Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich befürchte da eher das Prinzip "Angeschlagener Boxer ist umso gefährlicher" bei den REPS. Die Tea Party wird sich eher bestätigt fühlen und einen weitaus radikaleren Kurs der Partei einfordern.
    Hoffentlich wird das nicht dazu führen, dass die ausgestreckte Hand Obamas dann ausgeschlagen wird. Ich bin sicher, dass Obama in seiner 2. Amtszeit erneut versuchen wird die REPS mehr einzubinden in die kommenden Aufgaben.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Tjaja, nun ist das US-typische, lächerliche Wahlkampfgetöse also endlich vorüber. Fast 6 Milliarden US-Dollar wurden verheizt, damit Obama bei jeder Gelegenheit seine nervigen Liebesbekenntnisse an die „First Lady“ absondern kann und Mr. Romney so tut, als könnte er Präsident (wenn man ihn lässt).

      Einen Sieger gab es auch: Obama, der Wiedergewählte. Nach dem Gesetz der Serie können die Amis jetzt davon ausgehen, dass nun weitere 4 Jahre lang genauso wenig passieren wird wie vorher. Die zweite Amtszeit eines US-Präsidenten ist ja fast traditionell die schwächere. Wenn das mal keine „rosigen Aussichten“ sind…
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Weil?
        Zitat von fork Beitrag anzeigen
        Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).
        Exakt. Wenn Romney den Laden so richtig in die Scheiße geritten hätte, wäre da wohl irgendjemand endlich aufgewacht. Aber jetzt mit Obama haben wir eher einen Schrecken ohne Ende.

        Kommentar


          NEEEEEINNNNN!!!

          Mitt, wie konnest du nur versagen?! Jetzt ist Amerika dem Tode geweiht.

          Also dann nochmal vier Jahre mit Präsident Schröder. toi, toi, toi.

          Kommentar


            Um auch noch was weniger sinnentleertes beizutragen: Ist was eigentlich überraschend/außergewöhnlich, dass Romney bei den Juden nur 30% der Stimmen geholt hat?

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Um auch noch was weniger sinnentleertes beizutragen: Ist was eigentlich überraschend/außergewöhnlich, dass Romney bei den Juden nur 30% der Stimmen geholt hat?
              Mit Zahlen kann ich jetzt nicht dienen, afaik wählen die Juden aber schon immer eher die Demokraten.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Langsam sollten sich die Republikaner Sorgen darüber machen, dass die alten, weissen Männer aussterben könnten.
                Vielleicht ließe sich das mit einer guten Pflegeversicherung noch etwas herauszögern.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Eigentlich ist das sogar ein sehr gutes Ergebnis für die Republikaner gewesen. Seit 1980 (Reagans Erdrutschsieg gegen Carter) hat kein demokratischer Kandidat so schlecht bei den Juden abgeschnitten. Mag eventuell auch mit Obamas geringfügig rationalerer Israel- und Nahostpolitik zusammenhängen.

                  Die jüdische Bevölkerung in den USA ist überwiegend gut gebildet und nicht sehr religiös - beides Eigenschaften, die selten im republikanischen Wählerkreis anzutreffen sind.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Mit Zahlen kann ich jetzt nicht dienen, afaik wählen die Juden aber schon immer eher die Demokraten.
                    Seit Franklin Delano Roosevelt stimmt die überwältigende Mehrheit der jüdischen US-Bürger für die Demokraten (Ausnahmen sind die Kandidaten von 1956 und 1980, Dwight Eisenhower bzw. Ronald Reagan, die zwar einen guten Teil, also ca. 40 Prozent der jüdischen Wählerstimmen, hinter sich vereinigen konnten).
                    Bei seiner ersten Wahl hatte Obama noch 78% der jüdischen Wähler hinter sich, auch bei der jüdischen Bevölkerung in den USA gibt es eine Tendenz zum konservativer werden und ultraorthodoxe Juden wählen dann wohl Republikaner. Außenpolitik spielt aber auch bei jüdischen Wähler eine nachrangige Rolle.

                    Kommentar


                      Kaum ist die Wahl vorbei, rauchts schon in den Koepfen:

                      Jubel in Denver und Seattle: Am Abend der US-Präsidentschaftswahl haben die Wähler von gleich zwei Staaten der USA auch für die nahezu vollständige Legalisierung von Marihuana gestimmt. Der Besitz von bis zu knapp 30 Gramm bleibt straffrei, so steht es nun in den Anhängen zur Verfassung von Colorado und von Washington.
                      Für Erika Russel, Mutter einer Tochter, spielten bei ihrer Entscheidung die durch den offenen Handel mit Marihuana wachsenden Steuereinnahmen eine wichtige Rolle: "Wir finden es toll, dass das Geld in die Schulen gesteckt wird. Aber es ist schon ein bisschen bizarr, wenn es heißt, dass wir Drogen legalisieren, damit die Schulen bezahlt werden können."
                      (Colorado und Washington legalisieren Marihuana | tagesschau.de)
                      .

                      Kommentar


                        Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sie das Haushaltsproblem nicht lösen.

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Bin ich auch nicht. Trotzdem würde ich in lieber im Amt sehen als Obama.
                          Obama ist nur im Amt weil die ganzen Illegalen ihn gewählt haben

                          1. Die USA haben gut 20 Millionen Illegale im Land

                          2. Obama verspricht die Meisten davon zu legalisieren

                          3. Die Demokraten bekämpfen die Ausweißpflicht bei der Wahl

                          4. Resultat Millionen Illegale gaben ihre Stimme für Obama da sie niemand Überprüft hat - keine Ausweiß Pflicht. So konnten manche sicher in mehreren Wahllokalen ihre Stimme abgeben

                          5. In ALLEN 14 US Bundesstaaten in welchen die Ausweißpflicht bestand hat Obama verloren - weil überall sonst keine Ausweißpflicht war half das jedoch nichts

                          Kommentar


                            Bestimmt!

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Bestimmt!
                              Wiederlege doch meine Aussagen Junkie

                              Kommentar


                                Beleg du sie doch erst mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X