hat Deutschland eine schlechte Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    Man sollt vielleicht für die 5% leistungskurse oder irgend etwas geben das sie bescheinigt zu den 5 % zu gehören
    im übrigen verstehe ich nicht was du gegen die 45 % hast sie machen auch ihren beitrag wenn sie arbeiten (dies 45 % sind ja besser als ich realschüler und ich leiste schon einiges )
    Um die 5% brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die fischt die Industrie bereits beim Studium ab.
    Das eigentliche Problem gerade bei Ingenieuren, ist die praxisferne Ausbildung. Da gibt es heute frische Maschinenbauingenieure die ihr CAD-Programm perfekt kennen, aber dann auf die Frage, mit welchen Kleber man das Lager auf die Welle klebt, keine Antwort wissen. Gerade solches Grundlagenwissen kommt heutzutage beim Studium viel kurz.
    Und die Firmen, die am lautesten nach Fachkräften schreien, haben selbst bei der eigenen Ausbildung, Fortbildung oder beim Anbieten von Praktikumsplätzen für Studenten massiv geschlafen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #62
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      !


      .

      ... Dich fixiert und gerontopsychiatrisch behandelt.
      Sorry, sehr zynisch, aber vielerorts Praxis. Wenn es in meiner Arbeitsstätte so wäre, würde ich den Job "schmeißen".
      Naja es kommt darauf an wenn ich im hohen alter noch bei verstand und gesund bin würde ich mir genau das wünschen, was ich in meinem letzten Post schrieb.

      Wenn nicht bei Demenz z.b. hätte ich eindeutig den Wunsch nach Zyankali soweit mir der Wunsch dann noch bewusst ist. Das ist übrigens mein Ernst.

      Ich weiss auch nicht in wie weit man deinen seinen Job wegen ersterem schmeißen sollte. Ich finde es richtig einigermaßen gesunden Rentnern eine echte Beschäftigung zu geben. Da sie so noch wirklich gebraucht werden und nicht so schnell in die "Kiste" verschwinden.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #63
        Unsere Zukunft

        Führungsrolle für Deutschland in Klimapolitik

        Nach Meinung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen kann Deutschland eine weltweite Führungsrolle in der Klimapolitik spielen. "Wir sind keine militärische Großmacht, wir sind nicht die entscheidenden Friedensvermittler in den Konfliktregionen dieser Welt. Aber bei diesem globalen Zukunftsthema hat Deutschland eine wichtige Einwirkungsmöglichkeit und Verantwortung, der wir gerecht werden wollen."

        Daher strebe Deutschland weiter die Technologieführerschaft auf diesem Gebiet an.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          #64
          Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

          mfg
          Il

          Kommentar


            #65
            Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
            Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

            mfg
            Il
            Sach mal, aus welchem Zoo bist du eigentlich ausgebüchst das du so was von dir gibst? Wir leben seit über 60 Jahren in eine der liberalsten Demokratien der Welt und das passt dir net? Dann geh doch einfach und gut ist!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

              mfg
              Il
              und wir erstzen dann das "deutschdenken" durch was..?? Nur weil man "deutsch" denkt,ist man also gleich ein "Nazi"?? also weg mit den deutschen,dann gibts auch keine Nazis mehr??

              Kann es ein das du ziemlich behämmert bist
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

                mfg
                Il
                Ach Du schon wieder, hatte ich dich nicht gebeten diesen Misst zu unterlassen ?

                Ich kann dir aber gerne mal zeigen was der "Führer" über die NPD denkt

                YouTube - Extra3 - Der Führer über die NPD


                Und den Rest deines Postes ignoriere ich einfach.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Ach Du schon wieder, hatte ich diech nicht gebeten diesen misst zu unterlassen ?

                  Ich kann dir aber gerne mal zeigen was der "Führer" über die NPD denkt

                  YouTube - Extra3 - Der Führer über die NPD


                  Und den Rest deines Postes ignoriere ich einfach.
                  Ach das gute alte NNN, das war schon immer ein Klassiker

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                    Keine Flaggen, kein nationaldenken.
                    Ah, dann bist du wohl einer von denen, die zur Fußball-WM fleißig deutsche Fahnen abgerissen und abgefackelt haben, wie?

                    Edit:
                    Die Nazis sind böse, weil sie Völkermord begangen haben, oder?
                    Das haben die Türken aber auch (2x) getan.

                    Und jetzt?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Ach Du schon wieder, hatte ich dich nicht gebeten diesen Misst zu unterlassen ?

                      Ich kann dir aber gerne mal zeigen was der "Führer" über die NPD denkt

                      YouTube - Extra3 - Der Führer über die NPD


                      Und den Rest deines Postes ignoriere ich einfach.
                      Muhahahahahahaaaaaaaaarrrrrrrmuss man solche Postings wohl beantworten..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                        Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

                        mfg
                        Il
                        Du bist dir eindeutig nicht dessen bewusst, was "Deutschdenken" überhaupt ist, sonst würdest du mit derartigen Sprüchen nicht kommen. Gerade eine aktive Nazibekämpfung ist in Deutschland zum Deutschdenken geworden. Und ich werde solange das Grundrecht ausüben, aktiv Widerstand gegen jeden zu leisten, der die demokratische, DEUTSCHE, Verfassung bedroht, bis diese Leute alle von ihrem egoistischen und weltverqueren Blick abgekommen sind.

