Zitat von EA-Loyalist
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terroranschlag in Oslo
Einklappen
X
-
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenNun ja, zumindest Waffenreinigungsketten waren während meiner Zeit beim Bund eine beliebte Alternativ-Währung - bis einige Leute dumm genug waren, die Reinigungsketten als Schlüsselanhänger zu verwenden
Wir hatten mal nen Schlaumeier,der seine "verzottelt" hatte..weil die aber natürlich bei der Entlassung zurückgegeben werden müssen,hat er sich via Internet bei HK Frankreich einfach neue bestellt
Ist beim abgegeben natürlich aufgefallen,weil wir keine "nagelneuen" Magazine hatten und beim nachgucken haben sich dann die "verkehrten" Firmenstempel gezeigt..er musste also "doppelt" bezahlen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
Auf meiner alten Schule wurden Schusswaffen zwischen den Schülern verkauft. Einer der Gründe, warum ich in der 12. Klasse von der Schule abgegangen bin, um auf einer Berufsfachschule meinen Abschluss zu machen und eine Ausbildung zu beginnen.
Wenn das sicher echte waren: Wo bist du denn auf die Schule gegangen?
@andere Poster
Hm das hört sich tatsächlich mehr an als ich dachte. Gibts dazu denn auch offizielle Statistiken?
Im Gegensatz zu vielen anderen leuten bin ich ja durchaus dazu in der Lage einzusehen wenn ich falsch lag.
Trotzdem sehe ich nicht wirklich wie Waffengesetze zu lockern helfen würde...Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
In Duisburg, wobei ich sagen muss, dass ich auf zwei Gesamtschulen gewesen bin. Die eine war gut, die andere zur damaligen Zeit eine Katastrophe. Das war einfach ein sozialer Brennpunkt, aus dem ich noch mehr berichten könnte, etwa von einem urdeutschen Mitschüler, der etwas außerhalb auf dem Land wohnte, mit Waffen in den Wald ging und aus Langeweile Molotov-Cocktails durch die Gegend geschleudert hat. Oder der recht offen geführte Handel mit Drogen auf der Schule meiner Schwester.
P.S.: Ich muss aber auch sagen, dass meine Mitschüler allesamt im persönlichen Umgang schwer in Ordnung waren (bis auf den Bekloppten vom Land), frei von jeden Vorurteilen gegen fremde Nationalitäten und Religionen. In vielen Fällen war das wohl der Reiz am verbotenen und der Mangel an Grenzen in einem schwierigen sozialen Umfeld. Jeder, den ich heute noch aus der Schulzeit kenne, ist mittlerweile ein anständiger Arbeitnehmer.
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigen@andere Poster
Hm das hört sich tatsächlich mehr an als ich dachte. Gibts dazu denn auch offizielle Statistiken?
Im Gegensatz zu vielen anderen leuten bin ich ja durchaus dazu in der Lage einzusehen wenn ich falsch lag.
Trotzdem sehe ich nicht wirklich wie Waffengesetze zu lockern helfen würde...
Nach dem Amoklauf von Winnenden ist die Debatte um das Waffenrecht neu entfacht. In Deutschland sind mehrere Millionen Schusswaffen im Umlauf – doch konkrete Zahlen existieren nicht, denn ein bundesweites Register fehlt. Experten gehen von fünf bis zehn Millionen zugelassenen Waffen aus. Die Zahl der illegalen Waffen dürfte um ein Vielfaches höher liegen
Waffen beschaffen? In Berlin kein Problem
In Deutschland werden jedes Jahr mehr als 12.000 illegale Waffen beschlagnahmt.Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft und Sport aus Berlin, Deutschland und der Welt.
http://www.rosenheim24.de/nachrichte...a-1023519.htmlBeeindruckend war auch, was die Waffennarren gesammelt hatten: Unter anderem wurden drei schussbereite Maschinenpistolen und eine halbe Tonnen Patronen gefunden. Einen Teil der Waffen besaßen die Beschuldigten allerdings legal.
Die zur Lagerung benötigten Räumlichkeiten überschritten die Kapazitäten der Asservatenräume der Kripo in Mühldorf.
Beeindruckend waren auch die handwerklichen Fähigkeiten eines Beschuldigten: Dieser war in der Lage, erlaubnisfreie Deko-Waffen zu funktionsfähigen Maschinenpistolen umzubauen und aus Einzelteilen ein kaum zum unterscheidendes Duplikat eines halbautomatischen Gewehrs herzustellen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenBei der Bundeswehr "verschwindet" keine Waffe ,ohne das man nicht zumindest weiss,wer sie als letztes in der Hand hatte und wofür derjenige die Waffe in Empfang genommen hat. Danach ist es ein leichtes denjenigen ausfindig zu machen und herauszufinden wo sie denn geblieben ist. Ich war selber verantwortlicher für die Waffenkammer,ausser durch Absicht kann da nichtmal ein Magazin (leer) verschwinden und auch das fällt sehr schnell auf..die Vorschriften was Kontrolle der "Anwesenheit"(der Waffen) in der Waffenkammer angeht sind seeehr streng und werden auch eingehalten.
Zitat von RareheroEdit: Aber auch hier die Frage, was man tun soll? Alle Flaggen auf Halbmast bis der Weltfrieden her gestellt ist und alle Menschen genug zu essen haben? Man kann auch nicht in ständiger Trauer und Bestürzung verharren (allein schon weil dadurch auch nichts besser wird)."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenNEEEEEEEIN! Die Medien tun es schon wieder!
