Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Ich kenne welche mit schlechten Notendurchschnitten die im Studium aufeinmal aufgeblüht sind weil ihnen das Studium 100x mehr gelegen ist als die Schule. Ich bleib trotzdem dabei dass zuerst die einheimischen dran kommen und dann die anderen. Der eine User hats doch richtig gesagt. Deutsche Uniabsolventen hauen eher weniger ab als ausländische
    Erstens stimmt das nicht, da deutsche Absolventen inzwischen massenweise das Land verlassen (Richtung Schweiz, USA, Kanada), und zweitens heißt das auch nicht, dass ein ausländischer Student nicht auch im Studium nochmal besser aufblühen könnte.

    Man muss den Absolventen eben auch die Aufenhaltserlaubnis nach dem Studium geben, was bisher nicht so ist und einfach absurde Anforderungen gemacht werden, dank der CDSU und seiner Almöhi-Fraktion.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Hinzu kommt auch noch, dass die Chancen von Abiturienten mit 4,0, das Studium erfolgreich abzuschließen, sich nicht dadurch verbessern, dass "ausländische" Studenten nicht zugelassen werden.

      Naja ins Abi fließen ja auch Noten ein von Fächern die man nicht so gut empfindet und dementsprechend schlechter ist. Bei mir hat Sport zB massig reingerissen weil ich einfach am Unterrichtsstoff desinteressiert gewesen bin. Ich mein wir haben da 3 Jahre lang Federball gespielt und sind im Kreis gerannt. Was ist da denn bitte Sport ? Ich bin begeisterter Bogenschütze und finde stupides in Kreisen rennen langweilig und öde. Der Grund bei einigen ist halt dass der Stoff im Abi noch von vor einigen Jahren ist, die Unterrichtsmethoden aus der Steinzeit stammen und den Lehrern egal ist ob den Schülern der Stoff begreiflich gemacht wurde oder nicht.
      Im Studium kann man mehr individualisieren und - soweit ich gehört habe - sind die Lehrmethoden etwas besser.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich kenne welche mit schlechten Notendurchschnitten die im Studium aufeinmal aufgeblüht sind weil ihnen das Studium 100x mehr gelegen ist als die Schule. Ich bleib trotzdem dabei dass zuerst die einheimischen dran kommen und dann die anderen. Der eine User hats doch richtig gesagt. Deutsche Uniabsolventen hauen eher weniger ab als ausländische
        und ich kenne "Anatolische Ziegenhirten" die hier (ohne Studium" auf einmal "Aufgeblüht" sidn un bei denen jetzt 20 (deutsche Arbeit) finden..merkst du eigentlich nicht das deine Argumentation so intelligent ist,wie die frage ob es in ner Cola flasche vielleicht mal intelligentes Leben geben könnte??

        Wenn du aber das "Paradebeispiel" für unsere "Studierte Oberschicht" bist..überlege ich mir grad ernsthaft ob wir nicht jedem Afrikanischen Ziegenhirten hier das Studium ermöglichen sollten..denn noch mehr Blödsinn könnten die auch nicht verzapfen )wobei die wenigstens die ausrede hätten,das sie es nicht besser wissen,welche hast du?? )
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Naja ins Abi fließen ja auch Noten ein von Fächern die man nicht so gut empfindet und dementsprechend schlechter ist. Bei mir hat Sport zB massig reingerissen weil ich einfach am Unterrichtsstoff desinteressiert gewesen bin. Ich mein wir haben da 3 Jahre lang Federball gespielt und sind im Kreis gerannt. Was ist da denn bitte Sport ? Ich bin begeisterter Bogenschütze und finde stupides in Kreisen rennen langweilig und öde. Der Grund bei einigen ist halt dass der Stoff im Abi noch von vor einigen Jahren ist, die Unterrichtsmethoden aus der Steinzeit stammen und den Lehrern egal ist ob den Schülern der Stoff begreiflich gemacht wurde oder nicht.
          Im Studium kann man mehr individualisieren und - soweit ich gehört habe - sind die Lehrmethoden etwas besser.
          Ich denke mal, das Beispiel "Sport" ist eher umgekehrt und rettet die meisten. Außerdem: so schlecht kann die Note gar nicht sein, um einen ansonsten guten Schüler auf 4,0 zu bringen. Wer 4,0 hat, hat generell sehr schlechte Noten - weil, aber einer gewissen Anzahl an Unterkursen mit 0 und 1 Punkten fällt man nämlich durch.
          Und von den Lehrmethoden des Studiums (lol) fange ich jetzt gar nicht erst an.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            ps. Ein Teil meiner Vorfahren das weiter zurückliegt kommen aus Russland, der Ukraine und Italien sprich ich bin auch kein reiner Deutscher. Also sagt das auch alles
            Stimmt, deiner Logik nach müsstest du jetzt ausgeweisen werden, bist ja kein Deutscher sondern Ausländer. Was machst du also auf unseren Schulen? Kostest unsere Steuergelder?
            Also ab nach Russland, wo du herkommst(oder von mir ausd auch Italien).

