Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Intressant....160 von 249 Anschlägen durch seperatisten,40 durch "Spinner" die nirgendwo zugehören
    Ist ja witzig, mein erstes Überfliegen dieser Statistik hat mich einfach zu der Vermutung geführt, dass die in UK wohl keine präziseren Angaben zu ihren eigenen Anschlägen erheben.

    Wer von uns beiden wohl recht hat?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Fiesel schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Interessant, dass die "Linken" unendlich mal mehr Anschläge begangen haben als die "Rechten"...
    Da würde ich ja mal wieder auf den Detail-Teufel tippen. Heisst: das brennende Auto ist ein linker Anschlag, der verprügelte Ausländer eben nicht.


    Aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
    Zuletzt geändert von Fiesel; 26.07.2011, 14:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
      Ist ja witzig, mein erstes Überfliegen dieser Statistik hat mich einfach zu der Vermutung geführt, dass die in UK wohl keine präziseren Angaben zu ihren eigenen Anschlägen erheben.

      Wer von uns beiden wohl recht hat?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Fiesel schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:



      Da würde ich ja mal wieder auf den Detail-Teufel tippen. Heisst: das brennende Auto ist ein linker Anschlag, der verprügelte Ausländer eben nicht.


      Aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
      Ich denke mal das GB da ein gewisses "Eingrenzungsproblem" die taten in eine bestimmte "Schublade" zu schieben aufgrund des Comonwealth Rechtes..wenn in London (oder sonstwo) ein aus Indien Stammender radikaler Sikh ein Pakistanisches Restaurant in die Luft sprengt (als Beispiel) ist es sicherlich schwierig das ganze dann in eine der aufgeführten Kategorien einzuordnen..der Täter ist kein Islamist,kein seperatist,kein Linker oder rechter..also isser allenfalls ein "ungruppierter Spinner"...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Und das "Islamisten" in Afghanistan und Irak als "Rebellen" Anschläge gegen die (nach deren Meinung unrechtmäßigen ) Besatzungsmächte führen,hat damit absolut gar nichts zu tun,den dort wird "Krieg" geführt..und "Rebellen" in Islamischen Ländern,sind wohl zwangsläufig der Muslimischen Glaubensrichtung zuzuordnen.
        Und sehen das die Separatisten in Europa, die terroristische Aktionen ausführen, dass nicht ähnlich?
        Glauben diese nicht einen Krieg für die Freiheit und Rechte ihrer nationalen Gruppen zu führen?

        Letztlich ist jeder der die Terrorisierung der Zivilbevölkerung als legitimes Mittel ansieht und diese begeht, ob in Norwegen oder Afghanistan, ein Terrorist.

        Der Hauptunterschied zwischen europäischen und islamischen Terroristen ist, dass letztere dazu tendieren deutlich blutrünstiger und mörderischer vorzugehen als erstere.

        Kommentar


          Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
          Und sehen das die Separatisten in Europa, die terroristische Aktionen ausführen, dass nicht ähnlich?
          Glauben diese nicht einen Krieg für die Freiheit und Rechte ihrer nationalen Gruppen zu führen?

          Letztlich ist jeder der die Terrorisierung der Zivilbevölkerung als legitimes Mittel ansieht und diese begeht, ob in Norwegen oder Afghanistan, ein Terrorist.

          Der Hauptunterschied zwischen europäischen und islamischen Terroristen ist, dass letztere dazu tendieren deutlich blutrünstiger und mörderischer vorzugehen als erstere.
          sehe ich gar nicht so...wo ist den der Unterschied zwischen einer Autobombe der ETA die in Spanien vor einer Polizeikaserne hochgeht und der Autobombe die irgendwelche "Muslimischen" Rebellen in Bagdad oder Kabul vor einer Polizeikaserne zünden??
          Der von die "zitierte" Unterschied ist keiner sondern vielmehr eine "praktische" Sache,die sich auf die "urbanen" Unterschiede begründet,hat aber mit Motivation oder Ideologie gar nix zu tun...oder hast du irgendwo in Europa zb.schon mal ein Polizeirevier gesehen,vor dessen Haustür ein Wochenmarkt stattfindet??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            sehe ich gar nicht so...wo ist den der Unterschied zwischen einer Autobombe der ETA die in Spanien vor einer Polizeikaserne hochgeht und der Autobombe die irgendwelche "Muslimischen" Rebellen in Bagdad oder Kabul vor einer Polizeikaserne zünden??
            Grundsätzlich keiner, da beide sich im Kriegszustand sehen.

