Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dadurch, dass jeder Staat mindestens 3 Wahlmänner entsendet, schwankt die Zahl der Einwohner pro Wahlmann erheblich:
    Wyoming 187.875 Einw/Wm
    New York 668.210 Einw/Wm

    Cal. 55, Tex. 38, NY 29 und Fl.29 Wm stellen fast 1/3 der Wahlmänner bei 100,579 Mio Einwohnern
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Ist ja nur gerecht. Schließlich wohnt da auch ein Drittel der Einwohnerschaft.

      Kommentar


        Die ersten Ergebnisse:

        Obama gewinnt!!
        (aeh, nachdem 43 Personen ausgezaehlt wurden)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.png
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 4267699


        ok, Spass beiseite.
        Ich habe ne Seite gesucht, die die akutellen Daten liefert und auch gleich grafisch aufbereitet, und das beim Guardian gefunden:
        Presidential 2012 election results | World news | guardian.co.uk

        Aber, wenn jemand noch nen besseren Tip, her damit.
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Obama gewinnt!!
          Ich hoffe doch, dass das nicht passiert.

          Kommentar


            EH projects: Obama is the reelected new President!

            Also ich häng mich mal raus und sag, das Ding ist gelaufen. Da muss man nicht sehr mutig sein. California ist sicher, also 55 WM, New Mexico auch, also 6 WM, und gerade kommt Oregon noch dazu. Obama ist also nun bei 256 Wahlmännern, und Romney bei 191. Florida (29 WM) ist noch offen, aber ich wage zu behaupten, dass auch da Obama die 29 WM holt.

            Super!! 4 more years! Obama rules!!!

            Und jetzt kommt CNN mit der Meldung: Obama ist wiedergewählt!!!!!!!!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Und ich habe mich beinahe von der Berichterstattung der Medien in die Irre führen lassen und für einen Moment geglaubt, dass Romney tatsächlich gewinnen könnte.

              Nachtrag: Wobei ich im Moment das Gefühl habe, dass wir eher das kleinere Übel bekommen haben.

              Kommentar


                Obama hat gewonnen.

                Romney hat noch North Carolina geholt, Obama hat Virginia, Ohio, Florida, Nevada und Colorado gewonnen.

                Damit ist die Wahl entschieden, selbst wenn Gerichte die Ergebnisse in einen der Bundesstaaten noch mal ändern sollten.

                Edit: Virginia im vorläufigen Endergebnis nun auch an die Demokraten
                Zuletzt geändert von McWire; 07.11.2012, 06:07.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Congratulations Mr. President!!!!

                  Ich bin mir sicher das Obama für die USA aber auch Aussenpolitisch besser ist als Romney und bin jedenfalls froh das Obama gewonnen hat!

                  Kommentar


                    Romney will die Niederlage noch nicht anerkennen. Er will das Endergebnis aus Ohio abwarten. Eisige Stimmung in Boston auf der Wahlparty der REPS. Laut einigen Sendern und anderen Medien sollen Sicherheitskräfte sehr ungehalten gegenüber Reportern sein, die versuchen ein paar Stimmen einzufangen. Schlechte Verlierer in Boston?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Romney will die Niederlage noch nicht anerkennen. Er will das Endergebnis aus Ohio abwarten. Eisige Stimmung in Boston auf der Wahlparty der REPS. Laut einigen Sendern und anderen Medien sollen Sicherheitskräfte sehr ungehalten gegenüber Reportern sein, die versuchen ein paar Stimmen einzufangen. Schlechte Verlierer in Boston?
                      Die Republikaner haben sogar haushoch verloren, denn sie haben von den "Swing-States" nur North-Carolina geholt.

                      New Hampshire, Pennsylvania, Ohio, Iowa, Wisconsin, Virginia, mutmaßlich Florida, Colorado und Nevada gingen allesamt an die Demokraten.

                      Momentan sieht es nach 332 zu 206 Wahlmännerstimmen für Obama aus.
                      Zuletzt geändert von McWire; 07.11.2012, 06:23.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Schon skurril, zeitweise lag Romney in den Popular Votes um 50000 Stimmen vor Obama, was ihm aber nichts nutzt. Aber inzwischen sind weitere Auszählungen aus u.a. Kalifornien eingetroffen und nun führt Obama auch in den Popular Votes. Auf CNN wird vermutet, dass dieser Vorsprung sich auch ausbauen wird. Psychologisch sei es schon gut für den gewählten Präsidenten, auch in den Popular Votes vorne zu liegen.

                        Virginia ist auch von Obama gewonnen. Weitere 13 Wahlmänner.

                        06:51

                        CNN meldet, dass Romney nun Obama angerufen hat und seine Niederlage eingestanden hat. Er befindet sich nun auf dem Weg zur Wahlzentrale in Boston und wird dort gleich seine Rede halten.

                        Na ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, dass nun doch eine Armada von Anwälten in Ohio einmarschieren wird.
                        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 07.11.2012, 06:54.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          06:51

                          CNN meldet, dass Romney nun Obama angerufen hat und seine Niederlage eingestanden hat. Er befindet sich nun auf dem Weg zur Wahlzentrale in Boston und wird dort gleich seine Rede halten.

                          Na ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, dass nun doch eine Armada von Anwälten in Ohio einmarschieren wird.
                          Oder eine Armada von Soldaten, ach nein, das passiert ja nur im Ausland.

                          Danke EREIGNISHORIZONT für deine Berichterstattung.

                          Ein gutes Ergebnis, 4 Jahre mehr Obama, was will man mehr.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            Gestern abend erzählte noch das ZDF einen Schmarrn. Natürlich sind zwei bis vier Prozent pro Obama im Rahmen der statistischen Unschärfe. Aber die statistische Unschärfe ist symmetrisch. Dass fast alle Polls auf derselben Seite ausreissen, ist äußerst unwahrscheinlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass der statistische Mittelwert bei drei Prozent pro Obama liegt. Schönenborn im ARD tutete ins selbe Horn, dabei müsste grade der es besser wissen.

                            Jetzt haben wir das von allen Analysten erwartete Ergebnis. Jetzt können die Medien noch eine Weile weiterschreiben, wie sich das ach so knappe Rennen, über das sie die ganze Zeit berichtet haben, in einen recht deutlichen Ausgang "verwandelt" hat. Volksverblödung pur.

                            Kommentar


                              Obama hat gewonnen und eine fantastische Rede gehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis

                              Kommentar


                                Und was wird die nächsten 4 Jahre passieren? Dasselbe wie in den letzten 4 Jahren: Gar nüscht.

                                Aber wenigstens kriegt die USA jetzt keine Passagiermaschinen mit Fenstern, die man öffnen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X