Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
    Jetzt ernsthaft, du meinst nicht das diese Länder so ganz ohne Zustimmung von USA in der Region ihr Machtspiel betreiben? Wo doch Israel davon betroffen sein könnte. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Verhalten der USA ist ungefähr so als jemanden die Treppe runter schubsen und dann schreien lauf nicht so du kannst dich verletzen. Verlogen und Scheinheilig wie immer.
    Genau dieses bestimmte Weltbild, scheint dir hier eine differenzierte Betrachtung des Konflikts in Syrien zu verwehren. Deine andauernde Fokussierung auf die USA und die Verschwörungstheorien gegen die Medien, in diesen Thread finde ich schon sehr augenfällig. Mir scheint das du dir im Fall Syrien nur immer das herauspickst, was dir geeignet erscheint, um die USA anzugreifen. Das Assad Regime selbst, scheint dich gar nicht zu interessieren. Sorry, wenn mir da Zweifel an deiner Objektivität kommen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Du liest auch nur das was du lesen willst? Habe niemals Assad und seine Regierung verteidigt. Nur es gibt gewisse Indizien das der Aufstand provoziert wurde und die ach so Friedliche Demonstranten nicht wirklich Friedlich waren. In diesem Zusammenhang stellt sich dann die Frage ob die Syrische Regierung wirklich für die Eskalation, Scharfschützen etc. verantwortlich sein könnte oder dies alles nur gemacht worden ist um Syrien zu destabilisieren und öffentliche Meinung zu manipulieren und eingreifen zu rechtfertigen.
      Dieses Szenario wurde leider nur zu oft in anderen Ländern wiederholt und wenn man sich nicht weigert Fakten zu akzeptieren würde man es auch bemerken. Es ist ein Globales Schachspiel der Supermächte um ihre Hegemoniale Interessen, nur von den Supermächten ist nur noch USA geblieben.
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        Ich denke Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter . Wie kann man das Töten in Syrien am besten (und am schnellsten) stoppen ?
        Hat jemand einen plan ?

        Kommentar


          Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
          Du liest auch nur das was du lesen willst? Habe niemals Assad und seine Regierung verteidigt.
          Ich weiß nicht. Über die Rolle Assads sprichst du ja sehr selten.

          Alles ist ja sehr einfach: wir können das sehr differenziert betrachten; Assad ist kein Hitler und die Rebellen keine Vergeltungsschar aus Engeln. Warum wird hier so viel herumgewörtelt, wo wir doch als halbwegs erwachsene Menschen wissen, dass die Welt nicht schwarz-weiß gemalt ist?

          Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
          Es ist ein Globales Schachspiel der Supermächte um ihre Hegemoniale Interessen, nur von den Supermächten ist nur noch USA geblieben.
          Viele Soldaten und Schiffe machen aus der USA noch lange keine Supermacht. Die halten einen richtigen Krieg, wie er früher mal üblich war, rein finanziell nicht mehr durch, vom Willen der Bevölkerung mal ganz zu schweigen.

          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          Ich denke Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter . Wie kann man das Töten in Syrien am besten (und am schnellsten) stoppen ?
          Dass Assad's Bande erstmal weg vom Fenster ist, da können wir 'von ausgehen.
          Im Endeffekt sind die Syrer selbst dafür verantwortlich, indem sie genug Druck auf die neuen Machthaber ausüben und bei eventuellen Wahlen etwas gescheites wählen, mit großen Abstand von religiösen Parteien (letzteres wird nicht passieren, aber man kann ja hoffen).
          Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 27.07.2012, 22:30.

