Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Womit haben sie Herrn Lucke wohl erpresst? Ich wittere eine Verschwörung der Altparteien.....
    Die Journallie kann nicht lesen. Das ist alles.

    Kommentar


      #62
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Wobei er sich das auch vorher hätte denken können, dass das nur allzu leicht ver- und zerrissen werden kann. Das wird auch meiner Einschätzung nach der größte Stolperstein für die Partei: Die können sich einfach nicht richtig verkaufen. Gut, der Lucke kann sehr charmant grinsen und kommt jugendlich und smart daher, aber ob das ausreicht, da habe ich meine Zweifel. Denen fehlt einer, der so richtig gut Propaganda kann.
      Äusserst unglückliche Wortwahl, wenn man mal berücksichtigt, was Propaganda heißt und wie wichtig sie im Nazi- wie SED-Regime war. Mir ist es jedenfalls lieber, Wähler gehen zu einer Partei, die die Themen anspricht, die für den Wähler wichtig sind, als das Wähler abgefischt werden mit einem künstlich geschaffen Krisenpunkt, gegen den Stellung bezogen werden muss. Dann passiert nämlich das, was Lucke über die Wähler der NPD gesagt hat: Man wählt eine Partei, obwohl man mit dem Kernprogramm überhaupt keine Übereinstimmung hat.

      Die AfD braucht nicht Propaganda. Die AfD braucht jetzt nur noch einen mittelgroßen Korruptionsskandal bei den anderen Parteien, der auch als solcher in den Medien dargestellt wird (werden muß) und nicht wie die verschleierten Parteispenden von Gauselmann nebenbei und mit gedecktem Schaum vermeldet wird. Damit schafft sich dann in der Bevölkerung selbst ein Kontrapunkt bzw ein Bewusstsein, daß die großen Parteien mit ihrem Lobbyismus eins der Kernprobleme der Politik selbst sind.

      Propagande brauchen nur die ideologisch völlig verblendeten und sich nahe der selbstverschuldeten Handlungsunfähigkeit bewegenden anderen Parteifilze - weil die taten- wie ideentechnisch nix vorzuweisen haben
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #63
        Ich stelle das mal hier auch noch ein, der Vollständigkeit halber:

        Bernd Lucke Contra Dennis Snower im FAS-Streitgespräch:
        Streitgespräch: Raus aus dem Euro? - Wirtschaft - FAZ

        Audio-Datei, es sind sage und schreibe zwei Stunden, nicht geeignet für Leute, die keine Fachbegriffe hören können, aber für Leute mit guter Allgemeinbildung mE durchaus verständlich. Der von der FAZ veröffentlichte Transkript ist stark und mE nicht immer an den richtigen Stellen gekürzt. Wer sich wirklich für das Thema interessiert, dem sei der Audio-Podcast empfohlen.

        Kommentar


          #64
          Ich frage mich wie will die AfD nun die Währungsunion auflösen ( oder besser gesagt verkleinern) wenn die mehrheit der Menschen den Euro behalten wollen . Das ist besonders ein problem das fast alle "Altpartein" für den Euro sind .Also werden sie ihre ziele nicht durchsetzen können .

          Und woher glaubt die Afd das Deutschland alleine entscheiden könnte ob länder in der währungsunion bleiben können oder nicht ?

          Währungen : AfD fordert Ausstieg der Südländer aus dem Euro - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

          Und was ist wenn die Südländer im Euro bleiben wollen ?

          Kommentar


            #65
            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
            Ich frage mich wie will die AfD nun die Währungsunion auflösen ( oder besser gesagt verkleinern) wenn die mehrheit der Menschen den Euro behalten wollen . Das ist besonders ein problem das fast alle "Altpartein" für den Euro sind .Also werden sie ihre ziele nicht durchsetzen können .

            Und woher glaubt die Afd das Deutschland alleine entscheiden könnte ob länder in der währungsunion bleiben können oder nicht ?

            Währungen : AfD fordert Ausstieg der Südländer aus dem Euro - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

            Und was ist wenn die Südländer im Euro bleiben wollen ?
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Euro-kritische Partei: «Wir wollen keine einseitige Rückkehr zur D-Mark» - NZZ.ch

            Ist ja bezeichnend, dass man nach ordentlichen Interviews in einer Schweizer Zeitung suchen muss.
            Les mal lieber die nicht-Deutsche Quelle. Die genannte Abwertung am Anfang des Artikels der Welt soll mit den Parallel-Währungen nämlich genau vermieden werden ("Target-Verbindlichkeiten") - mit der Abwertung würden nämlich auch deutsche Investoren wie die Bananenrepublik selbst Verluste durch die Abwertung der Target-Verbindlichkeiten machen. Wie Chloe oben schon sagte: die deutsche Journallie kann nicht lesen

            Noch ein paar von diesen dämlichen Wortverdrehereien und peinlichen Beschuldigungen der deutschen Presse und Politiker, und die AfD braucht sich bei den anstehenden Änderungen um die Alt-Parteien wirklich keine Sorgen mehr zu machen: die werten so nämlich massiv ihre eigenen Prozentpunkte ab
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #66
              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              Ich frage mich wie will die AfD nun die Währungsunion auflösen ( oder besser gesagt verkleinern) wenn die mehrheit der Menschen den Euro behalten wollen . Das ist besonders ein problem das fast alle "Altpartein" für den Euro sind .Also werden sie ihre ziele nicht durchsetzen können .

