Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Nein, dann sieh dir mal Post Nr. 35 an, schon damals schrieb ich, man sollte warten bis Fakten veröffentlicht werden, nicht sofort alles auf Islamisten schieben.
    Das stimmt schon. Dennoch war dies für die Meisten, bis nähere Informationen vorlagen, die wahrscheinlichste Erklärung.
    "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

    "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

    Kommentar


      Ja stimmt schon, mein erster Gedanke war auch dass es Al-Kaida und co. waren. Aber es kommt immer darauf an, wie man seine Gedanken äußert, die von mir zitierte Aussage des Users Politiker01 hörte sich schon wie ein Tatsachenbericht und Schuldeingeständnis von Islamisten an. Und das war ziemlich voreilig und wie sich herausstellte dazu noch falsch.

      Das ist meiner Meinung nach völlig falsch, wenn manche selbsternannte Experten in Internetforen gleich wieder zu einem Rundumschlag gegen den Islam ausholen, ohne irgendwelche Fakten zu kennen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Gut, da gebe ich dir Recht. Die Formulierung hatte zu dem frühen Zeitpunkt schon etwas "zementiertes". Das hätte man durchaus anders Darstellen können.

        Aber großartig verübeln kann ich es ihm nicht wirklich.
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          So schnell kann man sich täuschen wenn man einfach irgendwas schreibt ohne nachzudenken......
          Diese Islamhetze war in diesem Fall ziemlich unnötig und falsch.
          Oh ja im nachhinein klugscheißern das geht was?

          Wenn sich Islamisten sogar zu den Anschlägen bekennen soll man natürlich davon ausgehen dass sie lügen oder Herr klugscheißer?

          21:06 Die islamistische Terrorgruppe Ansar al-Jihad al-Alamia ("Helfer des globalen Dschihad") übernimmt in einem Kommuniqué die Verwantwortung für die Terroranschläge. Das berichtet die "New York Times" auf ihrer Website. Demnach sollen die Anschläge in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Norweger stehen. In dem Bekennerschreiben heißt es: "Was ihr seht, ist nur der Beginn. Es wird mehr Anschläge geben." Die Echtheit des Schreibens ist jedoch nicht bewiesen.

          Minutenprotokoll Freitag: Der Tag, als der Terror über Norwegen kam - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

          Also klugscheißer erst mal Nachdenken und nicht im Nachhinein auf Moralapostel machen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Politiker01 schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:

          Zitat von d12 Beitrag anzeigen
          Gut, da gebe ich dir Recht. Die Formulierung hatte zu dem frühen Zeitpunkt schon etwas "zementiertes". Das hätte man durchaus anders Darstellen können.

          Aber großartig verübeln kann ich es ihm nicht wirklich.
          Mal ein vernünftiger Mensch.

          Wenn sich sogar islamisten dazu bekennen und gut 90%+ aller Terroranschläge der letzten Jahre von Islamisten verübt worden sind.......
          Zuletzt geändert von Politiker01; 26.07.2011, 08:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            Der wichtigste Satz in diesem Artikel. Ähnlich wie Eye-Q sehe ich die Gefahr, dass sich die Gesellschaft von Breivik distanziert, in dem man in zu einer entarteten Monströsität verklärt, wie sie unter Milliarden Menschen immer mal wieder erscheinen und gegen die man ohnehin nichts unternehmen kann.
            Oh, jetzt geht das wieder los - unsere ach so kranke Gesellschaft. Ja, unsere Gesellschaft hat gewiss ihre Fehler. Trotzdem sind Leute, die andere zu Dutzenden, wenn nicht Hunderten abknallen, krank und absolute Einzelfälle unter Millionen. Sonst hätten wir nämlich jede Woche einen solchen Fall in den Nachrichten. Und davon abgesehen gibt es diese Art Durchgeknallter nicht nur in der heutigen Industriegesellschaft. Es gab sie auch früher schon - schon mal etwas von dem Begriff "Berserker" gehört, um nur ein Beispiel zu nennen?