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Der von die "zitierte" Unterschied ist keiner sondern vielmehr eine "praktische" Sache,die sich auf die "urbanen" Unterschiede begründet,hat aber mit Motivation oder Ideologie gar nix zu tun...oder hast du irgendwo in Europa zb.schon mal ein Polizeirevier gesehen,vor dessen Haustür ein Wochenmarkt stattfindet??
            Der Unterschied ist, das die europäische Terroristen generell nicht darauf auslegen wahllos möglichst viele Menschen zu ermorden. Sogar der Anschlag in Oslo kann als ein Beispiel dafür gewertet werden.

            From the very first moment I heard about the terror attacks in Norway, it struck me that the attacks did not fit very well the profile of an Al-Qaida attack. Firstly, the bomb which blew up outside the government HQ was designed to go off on a Friday afternoon in the middle of the holiday season, a time when both the city centre and government offices would be largely empty. This does not correspond well to the signature Al-Qaida attack, which is typically carried out in crowded places during rush hour to maximise civilian casualties. On the other hand, the bomb attack did a large amount of property damage to symbolic political targets in the blast radius, damaging both the main seat of the current Centre-Left Norwegian government, the centres of Norway’s economic and state power in the form of the Minstry of Finance and Ministry of Oil and Energy, the Supreme Court, and also the buildings of the so-called “A-pressen” an agglomeration of the largest left-wing and liberal news outlets in Norway.
            antigeopolitics

            Kommentar


              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
              Der Unterschied ist, das die europäische Terroristen generell nicht darauf auslegen wahllos möglichst viele Menschen zu ermorden. Sogar der Anschlag in Oslo kann als ein Beispiel dafür gewertet werden.
              Ah ja, indem ich 850 kg Sprengstoff in der Innenstadt zünde und dann mal ebend 85 Leute abschiesse. Tolles Beispiel für den "weichen Terrorismus", der so rücksichtsvoll daher kommt.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Ah ja, indem ich 850 kg Sprengstoff in der Innenstadt zünde und dann mal ebend 85 Leute abschiesse. Tolles Beispiel für den "weichen Terrorismus", der so rücksichtsvoll daher kommt.
                das ist doch echt nur dummes "Gelaber"...vom "Großfürsten"...natürlich kann ich auf dem Wochenmarkt in Bagdad mit so einer Sprengstoffmenge mehr Menschen "schädigen" als vor dem Sitz des regierungspräsidenten in Oslo...naturgemäß werden bei so einem Anschlag in Kabul mehr menschen "getroffen/geschädigt" werden,als wenn irgendwer so eine Bombe zb.vor dem Reichstag zündet..das ist doch dummes Gewäsch,deswegen auf "besonders bösartige" terroristen zu schliessen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Ah ja, indem ich 850 kg Sprengstoff in der Innenstadt zünde und dann mal ebend 85 Leute abschiesse. Tolles Beispiel für den "weichen Terrorismus", der so rücksichtsvoll daher kommt.
                  Das ist ihre Intepretation. Der von mir zitierte Blog zeigt, dass die Bombe weitaus mehr Menschenleben geforderte hätte, wäre die Bombe vom Täter zu einem anderen Zeitpunkt gezündet worden. Aber das war nicht sein Hauptziel.
                  Das Hauptziel war ein Jugendlager der Linken, seiner politischen Hauptgegner.
                  Anders ist jemand, der zwar islamischen Terroristen bei Mordlust in keinster Weise nachsteht, aber doch merklich wählerischer vorgeht als diese.

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    und dann mal ebend 85 Leute abschiesse.
                    Überlesen?