              Und woher glaubt die Afd das Deutschland alleine entscheiden könnte ob länder in der währungsunion bleiben können oder nicht ?
              Wenn du dich das alles fragst, lordhasen, dann frage ich mich, warum du grundsätzlich nie irgendeinen Artikel liest oder irgendein Video anschaust, das jemand verlinkt. Dort stehen nämlich die Antworten drin.

              Die Mehrheit in den Gläubigerländern will die Währungsunion, aber keine Transferunion, die Mehrheit in den Schuldnerländern will die Währungsunion, aber keine Reformen, und in keinem der Länder will die Mehrheit eine Abgabe von Budgetrechten nach Brüssel. Und die Regierungen sind zu dumm oder zu verlogen, um der Mehrheit zu sagen, dass genau das eine ökonomische Unmöglichkeit ist.

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Les mal lieber die nicht-Deutsche Quelle. Die genannte Abwertung am Anfang des Artikels der Welt soll mit den Parallel-Währungen nämlich genau vermieden werden ("Target-Verbindlichkeiten") - mit der Abwertung würden nämlich auch deutsche Investoren wie die Bananenrepublik selbst Verluste durch die Abwertung der Target-Verbindlichkeiten machen.
              Wie meinst du das mit den Target-Verbindlichkeiten? Das trifft doch die Investoren nicht.
              Wie Chloe oben schon sagte: die deutsche Journallie kann nicht lesen
              Die kapieren auch nichts, und ab Freitag Nachmittag schreiben anscheinend eh nur Praktikanten. Der Satz von n.tv mit den Inflationsraten, die angeblich eine Abwertung unmöglich machen (siehe Parallelthread) sagt doch alles.

              Noch ein paar von diesen dämlichen Wortverdrehereien und peinlichen Beschuldigungen der deutschen Presse und Politiker, und die AfD braucht sich bei den anstehenden Änderungen um die Alt-Parteien wirklich keine Sorgen mehr zu machen: die werten so nämlich massiv ihre eigenen Prozentpunkte ab
              Wir dürfen auf die "inhaltliche Auseinandersetzung" sehr gespannt sein. Ich kenne schon mindestens ein halbes Dutzend Leute, die sie mit ihren "inhaltlichen Auseinandersetzungen" in die Arme der AfD getrieben haben (inklusive mir). Wer will schon mitten in der größten Wirtschaftskrise von einer Laiendarstellertruppe regiert werden, die ein religiöses Getue um ein Zahlungsmittel anstellt, anstatt zuzusehen, wie man die Probleme löst.
              Zuletzt geändert von Chloe; 19.05.2013, 10:12.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Wir dürfen auf die "inhaltliche Auseinandersetzung" sehr gespannt sein. Ich kenne schon mindestens ein halbes Dutzend Leute, die sie mit ihren "inhaltlichen Auseinandersetzungen" in die Arme der AfD getrieben haben (inklusive mir). Wer will schon mitten in der größten Wirtschaftskrise von einer Laiendarstellertruppe regiert werden, die ein religiöses Getue um ein Zahlungsmittel anstellt, anstatt zuzusehen, wie man die Probleme löst.
                Mal sehen. Die CDU hat schon bei der letzten Wahl nicht auf eine inhaltliche Auseinandersetzung gesetzt und wird es diesmal wohl auch nicht, wenn sie es irgendwie vermeiden kann. Und irgendwie vermute ich, dass das wieder funktioniert.

                @Junky: Genau, das heißt jetzt PR, Propaganda ist natürlich völlig tabu
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Mal sehen. Die CDU hat schon bei der letzten Wahl nicht auf eine inhaltliche Auseinandersetzung gesetzt und wird es diesmal wohl auch nicht, wenn sie es irgendwie vermeiden kann.
                  Vor der letzten Wahl gabs auch keine Partei, mit der man sich auseinandersetzen musste. Wenn die Partei sowieso nicht in den Bundestag kommt, wie alle behaupten, dann frage ich mich allerdings, warum alles durcheinanderflattert wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

                  Alternative für Deutschland: Anti-Euro-Partei bringt Spitzenpolitiker in Rage - Handelsblatt

