hat Deutschland eine schlechte Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Glaub mir das ist sowas von egal was du in der Schule lernst. Wenn du mal mind. ein halbes jahr draußen bist haste eh wieder die hälfte vergessen. Okay die grundzusammenhänge kennste noch aber ich bin überzeugt davon dass nach nen halben jahr was anderes machen nicht mehr 100 %ig weiß wie zB eine schwierige Kurvendiskussion funktioniert außer du studierst Mathe. Als Beispiel.

    Also das würde ich bezweifeln.
    Man vergißt zwar kleinere Details, aber der gröbere Zusammenhang bleibt erhalten und wenn man das Thema mehrmals wiederholt hat oder einfach mal kurz nochmal wiederholt, dann findet man sich deutlich leichter in das Thema wieder rein als wenn man wie ein Frischling von Null anfangen würde.

    Genauer gesagt geht der Wiedereinstieg in ein altes Themengebiet so gut, daß man sich sogar fragt, warum man früher sich so schwer damit tat (sofern das vor kam). D.h. es fällt einem viel leichter und man betrachtet es eventuell auch unter einem völlig anderen Blickwinkel.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Das stimmt nicht.

      Fast jedes Studium beginnt im Grundstudium mit Mathe I und II (bei einigen geht es mit III und IV weiter), und die Kurvendiskussion wird da ebenso abermals abgefragt wie auch andere in der Schule bereits behandelte Themen.

      Genauso gleicht eine Verfassungsrecht I Vorlesung in weiten Teilen dem Gemeinschaftskunde-Unterricht etc. pp.
      Ich meinte eigentlich wenn man später mit den jeweiligen Fächern nichts mehr zu tun hat. Zum Beispiel studierst du Jus/Jura wo du zwar das Fach Politik von der Schule wiederholst aber mit Mathe, Französisch und Biologie nichts mehr am Hut hast und so in diesen drei Beispielfächer den Stoff zu beherrschen verlernst. Klar tut man sich leichter wenn man es irgendwann wieder erlernt als von ganz neu aber wenn du dann Anwalt/Richter ... bist glaube ich kaum dass du dich noch mit Kurvendiskussionen oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen auseinandersetzen willst. Da hat die zweit erlernte Fremdsprache noch mehr Sinn wie zB wenn du freizeitlich oder geschäftlich in einem anderen Land unterwegs bist oder mit Ausländern sprichst bzw. sie verstehen willst.
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #48
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich meinte eigentlich wenn man später mit den jeweiligen Fächern nichts mehr zu tun hat. Zum Beispiel studierst du Jus/Jura wo du zwar das Fach Politik von der Schule wiederholst aber mit Mathe, Französisch und Biologie nichts mehr am Hut hast und so in diesen drei Beispielfächer den Stoff zu beherrschen verlernst. Klar tut man sich leichter wenn man es irgendwann wieder erlernt als von ganz neu aber wenn du dann Anwalt/Richter ... bist glaube ich kaum dass du dich noch mit Kurvendiskussionen oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen auseinandersetzen willst. Da hat die zweit erlernte Fremdsprache noch mehr Sinn wie zB wenn du freizeitlich oder geschäftlich in einem anderen Land unterwegs bist oder mit Ausländern sprichst bzw. sie verstehen willst.
        In der Schule sollte man möglichst für jedes Studium passend vorbereitet werden. Das was in der Schule behandelt wird ist nur ein minimaler Einblick in die Materie und eben Grundvoraussetzung. Nur dadurch kann man Vorlieben entwickeln die dann einen dazu bringen XY zu studieren.

        Viele Professoren stöhnen ja bereits dass man erst einmal die Grundlagen überhaupt wieder beibringen muss.
        Aber damit müssen die dann eben auch leben weil in der Schule eben nicht nur ihr Gebiet abgedeckt wird.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          #49
          Deutschland hat eine schlechte Zukunft wenn es ein paar Dinge nicht lernen will:



          1. National geht nichts mehr. Nationalgedanken sind konterproduktiv und rückstandent. Das Festklammern an Flaggen und nationalistischem Brei wird Deutschland nicht voranbringen. Es wird Deutschland zermatschen. Der Kreis der Flaggenanhänger schrumpft. Gedanke an Deutschland ist nicht mehr die Fahne sondern die Menschen. Menschen aus verschiedenen Religionen sind akzeptiert. Sogar Ungläubige.



