Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt aber manchmal muss man seine Stimme erheben um gehört zu werden.
    Ich fand den Protest weit weniger Schlimm als diesen bescheuerten Zapfenstreich auf den Wulff ja bestanden hat.
    Auch wenn Wulff viel Mist verzapft hat, das nicht.

So ein Zapfenstreich geschieht nämlich nicht auf den Wunsch des Bundespräsidenten sondern auf Wunsch der BW bzw. des Verteidungsministers. Man fragt den Bundespräsidenten an ob er das Angebot annimmt und dann gibts den Zapfenstreich oder nicht. Wulff wäre schön blöd wenn er das Angebot nicht annimmt, das würde das Amt des Bundespräsidenten noch mehr beschädigen und außerdem würde er ja dann damit noch mehr eingestehen das er Mist verzapft hat.

Was mich eher gestört hat ist dass die Polizei wohl einige Vuvuzelas eingezogen hat weil es gefährliche Gegenstände sind. Zumindest meinte der Reporter der ARD bei der Übertragung das einige Demonstranten entsprechende Beschlagnahmebescheinigungen ihm gezeigt hätten. Das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Diesen vor Polemik triefenden Beiträgen stimme ich uneingeschränkt zu.
      Der Frau wird Diebstahl vorgweworfen, nicht einfach nur einen Pfandbon einzulösen. Sie soll das , ihr vorgworfene Delikt beim Arbeitgeber, der sie entließ, begangen haben, nicht bei einem späteren Arbeitgeber. Sie leugnet die Tat und was ich aus ihren Kerner-Auftritten in Erinnerung habe ist das ebenso glaubwürdig wie die Ausflüchte von Wullf. Die Konsequenz ist: Beide sind ihren Job los und bei keinem Erlischen Ansprüche, die er über die Dauer der Tätigkeit hinaus erwarb. Es ist schäbig das hier so darzustellen als wäre die Aussage der Frau automatisch war und die Vorwürfe gegen Wulff ebenso.
      Ebenso gut kann man die Bilder so Kommentieren:
      Vorwurf: Diebstahl, Konsequenz: Gleicher Job anderer Arbeitgeber, Mehreinnahmen durch TV und andere Medienauftritte. Bei der Dame.
      Und bei Wulff:
      "Vorwurf": Hat Freunde und ne Schwiegermama die ihm was schenken.
      Konsequenz: Muss seine Wohnstatt räumen und wird in seiner Erwerbstätigkeit bis auf weiteres nicht mehr nachgehen können.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Was für ein peinliches Trauerspiel. Gott sei Dank hat der Zauber jetzt ein Ende.

Diesen vor Polemik triefenden Beiträgen stimme ich uneingeschränkt zu.
        Danke schön.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich bin entzückt, dass sich für diese schrecklichen Nervtröten, die mir vor zwei Jahren die halbe WM verdorben haben, doch noch eine positiver Nutzen gefunden hat
        Wie Geil, ich bin doch nicht der Einzige der sich das Gedacht hat.

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Auch wenn Wulff viel Mist verzapft hat, das nicht.

So ein Zapfenstreich geschieht nämlich nicht auf den Wunsch des Bundespräsidenten sondern auf Wunsch der BW bzw. des Verteidungsministers. Man fragt den Bundespräsidenten an ob er das Angebot annimmt und dann gibts den Zapfenstreich oder nicht.
        Den Ehrensold bekommt er auch nicht Automatisch sondern so wie gestern gesagt wurde auch erst auf Wunsch.
        Und beim Zapfenstreich ist es dasselbe, wenn er es nicht will wird es auch nicht gemacht.
        Man kann ihn dazu nicht zwingen, er wollte es!

Wulff wäre schön blöd wenn er das Angebot nicht annimmt, das würde das Amt des Bundespräsidenten noch mehr beschädigen und außerdem würde er ja dann damit noch mehr eingestehen das er Mist verzapft hat.
        Im Gegenteil! Er hätte sich und dem Amt geholfen wenn er Größe bewiesen und darauf verzichtet hätte.
        Man muss nicht immer auf alles bestehen nur weil man Anspruch darauf hat.
        Das ist doch genau diese Mitnehmer Mentalität die alle Kritisieren.
        Er hat damit aber nur noch weiter Provoziert.

