Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Welche rechte ausser denen der Bürger sollen denn sonst eingeschränkt werden??
    Na eben mal ausnahmsweise keine. Die Einschränkung von Bürgerrechten ist halt die typische Standard"antwort". Andere Vorschläge gibt es eigentlich nie. Im Fall von Schulattentätern z.B. hat nie jemand vorgeschlagen, das in den Lehrplan aufzunehmen, um Schülern die Auswirkungen von Mobbing zu erklären.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Im Fall von Schulattentätern z.B. hat nie jemand vorgeschlagen, das in den Lehrplan aufzunehmen, um Schülern die Auswirkungen von Mobbing zu erklären.
      Was bei 6-10Jährigen natürlich total sinnvoll wäre...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Du erklärst 6-10 jährigen ja auch, dass es keine gute Idee ist, anderen Kindern die Finger abzuschneiden, oder sie mal vor ein Auto zu schubsen, oder? Ich behaupte nicht, dass das die Ideallösung ist, aber dieses Gefasel von der Sicherheit durch Überwachung ist einfach nur Bullshit.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Du erklärst 6-10 jährigen ja auch, dass es keine gute Idee ist, anderen Kindern die Finger abzuschneiden, oder sie mal vor ein Auto zu schubsen, oder? Ich behaupte nicht, dass das die Ideallösung ist, aber dieses Gefasel von der Sicherheit durch Überwachung ist einfach nur Bullshit.
          Das mit dem "Bullshit" will ich so nicht stehen lassen....tatsächlich könnte man eine "Steigerung" der Sicherheit dadurch erreichen,das ist keine Frage.
          Das "Problem" dabei ist halt,das dabei andere Rechte verletzt werden würden bzw.man sie per Gesetzt teils extrem beschneiden müsste,was natürlich keiner wirklich haben will.
          Deshalb auch meine Behauptung,das es entweder mehr Sicherheit gibt (auf kosten der Bürgerrechte) oder man halt eben "mehr Sicherheit" auf Kosten der Rechte Opfern" muss...da beides scheinbar nicht zusammengeht heutzutage..also lassen wir sowohl recht als auch SIcherheit auf dem Level wie sie heute sind und finden uns damit ab ,das es immer wieder Irre Amokläufer geben wird..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Einblicke in ein krankes Gehirn:
            Aus seinen Abgründen: Psychogramm eines Massenmörders - Politik - Tagesspiegel

            Kommentar


              Fein, wieder dreht sich alles um krank, verrückt, monströs, bestialisch und abnormal. Dann muss man sich nicht weiter damit beschäftigen und weiter gehts.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Fein, wieder dreht sich alles um krank, verrückt, monströs, bestialisch und abnormal. Dann muss man sich nicht weiter damit beschäftigen und weiter gehts.
                Hast du den Artikel gelesen, Eye-Q, oder laberst du einfach mal provisorisch herum?

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Deshalb auch meine Behauptung,das es entweder mehr Sicherheit gibt (auf kosten der Bürgerrechte) oder man halt eben "mehr Sicherheit" auf Kosten der Rechte Opfern" muss...da beides scheinbar nicht zusammengeht heutzutage..also lassen wir sowohl recht als auch SIcherheit auf dem Level wie sie heute sind und finden uns damit ab ,das es immer wieder Irre Amokläufer geben wird..
                  Leider sind Menschen nur zu gerne bereit, ihre Freiheit der Sicherheit zu Opfern. Anscheinend ist der Kontrollstaat doch nicth so unsympathisch. Aber damit würde man etwas aufgeben, das eine Demokratie auszeichnet und gegen etwas eintauschen, das mehr in totalitären STaaten üblich ist. Daran denken die meisten leider nicht.
                  Unsere Gesellschaft zu ändern, wäre das Eingeständniss der Niederlage unserer Lebensweise. Ich vewrzichte gerne auf diese Sicherheit, wenn ich dafür weiter "Frei" leben kann.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    2Chloe: Der Text geht eigentlich. Aber du hast doch schon "krank" im Repertoire.
                    Und ich weiss, dass du eigentlich einen anderen Ton hast. Rundumschläge hast du nicht unbedingt notwendig.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Wenn auch nur die Hälfte dieses Artikel stimmt, ist mE der Täter als psychisch krank anzusehen. Sexuell gestört, seit der Kindheit.

