
Nichtmal so weit würde ich gehen. Ich denke, die meisten der 44% wollen einfach den Status Quo beibehalten. Also weiterhin Bürgermeister Häupl weil sie mit ihm zufrieden sind. Ob da jetzt eine zweite Partei als Junior-Partner dabei ist oder nicht wird denen egal sein. Ist aber auch nur eine Einschätzung - wissen tuns wir hier alle nicht was sich Hunz und Kunz so denken.
Übrigens hats meiner Meinung nach die ÖVP mit dem Spruch "Es geht auch anders" ziemlich gut getroffen. Da könnten sich so einige bisherige SP-Wähler angesprochen fühlen. Ob jetzt die VP diejenigen sind die es anders besser hinbekommen ist wieder ein anderes Thema.



Ja, die SP hat 5 Prozent verloren. Im Unterschied zur VP hat sie sich bei einigen Bezirken aber halten, bei wenigen sogar steigern können. Die VP hat überall mehr oder weniger verloren. Wie kommst du darauf, dass die VP erstens (irgendwie) getroffen hätte und zweitens sich davon SP Wähler davon angesprochen fühlen sollen?
)

also dazu kann ich jetzt nur sagen ,...
Interessanterweise haben sie es geschafft "jugendlicher" (jünger) zu sein als die dt. Kollegen (warum auch immer); programmatisch dürften sie aber tatsächlich recht ähnlich sein.
Kommentar