            Ob Breivik "nur" ein "School Shooter" geworden wäre, hätte er nicht das Damoklesschwert der Islamisierung über Europa schweben gesehen? Ich denke nicht.
            Oder er hätte er sich ein anderes "Damoklesschwert" ausgesucht, vor dem er unbedingt die Welt retten muss. So wie sich sein glorioses Vorbild in den Staaten es auf die Schwarzen abgesehen hatte und Militärbasen als Ziel auserkoren hat.

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Oh ja im nachhinein klugscheißern das geht was?
              Eigentlich hat er es ja schon vorher gesagt, was du natürlich mal wieder ganz gekonnt ignorierst.

              Wenn sich Islamisten sogar zu den Anschlägen bekennen soll man natürlich davon ausgehen dass sie lügen oder Herr klugscheißer?

              21:06 Die islamistische Terrorgruppe Ansar al-Jihad al-Alamia ("Helfer des globalen Dschihad") übernimmt in einem Kommuniqué die Verwantwortung für die Terroranschläge. Das berichtet die "New York Times" auf ihrer Website. Demnach sollen die Anschläge in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Norweger stehen. In dem Bekennerschreiben heißt es: "Was ihr seht, ist nur der Beginn. Es wird mehr Anschläge geben." Die Echtheit des Schreibens ist jedoch nicht bewiesen.

              Minutenprotokoll Freitag: Der Tag, als der Terror über Norwegen kam - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

              Also klugscheißer erst mal Nachdenken und nicht im Nachhinein auf Moralapostel machen.
              Ich bezweifle aber Stark,dass du das zum Zeitpunkt als du es schriebst auch schon gelesen hattest. Sonst hättest du deine Quelle spätestens erwähnt als du darauf hingewiesen wurdest, dass es sich nicht um einen Islamisten handeln muss.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Fein, wieder dreht sich alles um krank, verrückt, monströs, bestialisch und abnormal. Dann muss man sich nicht weiter damit beschäftigen und weiter gehts.
                Psychische Standarts sind nicht objektiv, normales/gestörtes Verhalten ist in jeder Gesellschaft anders definiert. Man muss allerdings in einer sehr abnormen (bezogen auf den Durchschnitt aller heute existierenden Gesellschaften) Geselschaft leben, wenn man die Logik "ich muss die Welt retten, also töte ich Kinder" noch als psychisch normal klassifiziert. Mindestens dann, wenn es nicht nur ein albernes Gedankenspiel ist, sondern in die Tat umgesetzt wird.

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Oh, jetzt geht das wieder los - unsere ach so kranke Gesellschaft. Ja, unsere Gesellschaft hat gewiss ihre Fehler. Trotzdem sind Leute, die andere zu Dutzenden, wenn nicht Hunderten abknallen, krank und absolute Einzelfälle unter Millionen.
                  Darum geht es gar nicht!
                  Ließ den Beitrag bitte nochmal. Es geht nicht darum, ob die Gesellschaft schlecht und böse ist, sondern darum, dass die Gesellschaft dieses Ereignis nicht einfach als die Tat eines "Monsters", gegen die man halt nichts tun kann, abtun soll. Ich sehe wie gesagt die Gefahr, das Breivik nur der erste von viele rechten Extremisten (man müsste vielleicht das Wort "rechtsradikal" neu definieren) sein wird, die sich nicht mehr damit begnügen, in Foren Stimmung zu machen.

                  Wenn sich sogar islamisten dazu bekennen und gut 90%+ aller Terroranschläge der letzten Jahre von Islamisten verübt worden sind.......
                  Belege das mal bitte!
                  Der Artikel ist zwar aus 2007 (ich habe einfach das erste Ergebnis genommen), aber laut diesem Artikel hatten von rund 500 Anschlägen in 2006 genau einer einen islamistisches Hintergrund. Da müssen die Islamisten aber seit 2006 sehr fleißig gewesen sein, um von einer Beteiligung von 0,2% auf 90% über die letzten Jahre zu kommen.