          Kommentar


            Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
            Es ist ein Globales Schachspiel der Supermächte um ihre Hegemoniale Interessen, nur von den Supermächten ist nur noch USA geblieben.
            Russland und China gelten Dir nicht als Supermächte? Wer hält denn so offensichtlich die schützende Hand über Assad?
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Russland und China gelten Dir nicht als Supermächte? Wer hält denn so offensichtlich die schützende Hand über Assad?
              Die russische Armee ist in einem schlechten Zustand, und die Chinesen müssen insbesondere bei der Marine noch aufholen. Außerdem reichen die Militärbasen nicht für einen Einsatz der Armeen weltweit, auch in Ermangelung von (einsatzfähigen) Flugzeugträgern bzw. Flugdeckkreuzern.

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Die russische Armee ist in einem schlechten Zustand, und die Chinesen müssen insbesondere bei der Marine noch aufholen.
                ... und die Amerikaner sind pleite.

                Also Supermächte auf niedrigem Niveau oder "Supermächtchen".
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Das mag stimmen, und ein Irak oder Afghanistan halten sie auch psychologisch nicht mehr durch. Also ja, eher ein Supermächtchen.

                  Allerdings sind sie wohl in der Lage, im Gegensatz zu Russland und China "große" Angriffskriege weltweit zu führen, schon alleine von der bestehenden Logistik her, die durch überall positionierte Flotten innerhalb kürzester Zeit verstärkt werden kann. Nur dürfen die dann nicht lange dauern, da dann das Geld und der Wille knapp wird.

                  Die Russland und China würde ich eher als aufstrebende Weltmächte bezeichnen, im Bund mit Indien und Brasilien.

                  Kommentar


                    Syrien: Türkei soll Rebellen geheimen Stützpunkt eingerichtet haben - SPIEGEL ONLINE

                    Dieses haben manche dubiose Seiten schon früher berichtet. Na dann heile Welt, wenn noch alles anderes "offiziell" bestätigt wird was da sonst noch alles steht.


                    Wie man dieses Bürgerkrieg beenden kann? Wenn es so einfach wäre ... zu aller erst muss die Hilfe für diese so genannten Rebellen gestoppt werden und Resolution die Russland und China vorschlagen angenommen werden. Wenn sich die Lage dann halbwegs beruhigt dann kann man weiter schauen.
                    Was aber feststeht das wirkliche Befrieden Syriens ist einfach nicht gewollt, wozu den sonst dieses Trauerspiel? ..
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                      Ich denke Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter . Wie kann man das Töten in Syrien am besten (und am schnellsten) stoppen ?
                      Hat jemand einen plan ?
                      Ähmm...dir ist schon bewußt dass das hier ein Forum ist, in dem sich vorwiegend Deutsche beteiligen, die an dem Konflikt völlig unbeteiligt sind ?
                      Ich gebe ja zu das ich mich auch gern zu allen möglichen Sachen in allen möglichen Foren äußere, aber inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher warum überhaupt.
                      Zu mindest bei Themen bei denen man eh keinen Einfluß hat und auch gar nicht betroffen ist macht das aus meiner heutigen Sicht überhaupt keinen Sinn.
                      Kein Schwein interessiert es was wir darüber denken das sich die Eingeborenen in einem Wüstenland gegenseitig die Rübe einschlagen.
                      Das machen die schon seit tausenden von Jahren und das wird auch noch lange nach unserem Tod so weiter gehen.
                      Schlicht nicht unser Problem.
                      Zuletzt geändert von prince; 28.07.2012, 16:17.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Al Kaida in Syrien: Dschihad gegen Assad > Kleine Zeitung

