Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fürs Protokoll: Mein Tipp war ein Obama-Sieg mit rund 100 Wahlmännerstimmen Vorsprung (rechthaberisch grins).

    Quizfrage: 6 Mrd.$, was kann man damit alles tun?

    a. Menschen zum Mars (one-way)schießen.

    b. Star Wars kaufen.

    c. Jedem Menschen des Planeten ein Eis spendieren.

    d. In Wahlwerbung "investieren", so dass man am Ende genau die gleiche politische Ausgangslage wie zuvor hat(demokratischer Präsident, republikanisches Haus, leicht demokratischer Senat).

    Antwort:

    SPOILERa,b,c,d


    Aber immerhin gab es einige interessante Nebenaspekte. In Colorado darf jetzt endlich frank und frei gekifft werden, aus Wisconsin zieht eine Lesbierin in den Senat ein und Mr. "Makaka" George Allen schafft es nicht, seinen Senatssitz in Virginia zurückzuerringen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      c. Jedem Menschen des Planeten ein Eis spendieren.
      Wenn du in Heimatwährung umtauscht und zahlst sogar sicher mehr.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        So, die Kiste ist gelaufen. Spannend wars und auch das Ergebnis stimmt!




        Wir hatten uns hier erst mit massenhaft Colbert-Report auf die Nacht eingestimmt und dann doch (nur) bis ca 4 a.m. durchgehalten.

        CNN war mitunter soo nervtoetend, wie sie versucht hatten, die Zeit rumzukriegen, bis endlich vernuenftige Zahlen vorlagen.
        z.B. in der Art
        "OMG, sehen sie nur wie spannend das in Florida ist, nur wenige Tausend Stimmen Unterschied..." und das, nachdem gerade 2% der Florida-Stimmen ausgezaehlt waren...

        Aber es gibt auch noch andere interessante Ergebnisse: In vielen Staaten gab es auch Abstimmungen ueber Gesetzesaenderungen,
        z.B. die Legalisierung von Marihuana. Z.B. in Colorado + Washington (State) 54% dafuer, waehrend es in Oregon mit 55% abgelehnt wurde. In Arkansas und Montana wurde die medizinisch verordnete Anwendung von Marihuana abgelehnt, in Massachusetts wurde mit 63% dafuer gestimmt.

        Dieses Thema ist auch deswegen so bedeutend, weil in vielen Bundesstaaten bereits der Besitz kleinster Mengen zu langjaehrigen Haftstrafen fuehrt. Oftmals sind die Gesetze dabei so formuliert, dass die Richter keinen Spielraum beim Strafmass haben. Diese Handhabung ist daher mitverantwortlich fuer die ueberquellenden Gefaengnisse.

        Einige Zitate aus Colorado:
        "This is really groundbreaking," said Beau Kilmer, co-director of the Rand Drug Policy Research Center.
        The amendment will allow those 21 and older to purchase up to one ounce of the drug at specially regulated retail stores. Possession would be legal but not public use. Adults could grow up to six marijuana plants at home. It sets up a direct challenge to federal drug law, which regulates it as an illegal substance. Federal authorities have not said how they will respond.
        ... Since no one has done this before, there are a lot of uncertainties.
        This demonstrates that the people of Colorado are just as smart as we thought they were," said Mason Tvert, one of the directors of the Yes on 64 Campaign. "They were fed up with prohibition and decided they want a more sensible approach.
        ..., federal law still says marijuana is an illegal drug so don't break out the Cheetos or gold fish too quickly.
        (Zitate: denverpost.com)

        Maine, Maryland und Washington (State) erlauben von jetzt an die Homo-Ehe, in Minnesota gab es das bereits, eine Abschaffung wurde abgelehnt

        Alabama, Montana und Wyoming haben mit grossen Mehrheiten (60-77%) beschlossen, Obamacare zu beschraenken.

        In all diesen Faellen duerfte es noch zu einigen spannenden Gerichtsverhandlungen kommen.
        .

        Kommentar


          Betrug an den Wahlmaschinen? - GMX

          Was sagt ihr den dazu?
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Jetzt haben wir das von allen Analysten erwartete Ergebnis. Jetzt können die Medien noch eine Weile weiterschreiben, wie sich das ach so knappe Rennen, über das sie die ganze Zeit berichtet haben, in einen recht deutlichen Ausgang "verwandelt" hat. Volksverblödung pur.
            Auch wir Powis haben das durchgemacht. Leider ist diese Berichterstattung, dass alles ja so knapp und "Kopf an Kopf" wäre, inzwischen mainstream...
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Schade. Wirklich schade, der Ausgang dieser Wahl.

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Schade. Wirklich schade, der Ausgang dieser Wahl.
                Ich hätte nicht gedacht dass du ein Romney-Fan bist.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Bin ich auch nicht. Trotzdem würde ich in lieber im Amt sehen als Obama.

                  Kommentar


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Bin ich auch nicht. Trotzdem würde ich in lieber im Amt sehen als Obama.
                    Weil?
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).

                      Kommentar


                        Nate Silver der erste Psychohistoriker?

                        Nate Silvers Prognosen - Wahrsager der Demoskopie - sueddeutsche.de

                        Und die Trolls in Florida zählen immer noch

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Nate Silver der erste Psychohistoriker?


                          Fuer seinen Erfolg wurde er von den Neidern ja kuerzlich schwer gebasht...
                          Nate Silver has created a model to predict the outcome of the presidential election that's watched by just about every pundit, and yet Silver's model refuses to perfectly reflect the conventional wisdom spouted by just about every pundit. The pundits do not like this!
                          Ist vom 29. Oktober
                          People Who Can't Do Math Are So Mad At Nate Silver - Politics - The Atlantic Wire
                          .

                          Kommentar


                            Na , das ist ja doch knapper ausgefallen als ich dachte....aber Romney hat sich als fairer Verlierer ausgegeben - ich hoffe dass die Kongressabgeordneten sich ebenso fair verhalten werden bei den Verhandlungen zum Haushalt in den kommenden Wochen !

                            Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !

                            Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .

                            Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .

                            Nun kann es nur bergauf gehen in den USA - hoff ich jedenfalls...
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen

                              Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
                              Das sehen die tea partier aber anders. Schließlich hat ja jetzt ein moderater Kandidat verloren, wie McCain auch schon einer war.

                              Man kann für die Dems nur hoffen dass sich die tea party durchsetzt und einen "konservativeren" Kandidaten für 2016 aussuchen.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                                Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !

                                Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .

                                Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
                                Die Republikaner sind weder kollabiert noch ist die TeaParty Geschichte. Leider.
                                Sicherlich liegt jetzt eine starke Schwaechung vor, die Truppen werden sich sammeln, zurueckziehen und neu formieren. Aber hoffentlich nicht mit dem Bruder von G.W. Bush an der Spitze, der steht, glaube ich, schon in den Startloechern.
                                Mit der verlorenen Wahl sind aber noch nicht die ganzen Rep-Waehler und -denker verschwunden. Wohin sollten sie auch gehen, es gibt keine Alternative. Die werden jetzt eine Zeit lang ihre Wunden lecken und dann geht's weiter.
                                Die Frage ist nur, welcher Kurs.

                                Eine noch extremere Ausrichtung des right wing koennte zu einer Polarisierung und damit zu einer Spaltung beitragen. Schlecht waere es nicht...
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X