahren derart zugekommen das man als "Rechter" nutzbringendere Betätigungsfelder finden kann, als gegen die hier geballte Front der Ignoranz anzuschreiben.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Wayne? Ob man jetzt 10.000 oder 20.000 Tonen einlagert ist unterm Strich vollkommen wurscht.

                  Oh ich bin mir sehr sicher das es vielen dieser Aktivisten noch um ganz andere Dinge ging.
                  So oder so, es ist grenzderbil wegen eines derartigen Anliegens Castortransport zu blockieren. Aber das kann deinesgleichen natürlich nicht begreifen.
                  Siehste Chloe, daß hast nun davon.

                  Nighthawk hat auch schon zu S21 seine Einstellung dargelegt. Vielleicht nochmal zum Verständnis:

                  Demonstrationsrecht: Das Grundgesetz garantiert, dass sich die Bürger friedlich und
                  ohne Waffen versammeln können. Bei der Demonstration geht es um die gemeinsame Meinungsäußerung. Es ist dagegen keine Demonstration mehr, so das Bundesverfassungsgericht, wenn die Teilnehmer unmittelbar selbst ihre Forderung vollstrecken wollen.

                  Blockade: Eine Blockade kann eine vom Grundgesetz geschützte Versammlung sein,
                  wenn sie symbolische Wirkung haben soll. Blockaden, die über ein kurzes Symbol hinausgehen, dürfen aber von der Polizei aufgelöst werden. Wer sich
                  dann nicht entfernt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Friedliche Sitzblockaden können
                  in der Regel nicht als Nötigung bestraft werden, weil das bloße Hinsetzen keine Gewalt
                  ist. Wer sich ankettet oder einen Fahrzeugstau verursacht, begeht aber eine Nötigung –
                  also eine Straftat.

                  Ziviler Ungehorsam: Hier wird gezielt das Recht gebrochen, um gegen Missstände zu
                  protestieren. Traditionell sollte ziviler Ungehorsam durch die Bereitschaft, sich verurteilen
                  zu lassen, den Ernst des eigenen Anliegens unterstreichen. Ein Recht auf zivilen Ungehorsam
                  ist also begrifflich eigentlich ausgeschlossen. Allerdings
                  können sich so viele Personenam zivilen Ungehorsam beteiligen, dass eine Ahndung praktisch oder politisch nicht durchsetzbar ist.

                  Widerstandsrecht: Laut Grundgesetz (Artikel 20 Absatz 4) haben die Bürger das Recht zum Widerstand gegen jeden, der die Verfassungsordnung zu beseitigen versucht. Allerdings setzt das Widerstandsrecht voraus, dass Demokratie und Rechtsstaat als Ganzes in Gefahr sind. Bei Auseinandersetzungen um die richtige Energiepolitik dürfte das nicht der Fall sein.


                  Quelle: GT vom 09.11.2010
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    #99
                    Tja, das ist nunmal der Eindruck, @Nighthawk. Hier kommt von Rechten oder Konservativen nicht viel.

                    Dabei kann das durchaus auch anders sein. In einem anderen Forum habe einen Ex-NPD-Funktionär auf der Freundesliste, der einer der gescheitesten (und integersten) Typen ist, die mir online über den Weg gelaufen sind. Beiträge wie deine würde der nicht im Traum ablassen.

                    Kommentar


                      Das scheint hier etwas krass zu laufen - Chloe befindet sich deutlich links von Nighthawk_, dieser ist also im Umkehrschluss rechter als er/sie.

                      Ist Nighthawk_ rechts?

                      Ich bezweifle es.

                      Und recht hat er mal auf jeden Fall, es verändert die Lage kaum, wenn wir noch die nächsten Jahre Atommüll produzieren. Der Müll ist da und etwas mehr dazu macht nichts mehr aus, wir haben eine gewisse Menge erreicht und das zusätzliche, was noch dazu kommt, ist irrelevant, wenn es zu einem Unfall kommt - hier heißt es, entweder man hat A-Müll oder nicht!

                      Gefährlicher sind hier die Kohlekraftwerke, die sowohl radioaktives Material ausstoßen (wenn auch in deutlich geringerer Konzentration) als auch direkt die Klimaerwärmung verstärken.


                      Wollen wir es uns noch von der wirtschaftlichen Lage her anschauen?
                      Hamburg - Greenpeace: Kohle-Subventionen höher als bekannt - Hamburg - Hamburger Abendblatt
                      dass für Stein- und Braunkohle im Jahr 2008 Vergünstigungen und Subventionen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro gezahlt wurden

                      Die Atomkraft hingegen erhält zukünftig ca. 100 Milliarden Euro. Mindestens.
                      Bisher waren dies 203 Milliarden Euro, wobei hier ein Teil auch in die Forschung einfloss.
                      http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...df_15okt10.pdf

                      Was haben wir länger?
                      Atomstrom ist relativ lange noch haltbar und Uran kann man vergleichsweise billig extrahieren, während die Kohleförderung nurnoch durch die Subventionierung Sinn macht.
                      Die Kohle steht definitiv am Ende, Atomkraftwerke hingegen kann man als Sprungbrett für die EE nehmen - zumindest in der Theorie, ob die Politik das auch in der Praxis umsetzt, ist fraglich.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Tja, das ist nunmal der Eindruck, @Nighthawk. Hier kommt von Rechten oder Konservativen nicht viel.