            Na schön oder?
            Guckmalwie schnell sich der SPieß umdrehen lässt, Herr Immigrant.
            So viel zu deiner "Argumentation" die nun wirklich aus dem NPD-Lehrbuch stammt. ist nämlich der selbe Mist, den mir zuletzt ein NPD-Typ an seinem "Strassen-Wahl-Werbetisch" vorgebrabbelt hat.

            Und deine Logik, das ein Deutscher(also nicht du, du bist ja keienr) an eienr Uni mit 4,0 schlechter abschneiden könnte, weil da Ausländer sind... auf Unis kommst du nur mit der entsprechenden Qualifikation, nicht wie in unseren Sekundarstufe I-System, da reicht ne Anmeldung.
            Und wenn da jemand mit 4,0 abschneidet und dein Hassobjekt Ausländer mit 1,0... dann war der Ausländerwohl besser und nicht so faul/blöd.
            Eher ein Argument für mehr Ausländer an unseren Unis, wenn die Deutschen so blöde sind.. oder zur Verbesserung usneres Bildungssystems.^^
            Ach immer diese NPD-Bummerang-Argumentation.

            Also deiner Logik nach müssten wir die Schweizer Ausschaffung(um zum Thema zurück zu kommen)bei uns im Extrem einführen und per se ALLE Ausländer rauswerfen.
            Also ADE Döner
            Ade italianischer Pizzabäcker
            ADE Ungarischer Gulaschladen in Köln
            etc.

            Vielleicht auch ausländische Firmen?
            ADE FORD
            ADE RENAULT-Händler etc.
            ADE H&M
            etc.

            Man was wären wir arm dran.
            nur damit ein paar strunzdoofe Deutsche auf den Unis keine Ausrede mehr haben, warum sie mit ner 4,0 abgeschnitten haben??
            (Da du ja auch kein Deutscher bist, hat das Argument natürlich was für sich(achtung Ironie))


            Und für unsere werten Moderatoren.... konzentriert euch doch mal auf die STörqellen. also dne von mir zitierten zum Beispiel, die hier ihren Ausländerhass und NPD-Propaganda verbreiten und nicht auf diejenigen,. welche dagegen halten und sich das nicht bieten lassen.
            Ihr wisst schon.. bekämpfen der Porblemquelle, nicht derSymptome.. wir sind hier ja nicht in der Politik ne, wo man die Probleme gerne ignoriert udn lieber am Symptom rumdoktert^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Erstens stimmt das nicht, da deutsche Absolventen inzwischen massenweise das Land verlassen (Richtung Schweiz, USA, Kanada), und zweitens heißt das auch nicht, dass ein ausländischer Student nicht auch im Studium nochmal besser aufblühen könnte.
              Das ganze Problem beruht halt mal wieder auf der Umverteilungsproblematik.

              Wenn man es den einen nimmt, und den anderen gibt, dann ist die Folge eben, dass die einen eher abhauen, und die anderen eher herkommen.

              Wobei ausländische Studenten echt nicht das Problem sind. Das Schweizer Universitäts-System wäre ohne Ausländer (hauptsächlich Deutsche) schon längst kollabiert.