          2. Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Regierende Parteien müssen aus allen Glaubensrichtungen bestehen oder es dürfen keine Parteien mehr herrschen sondern das glaubende Volk. Die regierende Elite ist abzusetzen und zu enteignen. Banken brechen das unredliche zionistische Zinssystem und schwören ab.



          3. Türken haben Deutschland aufgebaut. Nun haben Türken das ganze Recht auf Deutschland. Es wäre nicht so prächtig ohne Millionen arbeitender aus anderen Landen, vor allem Türkei. Es ist Zeit das zu honorieren. Deutsches Denken hat zurückzutreten, nur internationales Denken besteht.



          4. Religionen haben gleiche Rechte. Der Islam muss Christen und Juden gleichgestellt sein. Dann kommen die Ungläubigen.



          mfg
          Il


          VVC

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            In der Schule sollte man möglichst für jedes Studium passend vorbereitet werden. Das was in der Schule behandelt wird ist nur ein minimaler Einblick in die Materie und eben Grundvoraussetzung. Nur dadurch kann man Vorlieben entwickeln die dann einen dazu bringen XY zu studieren.

            Viele Professoren stöhnen ja bereits dass man erst einmal die Grundlagen überhaupt wieder beibringen muss.
            Ich hab's ja damals selbst kaum glauben können aber dann doch mit eigenen Augen gesehen, dass selbst angehende Ingenieure an einfachsten Rechenaufgaben scheitern. Flächeninhalt eines Rechteckts berechnen, Prozentrechnung, einfacher Dreisatz: Fehlanzeige. Mit Differential- und Integralrechnung, komplexen Zahlen, sphärischer Trigonometrie oder Wahrscheinlichkeitsrechnung brauchte man da gar nicht ankommen.

            Aber es ist ja auch klar: Wenn statt den besten 5% eines Jahrgangs die besten 50% die "allgemeine Hochschulreife" bekommen, dann sinkt eben das Niveau. Es ist ja nicht so, dass heute die jungen Leute im Schnitt doppelt so intelligent sind wie vor 30 Jahren.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              Deutschland hat eine schlechte Zukunft wenn es ein paar Dinge nicht lernen will:
              1. National geht nichts mehr. Nationalgedanken sind konterproduktiv und rückstandent. Das Festklammern an Flaggen und nationalistischem Brei wird Deutschland nicht voranbringen. Es wird Deutschland zermatschen. Der Kreis der Flaggenanhänger schrumpft. Gedanke an Deutschland ist nicht mehr die Fahne sondern die Menschen. Menschen aus verschiedenen Religionen sind akzeptiert. Sogar Ungläubige.
              WTF..wer sind denn die "Ungläubigen"



              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              2. Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Regierende Parteien müssen aus allen Glaubensrichtungen bestehen oder es dürfen keine Parteien mehr herrschen sondern das glaubende Volk. Die regierende Elite ist abzusetzen und zu enteignen. Banken brechen das unredliche zionistische Zinssystem und schwören ab.
              Aha..irgendwie errinnert mich das an diverse Zitate aus so nem uralten Buch,das ein gewisser "Bärtchenträger" aus langweile während eines Zwangsurlaubes auf ner Bayerischen festung diktiert hat..