Keiner hat verstanden oder es als Gerecht angesehen das er den Zapfenstreich bekommt (vom Ehrensold ganz zu schweigen).

Komisch als damals die 18 Jährigen Hartz 4'ler den vom Gesetz vorgesehen Anspruch auf eine Eigene Wohnung tatsächlich in Anspruch nahmen, da wurde nicht das Gesetz kritisiert sondern die Schmarotzenden Harzer die Alles mitnehmen.

Im Ganzen Land sollen die Leute Verzichten.
        Keine Gehaltserhöhung, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld und dann sollen sie nich dankbar dafür sein das sie überhaupt arbeit haben und nicht Hartz 4'ler sind.

Bei uns in der Firma kürzt man das Weihnachtsgeld runter nachdem wir uns den Arsch aufgerissen haben, es ist halt eine Schlechte Wirtschaftliche Lage und wir können ja froh das das es überhaupt was gibt.
        Im Neuen Jahr bekommen wir dann eine Rundmail/Wirtschaftsbericht da wird berichtet das wir im Jahr 2011 600 Millionen Gewinn gemacht haben (Gewinn nicht Umsatz wohlgemerkt) aber das liege hinter den Erwartungen zurück und wir sollen alle an einem Strang ziehen im neuen Jahr um das zu verbessern bla bla bla.......

Und da wundert sich Ernsthaft jemand wenn man schlechte Laune bekommt wenn so eine Person so dermassen Unfair abkassiert?
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Und da wundert sich Ernsthaft jemand wenn man schlechte Laune bekommt wenn so eine Person so dermassen Unfair abkassiert?
          Wenn er a daran arbeitet, dass ein interkultureller und interreligiöser Austausch in Deutschland stattfindet und dabei erfolgreich wäre in wie fern wäre sein Sold unfair? Leider hat der Zentralrat der Juden hier schon mal ein falsches Zeichen gesetzt und ist ohne Angaben von Gründen beim Zapfenstreich des BP, der für ebendiesen interkulturellen und interreligiösen Austausch glaubhafter Eintrat als seine Amtsvorgänger seit v.Weizsäcker (Rau z.T. ausgenommen).

Kommentar

Den Ehrensold bekommt er auch nicht Automatisch sondern so wie gestern gesagt wurde auch erst auf Wunsch.
            Und beim Zapfenstreich ist es dasselbe, wenn er es nicht will wird es auch nicht gemacht.
            Man kann ihn dazu nicht zwingen, er wollte es!
            Nein, er wollte es nicht sondern er möchte eine Tradition nicht einfach mal so abzusagen weil er persönlich Mist gebaut hat. Die Tradition für das Amt hat nix mit dem Mist zu tun den er angestellt hat.

Der Ehrensold ist ein anderes Thema. Hier geht es erstmal um den Zapfenstreich und der ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Im Gegenteil! Er hätte sich und dem Amt geholfen wenn er Größe bewiesen und darauf verzichtet hätte.
            Man muss nicht immer auf alles bestehen nur weil man Anspruch darauf hat.
            Das ist doch genau diese Mitnehmer Mentalität die alle Kritisieren.
            Er hat damit aber nur noch weiter Provoziert.
            Nochmal für dich zum Mitschreiben: Er hat nicht darauf bestanden, er hat ein Angebot einer üblichen Tradition nicht abgelehnt. Wie sieht das wohl aus wenn der Bundespräsident dem Militär eine Tradition abschlägt? Das würde bedeuten der Mann hält sich wichtiger als Traditionen. Das ist natürlich noch besser und provoziert total nicht.

Keiner hat verstanden oder es als Gerecht angesehen das er den Zapfenstreich bekommt (vom Ehrensold ganz zu schweigen).
            Das schließt du jetzt woraus? Hast du alle Bundesbürger befragt?

Komisch als damals die 18 Jährigen Hartz 4'ler den vom Gesetz vorgesehen Anspruch auf eine Eigene Wohnung tatsächlich in Anspruch nahmen, da wurde nicht das Gesetz kritisiert sondern die Schmarotzenden Harzer die Alles mitnehmen.

Im Ganzen Land sollen die Leute Verzichten.
            Keine Gehaltserhöhung, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld und dann sollen sie nich dankbar dafür sein das sie überhaupt arbeit haben und nicht Hartz 4'ler sind.

