Schlecker-Pleite und Staatshilfen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlecker-Pleite und Staatshilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich dachte erst, als ich das heute hörte, alle Schlecker würden dicht gemacht. Wir haben uns neulich schon gewundert, dass der Schlecker im Nachbarort noch gar nicht nach Schließung ausschaut. Aber Schlecker XL gehört ja nicht dazu und bleibt daher bestehen. Also immerhin 1100 Verkäuferinnen, die nicht arbeitslos werden.

    Ich für meinen Teil bin nur froh, dass Ihr Platz bleibt. Ohne würde unsere Stadt wohl noch uninteressanter werden.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #92
      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Ich dachte erst, als ich das heute hörte, alle Schlecker würden dicht gemacht. Wir haben uns neulich schon gewundert, dass der Schlecker im Nachbarort noch gar nicht nach Schließung ausschaut. Aber Schlecker XL gehört ja nicht dazu und bleibt daher bestehen. Also immerhin 1100 Verkäuferinnen, die nicht arbeitslos werden.

      Ich für meinen Teil bin nur froh, dass Ihr Platz bleibt. Ohne würde unsere Stadt wohl noch uninteressanter werden.
      Laut Wikipedia:

      Anton Schlecker der unter der Firmenbezeichnung Anton Schlecker e.K. (§ 17 HGB)handelt und die Tochtergesellschaften Schlecker XL GmbH und Schlecker Home Shopping GmbH stellten am 23. Januar 2012 wegen Zahlungsunfähigkeit[41] beim Amtsgericht Ulm einen Insolvenzantrag. Zunächst hatte es geheißen, dass die Tochter IhrPlatz von der Insolvenz nicht betroffen sei. Diese stellte jedoch am 26. Januar 2012 ebenfalls einen Insolvenzantrag. Dies ist somit bereits die zweite Insolvenz von IhrPlatz.

      Die 342 Schlecker XL Märkte und die 490 Filialen von IhrPlatz mit insgesamt 5100 Mitarbeitern sollen jedoch weiterhin geöffnet und erhalten bleiben.

      Ja noch,aber wer weiss wie lange .

      Kommentar


        #93
        Darum gings mir ja nicht. Ich dachte halt nur, dass nun auf einen Schlag alles weg wäre.

        Ihr Platz hat inzwischen aber allem Anschein nach nen neuen Eigentümer, welcher die Schlecker XL-Läden übernehmen möchte.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar

        Lädt...
        X