                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Oslo (Reuters) - Die norwegische Polizei hat ihre Angaben zur Zahl der Toten nach den Attentaten vom Freitag deutlich nach unten korrigiert.

                    Auf der Insel Utöya seien nicht 86, sondern 68 Menschen getötet worden, erklärte die Polizei am Montag. Die ursprüngliche Zahl sei der schwierigen Situation bei der Informationsbeschaffung vor Ort geschuldet. Dagegen stieg die Zahl der Toten des Bombenanschlags im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo von sieben auf acht. Damit gibt die Polizei die Gesamtzahl der Toten von beiden Anschlägen mit 76 an.
                    Norwegens Polizei korrigiert Zahl der Toten deutlich nach unten | Top-Nachrichten | Reuters

                    Kommentar


                      Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                      Das ist ihre Intepretation. Der von mir zitierte Blog zeigt, dass die Bombe weitaus mehr Menschenleben geforderte hätte, wäre die Bombe vom Täter zu einem anderen Zeitpunkt gezündet worden. Aber das war nicht sein Hauptziel.
                      Das Hauptziel war ein Jugendlager der Linken, seiner politischen Hauptgegner.
                      Anders ist jemand, der zwar islamischen Terroristen bei Mordlust in keinster Weise nachsteht, aber doch merklich wählerischer vorgeht als diese.
                      Bist du eigentlich behämmert?? die Bombe war nur dafür gedacht,möglichst viel "Aufregeung" zu verusachen (wenn dabei noch jede Menge Leute sterben umso besser) um von der eiegentlichen "Tat" nämlcih dem erschiessen der Kinder AUF DER iNSEL abzulenken...jetzt daraus zu basteln,das es eine "Absicht" gewesen wäre,in Oslo möglichst wenig Menschen zu schädigen ist ja dermasen bescheuert das mir gar keine passenden Worte einfallen ohne echt ausfallend zu werden..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Interessant, dass die "Linken" unendlich mal mehr Anschläge begangen haben als die "Rechten"...
                        Wobei man Separatisten sicherlich sowohl in das eine, als auch in das andere einordnen kann.

                        Ich bin überrascht, wie viele Terroranschläge es angeblich gibt. Von 99% davon habe ich in den Medien nichts gehört. Was waren nochmal die beiden islamistischen Attacken in Dänemark?

                        Kommentar


                          Was kommt jetzt als nächste "Billigung"??
                          sowas wie: Man kann ja froh sein,das der Anschlag "Nur" von einem "gemäßigten" Nationalisten begangen wurde,weil wenns die "Islamisten" gewesen wären,hätte es noch hunderte Tote mehr gegeben??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                            Das Hauptziel war ein Jugendlager der Linken, seiner politischen Hauptgegner.
                            Anders ist jemand, der zwar islamischen Terroristen bei Mordlust in keinster Weise nachsteht, aber doch merklich wählerischer vorgeht als diese.
                            Der Mann hat nach Zeugenaussagen noch lebenden Jugendlichen, die verletzt auf dem Boden lagen mit einer Schrottflinte in den Kopf geschossen...er hat ins Wasser geballert um alle zu erledigen, die von der Insel zu fliehen versuchten...er hat anscheinend verbotene Munition, sogenannte Dum Dum's verwendet, die extrem verheerend sind und wodurch sich das Verarzten einiger Verwundeten als schwierig erweist...tschuldigung aber egal was der Typ da als seine Motive darlegt, das alles deutet für mich darauf hin das er absolut nur darauf aus war soviele Menschen zu ermorden wie es geht -.-

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Was kommt jetzt als nächste "Billigung"??
                              sowas wie: Man kann ja froh sein,das der Anschlag "Nur" von einem "gemäßigten" Nationalisten begangen wurde,weil wenns die "Islamisten" gewesen wären,hätte es noch hunderte Tote mehr gegeben??
                              War das jetzt auf mich bezogen?

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                War das jetzt auf mich bezogen?
                                Nein auf den "Grosfürst Pavel Dampfplauderer"..hab das Quote vergessen vor lauter "Brass" bei soviel Unfug
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X