Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach übrigens. Donald Duck quackt mal wieder.

    ?Der Verlierer hat gewonnen!?: Donald Trump lässt nach Obama-Sieg Frust freien Lauf - US-Wahl - FOCUS Online - Nachrichten

    Kommentar


      Wie haben eigentlich die traditionell republikanischen Evangelikale in den USA darüber abgestimmt, dass ein Mormone Präsident werden will? Fundamentalistische Evangelikale sehen Mormonen i.d.R. als Sekte.
      Würde es denn in Deutschland jemanden interesieren, ob die Merkel nun katholisch, evangelisch, Zeuge Jehovas oder nicht gläubig ist? Ich glaube eher nicht. Zumindest hab ich noch nie gehört, dass irgend jemand seine Stimme bei der Bundestagswahl nach der Religion des Kanzlerkanidaten richtet.

      Die Trolls sind wider Erwarten doch noch vor der nächsten Wahl mit Auszählen fertig geworden:
      Warum hat das bei denen denn so lange gedauert? Ich dachte die Wahl ist bereits vor einer Woche gelaufen.

      Kommentar


        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Warum hat das bei denen denn so lange gedauert? Ich dachte die Wahl ist bereits vor einer Woche gelaufen.
        "Provisional Ballots". In den USA müssen sich die Wähler vorher selbst registrieren. Sind dort Unterlagen unvollständig, steht die betreffende Person am Wahltag nicht auf einer der Wählerlisten oder gibt es sonst irgendwelche Zweifel an der Teilnahmeberechtigung zur Wahl, bekommt man einen provisorischen Wahlzettel. Diese Stimmen kommen dann in eine separate Wahlurne und werden erst nac Überprüfung der betreffenden Wähler gezählt, was in der Regel ein paar Tage, in manchen Staaten aber auch bis zu zwei Wochen dauert.
        Hinzu kommen die Briefwählerstimmen. Hier ist der Stichtag in vielen Staaten ebenfalls nicht der eigentliche Wahltag.

        In Florida war das Rennen so knapp, dass man ohne diese Stimmen keinen Sieger verkünden konnte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Was passiert eigentlich, wenn bis zum Zusammentritt des Electoral College in einem Staat noch kein Ergebnis feststeht?

          Kommentar

          Lädt...
          X