Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Syrien: Salafisten und ausländische Dschihadisten kämpfen in Aleppo - SPIEGEL ONLINE

    Wenn dieses nicht Abgewendet wird entsteht ein neuer Salafisten Staat welches erheblich schlimmer sein wird als man der Assad Regierung vorwerfen kann. Dank der Unterstützung durch USA und NATO. Das dies der Demokratie in Syrien dienen soll ist Augenwischerei. Und wenn es soweit ist wird man nichts mehr aus Syrien hören, wie es in Libyen so ist, wo die Lage gerne mal Totgeschwiegen wird und nur Vereinzelte Berichte durchsickern.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      Ja, interessanter Artikel:

      Die hier stationierten Kämpfer bereiten eine humanitäre Aktion bevor. Sie haben aus der Türkei eine Lastwagenladung Nahrungsmittel, Windeln und Damenbinden herbeigeschafft. Ein großer Teil davon soll nun an die Armen von Aasas verteilt werden. Der Chef der Gruppe, ein Albino, der wesentlich älter als der Durchschnitt der Kämpfer ist, geht eine Liste mit den Namen der Empfängerfamilien durch. Schamhaft werden die Damenbinden in schwarze Plastiksäcke verpackt und zu den Hilfspaketen gelegt. Überall zu sehen ist das Emblem der Islamistengruppe, ein grüner Adler, der mit dem Schriftzug von Ahrar al-Scham verwoben ist. Der Albino bestreitet, dass sich Ahrar al-Scham mit der Hilfsaktion beliebt machen und Kämpfer rekrutieren wolle.
      In der Tat steht in Syrien die Errichtung eines islamistischen Gottesstaates unmittelbar bevor. Den bereiten die bösartigen ausländischen Dschihadisten schon mal vor, indem sie Hygieneartikel an die syrische Damenwelt verteilen...
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Ja, interessanter Artikel:



        In der Tat steht in Syrien die Errichtung eines islamistischen Gottesstaates unmittelbar bevor. Den bereiten die bösartigen ausländischen Dschihadisten schon mal vor, indem sie Hygieneartikel an die syrische Damenwelt verteilen...
        Wenn du deine Aufmerksamkeit nicht nur auf Hygieneartikel für Damen gerichtet hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass mittlerweile selbst ursprünglich rebellenfreundliche Medien wie der Spiegel zugeben müssen, dass der Kampf in Syrien hauptsächlich von ausländischen Islamisten geführt wird. Deren Tätigkeit sich, neben dem Verteilen von Damenbinden, auch auf die Nutzung von Kindersoldaten, Ermordung der christlichen Bevölkerung, Terroranschläge und Erpressung beläuft.

        Um mal ein Beispiel zu zitieren: "Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) wirft den Aufständischen schwere Kriegsverbrechen vor. In den nördlichen Provinzen Idlib und Aleppo sowie der Küstenregion Latakia seien mehr als ein Dutzend Fälle von Massenerschießungen dokumentiert worden, hieß es in einem am Montag veröffentlichten Bericht.

        Zudem macht HRW die Rebellen für außergerichtliche Tötungen und Folter von Gefangenen verantwortlich. Dabei handele es sich um Kriegsverbrechen." -http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-bericht-zu-syrien-islamisten-draengen-rebellen-zu-radikalerem-kurs-a-856191.html

        Ich bin mir sicher die Ermordeten wissen deine und die Begeisterung der Rebellen für Damenbinden zu würdigen.Mittlerweile dürften die USA ihre Begeisterung für Islamisten auch verloren haben, nachdem die "dankbare" lybische Bevölkerung ihren Botschafter ermordet hat.

        Der von dir zitierte European bietet ja auch gute Beiträge an: http://www.theeuropean.de/alexander-...eber-syrien-ii

        @Kopernikus: Man muss sich nur ein wenig mit Geschichte befassen und man wird automatisch ein Gegner der amerikanischen Politik.
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Und ich bin sicher, die tausende und abertausende hingeschlachteten, gefolterten und ermordeten Opfer von Assads Schergen wissen auch deine Begeisterung für das syrische Regime und seine brutale Soldateska zu teilen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Der, der weniger tötet, ist also weniger böse als der, der viele tötet?

            Kommentar


              Ich finds total lustig, wie hier Fakten rumgedreht und abgeleugnet werden, bis sie wieder in die eigene, beinahe schon an Propaganda anmutende Meinung angepasst sind.
              Dass man einfach nicht auf eine friedliche Weise miteinander zu dem Konsens kommt, dass beide Seiten unbestreitbar Kriegsverbrechen begangen haben; die als Rebellion gestartete Freiheitsbewegung aber mittlerweile weitestgehend zu einem von Wahabiten und Salafisten getragenen religiösen Terrorkrieg mutiert ist.
              Das ist einfach nur noch lustig hier. Eine richtige Anschauungsstunde über die Kombination aufgeblasener Egos und rhetorischer Rechthaberei. lol. Diskutiert wird hier seit Ewigkeiten nicht mehr.