Bei uns in der Firma kürzt man das Weihnachtsgeld runter nachdem wir uns den Arsch aufgerissen haben, es ist halt eine Schlechte Wirtschaftliche Lage und wir können ja froh das das es überhaupt was gibt.
            Im Neuen Jahr bekommen wir dann eine Rundmail/Wirtschaftsbericht da wird berichtet das wir im Jahr 2011 600 Millionen Gewinn gemacht haben (Gewinn nicht Umsatz wohlgemerkt) aber das liege hinter den Erwartungen zurück und wir sollen alle an einem Strang ziehen im neuen Jahr um das zu verbessern bla bla bla.......

Alles richtig, nur hat das eigentlich nix mit dem Zapfenstreich zu tun, der ganz einfach ne Militärtradition ist zu Ehren des Amtes. Da hat Wulff nix unfair abkassiert. In anderen Bereichen natürlich schon, aber um die gehts mir hier erstmal nicht sondern nur um den Zapfenstreich.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich bin jedenfalls froh, dass das Thema wulff jetzt gegessen ist. Hoffentlich veröffentlicht er nicht in einem halben Jahr ein Buch mit dem Titel "Vorerst gescheitert" oder so ähnlich.

Kommentar

Nein, er wollte es nicht sondern er möchte eine Tradition nicht einfach mal so abzusagen weil er persönlich Mist gebaut hat. Die Tradition für das Amt hat nix mit dem Mist zu tun den er angestellt hat.
                Das weißt du weil.......du ihn persönlich gesprochen hast?
                Er hat ja sogar noch auf ein Lied mehr als üblich bestanden.
                Er hat auch der Bundeswehr diesen Blödsinn nicht erspart und den Bürgern gezeigt das er die Kirche im Dorf lässt sondern er hat darauf bestanden.
                So wurde er verdient ausgebuht und getrötet.

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Er hat nicht darauf bestanden, er hat ein Angebot einer üblichen Tradition nicht abgelehnt. Wie sieht das wohl aus wenn der Bundespräsident dem Militär eine Tradition abschlägt? Das würde bedeuten der Mann hält sich wichtiger als Traditionen. Das ist natürlich noch besser und provoziert total nicht.
                Dem Militär eine Tradition abschlagen?
                Aber lieber dem Volk ins Gesicht spucken, speziell bei der Stimmung die Gerade Herrschte sehr Intelligent.
                Dem Heer hätte er einen Gefallen getan wenn er es abgesagt hätte und er hätte nicht auf volles Programm bestehen müssen.
                Das war sein eigener Wunsch.

Das schließt du jetzt woraus? Hast du alle Bundesbürger befragt?
                Nochmal für dich zum Mitschreiben: (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)
                Sieh dich mal ein wenig um.
                Wie viele Bürger sehen es wirklich ein und vor allem Empfinden es als Gerecht das er mít 200.000 € jährlich nach Hause geht?
                Im besonderen für das was er Geleistet hat steht es im keinen Verhältnis.
                Sieh dir Umfragen an, hör dich mal um.

Unabhängig davon was die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben.
                Es ist schlicht unfair und unverhältnismäßig und das sehen/empfinden die Meisten so.

Den Zapfenstreich kann man auch nur schwer nachvollziehen.
                Der Gute Mann hat frühzeitig gekündigt und wirklich geleistet hat er auch nichts. Das es zu dem Amt gehört sei mal dahin gestellt aber ich bleibe dabei in Verbindung mit seiner Person, den Vorkommnissen und der allgemeinen Stimmung währe er besser beraten gewesen wenn er still abtritt oder abwartet bis die Ermittlung beendet ist.
                So bleibt ein mehr als bitterer Beigeschmack.