                      Kommentar


                        Und jeder Täter ist Teil und Symptom einer Gesellschaft, auch der junge Mann, der auf einer Insel in Norwegen ein Massaker an Kindern und Jugendlichen angerichtet hat,
                        Der wichtigste Satz in diesem Artikel. Ähnlich wie Eye-Q sehe ich die Gefahr, dass sich die Gesellschaft von Breivik distanziert, in dem man in zu einer entarteten Monströsität verklärt, wie sie unter Milliarden Menschen immer mal wieder erscheinen und gegen die man ohnehin nichts unternehmen kann. Aber auch wenn er die typischen Merkmale eines vereinsamten Irren aufzuweisen scheint, sehe ich in Breivik ein erstes Ausrufezeichen hinter einer Radikalisierung Europas, über das wir nicht einfach so hinweg gehen sollten.

                        Ob Breivik "nur" ein "School Shooter" geworden wäre, hätte er nicht das Damoklesschwert der Islamisierung über Europa schweben gesehen? Ich denke nicht. Natürlich werden die radikalen Kräfte in Europa wahrscheinlich nicht die Strukturen der Islamisten entwickeln. Keine "Terrorcamps", keine "Armeen", die irgendwo im Hinterland ihre Quartiere einrichten. Es werden Einzeltäter sein, die Breivik nacheifern wollen, vermutlich nicht in dieser Extremität - dutzende Teenager zu töten, dazu gehört ein Maß an Geisteskrankheit, das man zum Glück nicht häufig findet - aber hier mal eine Autobombe, dort eine Attentat mit Schusswaffen, damit ist vielleicht zu rechnen.

                        P.S.: Und nein liebe Islamkritiker, ich sage nicht, dass ihr diese Täter sein werdet. Ich werde da schon säuberlich zwischen euch und den radikalen Elementen, die zu allem fähig sind, unterscheiden, so wie ich auch zwischen Moslem und Islamist unterscheide.
                        Zuletzt geändert von Rarehero; 26.07.2011, 00:21.

                        Kommentar


                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          New York, Beslan, Madrid, London, Moskau, Oslo und hundert weitere Orte......

                          Die Liste des islamischen Terrors wird immer Länger......

                          So schnell kann man sich täuschen wenn man einfach irgendwas schreibt ohne nachzudenken......
                          Diese Islamhetze war in diesem Fall ziemlich unnötig und falsch.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            @ Eye-Q

                            Mir fällt ausser "krank" auch nichts anderes zu dem ein, was Breivik da verfasst hat. Wie ich bereits erwähnte, habe ich den Text nun gelöscht, da ich da kein Bock hab drauf, mit als "Veröffentlicher" hier zu dienen. Aber das was ich gelesen habe, lässt darauf schließen, dass Breivik in der Tat eine äußerst kranke Persönlichkeitswahrnehmung hat und sich wirklich als ein Retter von Gottes Gnaden aufstellt.

                            Mit dieser Feststellung soll ja nun nicht verhindert werden, auch über Inhalte und die sozial politische Inhalte und Gefahren zu diskutieren. Ganz im Gegenteil.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              So schnell kann man sich täuschen wenn man einfach irgendwas schreibt ohne nachzudenken......
                              Diese Islamhetze war in diesem Fall ziemlich unnötig und falsch.
                              Ja, hinterher kann man schon mit dem Finger zeigen....

                              Als die Sache am Freitag in den Nachrichten die Runde machte, wer hat da nicht dran gedacht, dass es auch ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund sein könnte?? Das ist keine Hetze, sondern zu dem Zeitpunkte eine von vielen Mutmaßungen gewesen.
                              "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                              "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                              Kommentar


                                Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                Ja, hinterher kann man schon mit dem Finger zeigen....

                                Als die Sache am Freitag in den Nachrichten die Runde machte, wer hat da nicht dran gedacht, dass es auch ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund sein könnte?? Das ist keine Hetze, sondern zu dem Zeitpunkte eine von vielen Mutmaßungen gewesen.
                                Nein, dann sieh dir mal Post Nr. 35 an, schon damals schrieb ich, man sollte warten bis Fakten veröffentlicht werden, nicht sofort alles auf Islamisten schieben.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X