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris
                Der, der weniger tötet, ist also weniger böse als der, der viele tötet?
                Keine Ahnung. Ist es nachts kälter als draußen?
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Und ich bin sicher, die tausende und abertausende hingeschlachteten, gefolterten und ermordeten Opfer von Assads Schergen wissen auch deine Begeisterung für das syrische Regime und seine brutale Soldateska zu teilen.
                  Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich die Reaktion der syrischen Regierung auf die friedlichen Proteste verurteile, aber die Instrumentalisierung der Rebellen durch Islamisten und westliche Kriegstreiber absolut ablehne.

                  Deine Versuche Kritik an den Rebellen mit solchen Parolen abzublocken ist einfach nur plump.

                  Eine differenzierte Sichtweise ist anscheinend mittlerweile Konsens wie die Änderung der Berichterstattung beweist. Anfänglich war eine kritische Haltung gegenüber den Rebellen nur in unabhängigen Medien zu finden während sich mittlerweile auch die Konzernmedien dazu durchringen mussten.
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                  Kommentar


                    Und deine peinlichen Versuche, grundsätzliche alle Rebellen zu diffamieren und den Eindruck zu erwecken, es würden reguläre syrische Truppen zum "Schutz des Volkes" gegen "Terroristen" kämpfen, sind einfach nur widerlich...
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Und deine peinlichen Versuche, grundsätzliche alle Rebellen zu diffamieren und den Eindruck zu erwecken, es würden reguläre syrische Truppen zum "Schutz des Volkes" gegen "Terroristen" kämpfen, sind einfach nur widerlich...
                      Die allgemeine Entwicklung scheint aber genau das zu bestätigen.So traurig wie es ist aber die Rebellen scheinen bei der Bevölkerung "verschissen" zu haben. Dadurch das verstärkt auf Söldner aus dem Ausland gesetzt wird, das diese radikale Islamisten sind und die FSA einen Islam Staat anstrebt und die Tatsache das die FSA zu genau so grausamen Verbrechen greift wie sie den Assad Truppen vorwerfen, sehen dieses die Menschen eben. Es wird das kleinere übel unterstützt, denn man muss nur vorstellen was passieren mag wenn die Salafisten an die Macht kommen.
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Der, der weniger tötet, ist also weniger böse als der, der viele tötet?
                        Also die Iraker die ich persönlich kenne sehen das inzwischen so, vor allem dank der vielen Massaker und Morde die die Amerikaner angerichtet haben und von denen man in der "freien" westlichen Presse nie was gehört hat.
                        Ich empfehle dieses Buch.
                        Durch die "Befreiung" gibt es längst viele mehr Tote als durch den Diktator selber.
                        Einer der wichtigsten Gründe dafür zeigt sich auch hier in der Foren Diskussion:

                        Die Mentalität und das Denken der Menschen in diesen Ländern ist für uns aus dem Westen überhaupt nicht nachvollziehbar.
                        Wir sollten uns daher davor hüten uns da irgendwie einzumischen.
                        Genau diese ständigen Einmischungen nähren den Hass auf uns und haben zum Beispiel auch zu 911 geführt.
                        Und nein, die meisten Menschen dort wollen eben KEINE Freiheit und Demokratie wie wir sie uns vorstellen. Die haben ganz andere Vorstellungen davon wie ihre Gesellschaft auszusehen hat.

                        Ps:
                        Es ist ja nicht so als wenn wir nicht genügend eigene Probleme hätten.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Also die Iraker die ich persönlich kenne sehen das inzwischen so, vor allem dank der vielen Massaker und Morde die die Amerikaner angerichtet haben und von denen man in der "freien" westlichen Presse nie was gehört hat.
                          Ich empfehle dieses Buch.
                          Durch die "Befreiung" gibt es längst viele mehr Tote als durch den Diktator selber.
                          Die meisten Toten gehen auf Kosten der Kämpfe zwischen Sunniten und Schiiten.


                          Die Mentalität und das Denken der Menschen in diesen Ländern ist für uns aus dem Westen überhaupt nicht nachvollziehbar.
                          OK

                          Wir sollten uns daher davor hüten uns da irgendwie einzumischen.
                          Genau diese ständigen Einmischungen nähren den Hass auf uns und haben zum Beispiel auch zu 911 geführt.
                          Das kannst du nicht wissen, denn das Denken dieser Menschen ist für uns nicht nachvollziehbar.