Alles richtig, nur hat das eigentlich nix mit dem Zapfenstreich zu tun, der ganz einfach ne Militärtradition ist zu Ehren des Amtes. Da hat Wulff nix unfair abkassiert. In anderen Bereichen natürlich schon, aber um die gehts mir hier erstmal nicht sondern nur um den Zapfenstreich.
                Das mag stimmen, aber es ist ein Teil des Gesamtbildes.
                Es sind nicht umsonst die Hälfte der Leute zuhause geblieben.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die Proteste haben auch ein Nachspiel:
                  Gegen eine Reihe von Demonstranten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt:

Proteste bei Zapfenstreich: Polizei nimmt Vuvuzela-Tröter auf Wulff-Demo fest - Die Wulff-Affäre und ihre Folgen - FOCUS Online - Nachrichten
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich veröffentlicht er nicht in einem halben Jahr ein Buch mit dem Titel "Vorerst gescheitert" oder so ähnlich.
                    Das wäre ihm durchaus zuzutrauen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Politiker literarisch tätig werden. Vielleicht sieht er darin irgendwann tatsächlich die Möglichkeit, sein Gewissen zu entlasten oder die (seiner Meinung nach zu Unrecht) erhobenen Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. Aber wenn er klüger sein will als bisher, dann wartet er damit noch ein paar Jahre, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Das wäre ihm durchaus zuzutrauen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Politiker literarisch tätig werden. Vielleicht sieht er darin irgendwann tatsächlich die Möglichkeit, sein Gewissen zu entlasten oder die (seiner Meinung nach zu Unrecht) erhobenen Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. Aber wenn er klüger sein will als bisher, dann wartet er damit noch ein paar Jahre, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
                      Ich bin so verdammt sicher, er will nicht...

Könnte fast wetten, dass in einem halben Jahr das Buch in den Regalen steht...

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Könnte fast wetten, dass in einem halben Jahr das Buch in den Regalen steht...
                        Naja, den Verleger will ich sehen, der sich diesen Flop antut. Kann mir kaum vorstellen, dass mit so einem Schinken Geld zu verdienen wäre. Und da er ja offenbar nie wieder Geldsorgen haben wird, wären finanzielle Interessen ohnehin auszuschließen.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Oh mann, nachdem ich jetzt Zeit für die ersten 5 Minuten von Jauch-von-gestern hatte, ist das Faß übergelaufen, es muss einfach sein:

Warum "nachtreten" ?! Was soll denn der Bullshit seiner letzten Freunde, man solle doch endlich das nachtreten lassen, blablablabla..

Er nimmt die 200k - die meisten meckern darüber -- wo ist das denn bitteschön "nachgetreten"?!
                          Da kann man ja, und es tut mir Leid weil hier im Internet undsoweiter, aber da kann man ja wirklich auch sagen "Nu lasst doch endlich das Nachtreten gegen den armen Hitler sein, der hat doch schon so viel gebüßt, sogar gestorben isser deswegen, nun lasst doch endlich das böse böse Nachtreten gegen den armen armen Hitler sein und bringt nicht immer wieder diese ganzen Dokus über den zweiten Weltkrieg."

Meine Güte, wie degeneriert denken diese pro-Wulff-Deppen eigentlich...

Kommentar

Wulff ist noch lange nicht der Dreisteste und wurde bereits wieder überboten. Am Wochenende kam dieser Funke daher, seines Zeichens Ex-Vorstand der Hypo Real Estate und verantwortlich für wieviel? 140 Mrd? "Rettungsgelder" vom Staat, jammerte herum, dass sein Lebenswerk zertrampelt worden sei, alle ihn als Bösewicht sehen und er auf Mallorca als Immobilienmakler so wenig verdiene. In Deutschland stelle ihn ja niemand mehr ein, weil alle so böse zu ihm sind.

Er sehe das nicht ein, er wolle jetzt seine 47.000 Euro Pensionsanspruch pro Monat, und 1,3 Mio Abfindung. Natürlich vom Staat, da HRE ja dank seiner gloriosen Managertätigkeit verstaatlicht ist.

Auch der findet noch Apologeten, die darauf hinweisen, von den 140 Mrd seien ja 50 Mrd bald wieder "drin".

Insofern kann ich mich grade nicht mehr über Wulff und Wulff-Apologeten aufregen.

Kommentar

Normalerweise bin ich niemand der gern Artikel der BILD-Zeitung verlinkt, aber das hier ist einfach nur köstlich:
                              Bettina und Christian Wulff haben sich getrennt - Politik Inland - Bild.de
                              AHAHAHAHA Als ob es nicht noch lächerlicher hätte werden können
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das wundert mich gar nicht.
                                Spätestens nach ihrem Buch war das doch nur noch eine Frage der Zeit.
                                Lächerlich ist deren ganze Show allemal, das stimmt.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X