Sie schieben es wieder auf die Videospiele. n-tv (wer sonst? *hust*) zitiert an der Stelle "Modern Warfare" und *Trommelwirbel* "World of Warcraft". Ob wir gleich zu hören kriegen, dass WoW arme, wehrlose Kinder in der "Kunst des Krieges" unterrichtet?
Und wer sonst als n-tv? N24! Der Sender, der vorzugsweise 3/4 einer Stunde Werbung bringt und statt richtigen Wetternachrichten das "Air Berlin-Wetter" bringt. Sorry, aber die kleine Kritik am Rande musste mal sein an dem Sender, der immer versucht alles immer weiter aufzubauschen, auch Sensationsgeilheit genannt
Kommentar
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenWie gesagt, das wurde mir nur berichtet. Ich kann nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage sagen. Wenn ich mir die Bundeswehr aber so ansehe, dann möchte ich solche Vorgänge zumindest nicht gänzlich ausschließen. Das soll aber keine Beleidigung gegen Deinen ehemaligen Berufsstand sein.
.
Wie gesagt,kommt es vor das Waffen "verschwinden",keine Frage,aber man kann den verantwortlichen dafür innerhalb von Minuten herausfinden und findet im Anschluss dann auch die Waffe...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Wenn man unbedingt Bundeswehrwaffen haben will, kann man die auch auf dem Übungsplatz einsammeln...
Was aber tatsächlich durch Insider verschwindet sind alle Arten von Munition (Übhandgranaten an Silvester beispielsweise). Die kann man eben auch nicht nachzählen.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenWenn man unbedingt Bundeswehrwaffen haben will, kann man die auch auf dem Übungsplatz einsammeln...
Was aber tatsächlich durch Insider verschwindet sind alle Arten von Munition (Übhandgranaten an Silvester beispielsweise). Die kann man eben auch nicht nachzählen.
"Übungshandgranaten" sind Waffenkammer Material das genausp peinlich gezählt wird wie Pistolen und Gewehre...die "Ladungen" dafür,die so schön "Puff" machen,sind "Verbrauchsmaterial" und werden nicht gezählt,sind aber ohne den "Körper" der "Übungshandgranate" zu nix anderen brauchbar als damit vielleicht seinen Grill anzuzünden..in einem Silvesterkracher ist doppelt so viel "explosives" Material..
was anderes ist die bekannte/Berühmte DM 12..der aber ein sog. "Sprengpunktübungskörper" ist..dafür gedacht in Übungen allerlei Arten von "Detonationen" darzustellen..auch das ist sog.Verbrauchsmaterial,das weder gezählt noch nachgewiesen werden muss,die "Explosive" Ladung darin,reicht nichtmal aus einen Pappkarton zu sprengen oder jemandenm nen Finger abzureissen,da ist jeder Silvesterböller aus Polen gefährlicher..die "besondere Bauweise" des Styroporkörpers macht das ganze halt besonders ansehnlich..aber sonst ist da gar nix dahinter..
wer sich ne "echt gefährliche" Handgranate bauen will,findet alles was dazu nötig ist im Baumarkt um die ecke und muss sich dazu nicht bei der BW ne "lächerliche" DM12 klauen,die so "ungefährlich" ist,das sie nichtmal gezählt werden nach einer Übung..
DM12
Styropor-Handgranate. Macht einen Höllenlärm, ist aber sonstvöllig ungefährlich. Beliebtes Spielzeug zu Sylvester und begehrtes Hilfsmittel zum Wecken schläfriger Rekruten in der Alarmstellung.
wernn eine "Bombe" nichtmal in der Lage ist den Styropor in der unmitellbaren Umgebung zu "zerstören" ist jede "Erwähnung" als "bei der Bundeswehr gestohlene Waffe" wohl nur noch "lächerlich".>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Gast
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenin welcher Welt lebst du denn?? Alleine dieses Jahr hat unser Amt bisher fast 100 illegale,nicht registrierte,teilweis sogar unters Kriegswaffengesetzt fallende Schießprügel eingesammelt..Was sammelt ihr denn da ein? Ich nehme mal nicht an, dass es sich dabei nur um Weltkriegsüberbleibsel handelt, die ein "Sammler" älteren Semesters zufällig noch übrig hatte, nur für den Fall, dass der Russe doch nochmal kommt.
Kommentar
-
Aus meiner Zeit bei der Waffenbehörde weiß ich auch noch, was da unter diversen Amnestie-Regelungen eingesammelt worden ist - und darunter war so ziemlich jedes Kaliber, das man sich vorstellen mag.
Die Anzahl der eingesammelten Waffen überstieg derart die Erwartung der Behörde, dass nach wenigen Jahren der Speziallagerraum für die Waffen, wo sie auf ihre Vernichtung warteten, gnadenlos überfüllt war - am Ende meiner Zeit dort stapelten sich die automatischen Waffen in Einkaufswagen und Pappkartons im Büro des Abteilungsleiters.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenMein lieber Scholli.Was sammelt ihr denn da ein? Ich nehme mal nicht an, dass es sich dabei nur um Weltkriegsüberbleibsel handelt, die ein "Sammler" älteren Semesters zufällig noch übrig hatte, nur für den Fall, dass der Russe doch nochmal kommt.
viele Waffen die wir sicherstellen,sind gar keine "originale" sondern von irgendwelchen Deppen selber "produziert"...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenBitte erst mal "Fachwissen" sammeln und nicht unüberlegt mit "aufgeschnappten" Fachbegriffen um sich werfen...
Und wie gesagt: Wer ein G36 will, kann sich auf dem Übungsplatz bedienen.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
Kommentar