Gabrielle Gifford niedergeschossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabrielle Gifford niedergeschossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Streiten ist das eine, Gewalt propagieren das andere. Natuerlich soll man sich nicht nach Verrueckten richten, ich frag mich grade, was diese Aussage soll. Wenn allerdings die Politiker Waffengewalt als Endloesung propagieren, verlass ich dieses Land. Ernsthaft. Das ist unueberlegt und brutal.
    Das sind die USA und nicht der Kongo.
    Palin hat nirgendwo Gewalt gegen Demokraten propagiert, das wäre auch dort (wie hier) politischer Selbstmord.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Das sind die USA und nicht der Kongo.
      Palin hat nirgendwo Gewalt gegen Demokraten propagiert, das wäre auch dort (wie hier) politischer Selbstmord.
      The Plum Line - Sharron Angle floated possibility of armed insurrection

      Nicht Sarah Palin, aber ihre Freundin Sharron Angle...man kann Gewalt auch indirekt propagieren...
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Dieser ganzen Teaparty-Bewegung stehe ich ja besonder skeptisch gegenüber, besonders mit ihrem patriotisch-religösen Rumgelabere - einfach nicht zum Aushalten. Jetzt haben sie jedenfalls den Salat und man muss aufpassen, dass sich nicht einige berufen fühlen und sich plötzlich ein potentieller Obama-Attentäter aus den Anhängern dieser Gruppe rekrutiert.

        Wann gab es eigentlich den letzten Mord an einem Politiker in den USA?
        Das müsste doch Bob Kennedy gewesen sein oder irre ich mich? Ist zumindest der letzte hochrangige an den ich mich wirklich erinnern kann.

        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Eine ironische Note hat die Sache doch, ist Gifford eine der wenigen Demokraten, die den Waffenbesitz vehement verteidigten. Nun hat sie DAS Gegenargument am eigenen Leibe erfahren müssen.
        Ähm wurde sie nicht niedergeschossen weil sie gegen den liberalen Waffenbesitz war?

        Das erinnert mich dann doch gleich an Pakistan usw., wo Polizeigebäude in die Luft gejagt werden usw. Westlich zivilisiert kann man die Verzweifelten Staaten von Amerika bald nicht mehr nennen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
          Ähm wurde sie nicht niedergeschossen weil sie gegen den liberalen Waffenbesitz war?
          Der Spiegel sagt:
          So verteidigte die 40-Jährige vehement das Recht, Schusswaffen zu tragen - und besitzt auch selbst eine.
          US-Politikerin Giffords: Obamas unbequeme Freundin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

          Was in Arizona auch sicher eher die Mehrheitsmeinung ist und man, wenn man auf dem Zug mitreitet, als Demokrat dort nicht als vollkommen versnobt gilt.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #20
            Ich habe das im Telex gelesen und weiss nicht, obs bestätigt ist, jedenfalls sollen beim Attentäter Schriften von Hitler und Marx (glaube ich) gefunden worden sein. Also alles "ganz normal".
            Ich bin zuversichtlich, dass sich genau gar nichts ändern wird.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Wann gab es eigentlich den letzten Mord an einem Politiker in den USA?
              Ich würde gerne eine Übersicht nach Parteizugehörigkeit sehen. Ich kann mich an keinen getöteten Republikaner erinnern, dementsprechend frage ich mich, ob die Realität tatsächlich so aussieht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                Ich würde gerne eine Übersicht nach Parteizugehörigkeit sehen. Ich kann mich an keinen getöteten Republikaner erinnern, dementsprechend frage ich mich, ob die Realität tatsächlich so aussieht.
                Naja, Abe Lincoln war Republikaner. James Garfield (1881) ebenso wie William McKinley (1901).

                Bin jetzt nur die "bedeutenden" Attentate auf Wiki durchgegangen. Leicht möglich, dass die Realität bei niederrangigeren Politikern anders aussieht.

                (Roosevelt hat ein Attentat überlebt. Er hielt nach dem Schuss sogar noch seine Rede zu Ende. Das will ich heute bei irgendeinem Politiker sehen.)
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Dazu kommt noch ein Attentat auf Ronald Reagan im Jahr 1981. Um mal ein Attentat jüngeren Datums in den Raum zu werfen.

                  Attentat auf Ronald Reagan ? Wikipedia
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Und Saddam Hussein wollte einnmal (müsste 1993 gewesen sein) Bush Senior beseitigen lassen. Die Sache ging schief und er wurde später dann umgekehrt von Bush Junior beseitigt.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Johnson und Carter sind die einzigen US Präsident die nach Kennedy keinem Attentatsversuch ausgesetzt waren.

                      Kommentar


                        #26
                        Ernsthaft? Was ist mit Bill Clinton? Gabs da Attentatsversuche?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          List of United States presidential assassination attempts and plots - Wikipedia, the free encyclopedia

                          Kommentar


                            #28
                            Krass. Da will man echt nicht Praesident sein :O Andernseits hat man so die beste Security der Welt. Ich haette aber Dauerangst um meine Kinder :/
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Eine interessante Frage: Wie kam ein psychisch labiler, kleinkrimineller Drogenjunky in den legalen Besitz einer Schusswaffe?

                              Suspect faced no legal barrier to buying gun at local store
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Eine interessante Frage: Wie kam ein psychisch labiler, kleinkrimineller Drogenjunky in den legalen Besitz einer Schusswaffe?

                                Suspect faced no legal barrier to buying gun at local store
                                Gute Frage:

                                The following list of prohibited persons[2] are ineligible to own firearms under the Gun Control Act of 1968.[3]

                                * Those convicted of felonies and certain misdemeanors

                                * Fugitives from justice
                                * Unlawful users of certain depressant, narcotic, or stimulant drugs
                                * Those adjudicated as mental defectives or incompetents or those committed to any mental institution and currently containing a dangerous mental illness.
                                * Non-US citizens, unless permanently immigrating into the U.S. or in possession of a hunting license legally issued in the U.S.
                                * Illegal Aliens
                                * Those who have renounced U.S. citizenship
                                * Those persons dishonorably discharged from the Armed Forces
                                * Minors defined as under the age of eighteen for long guns and handguns, with the exception of Vermont, eligible at age sixteen.
                                * Persons subject to a restraining order
                                * Persons convicted in any court of a misdemeanor crime of domestic violence (an addition)
                                * Persons under indictment for a crime punishable by imprisonment for more than one year are ineligible to receive, transport, or ship any firearm or ammunition
                                Quelle

                                War er nicht wegen Drogenbesitzes schonmal vorgefuehrt?

                                Naja, laut Ron Paul sind es ja die Besitzer und nicht die Waffen, die toeten
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X