              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              3. Türken haben Deutschland aufgebaut. Nun haben Türken das ganze Recht auf Deutschland. Es wäre nicht so prächtig ohne Millionen arbeitender aus anderen Landen, vor allem Türkei. Es ist Zeit das zu honorieren. Deutsches Denken hat zurückzutreten, nur internationales Denken besteht.
              Ja nee is klar..die Türken warens..und die Millionen Italiener,Portugiesen und Spanier,die als gastarbeiter in Deutschland genauso viel aufgebaut haben,lassen wir mal einfach untern Tisch fallen..komisch nur,das grade diese Gruppen,europäisch denken..zwischen ihren Heimatländern und Deutschland hin un her pendeln und das ganze viel eher als "Europa" sehen,das es denen egal ist ob sie in Köln,Madrid oder Lissabon leben...und das keiner davon den Finger hebt und irgendeinen Anspruch erhebt von wegen: "Ohne Portugisische Bergarbeiter wäre Deutschland heute nicht da wo es ist und ohne Italienische Pizzabäcker währt ihr alle verhungert.." komisch das grade die Türken dann davon irgendeinen Anspruch ableiten...sollten wir also in Zukunft den halbmond in Schwarz-rot_gold als Flagge nehmen??



              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              4. Religionen haben gleiche Rechte. Der Islam muss Christen und Juden gleichgestellt sein. Dann kommen die Ungläubigen.
              Ich frage nochmal: WER SIND DIE UNGLÄUBIGEN???
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 18.10.2010, 19:41.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Aber es ist ja auch klar: Wenn statt den besten 5% eines Jahrgangs die besten 50% die "allgemeine Hochschulreife" bekommen, dann sinkt eben das Niveau. Es ist ja nicht so, dass heute die jungen Leute im Schnitt doppelt so intelligent sind wie vor 30 Jahren
                Die 5 % werden da ja nicht schlechter und kriegen sogar hilfe von den anderen 45 %( bei berufen die die 5 % ausführen z. B ingenieur )

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                  3. Türken haben Deutschland aufgebaut. Nun haben Türken das ganze Recht auf Deutschland. Es wäre nicht so prächtig ohne Millionen arbeitender aus anderen Landen, vor allem Türkei. Es ist Zeit das zu honorieren. Deutsches Denken hat zurückzutreten, nur internationales Denken besteht.
                  Sicherlich nicht!

                  In erster Linie waren es die Amerikaner mit ihrem Marshallplan (offiziell European Recovery Program).
                  Ohne diese Hilfe hätten auch die deutschen Trümmerfrauen nicht viel mehr machen können als ein paar Steine zur Seite räumen . Nach dem Kriegsende wurden alle Frauen ab 15-65 Jahren aufgefordert sich zu melden. Jede Frau, die in der körperlichen Lage war, wurde bei Aufräumarbeiten als "Trümmerfrau" eingesetzt ! Da war von Gastarbeitern noch lange nichts zu sehen. Die ersten Türken kamen Anfang der 60er Jahren, da war das Wirtschaftswunder schon im vollen Gange und es war kaum noch zu erkennen das 15 Jahre vorher hier ein Krieg tobte.


                  1955 – 0,4% der Arbeitskräfte in Deutschland sind Ausländer
                  erst 1961 wurde ein Anwerbeabkommen mit der Türkei unterzeichnet

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Ich frage nochmal: WER SIND DIE UNGLÄUBIGEN???
                    Ich vermute mal, das sind solch lebensunwerte Bastarde wie ich, die die Existenz des einen Gottes anzweifeln und lieber an die Natur glauben wollen.

                    Wie habe ich neulich erst gehört: "Was die Juden schon hinter sich haben, steht euch noch bevor."

                    In Malmö hassen die muslimischen Fundis offensichtlich Juden mehr als Atheisten. Andernorts sind wohl die Atheisten zuerst dran. Am besten kommen wohl Katholiken und Protestanten weg. Sollte ich aus Sicherheitsgründen konvertieren?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal, das sind solch lebensunwerte Bastarde wie ich, die die Existenz des einen Gottes anzweifeln und lieber an die Natur glauben wollen.

                      Wie habe ich neulich erst gehört: "Was die Juden schon hinter sich haben, steht euch noch bevor."