                  By the way, die islamistische Gruppierung, die sich zunächst zu den Anschlägen bekannt hat, hat das Bekenntnis umgehend wiederrufen. Und worauf willst du überhaupt hinaus? Dass diese islamistische Gruppierung genauso schuldig an diesen Taten ist, weil sie als Trittbrettfahrer auf der Welle mitfahren wollte? Was ist mit den rechten Elementen in Europa und der Welt, die sich hinter Breivik stellen? Sind die genauso schuldig? Oder ist das was anderes, weil ihre Sache gut und richtig ist?

                  Kommentar


                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

                    Belege das mal bitte!
                    Der Artikel ist zwar aus 2007 (ich habe einfach das erste Ergebnis genommen), aber laut diesem Artikel hatten von rund 500 Anschlägen in 2006 genau einer einen islamistisches Hintergrund.
                    Die Europol-Statistik von 2010 sieht nicht viel anders aus:



                    Kommentar


                      Intressant....160 von 249 Anschlägen durch seperatisten,40 durch "Spinner" die nirgendwo zugehören und grade mal 3 durch die "pösen" Islamisten..mich würde jetzt aber intressieren in welche Katergorie Breivik gezählt werden müsste/sollte??

                      Und das "Islamisten" in Afghanistan und Irak als "Rebellen" Anschläge gegen die (nach deren Meinung unrechtmäßigen ) Besatzungsmächte führen,hat damit absolut gar nichts zu tun,den dort wird "Krieg" geführt..und "Rebellen" in Islamischen Ländern,sind wohl zwangsläufig der Muslimischen Glaubensrichtung zuzuordnen.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Oh ja im nachhinein klugscheißern das geht was?

                        Wenn sich Islamisten sogar zu den Anschlägen bekennen soll man natürlich davon ausgehen dass sie lügen oder Herr klugscheißer?
                        Also erstmal zügle deine Wortwahl, es ist nicht notwendig Beleidigungen auszusprechen wenn man in einer Diskussion nicht mehr weiterweiß.

                        Und ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich es absolut unkorrekt von dir fand, einfach so zu behaupten es wäre in islamistischer Anschlag, ohne auch nur irgendwelche Beweise dafür zu haben. Dies ist nicht richtig, mit solchen unbedachten Äußerungen schürt man nur den Konflikt zwischen den Religionen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          mich würde jetzt aber intressieren in welche Katergorie Breivik gezählt werden müsste/sollte??
                          Nach der Definition von Europol wohl Single Issue mit einer Prise Right Wing ob der Multikultiangst.

                          "Single-issue terrorism is violence committed with the desire to change a specific policy or practice within a target society."

                          Aber auch interessant zu sehen: 2007 waren es fast 500 Anschläge, 2010 nur noch die Hälfte.

                          Kommentar


                            Jaja Europa wird von französischen Separatisten überrollt.
                            Muss man schon aufpassen vor dem Franzose, gefährliche Menschen.

                            Kommentar


                              Interessant, dass die "Linken" unendlich mal mehr Anschläge begangen haben als die "Rechten"...

                              Kommentar


                                Dass die gefühlt hohe Anzahl an Anschlägen aus dem Islamsektor bei vielen Menschen so ausgeprägt ist und von den tatsächlichen Zahlen so stark abweicht liegt doch wohl auf der Hand.

                                Durch die Medien und die seit Jahren geführte Islamdebatte sind Täter/Anschläge aus diesen Kreisen nunmal in den Fokus gerückt. Auch mir sind nur noch die "großen Anschläge" wie z.B. New York, London, Madrid, usw. in Erinnerung. Über die vielen anderen Anschläge wird in deutschen Fernsehen zwar auch berichtet. Aber die Halbwertzeit ist eine ganz andere als bei Taten mit islamistischem Hintergrund.

                                Ich will mich da selbst nicht ausschließen und war von den oben genannten Zahlen selbst überrascht.
                                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                                "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X