                        Dabei kann das durchaus auch anders sein. In einem anderen Forum habe einen Ex-NPD-Funktionär auf der Freundesliste, der einer der gescheitesten (und integersten) Typen ist, die mir online über den Weg gelaufen sind. Beiträge wie deine würde der nicht im Traum ablassen.
                        Na das will ich doch hoffen. Schließlich orientiert sich nicht jeder rechts des linksgrünen Nonsens an der NPD.

                        Es ist richtig das hier von "Rechten oder Konservativen" nicht viel kommt.
                        Weil es sinnlos geworden ist.
                        Ich schreibe hier seit fünfeinhalb Jahren, eine übergroße Mehrheit meine Beiträge konzentriert sich im P&G.
                        Ich kann dir sagen, der politische Bereich in diesem Forum hat sich was die Diskussionskultur und das Dikussionsniveau angeht sehr negativ entwickelt.
                        Wo es früher die kontroverse Diskussion in der Sache auf teils hohem Niveau gegeben hat dominiert heute eine geschlossene Front linker Schreihälse denen nichts zu primitiv ist um dem Diskussionsgegner niederzumachen.
                        Eine ordentliche Diskussion ist unter diesen Zuständen sinnlos, die eh zahlenmäßig stets deutlich unterlegenen "Rechten oder Konservativen" verlassen entweder gleich das Board, ziehen es vor dauerhaft zu schweigen oder beschänken sich auf einige wenige und reichlich oberflächliche Scharmützel. Es ist hier mittlerweile für die Gegenseite weder gewinnbringend noch besonders spaßig zu schreiben, entsprechend wenig Energie wird dafür noch aufgewendet.

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Das scheint hier etwas krass zu laufen - Chloe befindet sich deutlich links von Nighthawk_, dieser ist also im Umkehrschluss rechter als er/sie.

                          Ist Nighthawk_ rechts?

                          Ich bezweifle es.
                          Ich denke schon. Wobei "rechts" sein für mich nicht von vornherein etwas Negatives darstellt. Ich habe eine ganze Reihe Online-Freunde, die sich selber als rechts oder zumindest konservativ bezeichnen. Der genannte Ex-NPD-Funktionär, der sich nicht scheut, sich als "Rechter" zu bezeichnen, ist nur ein Beispiel.

                          Und recht hat er mal auf jeden Fall, es verändert die Lage kaum, wenn wir noch die nächsten Jahre Atommüll produzieren. Der Müll ist da und etwas mehr dazu macht nichts mehr aus, wir haben eine gewisse Menge erreicht und das zusätzliche, was noch dazu kommt, ist irrelevant, wenn es zu einem Unfall kommt - hier heißt es, entweder man hat A-Müll oder nicht!
                          Wer redet von Unfällen? Es gibt bisher kein weltweit als sicher akzeptiertes Endlager. Das ist nun einmal so. Niemand weiß, wohin mit dem Müll.

                          Ich bin da vielleicht zu schwäbisch, aber wer Dreck macht, sollte auch bereit und in der Lage sein, ihn wegzuräumen. So halten wir das hier.

                          Die Kohle steht definitiv am Ende, Atomkraftwerke hingegen kann man als Sprungbrett für die EE nehmen - zumindest in der Theorie, ob die Politik das auch in der Praxis umsetzt, ist fraglich.
                          Ich habe hier keinen Sofortausstieg gefordert. In einem Ausstieg bis 2020, wie er vorgesehen war, sah aber auch das Bundeswirtschaftsministerium (siehe Versorgungssicherheitsbericht 2010) bis zum Frühjahr dieses Jahres kein Problem.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Chloe schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

                          Zitat von Nighthawk
                          Wo es früher die kontroverse Diskussion in der Sache auf teils hohem Niveau gegeben hat dominiert heute eine geschlossene Front linker Schreihälse denen nichts zu primitiv ist um dem Diskussionsgegner niederzumachen.
                          Tja, und den Eindruck habe ich hier vom rechten oder von mir aus auch konservativen Lager genauso. Ich finde das schade. Aber wenn mir jemand gleich mit "grenzdebil" entgegentritt, oder mir sagt, ich sei bloß zu blöde, etwas zu kapieren, oder mich als "linksradikal" bezeichnet (ich denke, ich habe hier oft genug deutlich gemacht, dass ich die Linke nicht ausstehen kann), dann fällt es mir schwer, denjenigen noch ernst zu nehmen.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 09.11.2010, 17:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Morgen kommt auf Phoenix eine Doku zum Atommüll in der Asse 2.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Das scheint hier etwas krass zu laufen - Chloe befindet sich deutlich links von Nighthawk_, dieser ist also im Umkehrschluss rechter als er/sie.

                              Ist Nighthawk_ rechts?

                              Ich bezweifle es.
                              *Lach*

                              Nighthawk_ ist einer der übelsten Faschisten und Rechtsradikalen, die in diesem Land herumlaufen. Da muss man sich nur mal sein Geschwafel von den böhsen linken Gutmenschen, die überall lauern, und vom "Leuchtturm der Zivilsation" anschauen, der vor "Afrikanischen Drecklöchern" und "Steinzeitkulturen" beschützt werden muss, dann weiß man, woher der Hase läuft.

                              Kommentar


                                Danke Junky, das war eine 1A Demonstration dessen was ich Chloe versucht habe deutlich zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X