                      In Malmö hassen die muslimischen Fundis offensichtlich Juden mehr als Atheisten. Andernorts sind wohl die Atheisten zuerst dran. Am besten kommen wohl Katholiken und Protestanten weg. Sollte ich aus Sicherheitsgründen konvertieren?
                      Ja ich glaube das wäre wohl dir richtige Lösung..oder sich zur Tarnung schonmal nen langen Bart wachsen lassen..so für alle fälle (man weiss ja nie)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                        Die 5 % werden da ja nicht schlechter und kriegen sogar hilfe von den anderen 45 %( bei berufen die die 5 % ausführen z. B ingenieur )
                        Natürlich werden diese schlechter, ohne eine Herausforderung strengt man sich weniger an, lernt weniger und ist somit insgesamt unproduktiver, als man eigentlich wäre, hätte man nicht noch die anderen 45% dabei. Außerdem verdienen die anderen 45% nicht die Auszeichnung für die Leistung, die eigentlich nur 5% gebracht haben, da die benötigte Leistung für diese Auszeichnung gesenkt wurde, was definitiv kontraproduktiv ist.

                        @Iliakan:
                        Du glaubst den Schwachsinn, den schreibst, wahrscheinlich auch noch, oder?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Natürlich werden diese schlechter, ohne eine Herausforderung strengt man sich weniger an, lernt weniger und ist somit insgesamt unproduktiver, als man eigentlich wäre, hätte man nicht noch die anderen 45% dabei. Außerdem verdienen die anderen 45% nicht die Auszeichnung für die Leistung, die eigentlich nur 5% gebracht haben, da die benötigte Leistung für diese Auszeichnung gesenkt wurde, was definitiv kontraproduktiv ist.
                          Aber wie soll mal den fachkräfte mangel besiegen wenn nur wenige naturtallente durchkommen
                          es ist doch produktiver 10 mittelmäßige ingenieure zu haben super ingenieur der die leistung von 3 erfüllt . (dazu kann er noch krank werden dan bricht die leistung auf 0 zusammen )
                          So schlecht können die 45 % doch nicht sein

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                            Aber wie soll mal den fachkräfte mangel besiegen wenn nur wenige naturtallente durchkommen
                            es ist doch produktiver 10 mittelmäßige ingenieure zu haben super ingenieur der die leistung von 3 erfüllt . (dazu kann er noch krank werden dan bricht die leistung auf 0 zusammen )
                            So schlecht können die 45 % doch nicht sein
                            Klar können die!
                            Es geht ja nicht darum, dass man Mangelnde Fachkräfte dadurch beseitigt, dass man die benötigte Leistung runtersetzt, es geht darum, dass dadurch die 5% richtig guten gebremst werden und für ihre Leistung nicht entsprechend belohnt.
                            Wenn man Fachkräfte braucht, stellt man auch die 45% notgedrungen ein. Aber durch das System, in dem man andauernd die Leistung senkt, wird schließlich das gesamte Bildungssystem ad absurdum geführt.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #59
                              Man sollt vielleicht für die 5% leistungskurse oder irgend etwas geben das sie bescheinigt zu den 5 % zu gehören
                              im übrigen verstehe ich nicht was du gegen die 45 % hast sie machen auch ihren beitrag wenn sie arbeiten (dies 45 % sind ja besser als ich realschüler und ich leiste schon einiges )

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                                Man sollt vielleicht für die 5% leistungskurse oder irgend etwas geben das sie bescheinigt zu den 5 % zu gehören
                                im übrigen verstehe ich nicht was du gegen die 45 % hast sie machen auch ihren beitrag wenn sie arbeiten (dies 45 % sind ja besser als ich realschüler und ich leiste schon einiges )
                                Ich habe nichts gegen die 45%, aber es wäre ungerechtfertigt, wenn man diese mit den 5%lern zusammenlegt.
                                Auch in Leistungskursen auf Gymnasien hängen oft viele Leute mit dabei, die den gesamten Kurs bremsen oder wenig bis nichts lernen (/wollen). Hier hat man zwar eine Benotung am Ende, wodurch sich besondere Schüler hervortuen können, aber am Ende hat jeder ein Abi. MMn wäre hier ein differenzierteres System besser.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X