                        Und mein Nationaldenken sowie die Deutschlandflagge werde ich niemals beiseite legen - und ich werde dir hoffentlich nicht wieder erklären müssen, wieso ein Nationaldenken Deutschland so sehr hilft. Aber arme Schweine wie dich, die sich am Verfall eines Staates erfreuen sowie aktiv diesen beschleunigen, haben hier (Deutschland) nichts zu suchen. Genausowenig wie in anderen Ländern.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Du bist dir eindeutig nicht dessen bewusst, was "Deutschdenken" überhaupt ist, sonst würdest du mit derartigen Sprüchen nicht kommen. Gerade eine aktive Nazibekämpfung ist in Deutschland zum Deutschdenken geworden. Und ich werde solange das Grundrecht ausüben, aktiv Widerstand gegen jeden zu leisten, der die demokratische, DEUTSCHE, Verfassung bedroht, bis diese Leute alle von ihrem egoistischen und weltverqueren Blick abgekommen sind.

                          Und mein Nationaldenken sowie die Deutschlandflagge werde ich niemals beiseite legen - und ich werde dir hoffentlich nicht wieder erklären müssen, wieso ein Nationaldenken Deutschland so sehr hilft. Aber arme Schweine wie dich, die sich am Verfall eines Staates erfreuen sowie aktiv diesen beschleunigen, haben hier (Deutschland) nichts zu suchen. Genausowenig wie in anderen Ländern.
                          *unterschreib*

                          Sorry für den einzeiler..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            und wir erstzen dann das "deutschdenken" durch was..?? Nur weil man "deutsch" denkt,ist man also gleich ein "Nazi"?? also weg mit den deutschen,dann gibts auch keine Nazis mehr??

                            Kann es ein das du ziemlich behämmert bist
                            Kommt mir auch so vor(evtl. ist er ja ein GRÜNER, die haben auch so Ansichten)

                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Du bist dir eindeutig nicht dessen bewusst, was "Deutschdenken" überhaupt ist, sonst würdest du mit derartigen Sprüchen nicht kommen. Gerade eine aktive Nazibekämpfung ist in Deutschland zum Deutschdenken geworden. Und ich werde solange das Grundrecht ausüben, aktiv Widerstand gegen jeden zu leisten, der die demokratische, DEUTSCHE, Verfassung bedroht, bis diese Leute alle von ihrem egoistischen und weltverqueren Blick abgekommen sind.

                            Und mein Nationaldenken sowie die Deutschlandflagge werde ich niemals beiseite legen - und ich werde dir hoffentlich nicht wieder erklären müssen, wieso ein Nationaldenken Deutschland so sehr hilft. Aber arme Schweine wie dich, die sich am Verfall eines Staates erfreuen sowie aktiv diesen beschleunigen, haben hier (Deutschland) nichts zu suchen. Genausowenig wie in anderen Ländern.
                            Kann ich nur zustimmen. Wokommen wir den hin, wenn wir so ne Nummer abziehen
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                              Aber wie soll mal den fachkräfte mangel besiegen wenn nur wenige naturtallente durchkommen
                              Das "blöde" an der Sache ist, das heute Ingenieure auch auf Stellen eingesetzt werden, für die sie nie und nimmer gedacht waren. Man braucht kein Abitur und 5 Jahre Elektrotechnikstudium, um hinterher Microcontroller zu programmieren. Das kann ein Realschüler mit Berufsausbildung wahrscheinlich eh um längen besser.

                              es ist doch produktiver 10 mittelmäßige ingenieure zu haben super ingenieur der die leistung von 3 erfüllt . (dazu kann er noch krank werden dan bricht die leistung auf 0 zusammen )
                              So schlecht können die 45 % doch nicht sein
                              Wolltest du über eine Brücke fahren, die ein Bauingenieur entworfen hat, der Mathe abgewählt und sein Abi gerade mit 4,0 geschafft hat und sich hinterher irgendwie durchs Studium gemogelt hat? Ich nicht!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Kommt mir auch so vor(evtl. ist er ja ein GRÜNER, die haben auch so Ansichten)
                                Er (oder sie?) ist tatsächlich einer, siehe im SPD-Oppositions-Thread:

                                Zitat von Iliakan
                                Ich bin nicht von dem System Model überzeugt aber ich wähle grün. Weil ich Cem Özdemir als Bundeskanzler will. Für zunächst. Die Menschen von Deutschland müssen sehen, Nationalgedanken sind verloren. Jeglicher Gedanke daran muss für immer totgetreten werden. Ein türkischer Bundeskanzler ist das Zeichen. Nicht länger halten deutsche Geschlechter das Ruder sondern ein Türke tut es. Dann begreifen die Menschen den Systemwechsel. Nicht mehr Nationalgedanken sondern Gedanken als Menschen, gemeinsame Menschen und gemeinsames Streben. Ohne politische Führungsklasse, ohne Ungläubige. Abschaffung der Parteienkader und Austausch gegen die Volksherrschaft über alles.


                                Berühmte deutsche Worte sagen es:

                                Deutschland muss sterben.

                                Damit wir leben können.


                                mfg
                                Il


                                VVC
                                Alles klar, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X