Gabrielle Gifford niedergeschossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabrielle Gifford niedergeschossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Attentäter hat ein zweiten Vornamen-Jared Lee Loughner-das erinnert mich an "Fletcher's Visionen",wo Mel Gibson als Jerry Fletcher erwähnt,daß die meisten Attentäter einen zweiten Vornamen haben.
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364


    Kommentar


      #32
      Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
      Der Attentäter hat ein zweiten Vornamen-Jared Lee Loughner-das erinnert mich an "Fletcher's Visionen",wo Mel Gibson als Jerry Fletcher erwähnt,daß die meisten Attentäter einen zweiten Vornamen haben.
      Die meisten Opfer aber auch, denn zweite Vornamen sind in den USA verbreiteter als koreanische Kims.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Naja, laut Ron Paul sind es ja die Besitzer und nicht die Waffen, die toeten
        Was ist daran ? Eine Waffe ist ein totes Objekt. Es ist immer ein Mensch der den Abzug betätigt.

        Kommentar


          #34
          ist daran, wie die ganzen Waffenbefuerworter jetzt das Geschehen schoenreden. Statt ihre zu legeren Waffengesetze zu ueberdenken, wird jetzt von allen Seiten geraten, sich noch mehr Waffen zuzulegen zwecks Verteidigung. Natuerlich ist es der Mensch, der schiesst, aber wenn Gesetze es erlauben, dass jeder Hornochse eine tragen kann, brauch man sich ueber Gewalttaten nicht wundern...

          Wenn ich mir vorstelle, dass 250mio Amis eine Waffe haben und die in eingien Staaten, wie AZ, ueberall mitnehmen duerfen, graust es mich. Letztlich braucht man nur mal einen schlechten Tag haben, dann werden im Supermarkt die Tomatenpresie erhoeht und -schwupps- hat man das naechste Massaker...


          Auf Huffingtonpost.com ist uebrigens heute zu lesen, dass Giffords eine sehr hohe ( ein Arzt meinte sogar 100% ) Chance hat zu ueberleben und wohl auch nicht als Gemuese dahinvegetieren wird. Wie genau ihre Genesung aussehen wird, kann natuerlich keiner sagen! Lies hier.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Natuerlich ist es der Mensch, der schiesst, aber wenn Gesetze es erlauben, dass jeder Hornochse eine tragen kann, brauch man sich ueber Gewalttaten nicht wundern...
            Joa, wenn es um Hornochsen geht. Allerdings ist zu bedenken, dass die Kriminalitätsrate in den US-Bundesstaaten, in denen gesetzestreue Bürger nach Backgroundcheck eine Erlaubnis zum Waffentragen bekommen im Schnitt deutlich niedriger ist.

            "verglichen mit dem Rest der USA insgesamt 24 Prozent weniger, und im einzelnen 28 Prozent weniger Morde, 50 Prozent weniger Raubüberfälle sowie elf Prozent weniger schwere Körperverletzungen. "
            Visier - Das internationale Waffen-Magazin

            In Großbritannien hingegen ist die Zahl der Straftaten mit Schusswaffen nach dem annähernden Totalverbot inklusive Enteignung massiv gestiegen.

            In Deutschland gab es bis in die 70er Kleinkaliberwaffen und Munition frei ab 18 aus dem Quellekatalog. In Österreich kann man auch heute noch Repetiergewehre oder manche Schrotflinten frei ab 18 kaufen.

            Da herrscht(e) auch nicht Mord und Totschlag.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              ist daran, wie die ganzen Waffenbefuerworter jetzt das Geschehen schoenreden. Statt ihre zu legeren Waffengesetze zu ueberdenken, wird jetzt von allen Seiten geraten, sich noch mehr Waffen zuzulegen zwecks Verteidigung. Natuerlich ist es der Mensch, der schiesst, aber wenn Gesetze es erlauben, dass jeder Hornochse eine tragen kann, brauch man sich ueber Gewalttaten nicht wundern...
              Jemand der eine solche Tat begehen möchte wird sich nicht dadurch aufhalten lassen, das er legal kein Schießeisen besitzen darf.


              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir vorstelle, dass 250mio Amis eine Waffe haben und die in eingien Staaten, wie AZ, ueberall mitnehmen duerfen, graust es mich. Letztlich braucht man nur mal einen schlechten Tag haben, dann werden im Supermarkt die Tomatenpresie erhoeht und -schwupps- hat man das naechste Massaker...
              Ja, schon schlimm in den USA. Alle Nase lang ein Massaker nach dem anderen.
              Oder irgendwie doch nicht.