                  Letztlich hat die Partei für mich ihr Ziel schon erreicht, denn jetzt wird endlich einmal in der Öffentlichkeit eine ernsthafte Rückabwicklungsdebatte geführt. Welche Schlüsse die Wähler daraus ziehen, müssen sie selbst wissen; kann schon sein, dass man sich trotz der blamablen Performance der Regierung weiter an Muttis Rockzipfel hängt.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Wir dürfen auf die "inhaltliche Auseinandersetzung" sehr gespannt sein. Ich kenne schon mindestens ein halbes Dutzend Leute, die sie mit ihren "inhaltlichen Auseinandersetzungen" in die Arme der AfD getrieben haben (inklusive mir). Wer will schon mitten in der größten Wirtschaftskrise von einer Laiendarstellertruppe regiert werden, die ein religiöses Getue um ein Zahlungsmittel anstellt, anstatt zuzusehen, wie man die Probleme löst.
                    Hatte nicht einer von euch in dem anderen Thread geschrieben, dass ein Ende der Währungsunion den größten Teil der deutschen Industrie bedrohen würde?
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Hatte nicht einer von euch in dem anderen Thread geschrieben, dass ein Ende der Währungsunion den größten Teil der deutschen Industrie bedrohen würde?
                      Ein unkontrollierter Crash der Währungsunion würde das bedeuten. Das wäre eine Katastrophe nicht nur für Deutschland. Genau das soll ja mit einer geordneten Abwicklung verhindert werden.

                      Die Frage ist eben, welche Überlebenschancen man der Währungsunion in ihrer derzeitigen Form einräumt. Meiner Ansicht nach hat sie keine. Da nirgendwo, nicht nur in Deutschland nicht, eine Bereitschaft da ist, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, ziehe eine geordnete Rückabwicklung einem unkontrollierten Crash vor, der ansonsten früher oder später kommen wird.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        ....Wie meinst du das mit den Target-Verbindlichkeiten? Das trifft doch die Investoren nicht....
                        Wortdreher. Das "deutsch" hätte vor die Bananenrepublik gemusst, nicht vor Investoren. Die EU-Staaten, die den Rückhalt der EZB bilden, sind praktisch die Investoren in die verschuldeten Staaten. Und würden die Kredite an Wert verlieren, müßte die EZB (und darüber natürlich die beteiligten Staaten) den Verlust ausgleichen. Nun, die EZB müßte sie dazu dann auch erstmal in der Bilanz listen. (Werden nicht gelistet, weil die sich innerhalb der Eurozone ja "aufheben"....).

                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Ein unkontrollierter Crash der Währungsunion würde das bedeuten. Das wäre eine Katastrophe nicht nur für Deutschland. Genau das soll ja mit einer geordneten Abwicklung verhindert werden.

                        Die Frage ist eben, welche Überlebenschancen man der Währungsunion in ihrer derzeitigen Form einräumt. Meiner Ansicht nach hat sie keine. Da nirgendwo, nicht nur in Deutschland nicht, eine Bereitschaft da ist, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, ziehe eine geordnete Rückabwicklung einem unkontrollierten Crash vor, der ansonsten früher oder später kommen wird.
                        Es besteht ja nichtmal Einigkeit über die nötigen Maßnahmen. Doch Schulden verallgemeinern oder Finanzmärkte "einbremsen" oder die Schuldenländer härter an die Vorgaben binden oder ein Mix aus einigen oder allen Faktoren.... Seit Beginn der Krise werden 2 Schritte in eine Richtung gemacht, kurz danach versucht, wenigstens einen halben Schritt davon wiederzurückzunehmen und für die nächsten 2 Schritte wird sich in eine andere Richtung orientiert. Ist kein Wunder, daß man so nicht in der Lage ist, die Masse der Bevölkerung staatenübergreifend ins Boot zu holen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          Unter den Fachleuten besteht diese Einigkeit über die nötigen Maßnahmen schon weitestgehend (wenn auch keine Einigkeit darüber besteht, ob man so weit gehen will). Nur die schwarz-gelb-rot-grüne Koalition will das nicht wahrhaben bzw. dem Wähler nicht sagen.

                          Kommentar


                            #73
                            Oder könnte es nicht sein das die Bundesregierung auf andere Fachleute hört ,die halt eine andere meinung vertreten als du ?
                            ich kann mir schlicht nicht vorstellen das die meisten partein im Bundestag eine art Verschwörung gemacht haben gerade nicht die Richtige Politik zu machen .
                            ( warum sollten sie so etwas tun ? )

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Unter den Fachleuten besteht diese Einigkeit über die nötigen Maßnahmen schon weitestgehend (wenn auch keine Einigkeit darüber besteht, ob man so weit gehen will). Nur die schwarz-gelb-rot-grüne Koalition will das nicht wahrhaben bzw. dem Wähler nicht sagen.
                              Hast Du dafür gerade irgendwelche Quellen parat?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                                Oder könnte es nicht sein das die Bundesregierung auf andere Fachleute hört ,die halt eine andere meinung vertreten als du ?
                                ich kann mir schlicht nicht vorstellen das die meisten partein im Bundestag eine art Verschwörung gemacht haben gerade nicht die Richtige Politik zu machen .
                                ( warum sollten sie so etwas tun ? )
                                Weil sie keine Schwäche zeigen wollen. Wenn es heißt "wir haben Fehler gemacht", dann müssten Köpfe rollen und Stimmen wären in Gefahr.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X