              Kommentar


                Das wirklich praktische deutschen Studentenleben ist übrigens immer noch, dass man im Ausland meistens von Studiengebühren befreit ist, zumindest wenn man nur ein oder zwei Semester dort ist. Vor allem bei Ausflügen nach Amiland oder UK kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusammen, das man sich spart.

                Aber ist halt wieder dieses parasitäre deutsche Gesindel...

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Das wirklich praktische deutschen Studentenleben ist übrigens immer noch, dass man im Ausland meistens von Studiengebühren befreit ist, zumindest wenn man nur ein oder zwei Semester dort ist. Vor allem bei Ausflügen nach Amiland oder UK kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusammen, das man sich spart.

                  Aber ist halt wieder dieses parasitäre deutsche Gesindel...
                  Das ist nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass viele Länder bzw. Hochschulen (auch in der Schweiz) von Ausländern höhere Studiengebühren verlangen als von Inländern - was der oben geschilderten Argumentation folgend ja nur logisch ist. In der Praxis gibt es aber für deutsche Studenten genügend Möglichkeiten, über Austauschprogramme, Stipendien oder Bafög-Förderung um das selber-zahlen dieser Beiträge herumzukommen, wenn der Auslands-Aufenthalt eben nur 1-2 Semester dauert.

                  Wer komplett im Ausland studieren will, für den fallen viele dieser Möglichkeiten weg. Aber das ist ja auch in Ordnung so; wer eine Leistung in Anspruch nehmen will, der soll auch dafür bezahlen.

                  Im übrigen ist eine Zusammensetzung der Studentenschaft mit Angehörigen der verschiedensten Nationalitäten normal, begrüßenswert und so alt wie das europäische Universitätswesen selbst. Und der Anteil ausländischer Studenten unter den Straftätern dürfte auch in der Schweiz verschwindend gering sein, so dass sie bei der "Ausschaffungs"-Thematik kaum eine Rolle spielen.

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Wenn du aber das "Paradebeispiel" für unsere "Studierte Oberschicht" bist..überlege ich mir grad ernsthaft ob wir nicht jedem Afrikanischen Ziegenhirten hier das Studium ermöglichen sollten..denn noch mehr Blödsinn könnten die auch nicht verzapfen )wobei die wenigstens die ausrede hätten,das sie es nicht besser wissen,welche hast du?? )
                    Da man an unserer Universität auch das Studienfach Agrarwissenschaften studieren kann, kommen lustigerweise tatsächlich auch einige landwirtschaftlich orientierte Afrikaner (ob das nun Zigenhirten sind weiß ich nicht ) hierher, und die ich kenne sind alle sehr nette Zeitgenossen. Viel angenehmer als diese Deutschtümelnden, deren Tellerrand an der Grenze endet.

                    Kommentar


                      Lustiger weise würden die allermeisten studenten egal welcher anationalität nicht auf die idee kommen irgendwen als "Abschaum" zu bezeichnen..das tun nur ganz "komische" Deutsche..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Nö, das tun Idioten und die haben keine Grenze. Egal ob Deutsche oder anderer Nationalität.

                        Es gibt halt überall solche und solche, auch in der Schweiz.

                        Kommentar


                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Das ist nur die halbe Wahrheit.
                          Die du woher nimmst?!

                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Fakt ist, dass viele Länder bzw. Hochschulen (auch in der Schweiz) von Ausländern höhere Studiengebühren verlangen als von Inländern - was der oben geschilderten Argumentation folgend ja nur logisch ist.
                          Was mW dem Gleichheitsgrundsatz widerspricht und deswegen eigentlich NICHT der Fall sein sollte bzw darf...! Was allerdings die CH betrifft, weil es ja nicht der EU angehört, weiss ich nicht wie es da aussieht.
                          Wie oben schon angemerkt, die du woher nimmst? Denn im Falle Österreich bringt die Anzahl der dt. Studenten das österr. Unisystem ordentlich in Schwierigkeiten.
                          Doch im Gegensatz zu relativ vielen österr. (Ex)Mitstudenten, zieh ich nicht über die Dt. her, weil ich, wie gar nicht so wenige andere österr. Studenten auch, sehen ein Defizit im gesamten Unisystem, welches nicht nur durch dt. Studenten ausgelöst wurde.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen


                            Und schon wieder ein Autsch!