              No free man shall ever be de-barred the use of arms. The strongest reason for the people to retain their right to keep and bear arms is as a last resort to protect themselves against tyranny in government.
              Thomas Jefferson

              Kommentar


                #37
                Irgendwie schon ein ulkiges Zitat. Da frage ich mich, wie weit es dort mit Hobbes aussieht (rein im Vergleich zu uns, weil es doch relativ gegensätzliche Ansichten über die Befugnisse des Staates gibt). Und eigentlich hat die US-amerikanische Ansicht dessen ja schon fast was kommunistisches
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Joa, wenn es um Hornochsen geht. Allerdings ist zu bedenken, dass die Kriminalitätsrate in den US-Bundesstaaten, in denen gesetzestreue Bürger nach Backgroundcheck eine Erlaubnis zum Waffentragen bekommen im Schnitt deutlich niedriger ist.

                  "verglichen mit dem Rest der USA insgesamt 24 Prozent weniger, und im einzelnen 28 Prozent weniger Morde, 50 Prozent weniger Raubüberfälle sowie elf Prozent weniger schwere Körperverletzungen. "
                  Visier - Das internationale Waffen-Magazin

                  In Großbritannien hingegen ist die Zahl der Straftaten mit Schusswaffen nach dem annähernden Totalverbot inklusive Enteignung massiv gestiegen.

                  In Deutschland gab es bis in die 70er Kleinkaliberwaffen und Munition frei ab 18 aus dem Quellekatalog. In Österreich kann man auch heute noch Repetiergewehre oder manche Schrotflinten frei ab 18 kaufen.

                  Da herrscht(e) auch nicht Mord und Totschlag.
                  Naja, ich wuerde das Kriminalitaetswachstum in GB aber nicht darauf schieben, dass die keine Schusswaffen mehr tragen duerfen. Dort gibt es derartig andere Missstaende und Unruhen, dass die Kriminalitaet auch mit Waffen gestiegen waere. Ich sehe da keinen Bezug. Wieso sollte ein Land unsicherer sein, weil Knarren zur Verteidigung verboten werden?

                  Ja, ich habe auch schon Statistiken gelesen, wo behauptet wird, dass in osteuropaeischen Laendern, wo keine Waffen erlaubt sind, die Gewalt hoeher liegt als in der Schweiz und in Finnland, wo Waffen erlaubt sind. Sicher, erlaubte Waffen...deshalb sind die Schweiz und Finnland so sicher. Gaebe es in Rumaenien Wiessrussland und schlag mich tot nur Waffen, waere alles besser. Da besteht doch NULL Zusammenhang.

                  Ich glaube prinzipiell NICHTS, was die NRA von sich gibt. Das ist eine riesige, verlogene Lobby, die koennen sich ihre Statistiken echt sonst wohin schieben. Man brauch bloss deren Kommentare zu Tuscon lesen, dann weiss man alles. Wird gleich wieder als riesige Werbekampagne benutzt. Ich koennte da echt


                  Zitat von nighthawk:
                  Jemand der eine solche Tat begehen möchte wird sich nicht dadurch aufhalten lassen, das er legal kein Schießeisen besitzen darf.
                  Ja, das stimmt wohl hatten wir ja auch schon in Schland. Aber man kanns ihm wenigstens etwas schwerer machen, oder?

                  Ja, schon schlimm in den USA. Alle Nase lang ein Massaker nach dem anderen.
                  Oder irgendwie doch nicht.

                  No free man shall ever be de-barred the use of arms. The strongest reason for the people to retain their right to keep and bear arms is as a last resort to protect themselves against tyranny in government.
                  Thomas Jefferson
                  Immerhin hat die USA mit die hoechste Sterberate durch Schusswaffen. Es muss ja nicht gleich im Massaker enden...

                  Jaja, der gute Jefferson. Einer der groessten der amerikanischen Praesidenten. Zur seiner Zeit war das 2nd amendment auch schon fest verankert.


                  Nochwas: Ich denke, diese sucht nach Sicherheit durch die Waffe laesst sich sicher auch damit begruenden, dass die Amis ihrem Staat kein bisschen vertrauen.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Jemand der eine solche Tat begehen möchte wird sich nicht dadurch aufhalten lassen, das er legal kein Schießeisen besitzen darf.
                    Aber die einfache Verfügbarkeit verführt dazu, zu einer Schusswaffe zu greifen. Freilich ist es mit einem Verbot von Schusswaffen alleine nicht getan. Dahinter stecken ausgeprägte kulturelle Eigenarten. In den USA etwa würde es nicht reichen, die Waffen zu verbieten, man müsste die Menschen auch von dem Glauben befreien, dass Schusswaffen Sicherheit schaffen.

                    Kommentar


                      #40
                      Dann frage ich mich, wo im Bundesstaat Arizona, mit den liberalsten ("liberal" im Wortsinne, nicht das US-Fundi-"liberal" im Sinne von autoritär und faschistisch ) Waffengesetzen in den USA, vor jenem Supermarkt denn nun die vielen von der NRA immer wieder gepriesenen Patrioten mit ihren Sicherheitsapparaten am Gurt waren, die den Attentäter hätten stoppen können?