                        Hier mal ein Bericht darüber, dass mittlerweile auch ausländische Kämpfer auf Seiten der Rebellen gegen Assad kämpfen. Wer weiß wieviele ausländische Kämpfer momentan in Syrien sind. Aber man muss schon bedenken, ist dies wirklich noch ein reiner Aufstand des syrischen Volkes oder werden die Strippen wirklich schon im Ausland gezogen. Diese Situation erinnert irgendwie stark an Afghanistan.
                        Ich weiß dass es den Saudis und Katar egal ist, wer an die Macht kommt, hauptsache Assad wird gestürzt. Aber von Europa täte ich mir jetzt schon erwarten dass es eine neutralere Position einnimmt und auch mal Forderungen an die Rebellen stellt, nämlich den Annan-Plan zu akzeptieren und Verhandlungen aufzunehmen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich glaub ich habs hier schonmal geschireben aber da es immer ersnter wird in Syrien. Ich finde wir solletn uns da raushalten. Europa kann nur verlieren. Entweder wir helfen dem bisher Israel und Europafreunndlchen Assad dann haben wir die länder der Arabischen REvolution gegen uns oder wir helfen den Rebellen und mit sehr großer wahrscheinlcihkeit kommen dann acuhc dort die Muslimbrüder, Al Kaida oder sonswer an die macht und neben Nordafrika habenw ir eine weitere islamistisch geprägte Ragion. Dann geht es uns wie Amerika anchdme sie geholfen haben die Russen aus Afghanistan zu treiben: sie schufen sich ihren eigenen Feind. Weiterhin Afghanistan als beispiel: Wohin führten unsere Befreiungs und aufbaumühen? Frauen werden wieder gesteinigt, Homosexuelle gefoltert die Scharia floriert, Taliban haben großflächig die Kontrolle und "unser Mann Karsai" sieht in Frauen untertanen der Männer und benimmt scih wie die Warlords ihm gebieten. Na gut der gesamte Islamisch/arabische Raum befindet sich bei Gleichberechtigung und Menschenrechten im Mittelalter aber da dort Öl ist ignorieren wirs halt, deswegen müssen wir die Situation nicht noch verschlimmern. Hast du die wahl zwischen zwei Teufeln halte dich lieber Lieber an den Teufel den Du kennst, als der, den Du nicht kennst

                          Kommentar


                            Mittlerweile selbst bei ZDF sind Alarmglocken losgegangen was Einseitige Berichtserstattung betrifft Syrien: Lage in Damaskus - Syrien - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              Also die Vereinten Nationen sind offensichtlich nicht Handlungsfähig.

                              Russland hat Interesse an den Waffenverkäufen an Syrien, als dass das Frieden herrscht, nach dem Ferengi-Motto: Krieg ist gut für das Geschäft.
                              China hat auch irgendwelche Interessen an Syrien (vermutlich Öl), sodass da kein großes Weiterkommen möglich ist.

                              Ich denke, es wird einen langen Streit zwischen Europa und Russland geben, aufgrund der Nah-Ost-Situation und natürlich Syrien, ggf. Iran.

                              Aber: Sind wir besser?
                              Wir verkaufen Rüstungsgut nach Griechenland und unsere Rüstungsindustrie profitiert davon (inkl. der Finanzminister). Und das obwohl Griechenland kein Geld hat. Militärische Ausgaben sind teuer und kurbeln auch nicht die dortige Wirtschaft an. Staatssouveränität mit Euro ist somit undenkbar, weil wir alle im Euroraum davon abhängig sind. Aber Politiker, was soll man schon davon halten: Das ist wenn die Feuerwehr kommt und das Haus ist schon fast abgebrannt.

                              Kommentar


                                Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                                Also die Vereinten Nationen sind offensichtlich nicht Handlungsfähig.

                                Russland hat Interesse an den Waffenverkäufen an Syrien, als dass das Frieden herrscht, nach dem Ferengi-Motto: Krieg ist gut für das Geschäft.
                                China hat auch irgendwelche Interessen an Syrien (vermutlich Öl), sodass da kein großes Weiterkommen möglich ist.
                                .
                                Für Russland ist Syrien was Waffenhandel angeht eher nebensächlich, Es geht mehr oder weniger bei Syrien auch darum Iran und Russland Strategisch zu schwächen.

                                Wenn man die FriedeFreudeWelt Brille abnimmt kann man gewissen Ziele und Interessen erkennen. Wir befinden uns mitten im Kalten Krieg MK2.
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X