                            Und noch ein Autsch!

                            Sorry, für mehr reichts nicht, weil mir echt die Worte fehlen, wenn ich sowas lese!
                            ich frage mich gerade wofür ich dein 'Autsch' verdient habe

                            (Die Diskussion kann man ja von mir aus auch auf die Schweiz beziehen, wenn's so wichtig ist)

                            Knörf, das gleiche gilt aber auch für ausländische Abiturienten in Deutschland, die hier ihr Abi gemacht haben und mit derselben Qualifikation ins Studium gehen.
                            Weshalb sollte sich eine Uni, die vor allem daran interessiert ist die zukünftige
                            Elite (damit meine ich jetzt nicht die Geld-Elite ) in ihren eigenen Forschungseinrichtungen heranzuzüchten einen Menschen mit schlechtem Abi vorziehen, nur weil auf seinem pass 'Deutsch' steht?
                            Wenn, sagen wir, der Deutsche mit dem schlechten Abi und der Ausländer mit dem guten Abi auchnoch auf der gleichen Schule in den gleichen Fächern den Abschluss gemacht haben, weshalb sollte man dann auf die Nationalität Rücksicht nehmen?

                            Wie gesagt, um steuerpflichtig zu sein, muss man kein Staatsbürger sein.

                            Mal so nebenbei ist dieses Ausschaffungsgesetz wieder etwas, was bei der falschen Regierung wieder ohne Probleme nach Willkür ausgeweitet werden kann.
                            Wer weiß denn wie lange es dauert, bis der Ausländerhass sich so weit gesteigert hat, so dass man schon bei Falsch-Parken des Landes verwiesen wird.

                            @SF-Junky: Du bist nur von den Studiengebühren befreit, wenn du am Erasmus Programm teilnimmst. Plätze in den USA oder in anderen Ländern mit recht guten Hochschulen sind meist schnell vergriffen und zwar von denen, die so gut sind, dass sie auch anderweitig ein Stipendium bekommen würden.
                            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Die du woher nimmst?!
                              Ich war selbst im Ausland und kenne unzählige Menschen aus aller Herren Länder, die zwecks Studium ihr Heimatland (zeitweise oder für länger) verlassen haben.
                              Und diese Informationen sind ja auch nicht geheim; jede vernünftige Fachschaft hat einen Berater für Auslandsaufenthalte, der dir das alles ganz genau erklären kann.

                              Wie oben schon angemerkt, die du woher nimmst? Denn im Falle Österreich bringt die Anzahl der dt. Studenten das österr. Unisystem ordentlich in Schwierigkeiten.
                              Was ich sagen wollte: Kriminelle ausländische Studenten sind nicht das Problem, weder in Ö, noch in D, noch in CH. Und da es bei der Ausschaffungsinitiative eben gerade nur um kriminelle Ausländer geht, ausländische Studenten aber in der Regel gerade nicht kriminell werden... haben sie mit dem Problem auf der Hand natürlich nichts zu tun.

                              Natürlich kann ein hoher Ausländer-Anteil an Universitäten zu ganz anderen Problemen führen; das soll dann aber bitte an anderer Stelle diskutiert werden.

                              Kommentar


                                Ach so, nach einem eigenen Ausflug auf einmal wieder "please on topic"... Finde ich ziemlich schwach.

                                edit: nein, das lasse ich mir jetzt doch nicht nehmen.
                                Finde ich ja spannend, dass du Menschen aus aller Herren Länder kennengelernt hast. Meines Wissens "beschränkt" sich die große Austausche im Erasmus Programm, was bedeutet, dass der große Austausch hauptsächlich auf EU Ebene stattfindet. Dass jetzt eine so große Anzahl ausserhalb der EU kommt wäre mir relativ neu, gibt es aber natürlich. Wie dem auch sei, in der EU gilt: Gleichheitsgrundsatz...!
                                Die die nicht aus der EU kommen zahlen "natürlich" mehr, wobei es in AUT wieder darauf ankommt woher jemand kommt, weil es mit einigen Ländern wieder Sonderregelungen gibt und nichts gezahlt werden muss.

                                Antwort nicht notwendig. Ich wollte das noch anmerken.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X