                      Sagte ich Attentäter? Ich meinte natürlich den jungen freiheitsliebenden Amerikaner, der hier ein defensives ballistisches Instrument als Waffe missbrauchte, um sich gegen die staatliche Tyrannei zu verteidigen.

                      Ferner wünsche ich Frau Giffords alles Beste für eine vollständige Genesung und hoffe inständig, dass aus ihr nicht genauso ein religiöser Spinner wird, wie Saint Ronnie damals nach seinem Attentat.


                      edit:
                      Achja, zu dem NRA-Bericht: Detroit, Baltimore und Washington DC sind allesamt Städte mit großer sozialer Schieflage. Typische Städte der Arbeiterklasse, hohe Arbeitslosenzahlen, viele kulturelle Reibereien. Natürlich sind dort die Kriminalitätsraten größer als im ländlichen, beschützten Arizona, wo die Mexikaner ja teilweise schon vom Staat abgeknallt werden. Das hat nichts mit lascheren Waffengesetzen zu tun.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        No free man shall ever be de-barred the use of arms. The strongest reason for the people to retain their right to keep and bear arms is as a last resort to protect themselves against tyranny in government.
                        Thomas Jefferson
                        Welchen Sinn ergibt das Zitat eigentlich? Ich kann ja keinen Polizisten abknallen nur weil er mir ein ungerechtfertigtes Knöllchen gibt? Oder in den Kongress laufen?

                        Angst vor dem Staat... Dann müssten die Bürger mal anfangen, Polizisten zu töten, und nicht sich selbst. Kann ich überhaupt nicht verstehen das Argument.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Ernsthaft? Was ist mit Bill Clinton? Gabs da Attentatsversuche?
                          Monica L. hat vergessen, zuzubeissen.
                          SCNR
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Angst vor dem Staat... Dann müssten die Bürger mal anfangen, Polizisten zu töten, und nicht sich selbst. Kann ich überhaupt nicht verstehen das Argument.
                            Beschaeftige dich doch erstmal ein wenig mit amerikanischer Kulturgeschichte und du wirst sehen, dass die Amerikaner zwar gerne einen Polizeistaat zur Sicherheit haben wollen, aber jegliche staatliche Einmischung verabscheuen. Ich kenne kein anderes Volk, was so staatsmisstrauisch ist.


                            Das hab ich grad zum Schuetzen gefunden:

                            College Report Details Jared Loughner's Bizarre Behavior

                            Scheint, als ob er an einer Art Schizophrenie oder paranoider Persoenlichkeitsstoerung leiden wuerde. Hmm, ich frage mich, ob man da nicht eher was haette machen koennen, um ihm zu helfen und um die Tat zu vermeiden. Jetzt wird es sicherlich sowieso mit der Todesstrafe enden...

                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Monica L. hat vergessen, zuzubeissen.
                            SCNR
                            Moep. Was heisst SCNR?
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Ich kenne kein anderes Volk, was so staatsmisstrauisch ist.
                              Liegt an der jahrzehnte langen Propaganda, die man aus Angst vor der UdSSR als Gegenstrategie den Kindern eingebläuht hat.

                              Habe mal eine Reportage gesehen, in der ein 8-jähriger "Capitalism = good, communism = bad" an die Tafel pinseln musste. Unabhängig davon, dass ich den Kommunismus für nicht realisierbar halte, ist diese Masche doch eine schlichte Indoktrination (oder will mir jemand erzählen, man hat auf Metaebene diskutiert?).

                              Diese Masche ist aber natürlich sehr plump, und es gibt auch zunehmend Stimmen unter den Amerikanern, die dem "free market" überhaupt nicht mehr trauen.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Liegt an der jahrzehnte langen Propaganda, die man aus Angst vor der UdSSR als Gegenstrategie den Kindern eingebläuht hat.

                                Habe mal eine Reportage gesehen, in der ein 8-jähriger "Capitalism = good, communism = bad" an die Tafel pinseln musste. Unabhängig davon, dass ich den Kommunismus für nicht realisierbar halte, ist diese Masche doch eine schlichte Indoktrination (oder will mir jemand erzählen, man hat auf Metaebene diskutiert?).

                                Diese Masche ist aber natürlich sehr plump, und es gibt auch zunehmend Stimmen unter den Amerikanern, die dem "free market" überhaupt nicht mehr trauen.
                                Noe, ist noch viel aelter. Dieses ganze Misstrauen kannst du bis zur Staatsgruendung zurueckverfolgen. Die Amis wollten nie einen starken Staat, der sich in alles einmischt - einr der Gruende, weshalb sie aus Europa weg sind-, das spiegelt sich in der Verfassung und allem wider.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X