                          Und nein, die meisten Menschen dort wollen eben KEINE Freiheit und Demokratie wie wir sie uns vorstellen. Die haben ganz andere Vorstellungen davon wie ihre Gesellschaft auszusehen hat.
                          Das kannst du auch nicht wissen.

                          Kommentar


                            Problem bei dem ganzen ist wohl wenn dir einer Schokolade anbietet, was du aber vorher nicht kanntest und stattdessen scheiße unter die Nase reibt wirst du beim nächsten mal keine Schokolade wollen. Genau so ist es mit der Demokratie.

                            Was das Andersdenken angeht, es ist so das die Menschen in den Länder andere und schlimmere Probleme haben als wir hier. Dem entsprechen sind diese schon zufrieden wenn im Land eine Stabile Lage gegeben ist, auch wenn es z.B. durch eine Diktatur geführt wird.
                            Ganz wegsehen darf man natürlich nicht aber der Weg den man bisher gegangen war hat zu nichts gutem gebracht. Es waren schließlich nicht die Menschenrechte als Wichtiger Faktor, sondern Gier nach Rohstofen und Macht. Mensch und seine Rechte wurden nur als Vorwand missbraucht.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Andrycha schrieb nach 13 Minuten und 16 Sekunden:

                            Pakt USA - Al Qaida für Syrien: 5.000 Dschihadisten sollten an dem Sturz von al-Assad teilnehmen
                            Ob man dem glauben kann wird sich in nächster Zeit zeigen, es heißt ja die Rebellen verlegen ihr HQ in Syrien ... was für ein Zufall.
                            Was einem dabei zu denken geben sollte ist die Tatsache das alles was Voltaire Netzwerk pobliziert hat sich mehr oder weniger bestätigt hat

                            Die UN-Untersuchungskommission bestätigt die Anwesenheit von Ausländern unter den bewaffneten Gruppen in Syrien


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Andrycha schrieb nach 8 Stunden, 15 Minuten und 35 Sekunden:

                            Interessant ist in dem von mir oben verlinktem Spiegel Artikel besonders dies:
                            Mit von der Partie ist auch ein blutjunger Kanadier mit arabischen Wurzeln. Er stammt aus Montreal und spricht Französisch mit kanadischem Akzent. Er sei ausschließlich in humanitärer Mission in Syrien unterwegs, behauptet er. Ist Ahrar al-Scham etwa eine Hilfsorganisation und keine Kampfgruppe? Ahrar al-Scham kämpfe für den Frieden und gegen das Monster Assad, antwortet der junge Kanadier. Dann fügt er hinzu: "Und weißt du was? Die wahren Terroristen, das sind die Länder Europas und natürlich Amerika, die in muslimischen Ländern einfallen und Muslime töten. Ich jedenfalls will nie mehr nach Kanada zurück."
                            Da frage ich mich warum diese an einem Krieg welches eben durch diese Staaten finanziert und gesteuert wird gegen andere Muslime kämpfen. Dummheit... Unwissenheit... wohl beides irgendwie.

                            Habe heute ein Interview mit einem Russischen Journalisten angeschaut der sich in Syrien mit ein paar verhafteten "Rebellen" getroffen habe. Diese haben berichtet dass ihnen erzählt wurde sie kämpfen in Palästina gegen Israelis ...
                            Zuletzt geändert von Andrycha; 23.09.2012, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen

                              Da frage ich mich warum diese an einem Krieg welches eben durch diese Staaten finanziert und gesteuert wird gegen andere Muslime kämpfen. Dummheit... Unwissenheit... wohl beides irgendwie.
                              Die einfachere Erklärung ist wohl die, dass der Krieg nicht vom Westen finanziert und gesteuert wird...


                              Habe heute ein Interview mit einem Russischen Journalisten angeschaut der sich in Syrien mit ein paar verhafteten "Rebellen" getroffen habe. Diese haben berichtet dass ihnen erzählt wurde sie kämpfen in Palästina gegen Israelis ...
                              Du glaubst auch jeden Mist, oder?
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Ich meine mittlerweile selbst du solltest einsehen das Westen seine Finger im Spiel hat. Obama hat ja schon vor Monaten offiziell der CIA erlaubt da mitzumachen. Wie es inoffiziell läuft weiß denke ich jeder. Dazu ist es auch kein Geheimnis das USA/NATO jedenfalls Finanziell hilft und Informationen wie zB die Truppenbewegungen der Syrischen Armee an FSA, also eben diese Banden, weitergibt. Diese werden auch mithilfe der Bundesmarine schon lange vor bekannt werden gesammelt. Und die SEK die in Syrien operieren, ca 200 sollen es sein, wurde auch so nebenbei erwähnt.
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X